Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

SchneidwerksFail, HaufenFail, SpanngurteFail usw. Werde später ein Downgrade auf den 1.2er machen. Ist zwar auch nicht unbedingt besser, aber kreist das Drama etwas ein.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by #MB-Trac_Power »

Bei einem "Downgrade" müsstest du Hardware austauschen. ^^
Du meinst sicher ein Downdate.


Mal einen neuen Spielstand angefangen? Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir die letzten Kommentare durchzulesen.


#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Tue Mar 01, 2022 6:35 am, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by T4xs »

Achimobil wrote: Tue Mar 01, 2022 1:12 am Also der Fehler mit den Spanngurten auf dem Dedi ist nichts was Wochen dauern darf. Bei so einem Fehler muss ein fix in wenigen Tagen erfolgen
Einfacher workaround bis es soweit ist: spanngurte lösen, Server rejoinen, danach kannst normal weitermachen.
Es liegt auch nicht an deinem Skript, passiert im crossplay mit vanilla hängen genauso
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

@#MB-Trac_Power - Entschuldige bitte, das ich den Begriff vertauscht habe. Ich meinte natürlich explizit, konkret und auf den Punkt formuliert - das ich die Patchversion 1.3 gegen die des 1.2 auf meiner Festplatte tauschen werde. :hi:
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by SirSim »

Was bei mir geholfen hat, war das ich die game.xml und die gameSettings.xml gelöscht habe
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

self-taught wrote: Fri Feb 25, 2022 8:49 am Image

So ein neues Feature gehört meiner Ansicht nach in die FactSheets. Genauso wie der invertierte Schwimmer, wo ich mich gestern zum Horst gemacht habe.
Ja, ich habe es verpeilt. Ok mein Fehler.

Für die Zukunft, könnten die drei von der Tankstelle ja mal ne Münze werfen, ob sie das umsetzen.
Was genau ist denn da ein Feature für die FactSheets? Dachte erst, du meinst die Flaggen im Hintergrund, aber die hast du wohl selbst eingefügt. Dann ist mir das fehlende Lenkrad aufgefallen, bei mir ist das jedoch vorhanden. Oder war das von dir wieder sarkastisch gemeint?

Edit:
Jetzt habe ich es auch gecheckt. Links ist ein Stick zu sehen, den es bei großen Fendt Ideal nun als Option gibt. Ob das was für die Fact Sheets ist, wenn bei einem vorhandenen Modell etwas geändert wird, sei mal dahin gestellt, aber in der Changelog hätte man das erwähnen können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by icewolf72 »

das it lenkrad kann man einstellen, entweder lenkrad oder so.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Lord Nighthawk »

TopAce888 wrote: Tue Mar 01, 2022 12:25 pm
Edit:
Jetzt habe ich es auch gecheckt. Links ist ein Stick zu sehen, den es bei großen Fendt Ideal nun als Option gibt. Ob das was für die Fact Sheets ist, wenn bei einem vorhandenen Modell etwas geändert wird, sei mal dahin gestellt, aber in der Changelog hätte man das erwähnen können.
Der Stick ist doch seit Release schon verfügbar. Gibts nur für die Fendt, nur für die Ideal, und nur für die T-Versionen. Deshalb auch mein Irrtum das er bei den PL Versionen fehlen würde, für die wird er aber gar nicht erst im Konfigurator angeboten. Die Fendt Ideal T haben aber auch nen Zwergbug nämlich das das Basismodell für die Indoor-Cam eine FoV von 80 verwendet anstelle von 75 wie bei allen anderen Dreschern. Dadurch bekommt man weitaus schneller Fischaugen-Optik wenn man selber dann auch noch die FoV hochgedreht hat sprich, in allen Fahrzeugen ist die Cam dann ok, nur beim Fendt wirds extra-glubschig.

Wurde natürlich im Bugtracker als erledigt markiert, passiert ist nix, immer noch 80er FoV. Ich hab hier lange nen Fähnchen für den Bugtracker und Fehlermelden hochgehalten aber nach dem was jetzt passiert ist mach ich das jetzt wie FarmerJoe um meine Nerven zu sparen und melde erstmal nix bevor Giants sich da eines besseren besinnt. Ich meld doch nicht drölfzig mal die gleichen Fehler, ich habe selber in nem Helpdesk gearbeitet und teilweise hatte man 200 aktive Tickets pro Mitarbeiter am Rektum und natürlich war das Stress, aber so darf das nicht laufen, egal wie unübersichtlich es sein mag.
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Mar 01, 2022 1:31 pm, edited 2 times in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Ok und was wollte uns Self-Taught dann sagen? :confusednew:
Last edited by TopAce888 on Tue Mar 01, 2022 4:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Lord Nighthawk »

TopAce888 wrote: Tue Mar 01, 2022 1:24 pm Ok und was wollte uns Selft-Taught dann sagen? :confusednew:
Ich vermute mal ihm gings wie dir und er wußte gar nicht das der Fendt Ideal T so ein Feature seit dem 22 November bereits hat.
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

Das mit dem Stick habe ich tatsächlich erst nach dem Patch gesehen. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Sondern ich wollte den drei von der Tankstelle einen Input geben, das man die Sheets halt mit dem bestückt, was bei den Modellen heraussticht. Bei dem Kotte sehe ich selber, das dass Fass vier Achsen hat. Bei dem Ideal sehe ich aber nichts von einem Joystick in den Sheets.

Ich hatte bereits eine andere Lösung, vielleicht gefällt die Giants ja besser: Einfach ganz stumpf die Namen der Modelle in irgendeinen Thread klatschen und die Info´s kann sich jeder selbst suchen. :mrgreen: :mrgreen:
tethyssaturn
Posts: 14
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:38 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by tethyssaturn »

Achimobil wrote: Tue Mar 01, 2022 1:12 am Also der Fehler mit den Spanngurten auf dem Dedi ist nichts was Wochen dauern darf. Bei so einem Fehler muss ein fix in wenigen Tagen erfolgen
Also in meiner Firma wäre so ein Fehler Business kritisch und ein Hotfix muss, mehr oder weniger, instant passieren. Wenn nicht, wäre ich meinen Job los.

Irgendwie verstehe ich da die Politik von Giants nicht ganz. Die Spieler die sich auch noch einen zusätzlichen Server mieten bzw. selbst hosten und dafür eine weitere Lizenz erwerben werden wieder mal abgestraft.

Woran liegts denn mit dem Hotfix? Ne einfache Erklärung würde vielleicht auch die Gemüter beruhigen, aber nein, wir spielen lieber Vogel Strauß und stecken den Kopf in den Sand. Wenn ich keinen sehe, sieht mich auch niemand. Dieses ewige nicht kommunizieren und alles tot schweigen nervt wirklich gewaltig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Stellt deine Firma auch so unkritische Sachen wie Computerspiele her? Es wird doch kommuniziert, nur nicht immer das oder dort, was oder wo so mancher hören oder lesen möchte.

Und außerdem, was nützt es, wenn Giants jetzt sagt, ja ist ein Fehler und wird behoben. Dann wird wieder gefragt, wann der Fix dazu kommt, es nimmt also kein Ende. Ich denke, wenn der Fehler schon über den Bugtracker gemeldet wurde, dann wird sich Giants damit auch auseinander setzen. Und ansonsten gilt wie immer, Giants sagt etwas, wenn es was zu sagen gibt. So hat es Stefan Maurus ja auch zu dem Problem mit den dynamischen Haufen getan.

Edit:
Da verweise ich auf den Post von Stefan Maurus und da hat er ja schon geschrieben, dass der Fehler intern bereits gefixt wurde und mit dem nächsten Update kommt. Das nächste Update kommt bestimmt noch vor dem Release des DLC (also in weniger als drei Wochen). In der Zwischenzeit kann man doch auch bestimmt auf Spanngurte verzichten und etwas andere im LS machen oder nicht? :hmm:
MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm [...]
T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am Aber jetzt hab ich den ersten im MP mit spanngurten arbeiten ist sehr anstrengend, hab da auch schon was im entsprechenden thread dazu geschrieben.
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Ach und ein Hotfix muss auch erst von MS und Sony validiert werden, das kann ja dann auch mal etwas dauern, wie wir wissen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

Wer hat etwas von einem Update vor dem 1. DLC gesagt? Niemand ...
Es heißt "nächstes Update" und nicht "nächstes Update vor dem ersten DLC".
Der 1.3er Patch war der reguläre Patch vor dem DLC, was schon seit Jahren so praktiziert wird.

Ich würde also mal ganz schnell die Panikmusik ausschalten und mal locker bleiben. Für Giants gibt es aktuell keinen Grund für einen Fix vom Patch, da es kein Gamebreaker ist der flächendeckend auftritt.

Ja ich weiß, ist alles Gamebreaker wenn manche Leute ihren Willen nicht bekommen. Is halt so und fertig, dann gibt es eben mal keine Spanngurte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Ähm...bin ich niemand? :confusednew: Ich hatte das geschrieben und das war auch nur eine Vermutung, weil noch ein bisschen Zeit bis zum DLC ist. Wenn das nächste Update erst im April oder Mai kommt, soll es mir auch recht sein, denn für mich ist der LS ja grundsätzlich schon seit dem 22.11.21 spielbar.

Der größte Bug im Spiel ist für mich derzeit beim Bednar-Grubber. Den habe ich gerne im LS19 genutzt und würde das auch gerne im LS22 tun, aber die Schläuche sind nicht passend und enden mitten unter dem Gerät und die Anschlüsse fehlen. Das ist für mich gamebreaking oder besser gesagt cultivator breaking, deswegen mag ich den Grubber nämlich nutzen. Aber da ich mich ja nach wie vor erfolgreich weigere, den Bug-Tracker zu nutzen, darf ich mich halt auch nicht beschweren, dass das nicht gefixt wird. Wenn ich Lust habe, werde ich das halt in der XML und in Blender selber angehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply