Verbindung zum Spiel verloren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Broump
Posts: 3
Joined: Mon Feb 28, 2022 10:06 pm

Verbindung zum Spiel verloren

Post by Broump »

Nachdem ich frustriert zweimal die gleiche E-Mail vom Giants Support bekommen habe, richte ich mich mal ans Forum.

FS22-Steam-PC

Folgendes Problem bei: Ich versuche in das Multiplayerspiel eines Kumpels zu joinen, welches er selber hostet und der Ladevorgang bricht bei 99% ab.
Vor 2 Wochen hat es jedoch noch funktioniert.

Was mich verwundert: Sobald der Ladevorgang 95% erreicht verändert sich der Ladebildschirm so, dass die untere Leiste verschwindet und sich das Hintergrundbild ändert. Hier ist ein Screenshot: Image.

Folgendes haben wir schon ausprobiert:
- https://www.farming-simulator.com/netwo ... country=de (Vorschlag vom Support)
- https://farming-simulator.com/support.p ... verbindung (Vorschlag vom Support)
- https://letsencrypt.org (Vorschlag vom Support)
- ich habe versucht ihm, ohne Mods beizutreten
- ich kann ohne Probleme anderen Servern beitreten
- er kann mir mit und ohne Mods beitreten
- ich kann seinem Spielstand laden
- Habe das Spiel bereits 2-mal neu installiert und die Dateien auf Fehler überprüft
- an einem anderen PC kann ich mit meinem Steam Account ihm beitreten

Mir gehen so langsamen die Ideen aus, woran es liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Hier noch die Logs sind meiner Meinung nach aber nicht aussagekräftig:
log.txt
Logs
(48.1 KiB) Downloaded 141 times
rechi
Posts: 8
Joined: Thu Jun 09, 2022 4:36 pm

Re: Verbindung zum Spiel verloren

Post by rechi »

Hallo,
Habe exakt das gleiche Problem nur das mein Freund auf der PS4 spielt,
hoffe du konntest das Problem in der zwischen Zeit lösen.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren

Post by chri5tu5 »

Sag mal Deinem Kumpel, der soll mal testweise den WheelRoller raus nehmen. Hatte gerade eine Modmessi-Log wo dieser auch kurz vorm Lua Call Stack geladen wurde.
rechi
Posts: 8
Joined: Thu Jun 09, 2022 4:36 pm

Re: Verbindung zum Spiel verloren

Post by rechi »

hallo, wollte mal fragen ob es schon Lösung Ansätze gibt. da mich das Problem leider auch noch immer begleitet.

würde mich sehr über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
Sycrit
Posts: 1
Joined: Sun Mar 10, 2024 11:34 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren

Post by Sycrit »

Hallo zusammen, falls hier noch jemand mit selben Problemen landet, wie ich Ursprünglich.
Wir haben das ganze "gelöst" indem ich, sobald ich mich auf dem Server einlogge, das Spiel bei ca. 90% (Spielstandsynchronisation) vom Host Pausiert wird und wieder gestartet wird wenn ich 99% geladen habe.

Hat bisher zu 100% funktioniert und die Verbindung ist danach auch nie verloren gegangen.

LG
Post Reply