Was passiert hier beim aussäen ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Franken-Landwirt »

Guten Morgen

Könnte mir jemand bitte sagen warum das so "fleckig" angesät wird ? Das ganze passiert mit und ohne Mods. Richtige Reihenfolge der Boden-Barbeitung wurde eingehalten.
Karte ist die NF Marsch 1.3

Bin da gerade etwas Ratlos. :confusednew:

Image
Last edited by Franken-Landwirt on Sun Mar 06, 2022 12:29 pm, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Was passiert hier ?

Post by The Lort »

Franken-Landwirt wrote: Sun Mar 06, 2022 10:40 am Guten Morgen

Könnte mir jemand bitte sagen warum das so "fleckig" angesät wird ? Das ganze passiert mit und ohne Mods. Richtige Reihenfolge der Boden-Barbeitung wurde eingehalten.
Karte ist die NF Marsch 1.3

Bin da gerade etwas Ratlos. :confusednew:

Image
Du hast den Boden vor dem Säen nicht Gegrubbert oder gepflügt. Bevor du ansäest solltest du grubbern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier ?

Post by Franken-Landwirt »

Ich nutze Direkt-Saat-Maschinen. Da muss man eigentlich nicht vorher Grubbern.
Gruß :hi:
FL
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Was passiert hier ?

Post by The Lort »

Franken-Landwirt wrote: Sun Mar 06, 2022 10:53 am Ich nutze Direkt-Saat-Maschinen. Da muss man eigentlich nicht vorher Grubbern.
Vielleicht ein Fehler vom Spiel.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Was passiert hier ?

Post by Chribs »

Franken-Landwirt wrote: Sun Mar 06, 2022 10:40 am Guten Morgen

Könnte mir jemand bitte sagen warum das so "fleckig" angesät wird ? Das ganze passiert mit und ohne Mods. Richtige Reihenfolge der Boden-Barbeitung wurde eingehalten.
Karte ist die NF Marsch 1.3

Bin da gerade etwas Ratlos. :confusednew:

Image
Wie ist denn der Feldstatus bzw. die Bodenbeschaffenheit in der Übersichtskarte? Eventuell bringt das erste Indizien, was da schief läuft.
Spiele auf dem PC...
elmike
Posts: 3391
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Was passiert hier ?

Post by elmike »

Hallo,

vorab: Der Titel eines Posts sollte doch mit dem Inhalt zu tun haben.

In den früheren LS-Teilen meine ich so etwas gesehen zu haben, wenn die grle-Dateien nicht beim 4x-Umbau geändert wurden oder nicht richtig abgepasst wurden. Was sagt die Log?

Elmike
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier ?

Post by Franken-Landwirt »

Hier nochmal ein komplettes Bild.

Image

Laut PDA ist alles angesät, gedüngt und gewalzt. Lediglich die Flecken sind nicht gewalzt und wird auch so in der PDA angezeigt.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Franken-Landwirt »

Könnte diese Meldung was damit zu tun haben ?
Info: transform group 'e:/Farming Simulator 2022/mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/maps/data/densityMap_groundFoliage.gdm' has elements very far out from the cell edge (25.47% expansion)
2022-03-06 11:51 FoliageTransformGroup 'C:/Users/Stuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame5/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 5537792 instances (2048 per cell x 2704 cells)
2022-03-06 11:51 FoliageTransformGroup 'C:/Users/Stuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame5/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
2022-03-06 11:51 FoliageTransformGroup 'C:/Users/Stuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame5/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
2022-03-06 11:51 FoliageTransformGroup 'e:/Farming Simulator 2022/mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/maps/data/densityMap_groundFoliage.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)
Gruß :hi:
FL
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by goodN8JohnBoy »

Nein - diese Warnungen gibt es selbst bei den Default Maps.
Das 'Muster' sieht ziemlich nach Binär-Masken aus. Von daher würde ich annehmen, die Marsch-Modder haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und fehlerhafte Density Maps produziert.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Steyr Profi »

Bei mir ist alles Normal, gleiches Feld. Feld gekauft, gepflügt, Steine gesammelt und Hafer ausgesät. Kann es sein das vorher Rüben oder Kartoffel gepflanzt waren und du gemulcht hast, dann gabs immer so Flecken am Feld.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Franken-Landwirt »

Ich hab nach der Ernte lediglich gedüngt, gemulcht, gesät ( Direktsaat ) und gewalzt. Steine sind bei mir aus. Bis jetzt nur Soja angebaut.
Gruß :hi:
FL
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Steyr Profi »

Ich hab extra 2 tage durchgeschlafen um es zu testen, alles normal. Solche Flecken sind auf der Frankreich Karte immer aufgetaucht wenn man nach Rüben gemulcht hat, villeicht passiert es jetzt nach Soja auch seit dem Patch, bei GIANT weiß man nie was ihnen einfällt bei Updates.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Franken-Landwirt »

Ich pflanz mal ne andere Getreideart an und berichte.
Gruß :hi:
FL
self-taught

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by self-taught »

Also Leute, ich habe ja schon viel gesehen - aber sowas dann doch noch nicht. Welches Genie kommt hier auf die wirklich absurde und lächerliche Aussage, das so ein Pfusch mit einer falschen Reihenfolge der Bodenbearbeitung zu tun hätte?! :mrgreen: :mrgreen:

Das sieht ein Blinder ohne Krückstock, das irgend so ein Master of Desaster entweder mit 3 Promille die Texturen zugeordnet hat, oder keine Ahnung hat was er tut.
Ich würde mein Geld zurück verlangen und die gesamte Muckelbude auf Schadensersatz, Schmerzensgeld und Verdienstausfall verklagen...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was passiert hier beim aussäen ?

Post by Franken-Landwirt »

Steyr Profi wrote: Sun Mar 06, 2022 1:37 pm Bei mir ist alles Normal, gleiches Feld. Feld gekauft, gepflügt, Steine gesammelt und Hafer ausgesät. Kann es sein das vorher Rüben oder Kartoffel gepflanzt waren und du gemulcht hast, dann gabs immer so Flecken am Feld.
Würdest Du Spaßhalber das gleiche Feld mal so anbauen wie ich es mache ? Würde gerne wissen, ob bei Dir die Flecken ebenfalls erscheinen da Du ja auch auf der Marsch spielst.
Also Quasi nach der Soja-Ernte einmal Düngen, Mulchen, Anssäen (Soja) mit einer Direkt-Saat-Maschine, Walzen. Steine sollten aus sein.

Wäre Interessant ob das dann bei Dir auch erscheint :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
Post Reply