Produktaktivierung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Produktaktivierung

Post by Chris61268 »

Ich hab mein Spiel bereits 2021 im Oktober als Pre-Bundle gekauft und meinen Code bekommen.
Heute soll ich, nachdem ich mein Spiel gestartet habe meinen Produktschlüssel eingeben der aber nicht angenommen wird. Was es ist denn nun wieder los?
Da der Support Link bei mir nicht funktioniert, es steht immer in rot da das der Support nur in 3 Sprachen da ist, Deutsch ist gewählt geht aber nicht......., hab ich mein Anliegen bereits per Mail an Giants gesendet.

Meine Frage ist nun : Hat jemand eine schnelle Lösung für mein Problem?
tom12619
Posts: 3
Joined: Thu Feb 18, 2021 1:36 am

Re: Produktaktivierung

Post by tom12619 »

morgens,

will gerade das Spiel starten und es wird der Produktschlüssel abgefragt. Von der Rückseite des Handbuches den Produktschlüssel 1:1 übertragen und ... , er wird nicht akzeptiert.
beim versuch das Problem an den Support zu melden, kommt die Fehlermeldung "das Produktschlüsselformat" wäre nicht richtig.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Produktaktivierung

Post by Chris61268 »

tom12619 wrote: Sat Mar 12, 2022 6:10 am morgens,

will gerade das Spiel starten und es wird der Produktschlüssel abgefragt. Von der Rückseite des Handbuches den Produktschlüssel 1:1 übertragen und ... , er wird nicht akzeptiert.
beim versuch das Problem an den Support zu melden, kommt die Fehlermeldung "das Produktschlüsselformat" wäre nicht richtig.
Jau, das gleiche Problem wie bei mir nur habe ich die Download Version. Bin echt gepannt welches neues Problem Giants nun wieder auf Lager hat

So langsam Nervt es etwas
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Produktaktivierung

Post by throsten »

Bei mir geht's auch nicht (mehr).
RAS
Posts: 12
Joined: Thu Oct 24, 2019 8:17 am

Re: Produktaktivierung

Post by RAS »

Das gleiche Problem tritt heute morgen auch beim LS19 auf

Nachricht an den Support ist zur Zeit ebenfalls nicht möglich: "Serverfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Last edited by RAS on Sat Mar 12, 2022 6:38 am, edited 1 time in total.
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Produktaktivierung

Post by Rincewind »

moin....

bei mir das gleiche, gestern, 03-11 noch gewalzt und heute früh Produktschlüssel eingeben, Code ist korrekt eingegeben, spiel sogar neu installiert, und JA, der code wurde richtig eingegeben.... :!: :!: :!:

Gruss
Rince...
Kaloschik
Posts: 10
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:48 am

Re: Produktaktivierung

Post by Kaloschik »

Mal wieder Giants, die machen ja wohl nur Müll.

Noch nicht mal möglich eine Mail an den Support zu schicken, Produktschlüssel Format falsch.
Last edited by Kaloschik on Sat Mar 12, 2022 6:30 am, edited 1 time in total.
bliesheiemer
Posts: 1
Joined: Sat Feb 16, 2019 3:47 pm

Re: Produktaktivierung

Post by bliesheiemer »

Bei mir das gleiche
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Produktaktivierung

Post by ThokRah »

Hört sich für mich nach einem Serverproblem auf Seiten Giants an. Denn die Steam-Version funktioniert. Da bleibt euch wohl nur darauf zu warten, bis die Techniker von Giants das Problem behoben haben. Und kommt mal runter. Das ist nicht Giants Fehler. Technik (und insbesondere Server) kann ausfallen. Dadurch geht nicht die Welt unter.
soylent_green
Posts: 2
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:01 pm

Re: Produktaktivierung

Post by soylent_green »

Natürlich kann ein Server einmal ausfallen, aber warum muss ich ein Spiel so programmieren, dass es nicht mehr gestartet werden kann, wenn mal ein Server ausfällt? Das ist so sinnlos, aber leider mittlerweile ja bei den meisten Spielen standard.
DickerSauerlaender
Posts: 6
Joined: Thu Jul 12, 2018 10:58 am
Contact:

Re: Produktaktivierung

Post by DickerSauerlaender »

Also Steam würde ja gehen, damit hat sich mein Stream heute auch erledigt!
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Produktaktivierung

Post by ThokRah »

Sowas nennt sich Kopierschutz. Warnung, das foglende ist reine Spekulation: So wie es für mich aussieht, fragt der LS beim Start kurz beim Giantsserver nach, ob es sich um eine legae Version handelt. Und wenn die Registrierungsserver ein Problem haben (abgeraucht, gehackt, etc.), kann der LS sich nicht verifizieren und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.

Leider sind das heutzutage nunmal die Sicherungsmaßnahmen, die eine Softwareschmiede treffen muss, um dem illegallen Vertrieb der Software wenigstens eine kleine Hürde zu bieten.
Civer
Posts: 302
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Produktaktivierung

Post by Civer »

Schließe mich mit dem Aktivierungsproblem mit an.
Gestern lief es noch und heute kommt die Abfrage nach der Seriennummer die nicht angenommen wird.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Produktaktivierung

Post by goodN8JohnBoy »

Startet mal den FS22 nicht über den Launcher (FarmingSimulator2022.exe), sondern direkt (x64\FarmingSimulator2022Game.exe).
Bei mir klappt das einwandfrei.
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: Produktaktivierung

Post by Opa Bähr »

goodN8JohnBoy wrote: Sat Mar 12, 2022 8:14 am Startet mal den FS22 nicht über den Launcher (FarmingSimulator2022.exe), sondern direkt (x64\FarmingSimulator2022Game.exe).
Bei mir klappt das einwandfrei.
nein geht bei mir nicht immer die selbe anzeige
:hi:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
Post Reply