Downgrade ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Downgrade ?

Post by masterlinus »

Moin Leute,
habe gerade den letzten Patch installiert und kann nur noch ruckel Kino spielen :cry:
Würde gerne den Patch runter kegeln ohne alles neu installieren zu müssen. Gibt es eine möglichkeit
ein Downgrade durchzuführen ?

mfg master
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Downgrade ?

Post by Mister-XX »

Das Ruckelkino hatte ich heute morgen auch....das war aber nach ein paar Minuten war aber nach einigen Minuten wieder weg....das ist normal bei einem Update
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Downgrade ?

Post by masterlinus »

Danke das ist mir auch schon bekannt.
Leider hört es nicht auf.
Ich gehe auch einfach mal davon aus das mein PC stark genug ist. I7 9700k, 32GB Ram, 2 mal 1 TB SSD und eine 4 TB Sata, Flaschenhals ist meine 1080 GTX -.-
Klar ist auch das es an Mods liegen kann. trotzdem würde ich den letzten patch gerne wieder von der Platte schmeissen.
Wäre sehr schick wenn es da z.b. nen link zu den letzten Patches geben würde das man sich zur not selbst behelfen kann bis der aktuelle läuft bzw. die modder ihre mods angepasst haben.

mfg
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Downgrade ?

Post by Franken-Landwirt »

Bei mir das gleiche Problem. Vor den letzten zwei Patches lief bei mir alles geschmeidig. Mit den letzten beiden nahm das Ruckeln bei mir von Patch zu Patch immer mehr zu. Egal ob mit oder ohne Mods. Auch nach ner Stunde ruckelt es immer noch. Da sollte der Cache eigentlich schon längst geladen sein. Was mir aber auffällt, das bei mir nur Mod-Maps ruckeln. Die Standard-Maps laufen alle geschmeidig. Wie gesagt. Vor den letzten beiden Patches lief alles glatt. Egal auf welcher Map.
Keine Ahnung was Giants hier immer ändert. :sadnew:

Edit: Sry masterlinus, aber die 1080 ist Garantiert noch kein Flaschenhals und reicht für den LS22 locker aus.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Downgrade ?

Post by Mister-XX »

Das die 1080 ein Problem darstellen könnte glaube ich auch nicht,
ich habe eine 1070 und knapp über 120 Mods :blushnew:
Den Rest meines Systems findest du in meiner Signatur,
und bei mir läuft mit aktuellem Patch auf max. Einstellung alles normal.
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 17, 2022 10:07 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Downgrade ?

Post by don_apple »

Auf meinem schon etwas "betagten" iMac mit Nvidia GTX 780M läuft das Spiel auch nach dem Update auf 1.3.1.0 immer noch ohne ruckeln, deshalb glaube ich auch nicht das die GTX1080 der Flaschenhals ist. Außer du versuchst das Spiel mit höheren Grafikeinstellungen zu spielen als die die die Grafikkarte verkraftet.

Ich würde empfehlen vor dem downgrade des Spiels erstmal die folgenden Dinge zu überprüfen:
- ist die aktuellste Version des Treibers für die Grafikkarte installiert? Wenn ja könnte es ggf. auch helfen mal versuchen eine ältere Version des Treibers zu installieren da die neusten Versionen machmal fehlerhaft sind
- läuft das Spiel ohne ruckeln nachdem der Shader Cache gelöscht wurde?
- läuft das spiel ohne ruckeln nachdem die Grafikeinstellungen des Spiels auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden (durch entfernen der game.xml und gameSettings.xml Dateien aus dem FarmingSimulator2022 Ordner)?
- ruckelt es nur wenn du ein bereits vorhandenes Savegame startest, oder auch wenn du eine komplett neue Karriere auf einer der 3 Standardkarten startest ohne irgendwelche Mods aktiviert zu haben?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Downgrade ?

Post by Haagele »

downgrade geht, wenn man shift Doppelklick auf die Game.exe klickt
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Downgrade ?

Post by Krakatoa41 »

nach nur 22 min Download, läuft der neueste Patch ohne Probleme.
self-taught

Re: Downgrade ?

Post by self-taught »

Irgendwie fehlt mir jegliche Phantasie, warum ich mir den Patch installieren sollte. Kommt dann in 4 Wochen der nächste, oder was ist da los?
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Downgrade ?

Post by Amech »

self-taught wrote: Fri Mar 18, 2022 8:35 am Irgendwie fehlt mir jegliche Phantasie, warum ich mir den Patch installieren sollte. Kommt dann in 4 Wochen der nächste, oder was ist da los?
Ich helfe dir eben. Du schriebst doch gerade, dass Giants im LS22 noch Baustellen hat. Ist doch Grund genug. Da bedarf es keiner Fantasie.

Und wir können nur hoffen, dass bald der nächste Patch kommt denn wir merken immer wieder, dass regelmäßig Dinge auftauchen, die gepatcht gehören. Patches sind nunmal das Beste was passieren kann (ja, meistens verbessern sie mehr als das sie verschlimmern).
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Downgrade ?

Post by Dude23 »

self-taught wrote: Fri Mar 18, 2022 8:35 am Irgendwie fehlt mir jegliche Phantasie, warum ich mir den Patch installieren sollte. Kommt dann in 4 Wochen der nächste, oder was ist da los?
Deine Fantasie ist ja auch nicht Thema dieses Threads.
self-taught

Re: Downgrade ?

Post by self-taught »

Amech wrote: Fri Mar 18, 2022 9:07 am
self-taught wrote: Fri Mar 18, 2022 8:35 am Irgendwie fehlt mir jegliche Phantasie, warum ich mir den Patch installieren sollte. Kommt dann in 4 Wochen der nächste, oder was ist da los?
Ich helfe dir eben. Du schriebst doch gerade, dass Giants im LS22 noch Baustellen hat. Ist doch Grund genug. Da bedarf es keiner Fantasie.

Und wir können nur hoffen, dass bald der nächste Patch kommt denn wir merken immer wieder, dass regelmäßig Dinge auftauchen, die gepatcht gehören. Patches sind nunmal das Beste was passieren kann (ja, meistens verbessern sie mehr als das sie verschlimmern).
Coole Antwort - Vielen Dank.
Da ich ihn noch nicht installiert habe, möchte ich gerne wissen ob die Betonhaufen weg sind und die Kenzzeichen gefixt sind?
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Downgrade ?

Post by empato »

Dafür bräuchte man nur die Patchnotes lesen...

Bugfixes & Changes
Fixed visual issues with FidelityFX Super Resolution
Fixed visual issues on Xbox One and Xbox Series S with HDR enabled
Fixed issue with flickering mirrors on PlayStation
Fixed attaching tension belts in multiplayer
Fixed shovels not being able to move material on the ground
Fixed text input with touch input on Steam Deck
Fixed microphone input on Steam Deck
Fixed invite issue on Stadia
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Downgrade ?

Post by Haagele »

Ich helfe mal beim suchen: Fixed: shovels not being able to move material on the ground
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Downgrade ?

Post by don_apple »

empato wrote: Fri Mar 18, 2022 10:15 am Dafür bräuchte man nur die Patchnotes lesen...

Bugfixes & Changes
Fixed visual issues with FidelityFX Super Resolution
Fixed visual issues on Xbox One and Xbox Series S with HDR enabled
Fixed issue with flickering mirrors on PlayStation
Fixed attaching tension belts in multiplayer
Fixed shovels not being able to move material on the ground
Fixed text input with touch input on Steam Deck
Fixed microphone input on Steam Deck
Fixed invite issue on Stadia
Hier gibt's auch eine Übersetzung dafür, falls jemand Probleme mit Englisch hat:viewtopic.php?f=955&t=189635&p=1491511#p1491506
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply