Beschwerde

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Beschwerde

Post by Lordi34 »

Hi

Das ist ne Beschwerde an Giants es tut sich einfach nix an Updates es kommen immer nur neue Dinge.... anstatt das Spiel fertig zu machen mit Updates...das ist eine Zumutung und ich werde mich auch an die Verbraucher zentrale wenden...ich habe keine Lust nach 5 Monaten immer halb fertiges Produkt zu haben ...lg
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Beschwerde

Post by ManHas »

Viel Erfolg.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Beschwerde

Post by Bätzu »

Ui wird sicher wieder unterhaltsam hier :hmm: :blushnew:
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Beschwerde

Post by flenssam »

Verbraucherzentrale.... Oha, jetzt werden die ganz schweren Geschütze aufgefahren.
Bin ich froh dass mein Spiel funktioniert
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Beschwerde

Post by ltl.vamp »

Es würde ja reichen, mal sein Spiel über den Guide-Button richtig zu schließen und der Konsole einen Neustart zu gönnen, aber nein, lieber mit vollgemülltem Speicher rumjammern. Ich spiele auch auf der Series X und kann seine Kritik (alle seine Beiträge gelesen) aktuell überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich will nichts unterstellen, aber wir wissen nicht mal, ob er das Spiel auf einer externen Festplatte hat oder ob er in seinem TV nur natives Bild oder Spielemodus eingeschaltet und alle "Bildverbesserungen" vom TV ausgeschaltet hat oder ob sein Kabel Probleme macht. Odrr natürlich irgendein Mod, das weiß man halt nie. Oder die Map, wie z.B. die Frühling, die ruckelt wirklich brutal am Hof. Aber nein, Giants ist schuld!

Es gibt ganz, ganz selten Microruckler, je nachdem, was man gerade treibt (Erdbeerpaletten z.B.), aber das ist ein Witz zu behaupten, dass das Spiel die ganze Zeit unspielbar auf der X ruckelt. Das stimmt bei mir jedenfalls nicht, also muss es an etwas anderem liegen.

Kurz: LOL, viel Erfolg und LG

Edit: den reservierten Speicherplatz würde ich auch mal löschen und dann nur die Mods runterladen, die man wirklich benutzen will.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Beschwerde

Post by Lordi34 »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 31, 2022 9:40 am Es würde ja reichen, mal sein Spiel über den Guide-Button richtig zu schließen und der Konsole einen Neustart zu gönnen, aber nein, lieber mit vollgemülltem Speicher rumjammern. Ich spiele auch auf der Series X und kann seine Kritik (alle seine Beiträge gelesen) aktuell überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich will nichts unterstellen, aber wir wissen nicht mal, ob er das Spiel auf einer externen Festplatte hat oder ob er in seinem TV nur natives Bild oder Spielemodus eingeschaltet und alle "Bildverbesserungen" vom TV ausgeschaltet hat oder ob sein Kabel Probleme macht. Odrr natürlich irgendein Mod, das weiß man halt nie. Oder die Map, wie z.B. die Frühling, die ruckelt wirklich brutal am Hof. Aber nein, Giants ist schuld!

Es gibt ganz, ganz selten Microruckler, je nachdem, was man gerade treibt (Erdbeerpaletten z.B.), aber das ist ein Witz zu behaupten, dass das Spiel die ganze Zeit unspielbar auf der X ruckelt. Das stimmt bei mir jedenfalls nicht, also muss es an etwas anderem liegen.

Kurz: LOL, viel Erfolg und LG

Edit: den reservierten Speicherplatz würde ich auch mal löschen und dann nur die Mods runterladen, die man wirklich benutzen will.
Keine mods installiert Spiel läuft auf VRR rückelt extrem stark ...Man kann nur 4 Fahrzeuge kaufen ...ab 5 Fahrzeuge sinkt die FPS Zahl um 30 FPS ab ...Xbox ist sauber und alles neu installiert keine Festplatte oder sonst was ...das Spiel ruckelt...
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Beschwerde

Post by Lordi34 »

Und noch was bin 37 jahre und kein Kind ...und ja rechtliche Schritte müssen sein weil ich mit mehren Spieler zusammen setze dies zu tun ...wir sind selbst Unternehmer aber so Kunden zu behandeln ist nicht unser Ziel...aber was hier so läuft ist einfach fragwürdig...das Spiel besitzt sehr viele Fehler....ja das es hier Menschen gibt die davon absehen können...ja dann ist ja gut ich nicht ...darum sind wir in eine Meldepflicht für Verbraucher..
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Beschwerde

Post by ltl.vamp »

VRR ausschalten.... oder neues Kabel testen. Alles andere, siehe oben: natives Bild OHNE BILDVERBESSERUNGEN nutzen! Solches Ruckeln kommt von Euren TV-Einstellungen oder TV, nicht von der Box. Ich habe Testspielstände mit hunderten von Geräten und 50 verschiedenen Fahrzeugen und das Ruckelt nicht, bis auf die Erdbeerpaletten! Selbst mein aktuelles Spiel ist voll und noch sämtliche Tiere beim Hof und da Ruckelt es nur, wenn ich Erdbeerpaletten in die Hand nehme!

BBCode Thumbnail: Image

Aber es ist immer einfach zu sagen, es Ruckelt, Spiel ist ****, anstatt sich mal hinzusetzen und zu überlegen, ob es nicht am Spuel liegt, sondern an den Einstellungen. 20 Leute schreiben, ihr Spiel Ruckelt wie verrückt, aber Millionen andere Spieler schreiben eben nicht, dass es nicht Ruckelt. Ich habe das mal für die geschrieben. LG

Edit: vielleicht habt Ihr die 120fps-Einstellung, falls das bei dem Spiel möglich ist, ich habe das nicht, "nur" 60fps. Da muss die Konsole mehr leisten und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass sie überlastet ist und bei Euch Ruckelt und bei mir nicht. Ich habe hier im Thread viele Tips gegeben, woran es bei Euch liegen könnte, sogar am TV, es gibt welche für 500 Euro oder für 1800 Euro und das nicht ohne Grund. Ich kann nur Euren Eindruck, dass Spiel Ruckelt wie verrückt absolut nicht teilen. Ich meine das nicht böse, auch wenn es so klingt, vor allem wollte ich darauf hinweisen, dass es noch einige Möglichkeiten an Fehlerursachen mehr gibt, als das Spiel selber. LG
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Dude23
Posts: 695
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Beschwerde

Post by Dude23 »

Lordi34 wrote: Thu Mar 31, 2022 8:44 am Hi

Das ist ne Beschwerde an Giants es tut sich einfach nix an Updates es kommen immer nur neue Dinge.... anstatt das Spiel fertig zu machen mit Updates...das ist eine Zumutung und ich werde mich auch an die Verbraucher zentrale wenden...ich habe keine Lust nach 5 Monaten immer halb fertiges Produkt zu haben ...lg
:lol: :lol:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Beschwerde

Post by ltl.vamp »

Etwas ist mir noch eingefallen: POV
Je größer das Sichtfeld, desto mehr muss berechnet werden. Ich kann das gerade nicht prüfen, aber spielt Ihr mit weitem Fischauge-Sichtfeld?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Beschwerde

Post by Lordi34 »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 31, 2022 10:36 am VRR ausschalten.... oder neues Kabel testen. Alles andere, siehe oben: natives Bild OHNE BILDVERBESSERUNGEN nutzen! Solches Ruckeln kommt von Euren TV-Einstellungen oder TV, nicht von der Box. Ich habe Testspielstände mit hunderten von Geräten und 50 verschiedenen Fahrzeugen und das Ruckelt nicht, bis auf die Erdbeerpaletten! Selbst mein aktuelles Spiel ist voll und noch sämtliche Tiere beim Hof und da Ruckelt es nur, wenn ich Erdbeerpaletten in die Hand nehme!

BBCode Thumbnail: Image

Aber es ist immer einfach zu sagen, es Ruckelt, Spiel ist ****, anstatt sich mal hinzusetzen und zu überlegen, ob es nicht am Spuel liegt, sondern an den Einstellungen. 20 Leute schreiben, ihr Spiel Ruckelt wie verrückt, aber Millionen andere Spieler schreiben eben nicht, dass es nicht Ruckelt. Ich habe das mal für die geschrieben. LG

Edit: vielleicht habt Ihr die 120fps-Einstellung, falls das bei dem Spiel möglich ist, ich habe das nicht, "nur" 60fps. Da muss die Konsole mehr leisten und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass sie überlastet ist und bei Euch Ruckelt und bei mir nicht. Ich habe hier im Thread viele Tips gegeben, woran es bei Euch liegen könnte, sogar am TV, es gibt welche für 500 Euro oder für 1800 Euro und das nicht ohne Grund. Ich kann nur Euren Eindruck, dass Spiel Ruckelt wie verrückt absolut nicht teilen. Ich meine das nicht böse, auch wenn es so klingt, vor allem wollte ich darauf hinweisen, dass es noch einige Möglichkeiten an Fehlerursachen mehr gibt, als das Spiel selber. LG
Okay jetzt ist der TV am Spiel und Einstellungen die anderen spielen reibungslos funktionieren ich verstehe ist der einfach weg natürlich ich hab hier ein 1800€ teuren TV stehen von Samsung ich denke nicht das er das Problem ist :)
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Beschwerde

Post by Lordi34 »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 31, 2022 11:06 am Etwas ist mir noch eingefallen: POV
Je größer das Sichtfeld, desto mehr muss berechnet werden. Ich kann das gerade nicht prüfen, aber spielt Ihr mit weitem Fischauge-Sichtfeld?
OK danke Sichtfeld ist schonmal eine Erklärung danke probiere ich aus :) danke
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Beschwerde

Post by ltl.vamp »

Lordi34 wrote: Thu Mar 31, 2022 11:26 am
ltl.vamp wrote: Thu Mar 31, 2022 10:36 am VRR ausschalten.... oder neues Kabel testen. Alles andere, siehe oben: natives Bild OHNE BILDVERBESSERUNGEN nutzen! Solches Ruckeln kommt von Euren TV-Einstellungen oder TV, nicht von der Box. Ich habe Testspielstände mit hunderten von Geräten und 50 verschiedenen Fahrzeugen und das Ruckelt nicht, bis auf die Erdbeerpaletten! Selbst mein aktuelles Spiel ist voll und noch sämtliche Tiere beim Hof und da Ruckelt es nur, wenn ich Erdbeerpaletten in die Hand nehme!

BBCode Thumbnail: Image

Aber es ist immer einfach zu sagen, es Ruckelt, Spiel ist ****, anstatt sich mal hinzusetzen und zu überlegen, ob es nicht am Spuel liegt, sondern an den Einstellungen. 20 Leute schreiben, ihr Spiel Ruckelt wie verrückt, aber Millionen andere Spieler schreiben eben nicht, dass es nicht Ruckelt. Ich habe das mal für die geschrieben. LG

Edit: vielleicht habt Ihr die 120fps-Einstellung, falls das bei dem Spiel möglich ist, ich habe das nicht, "nur" 60fps. Da muss die Konsole mehr leisten und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass sie überlastet ist und bei Euch Ruckelt und bei mir nicht. Ich habe hier im Thread viele Tips gegeben, woran es bei Euch liegen könnte, sogar am TV, es gibt welche für 500 Euro oder für 1800 Euro und das nicht ohne Grund. Ich kann nur Euren Eindruck, dass Spiel Ruckelt wie verrückt absolut nicht teilen. Ich meine das nicht böse, auch wenn es so klingt, vor allem wollte ich darauf hinweisen, dass es noch einige Möglichkeiten an Fehlerursachen mehr gibt, als das Spiel selber. LG
Okay jetzt ist der TV am Spiel und Einstellungen die anderen spielen reibungslos funktionieren ich verstehe ist der einfach weg natürlich ich hab hier ein 1800€ teuren TV stehen von Samsung ich denke nicht das er das Problem ist :)
Genau. Ich verstehe zwar Deinen Text nicht habe aber gerne Tipps gegeben. Lg
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Beschwerde

Post by Cale »

Ich spiele auch an der Series X und an einem LG OLED und habe keinerlei Probleme (abgesehen von den kleinen Rucklern bei 30+ Paletten auf einem Hänger). Ich habe allerdings auch nicht groß an den Einstellungen rumgespielt und verwende nur die Standard-Settings. Und das funktioniert, auch bei über 50 Fahrzeugen, inkl. vieler Mods.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Beschwerde

Post by ltl.vamp »

In alten Versionen gab es ja auch Ruckler, wenn man Helfer - viele Helfer - benutzte. Ich benutze nahezu nie Helfer. Vielleicht ein weiterer Unterschied in der Spielerfahrung.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply