Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Baxitus
Posts: 15
Joined: Thu Mar 31, 2022 2:42 pm

Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Post by Baxitus »

Mahlzeit,

ich habe letzte Woche mal den LS 19 mit dem XBox Gamepass getestet und es gefiel mir so gut, dass ich gestern LS 22 gekauft habe.

Eine Sache nervt mich gewaltig: Der Helfer auf dem Feld fährt nie die gesamte Fläche ab. Bei rechteckigen Feldern funktioniert das, aber sobald eine Kante schräg verläuft, zieht der Helfer seine Bahnen nicht mehr bis zur Kante des Feldes durch. Dadurch entstehen so treppchenartig angeordnete Ecken, die unbearbeitet bleiben.

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich habe mehrfach den Begriff "vorgewende" dazu gelesen, habe aber keine Vorstellung, was das sein soll.

Ansonsten macht mir das Spiel bis jetzt echt viel Laune. Obwohl eine Frage noch: Kann ich mich irgendwie bis zum nächsten Morgen schlafen legen, sobald es Nacht wird?

MfG
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Post by Sasch10 »

Hallo Baxitus,

Thema Vorgewende: du fährst 1-2x mit dem gewählten Gerät den Randbereich des Feldes selbst ab. Somit hat der Helfer dann eine Art "Rahmen" in dem er arbeitet.

Schlafen kannst du in dem du dir ein Farmhaus kaufst und dann hast du dort einen Trigger an dem du einstellen kannst bis wann du schlafen möchtest.

Hoffe das hilft in der Kürze soweit weiter.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Post by ltl.vamp »

Vorgewende bedeutet, dass Du zumindest an den Stirnseiten selber quer zwei Reihen bearbeitest. Bei Schrägen empfiehlt sich das auch. Damit er nicht aus Versehen auf anderen Feldern arbeitet, sollte man auch die restlichen Seiten 1x bearbeiten, der Helfer macht dann den großen Rest in der Mitte.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Baxitus
Posts: 15
Joined: Thu Mar 31, 2022 2:42 pm

Re: Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Post by Baxitus »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das werde ich heute Abend direkt mal testen! :D

Edit: 3 Sachen noch:

1. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich die Minimap nicht dreht? Ich habe die Einstellungen mehrfach danach durchsucht, habe aber nichts gefunden.

2. In LS 19 hatte ich Beschriftungen der einzelnen Anlaufstellen wie den Shop oder Verkaufsstellen auf der Weltkarte. In LS 22 sind da nur noch Icons. Kann man irgendwie eine dauerhafte Beschriftung einstellen wie in LS 19?

3. Die Weltkarte öffnet sich immer mittig zentriert. Intuitiv würde ich aber erwatren, dass die Spielerposition im Zentrum sein sollte. Und auch hier die Frage nach einer entsprechenden Einstellung :D
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Helfer soll das ganze Feld bearbeiten

Post by Haagele »

zu 1: die Minimap hat 3 Einstellungen: Kreis, der sich mitdreht, Viereck, dass sich nach Norden ausrichtet und groß. Auf der Tastatur ist die "9" die Standarttaste zum einstellen.

zu 2: Das wurde schon vielfach bemängelt aber gibt es im LS22 so nicht mehr. Man kann nur durch Klick auf das Symbol auf der Karte im Menü den Namen anzeigen lassen.

zu 3: da kann ich nur sagen, das war schon immer so.
Post Reply