Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

:lol: Nur meine beiden Maps sind im Konsolentest:

[PS4|PS5|XB1|XBS] North Beach
[PS4|PS5|XB1|XBS] The Construction Map
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

Baclodant wrote: Tue Apr 05, 2022 3:04 pm Neue mods... Sabber*
Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Gute Maps

Post by SpeedFan87 »

The Lort wrote: Tue Apr 05, 2022 3:17 pm :lol: Nur meine beiden Maps sind im Konsolentest:

[PS4|PS5|XB1|XBS] North Beach
[PS4|PS5|XB1|XBS] The Construction Map
Endlich auf deine Nordstrand warte ich schon :). Frage was sind denn die Feldgrössen :), weil frage aus dem Sinn da ich auf Mittelgrosstreckerchen umgestellt habe :). Der Kleinkram ist nicht wirklich was für mich und das grosse Spielzeug naja hast auf der Haut Beyleron halt nur 1-2 Felder wo die Sinn machen.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Weizenschaumtaucher
Posts: 42
Joined: Mon Jul 17, 2017 12:02 pm

Re: Gute Maps

Post by Weizenschaumtaucher »

TopAce888 wrote: Tue Apr 05, 2022 3:33 pm
Baclodant wrote: Tue Apr 05, 2022 3:04 pm Neue mods... Sabber*
Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage.
Nicht wirklich, ich brauch solche Maps wie Geiselberg, Ravensberg oder auch die Hinterkaifeck, gibt es da schon Infos, ob diese Maps wieder kommen ?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

SpeedFan87 wrote: Tue Apr 05, 2022 6:24 pm
The Lort wrote: Tue Apr 05, 2022 3:17 pm :lol: Nur meine beiden Maps sind im Konsolentest:

[PS4|PS5|XB1|XBS] North Beach
[PS4|PS5|XB1|XBS] The Construction Map
Endlich auf deine Nordstrand warte ich schon :). Frage was sind denn die Feldgrössen :), weil frage aus dem Sinn da ich auf Mittelgrosstreckerchen umgestellt habe :). Der Kleinkram ist nicht wirklich was für mich und das grosse Spielzeug naja hast auf der Haut Beyleron halt nur 1-2 Felder wo die Sinn machen.
Du kannst die Felder auf der Nordstrand gut zusammenlegen, hab auch malbare Felder eingebaut.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

Weizenschaumtaucher wrote: Tue Apr 05, 2022 8:52 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 05, 2022 3:33 pm
Baclodant wrote: Tue Apr 05, 2022 3:04 pm Neue mods... Sabber*
Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage.
Nicht wirklich, ich brauch solche Maps wie Geiselberg, Ravensberg oder auch die Hinterkaifeck, gibt es da schon Infos, ob diese Maps wieder kommen ?
Zur Ravensberg kann ich sagen, dass die zu 99% nicht für den LS22 kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Apr 05, 2022 9:07 pm
Weizenschaumtaucher wrote: Tue Apr 05, 2022 8:52 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 05, 2022 3:33 pm
Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage.
Nicht wirklich, ich brauch solche Maps wie Geiselberg, Ravensberg oder auch die Hinterkaifeck, gibt es da schon Infos, ob diese Maps wieder kommen ?
Zur Ravensberg kann ich sagen, dass die zu 99% nicht für den LS22 kommt.
Das währe natürlich schade. Aber was ist denn der Hauptgrund? Sind es die Gebäude oder das konvertieren. Ich weiß das ist im LS22 schwierig geworden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

Beides. Ich kann mir eine Ravensberg ohne die Gebäude der Felsbrunn nicht vorstellen und die aus den drei Giants-Karten vorhandenen sind nicht unbedingt geeignet, das Städtchen so zu bauen, wie es mit den Felsbrunn-Gebäuden möglich war. Und dann versuche ich schon seit Anfang des Jahres meine Minibrunn in den LS22 zu bringen und es gestaltet sich für mich schwierig, die neue LS22-Sachen in das alte Korsett der Minibrunn zu stecken. Ich hatte jetzt letztens einen Versuch gestartet, die Karte mit Leben zu füllen, aber das Ergebnis war echt grottig. Das ist halt auch alles auf die alten Gebäude zugeschnitten, wenn ich aber jetzt anfange und das Layout verändere, wäre es keine Minibrunn mehr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Gute Maps

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Apr 06, 2022 10:05 am Beides. Ich kann mir eine Ravensberg ohne die Gebäude der Felsbrunn nicht vorstellen und die aus den drei Giants-Karten vorhandenen sind nicht unbedingt geeignet, das Städtchen so zu bauen, wie es mit den Felsbrunn-Gebäuden möglich war. Und dann versuche ich schon seit Anfang des Jahres meine Minibrunn in den LS22 zu bringen und es gestaltet sich für mich schwierig, die neue LS22-Sachen in das alte Korsett der Minibrunn zu stecken. Ich hatte jetzt letztens einen Versuch gestartet, die Karte mit Leben zu füllen, aber das Ergebnis war echt grottig. Das ist halt auch alles auf die alten Gebäude zugeschnitten, wenn ich aber jetzt anfange und das Layout verändere, wäre es keine Minibrunn mehr.
Dann mach ne neue Map, irgendwie vermisse ich in den Konvertierten Map's das Flair, dass einem am Anfang packt.
Im 17ner die Sosnovka lange gespielt, gehofft dass sie in den 19ner kommt, sie kam, aber es war einfach anders.
Das gewisse etwas fehlte irgendwie.
Bei Minibrunn würde es wohl ähnlich sein, oder sie müsste verdammt gut sein ( was du ja kannst ) Aber wäre es das gleiche? :wink3:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gute Maps

Post by Tomekk »

Ich denke das TopAce888, die gleiche Ansicht wie auch zb deBuur(Rade) hatte. Konvertieren ist nicht mit Maperstellen gleich zusetzen.
Der LS 22 ist ein neuer Teil, da möchte man auch wieder neu Kreativ sein. Ich persönlich finde das gut. Die Erinnerungen an die Ravensberg im LS19 sind schön und sollen es auch bleiben. Eine Konvertierte Ravensberg würde auch immer mit einem Vergleich zur alten Version leben müssen - das wäre nicht gerecht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

Und dem Vergleich würde sie wohl auch nicht standhalten, da viele Dinge, die ich in die Karte eingebaut habe und zur Begeisterung beigetragen haben, entweder mittlerweile Standard im LS22 sind oder aber zur Zeit nicht realisierbar sind.

Das mit dem Kreativ werden stimmt. Ich merke das immer wieder, dass ich dann beim Rumbasteln aus dem vorgegebenen Rahmen ausbreche, nur um dann festzustellen, dass das nichts mehr mit Minibrunn zu tun hat. Auf den Punkt gebracht, es macht nicht so viel Spaß wie das Erstellen einer komplett neuen Karte. Mein Planungen sahen ja so aus, dass ich bis Ende letzten Jahres eine erste spielbare Version fertig haben wollte, wir haben jetzt April und davon bin ich immer noch meilenweit entfernt.

Oder ich muss mich gänzlich von der alten Minibrunn verabschieden und machen sie grundsätzlich neu: Neu - Minibrunn. Die Grundlagen könnte ich übernehmen, denn ich habe den Background der Erlengrat eingebaut und das Gelände außerhalb der eigentlichen Minibrunnspielfläche auch an den Rand schon angepasst. Ich müsste also nicht komplett von Null anfangen und mit dem aktuellen Stand der Minibrunn bin ich auch gar nicht so viel weiter. :hmm:

Wie gut, wenn man die Dinge mal laut ausspricht. Im kleinen Finger fängt es schon an zu jucken. Ich bespreche das mal mit meinen Aufsichtsrat, mit meinen Kindern. :lol: Die haben aus ihrem kindlichen Blickwinkel ja noch ganz andere Sichtweisen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Na, dann: Hopp hopp! Mach schnell, Leute warten! 😂🤣😁😀😋
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

Rein vom Setting her, würde es Weizenschaumtaucher ja auf seiner Suche entgegen kommen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by Haagele »

Ich würde mich wohl auch vom Korsett lösen wollen und meine Map (ich mappe seit LS13 nicht mehr) mit den neuen Gebäuden und Möglichkeiten neu gestalten. Das ist sicher erfolgversprechender als der Versuch das alte zu erneuern.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gute Maps

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Apr 06, 2022 11:05 am Wie gut, wenn man die Dinge mal laut ausspricht. Im kleinen Finger fängt es schon an zu jucken. Ich bespreche das mal mit meinen Aufsichtsrat, mit meinen Kindern. :lol: Die haben aus ihrem kindlichen Blickwinkel ja noch ganz andere Sichtweisen. :search:
Das ist eine sehr gute Idee *thumbsup*

Meine Maus hat auch gefragt, als sie mitbekommen hat, dass ich am PC an einer Karte dran war, ob ich für sie grad eine Karte mache ... hmmmmm :hmm: ... und wenn, dann will sie mit gucken, es muss ja auch rein, was ihr gefällt ... :lol:

Soweit hatte ich zwar nicht gedacht, aber ich kann ja üben. Mods als i3d exportieren kann ich (dank OmaTanas Videos) schon, aber zu mehr reicht es noch nicht :blushnew: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply