[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by matador »

Merrlin wrote: Fri Apr 14, 2023 12:45 pm Das dürfte ein Schürfzug sein. Damit kann man Schichtweise den Boden abtragen.
Ich war von 1967 bis 1969 bei den Pionieren in der BW. Da gab es in der Maschinenkompanie eine Schürfkübelraupe. Zwischen den beiden Raupenlaufwerken hing der Schürfkübel, Fahrerplatz und Motor waren oben drauf. Mit der Schürfkübelraupe konnte man im metertiefen Wasser fahren und den Flußboden ebnen. Ich habe das Ding allerdings nur zur Inspektion, aber nicht im Einsatz gesehen. Ist mir gerade so eingefallen, beim Thema "schürfen".

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by lappyBauer »

:hi:
Irgendwie schade ich dachte/gehofft das Giants heut was zum 15.jährigen raushaut. Ne schöne gemischte map oder Trecka aus allen teilen. Schade ☹️
#gemeinsamsindwirstark
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Tia Leute, einer hat's getroffen, nähmlich T4xs :wink3:
Wie er schon erwähnt hat damit frässt man Kalk in die Erde bis zu 30 cm möglich, wird Vorallem auf schlechten Böden benutzt.
Die werden dann Pickelhart :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

lappyBauer wrote: Fri Apr 14, 2023 6:04 pm :hi:
Irgendwie schade ich dachte/gehofft das Giants heut was zum 15.jährigen raushaut. Ne schöne gemischte map oder Trecka aus allen teilen. Schade ☹️
Na, vielleicht kommt eh was. Die haben ja erst angefangen, zu feiern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by DocDesastro »

Ich vermute, es fällt einfach in die schweizer Ferienzeit. Ob wohl alle in der GIANTS-Belegschaft da sind? Ich würde sagen, wahrscheinlich erst nach nächster Woche. Dennoch...reife Leistung. 15 Jahre und wie viele Mods via Modhub...2,5 Mrd.??? Chapeau!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich denke mal sie meinen nicht 2,5 Millarden Mods sondern 2,5 Millarden Dowloads.
Denn im LS19 waren etwa 5.000 Mods im Modhub, im LS17 waren es weniger.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Erstaunlich ist auch, wie sich die Grafik entwickelt hat. Bin ja beim 15er eingestiegen, damals noch mit mickrigen 100 (!!!!!!!!!1111111111eins!!!!!!!11111111elf!!!!!!!!!) Slots auf der Xbox 360. Genauso war der 13er. Boah, da hab ich lang gezockt.. Meine Anfänge waren auch mit einem Problemchen konfrontiert: der Radlader konnte die Silage nicht in den Kipper kippen. "Per Zufall", da mir anno dazumal keiner der Strolche hier nen heißen Tipp gegeben hat, kam ich drauf, daß er ne Hochkippschaufel hatte. Seitdem hatte ich den bei der BGA stationiert. Damals war das Häckselgut noch steif und man mußte abschätzen, wann man genug hatte. Aber lukrativ war die Bezahlung schon.. Bei der PS4-Version kam dann Sosnovka dazu. Und "unendlich" Slots.. Naja, 5000 waren´s. da konnte ich nen Fuhrpark hinstellen..

Erst gestern hatte ich nach Langem wiedermal die Switch-Version vom 17er angeworfen, um was zu testen: den Tausch der SD-Microcard, da ja am 12. 5. der neue Zelda-Teil kommt. Hab festgestellt, das geht super, genau wie der Wechsel der Festplatte auf der PS4. Einfach Spiel archivieren, SD-Card raus, neue rein, einstecken, einschalten, Spiel runterladen, fertig. Und die Spiele auf der anderen SD-Card werden als archiviert angezeigt. So wie auf der PS4 die weißen Dreiecke mit den Rufzeichen.. Pfooah, da warens 800 und ein paar zerquetschte Slots, die Fahrzeugslots waren auch angenehm, so wie im 22er. Hab noch die Positionen der Nuggets da. 😁🤣😂

Erst dachte ich, ich müßte da den Läppi zur Hilfe nehmen, aber durch die Updates kam da die bequemere Funktion.

Dann aber warf ich schnell den 22er an, um meine Augen wieder zu schonen 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by DocDesastro »

Marco84 wrote: Fri Apr 14, 2023 9:34 pm Ich denke mal sie meinen nicht 2,5 Millarden Mods sondern 2,5 Millarden Dowloads.
Denn im LS19 waren etwa 5.000 Mods im Modhub, im LS17 waren es weniger.
Jupp, so meinte ich das. Ich vergaß das Wörtchen "downgeloaded" nach via Modhub. Ich dachte auch "via", also "über" wäre in diesem Kontext selbsterklärend, sonst hätte ich "im" geschrieben.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Ein Content-Update und im Video fährt in Fendt der garnicht im Update dabei ist… was soll das denn?

Edit: Habe das Video jetzt am PC angeschaut. Ist doch ein 900er Fendt und nicht der neue 700er. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :confusednew:
Last edited by Haagele on Tue Apr 25, 2023 4:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Da sind nur 2 Pressen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich gehe mal davon aus, das sie auch das Mist Problem mit dem Patch gelöst haben.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Tue Apr 25, 2023 2:28 pm Da sind nur 2 Pressen
DIe man sicher als Fendt oder MF konfigurieren kann oder?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Bei MF gibts die gleichen wie bei Fendt. Man braucht nix konfigurieren ...also ich korrigiere: 4 Pressen gibts..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Weiß zufällig einer von euch wie man auf der Xbox One die Kontrollgruppe am umschaltet, denn ich hab den Steyr 8150 und da steht Kontrollgruppe 1 ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Müsste auf der xbox ähnlich sein wie an der Playstation, eine der schultertasten + die obere der 4 rechten Tasten wenn ich mich net irre... schon ne weile her das ichs letzte mal an der Playstation saß
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply