[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Hab ich schon versucht, passiert aber nichts.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by lappyBauer »

:hi:
In den Tastenbelegunsmenue mal gekuckt?
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Normalerweise sieht man bei eingeschalteter Hilfe, was man drücken muss. Oft RB + LS .... aber manchmal... Wie beim großen Pöttinger Mähwerk muss man komischerweise das vordere Mähwerk wählen, um das hintere auf Schwad stellen zu können..... also am besten Hilfe anzeigen lassen und mal die Gerätschaften am Traktor durchschalten und mit RB und LB schauen, wo man das umschalten kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Da steht direkt beim Trecker ohne Anbaugerät oben links in der Hilfe ganz unten nur Kontrollgruppe 1 und nichts wo man drücken soll.
Bei anderen Treckern steht das nicht.
Im 19er gabs das auch bei einigen Treckern, da konnte man umschlaten auf Kontrollgruppe 2 und dann konnte man Fenster und Türen öffnen.
Ich hab auch alle Tasten kombis schon probiert, aber nichts, werde nochmal Tastenbelegungsmenü gucken.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Versuch mal mit Hilfeansicht: LB, LB +RB, RB. Manchmal ist es woanders zu.B. LB + Steuerkreuz.oder Y. Der Same Golden ist auch so ein Fall mit Fenstern/Türen und 4 Konzrollgruppen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Egal ob bei LB, RB, RB+LB oder gar nichts, es steht über all Kontrollgruppe 1 und nichts dahinter.
Hab alles probiert aber nichts, kann ja auch sein das es ein Fehler ist und es aus versehen da steht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich habe mir den mal angeschaut. Kontrollgruppe bleibt bei 2 Türen und lässt sich nicht ändern, ABER über RB +RS links-rechts-oben-unten lässt sich die Tür und das Dachfenster öffnen und über LB+LS links-rechts-oben-unten lässt sich das rechte Fenster und die Heckscheibe öffnen. Mehr scheint auf Konsole bei diesem Mod nicht möglich, aber das ist doch auch ausreichend und toll mit den Türen/Fenstern! Zum Vergleich schau mal den Mod Same Golden an: da wirst Du wahnsinnig mit den 4 Kontrollgruppen, vor allem, wenn Du noch Geräte vorne und hinten dran hast... (Kontrollgruppe wird einfach über Y gewählt: linker Spiegel, rechter Spiegel, RUL/Fenster, Türen und dann halt Anbaugeräte vorne und hinten. Trotzdem ist der Same Golden einer meiner Lieblinge (allerdings blinkt manchmal in der Innenansicht die Lamdschafft, wie bei vielen anderen Mods aus Italien...aber das ist ein anderes Thema).

Edit: zum Steyr: bei der Modbeschreibung fehlt das Dachfenster, er kann laut Beschreibung Tür, Fenster und Heckscheibe. Ingame auch Dachluke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Hast du auch den richtigen Steyr ?
Weil ich hab den Steyr 8150 von DLTS, 120 - 150 PS, weil der so schönes gelbes Licht hat., der ist auf Seite 4 unter Kompakttraktoren.
Der andere Steyr 8150 ist von LS_Dezign, 135 - 180 PS, bei dem kann ich die Türen, Heckfenster auch öffnen, da steht dran welche Tasten man drücken muss und bei dem steht keine Kontrollgruppe.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich habe beide getestet und ist so wie Du sagst! Nur hast Du immer von Kontrollgruppe gesprochen, daher habe ich auch nur zu dem mit der Kontrollgruppe geantwortet. Bei dem anderen geht die Dachluke nicht auf, das Fenster existiert nicht, obwohl der Fenstergriff aufgeht. Ich würde also den mit Kontrollgruppe nehmen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Genau ich hab den von DLTS mit max 150 PS und bei dem steht oben links in der Hilfe nichts von Fenster und Türen öffnen.
Da steht drinnen Kontrollgruppe Standard 1 und keine Tastenkombi dabei. egal wo ich über all drücke, es passiert nichts.
Das ist der erste Trecker wo das mit der Kontrollgruppe steht bei mir, bei allen anderen nicht.
Im 19er gabs auch einige Trecker wo Kontrollgruppe stand, da habe ich von 1 auf 2 umgestellt und dann konnte ich die Fenster und Türen öffnen.
Nochmal ne andere Frage, wo steht eigentlich auf der Xbox One die Tastenbelegung, weil ich hab sie bisher nicht gefunden, ich hab da nur die normalen Einstellungen wie Lautstärke, Helfer, Steine, Unkraut usw ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich kenne keine Tastenbelegungsübersicht für Konsolen. Im Menü steht immer dabei, welche Tasten man drücken kann, Ingame halt bei der Hilfeanzeige. Tastenbelegung ist halt mehr für den PC, damit man Tasten oder Peripherie (Shift, Pedale, Sidepaneel usw.) zuordnen kann. Ansonsten kann man auf der Xbox je Controller Tasten zuordnen, wie man will und verschiedenen Profile speichern.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ah ok, das gibts da gar nicht.
Ist auch egal jetzt dann bleiben die Fenster und Türen halt zu, stört mich ja jetzt nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Bei dem einen Steyr 8150 benutzt Du die im Hilfemenü als Kransteuerung bezeichneten Funktionen mit LB oder RB. Bei dem anderen steht bei mir Kontrollgruppe (2) Türen/Fenster und die Kontrollgruppe lässt sich nicht ändern, dafür geht aber Dachluke, Tür, Seitenscheibe und Heckscheibe auf. Das ist verwirrend, da ich nicht weiß, welcher von welchem Modder ist und beide die gleiche Modbezeichnung haben. Noch verwirrender finde ich, dass Du eine Kontrollgruppe (1) Standard hast und ich nur die (2) Türen/Fenster. Eventuell deinstallieren und neu runterladen!? Ich habe die beiden erst heute morgen installiert und nach dem Test wieder deinstalliert... jetzt bin ich komplett verwirrt ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Der mit der Kransteuerung ist der von LS_Dezign, 135 - 180 PS.
Der mit der Kontrollgruppe ist der von DLTS, 120 - 150 PS mit gelben Scheinwerfern, also gelbes Licht.
Ja ich werde den nochmal deinstallieren und nochmal installieren.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Also der von DLTS ist der, den ich mit Kransteuerung bzw. mit Kontrollgruppe meine und dem anderen vorziehen würde, da hier sauber Dachluke, Tür, Seitenscheibe und Heckscheibe aufgehen. In der Mod-Beschreibung könnte mit dem Sonnenrollo die Dachluke gemeint sein. Ansonsten ist es bei mir Kontrollgruppe Türen (2) und das kann ich nicht ändern.

Anbei das Foto dazu (130 PS ohne Extras) mit geöffneten Teilen und LB gehalten;

BBCode Thumbnail: Image
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply