Kein Platz an Produktionsstätten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chris2710
Posts: 1
Joined: Tue Apr 19, 2022 2:39 pm

Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Chris2710 »

Hallo zusammen,

seit dem neuesten Update auf Version 1.4 wird mir bei meinem alten Spielstand bei allen Produktionsstätten der Fehler kein Platz (Es gibt zu viele Paletten) angezeigt. Die Fläche vor den Produktionen ist frei von Paletten und auf der Karte stehen auch nicht allzu viele Paletten rum. Ist dies ein Fehler vom Spiel oder mache ich etwas falsch? Selbst bei einer neu gebauten Produktionsstätte kommt direkt die Anzeige kein Platz, sobald ich Materialien zur Produktion liefere.

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Chris
RealisticAgriTeam
Posts: 26
Joined: Mon Jul 06, 2020 9:17 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by RealisticAgriTeam »

Bei uns besteht genau der gleiche Fehler. Sämtliche Produktionen und Schafställe können keine Paletten mehr spawnen. In der HUD Ansicht unten rechts steht ebenfalls die Meldung: "Es gibt zu viele Paletten". Die Hühnerställe funktionieren aber weiterhin.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by goodN8JohnBoy »

"same procedure as every update": erstmal alle Mods deaktivieren, jedenfalls sämtliche Script-Mods.
Eine Übersicht über bereits bekannte 'Störer' im Nachbarthread: viewtopic.php?f=956&t=190664&start=30
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by phoe »

Habe eben das gleiche Problem auf unserem Server festgestellt. Sind keinerlei Script-Mods installiert, da wir ausschließlich Xbox-Spieler sind. Precission Farming habe ich auch nicht installiert.

/edit: Hab's mal gemeldet.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
RealisticAgriTeam
Posts: 26
Joined: Mon Jul 06, 2020 9:17 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by RealisticAgriTeam »

Nachdem wir diese beiden Skripte deaktiviert haben, funktioniert wieder alles

FS22_Configure_Maintenance.zip
FS22_IncreaseLightRange.zip
Tragger
Posts: 5
Joined: Fri Dec 25, 2020 3:20 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Tragger »

RealisticAgriTeam wrote: Tue Apr 19, 2022 5:54 pm Nachdem wir diese beiden Skripte deaktiviert haben, funktioniert wieder alles

FS22_Configure_Maintenance.zip
FS22_IncreaseLightRange.zip
Das ist leider nicht die pauschale Lösung. Das Entfernen aller Mods hilft nicht, dass es sich behebt. Also leider ein Problem.

Oder es gibt mal wieder ein neues Feature, dass im Changelog nicht angekündigt wurde. Wäre ja nicht neu...
User avatar
Achimobil
Posts: 202
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Achimobil »

wer mit dem patch 1.4 probleme hat das keine paletten auf dem PC spawnen, ich hab den hier gefunden:
https://www.modhoster.de/mods/palettenfix
Support für meine Mods im Discord
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by phoe »

Moment. Die haben ernsthaft die Anzahl der möglichen Paletten auf 100 begrenzt ohne das zu kommunizieren?
Das wird ja immer besser.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Newbie_near_cologne »

Herrlich wie direkt wieder, von durchaus auffällig immer den selben Usern, die Mods Schuld sein sollen. Das Giants hier etwas geändert hat, ohne dies in die Änderungsliste zu schreiben, und Schuld daran ist kommt einigen überhaupt nicht in den Sinn. Giants ist nicht fehlerfrei wie leider schon X-Mal bewiesen. Einige Modder zeigen Giants was möglich wäre und machen das Spiel erst wirklich spielbar. Selbst bei eigenen Mods oder DLCs von Giants läuft vieles falsch, auch immer wieder.
Und zum Beispiel der Spanngurt Bug mit der V1.3.0.0 war super nervig, wer hat es da mal wieder gerichtet? Genau wie jetzt die Modder. Da kam kein Hotfix von Giants in angemessener Zeit, die zusätzlich nicht in der Lage sind alle Änderungen vernünftig zu dokumentieren und zu veröffentlichen.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by phoe »

Hab (mal wieder) den Support angeschrieben. Wenn das eine absichtliche Änderung war, lassen wir den Server auslaufen. Bin schon auf die Antwort gespannt, da die letzten zwei Anfragen meinerseits mit Texten beantwortet wurden, die nicht annähernd auf die Frage(n) eingingen.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Gooversen
Posts: 5
Joined: Tue Dec 28, 2021 8:05 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Gooversen »

Auch ohne Mods sind keine Paletten kaufbar oder werden produziert. Auch wenn ich alle anderen Paletten und Bigbags verkaufe. Ich habe nun nur noch sechs Setzling-Paletten übrig, die ich nicht verkaufen bzw. zu Material machen kann. Die Aussage "zu viele Paletten" bleibt.

So sieht es auf meinem Elmcreek Spielstand mit knapp 400 Spielstunden aus. Alle Mods deaktiviert.
Eröffne ich ein neues Game, dann sind zumindest wieder Paletten kaufbar.

Es hilft bei diesem Problem wohl nur auf den Hotfix oder den nächsten Patch warten. Ich fürchte ja letzteres.

Muss ich den Spielstand wegwerfen, ganz ehrlich, fliegt das Spiel hinterher. Mann, bin ich sauer!
XBOX Series S
As many mods as possible :coolnew:
Whoever finds spelling miskakes is welcome to keep them *thumbsup*
Pommfix
Posts: 1554
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Pommfix »

Wenn sie denn schon das Palettenlimit senken, wieso werden dann nicht auch die Spawnpunkte kleiner gemacht. Bei den Gewächshäuser sind es alleine schon jeweils 16 Paletten. Bei der Ölraffinerie sind es wahrscheinlich noch mehr.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by phoe »

Gooversen wrote: Wed Apr 20, 2022 2:00 pmMuss ich den Spielstand wegwerfen, ganz ehrlich, fliegt das Spiel hinterher. Mann, bin ich sauer!
Frag mich mal. Unser Server-Spielstand ist bei über 1200 Stunden und zu 90% auf Produktionen ausgelegt. Muss Monate her sein, dass ich mal etwas verkauft habe, welches vorher nicht auf eine Palette gewandert ist. Bei meinen Mitspielern das gleiche Spiel.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
Achimobil
Posts: 202
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Achimobil »

Pommfix wrote: Wed Apr 20, 2022 2:01 pm Bei den Gewächshäuser sind es alleine schon jeweils 16 Paletten. Bei der Ölraffinerie sind es wahrscheinlich noch mehr.
Aber nicht bei den original Gewächshäusern und wo gibt es die Ölraffinerie von Giants?
Support für meine Mods im Discord
Gooversen
Posts: 5
Joined: Tue Dec 28, 2021 8:05 pm

Re: Kein Platz an Produktionsstätten

Post by Gooversen »

Ich habe noch etwas herumgebastelt und dabei eine Erkentniss erlangt:

Hat man die Paletten soweit reduziert, dass es passt (ich bin auf 36 Paletten runter - Kanister umd Bigbags gehören wohl auch zu Paletten), zeigt z.B. der Schafstall noch immer "zu viele Paletten...". Und zwar bis zur nächsten vollen Stunde. Wenn dann eine neue Palette spawnen will, funktioniert das auch und die Meldung "zu viele Paletten" verschwindet.

Nun läuft wieder alles wie gehabt, nur eben mit deutlich weniger Paletten im Lager. Auch Mods (inkl. Autoload) spielen dabei wohl keine Rolle.

Ich komme zum Schluss, dass lediglich die Palettenzahl begrenzt wurde. Ich schätze auf 50, da ich erst unter 50 neue Paletten kaufen konnte. Habe im Moment keinen Nerv mehr das genauer zu untersuchen.

Meine Lösung zum Palettenlager:
Ich habe die losen Paletten auf die Lizard TLX Pritsche X2 Autoload verladen. Dort werden sie zu Schüttgut und das verbraucht keine Paletten-Slots. Die Pritschen mit den diversen Palettenarten kann man jeweils aufgebockt ins Lager/die Halle/ in die Ecke stellen. Mit 8.000 Öcken pro Pritsche ist das auch leistbar. Der Truck kostet allerdings.
Nicht der schönste Workaround, aber es funktioniert.

Hätte man das einfach in den Patchnotes kommuniziert, wäre mir sehr viel Ärger und Arbeit erspart geblieben. Bin immer noch sauer!

PS: Getestet auf Elmcreek, XBOX Series S, mit diversen Mods, auch Autoload.
XBOX Series S
As many mods as possible :coolnew:
Whoever finds spelling miskakes is welcome to keep them *thumbsup*
Post Reply