100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Fanta4 »

T4xs wrote: Thu Apr 21, 2022 6:58 pm Es scheint ja nichtmal für die PCs optimiert gewesen zu sein, wenn man denen jetzt auch einfach wortlos n ne Limitierung reinknallt
Stimmt wohl :D
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Baclodant »

Ich sehe das so, das man viel mehr gewinnen täte in Sachen Performance, wenn man die Paletten ausschließlich manuell Spänen lässt, dafür aber viel größere Lager einträgt. Und die Paletten bei Tieren auch manuell Spawnen lässt, anstelle automatisch. So sammeln sich weniger Paletten an, und im Verkauf habe ich nur die Menge die ich vertreiben möchte.

Was mir zur Diskussion über Produkte als Schüttgut einfällt: Mehl und Zucker würde sich z.B. gut in Kastors Siloauflieger machen. Das würde mir eh besser gefallen als das mit Paletten zu fahren.
Die Stückelung aufheben wirkt auch sehr sinnvoll, so wie ihr es erklärt. Sieht dann zwar nicht so elegant aus, hat aber einen eindeutigen Effekt.

Zu den Produktionen allgemein: ich find's schön gut das sie drinn sind. Preisschwankungen kann man so umgehen ( Beispiel die hot Verkaufsstellen).
Das der Landwirt keine große Mühle oder Müslifabrik hat ist jetzt eine Sache, viele der Selbstvermarkter haben auch Absprachen mit Firmen und zahlen die Produktion ihrer waren. Und vieles wird um einiges kleiner auf den Hof gestellt. z.B. eine Mühle die man in einer Halle aufstellen kann, Joghurt, Milchprodukte, viele haben eigene Schlachtung auf dem Hof. Mal sehen wohin uns die Produktionen noch bringen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by FTBuzzard »

Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:54 pm
Fanta4 wrote: Thu Apr 21, 2022 6:46 pm
FTBuzzard wrote: Thu Apr 21, 2022 5:56 pm Für Konsolen werden eine ganze Menge Dinge reduziert.
Giants scheint nicht so wirklich in der Nextgen angekommen zu sein.
Was alleine schon daran zu sehen ist das sämtliche Konsolen das gleiche Limit haben. NextGen dürfte wahrscheinlich beim bisschen mehr verkraften. Soviel zum Thema optimiert für NextGen.
Ich glaub eher dass die alte Technik der Last Gen den LS bisschen bremst. Ohne Ps4 und Xbox One würde sicherlich mehr gehen.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by ManHas »

Thema Paletten - aktuelle Info aus dem Twitch-Stream von Lisertan: Es wird im nächsten Update wieder eine Anpassung/Erhöhung der möglichen Paletten geben. Dann soll auch zwischen "alten" und "neuen" Konsolen bzgl. der Leistungsfähigkeit unterschieden werden.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

einfach rückgängig machen währe die beste entscheidung und sich um kommunikation bemühen.

das gibt sachen die sind okay aber sowas nicht zu kommunizieren und dann einfach sagen "joar passen wir an" weil sich jeder beschwert ist schlechter als es einfach wie voher zu machen.

ein "passen wir an ist" immernoch in meinen augen eine unterirdischde aussage nach diesen update und kommunikations debakel
Last edited by Vivien Hardgas on Thu Apr 21, 2022 8:02 pm, edited 1 time in total.
Hubraum statt Stufenlos
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Fanta4 »

FTBuzzard wrote: Thu Apr 21, 2022 7:54 pm
Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:54 pm
Fanta4 wrote: Thu Apr 21, 2022 6:46 pm

Giants scheint nicht so wirklich in der Nextgen angekommen zu sein.
Was alleine schon daran zu sehen ist das sämtliche Konsolen das gleiche Limit haben. NextGen dürfte wahrscheinlich beim bisschen mehr verkraften. Soviel zum Thema optimiert für NextGen.
Ich glaub eher dass die alte Technik der Last Gen den LS bisschen bremst. Ohne Ps4 und Xbox One würde sicherlich mehr gehen.
Moderne Engine sollten das dementsprechend skalieren können. Aber Giants hat da eben andere Prios.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

Krakatoa41 wrote: Thu Apr 21, 2022 6:02 pm Geht es eigentlich noch um den Landwirtschaftssimulator oder geht es mittlerweile um einen Industriesimulator, kann es sein das einige mittlerweile im verkehrten Spiel sind?
Das hat mit Landwirtschaft immer weniger zu tun, es ist nicht Sinn und Zweck in diesem Spiel massenhaft Paletten hin und her zu karren, als Randerscheinung ist das ok aber es ist nunmal kein Industriesimulator.
Das kommt immer auf die persönliche Art der Spielweise an. Für den PC gab es schon im LS19 wahnsinnig viele Produktionen, die sicherlich auch von sehr vielen genutzt wurden. Egal ob vom Modhub oder von einschlägigen Downloadseiten. Die Konsolenspieler hatten davon allerdings überhaupt nichts.

Da ich mit Produktionen sehr gern mein Spiel ergänze, finde ich die durch Giants direkt im Grundspiel vom LS22 eingebauten Produktionen klasse. Vor allem, dass den Moddern der Zugriff darauf gegeben wurde und es jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten und Vielfalt bietet, seine persönliche Spielweise zu finden und auszuleben.

Und mal ganz Allgemein ... der Vertrieb und die Weiterverarbeitung der eigenen Produkte war schon immer ein Teil der Landwirtschaft gewesen. Somit gehört sie, für mich, genauso zum LS dazu, wie die reine Feldarbeit. Wenn man sich in der realen Welt umsieht, dann gibt es überall auf den Höfen immer mehr selbstgemachte Produkte. Oder die Produkte aus den Höfen in den Verkaufsläden um die Ecke.

Der elterliche Hof meiner Freundin bsw. hatte bis vor 10 Jahren noch Butter und Nudeln selbst hergestellt. Aber nicht mit einer Maschine, da wurde noch mit ner alten Butterschleuder gearbeitet. Ich hab noch nie bessere Butter gegessen. Auch die Nudeln wurden per Hand gewalzt und geschnitten. Eier, Milch, Kartoffeln wurden verkauft. Damals hatten die noch keinen Hofladen und sind mit dem Traktor durch den Ort von Haus zu Haus gefahren und haben direkt an der Tür verkauft. Ich war selbst als Kind bei vielen Schlachttagen dabei, egal ob Schwein oder Federvieh und dann wurden die gesammelten Bestellungen ausgeliefert, nachdem das Schlachtvieh verwurstet bzw das Federvieh gerupft war. Auch alles per Hand noch gewesen.

Niemand muss die Produktionen verwenden. Aber die, die sie verwenden möchten und Einschränkungen erfahren, sollten ihrer Enttäuschung darüber kundtun dürfen. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, der kann den Beitrag ja einfach ignorieren :wink3: 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
CHbauer
Posts: 157
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by CHbauer »

Eine Frage:
Bi der Vorstellung des FS 22 wurde erklärt, dass nicht sichtbare Objekte nicht berechnet, bzw. gerendert werden. Wenn dem so ist, müssten Ballen oder auch Palletten, welche in den Tiefen des Lagers gelagert sind und somit nicht sichtbar sind, gar keinen Einfluss auf die Performance haben. Ist dies nun gar nicht realisiert worden? Der Ballencounter dürfte keinen Einfluss auf die Performance haben.
Wie ist es nun wirklich?
Last edited by CHbauer on Thu Apr 21, 2022 8:39 pm, edited 3 times in total.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Shial »

Fanta4 wrote: Thu Apr 21, 2022 8:00 pm
FTBuzzard wrote: Thu Apr 21, 2022 7:54 pm
Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:54 pm

Was alleine schon daran zu sehen ist das sämtliche Konsolen das gleiche Limit haben. NextGen dürfte wahrscheinlich beim bisschen mehr verkraften. Soviel zum Thema optimiert für NextGen.

Ich glaub eher dass die alte Technik der Last Gen den LS bisschen bremst. Ohne Ps4 und Xbox One würde sicherlich mehr gehen.
Moderne Engine sollten das dementsprechend skalieren können. Aber Giants hat da eben andere Prios.
Giants hatte immer zur Politik dass auch leistungsschwache Systeme den LS spielen können.
Problem ist nur dass man eben deswegen auf viele technische Neuerungen verzichtet wie z.B. den Singlecore betrieb im ls19 der da schon mehr als etabliert war.
Hier muss es nunmal auch ein umdenken geben, mit dem ls19 hatte man eigentlich nachher eine solide basis wo man auch guten gewissens sagen könnte dass der nächste ls mehr leistung benötigt. Wer sich diese nicht leisten kann oder will hätte mit dem 19er genügend spass mit ner menge mods etc.
Leider sieht giants dies nicht so und ich persönlich würde auch bevor der nächste ls kommt auf eine immense leistungssteigerung pochen.
Alleine 144hz und somit weniger Ghosting würde schon viel ausmachen

@chebauer: es geht gar nicht um ballen
Davon kannste immer noch tausende rumliegen haben
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by TopAce888 »

CHbauer wrote: Thu Apr 21, 2022 8:33 pm Eine Frage:
Bi der Vorstellung des FS 22 wurde erklärt, dass nicht sichtbare Objekte nicht berechnet, bzw. gerendert werden. Wenn dem so ist, müssten Ballen oder auch Palletten, welche in den Tiefen des Lagers gelagert sind und somit nicht sichtbar sind, gar keinen Einfluss auf die Performance haben. Ist dies nun gar nicht realisiert worden? Der Ballencounter dürfte keinen Einfluss auf die Performance haben.
Wie ist es nun wirklich?
Ja, das funktioniert. Allerdings muss dafür das Gebäude entsprechend angepasst sein. (ist aber kein Aufwan). Kannst ja mal die Halle aus dem PF DLC probieren. Die habe ich heute mal durchgetest und mit der funktioniert es 1A,da diese keine Fenster hat. Paletten rein, Tor zu und die Performance sollte von den Paletten nicht betroffen sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:24 pm
Krakatoa41 wrote: Thu Apr 21, 2022 6:02 pm Geht es eigentlich noch um den Landwirtschaftssimulator oder geht es mittlerweile um einen Industriesimulator, kann es sein das einige mittlerweile im verkehrten Spiel sind?
Das hat mit Landwirtschaft immer weniger zu tun, es ist nicht Sinn und Zweck in diesem Spiel massenhaft Paletten hin und her zu karren, als Randerscheinung ist das ok aber es ist nunmal kein Industriesimulator.
Es klingt zwar komisch, ist aber so. Viele Bauern haben mittlerweile einen Hofladen in denen zum Teil auch weiterverarbeitete Produkte verkauft werden. Käse, Joghurt und weitere Milchprodukte, nur so als Beispiel. Es soll sogar Bauern geben die ihr eigenes Öl herstellen. Also ist das ganze gar nicht einmal so weit hergeholt.
Ein Hofladen ist sicher kein Problem, da geht es aber nicht darum Hunderte Paletten hin und her zu bewegen, aber den ganzen Jammeren hier in diesem Thread geht es ja um Industrieproduktion mit riesigem Handling und nicht um einen Hofladen, wo ich einen Teil meiner Produktion direkt vermarkte.
ANsonsten unterliegen viele produkte, die der Bauer liefert auch nicht irgendwelchen ständigen preisschwankungen, es gibt genaue Lieferverträge mit klaren Preisvereinbarungen. Vielleicht sollten einige mal ohne Geldcheats spielen, dann sind 50 oder 100 Paletten überhaupt kein Problem, dann muss man seine ware jeden tag verkaufen. Es gibt in der Landwirtschaft nur eine Branche, die mit sehr vielen Paletten zu tun hat, das ist der Obstbau und der wird hier eher vernachlässigt und wenn die Performance unterirdisch ist, gibt es ständig Beschwerden und wird etwas zur performanceverbesserung getan, gibt es auch wieder Beschwerden, warum versuchen einige nicht mal mit dem zu arbeiten, was spieltechnisch möglich ist, damit lässt sich auch sehr gut spielen.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chribs »

Krakatoa41 wrote: Fri Apr 22, 2022 12:10 am (...) warum versuchen einige nicht mal mit dem zu arbeiten, was spieltechnisch möglich ist, damit lässt sich auch sehr gut spielen.
Genau das wurde doch gemacht! Es war ja bis zum 1.4-Patch möglich, so viele Paletten zu haben, wie man lustig war.
Und dann hat Giants mit dem Patch die spieltechnischen Möglichkeiten eingedampft ohne das in irgend einer Art und Weise zu kommunizieren. Und das zum wiederholten Male.

Ich spiele zwar nicht mit weiterverarbeitenden Produktionen, aber mit Schaf- und Hühnerställen und Gewächshäusern. Und auch für die Feldarbeit wird die ein oder andere Palette benötigt, gerne auch mal als Reserve auf dem Hof. Klar, die lassen sich als Schüttgut transportieren und lagern, aber das lohnt sich auch erst ab gewissen Mengen.

Ich kann den Unmut daher gut nachvollziehen, das Problem sehe ich in erster Linie dabei aber in der Kommunikation von Giants, die de facto nicht vorhanden ist.
Spiele auf dem PC...
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Krakatoa41 wrote: Fri Apr 22, 2022 12:10 am
Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:24 pm
Krakatoa41 wrote: Thu Apr 21, 2022 6:02 pm Geht es eigentlich noch um den Landwirtschaftssimulator oder geht es mittlerweile um einen Industriesimulator, kann es sein das einige mittlerweile im verkehrten Spiel sind?
Das hat mit Landwirtschaft immer weniger zu tun, es ist nicht Sinn und Zweck in diesem Spiel massenhaft Paletten hin und her zu karren, als Randerscheinung ist das ok aber es ist nunmal kein Industriesimulator.
Es klingt zwar komisch, ist aber so. Viele Bauern haben mittlerweile einen Hofladen in denen zum Teil auch weiterverarbeitete Produkte verkauft werden. Käse, Joghurt und weitere Milchprodukte, nur so als Beispiel. Es soll sogar Bauern geben die ihr eigenes Öl herstellen. Also ist das ganze gar nicht einmal so weit hergeholt.
Ein Hofladen ist sicher kein Problem, da geht es aber nicht darum Hunderte Paletten hin und her zu bewegen, aber den ganzen Jammeren hier in diesem Thread geht es ja um Industrieproduktion mit riesigem Handling und nicht um einen Hofladen, wo ich einen Teil meiner Produktion direkt vermarkte.
ANsonsten unterliegen viele produkte, die der Bauer liefert auch nicht irgendwelchen ständigen preisschwankungen, es gibt genaue Lieferverträge mit klaren Preisvereinbarungen. Vielleicht sollten einige mal ohne Geldcheats spielen, dann sind 50 oder 100 Paletten überhaupt kein Problem, dann muss man seine ware jeden tag verkaufen. Es gibt in der Landwirtschaft nur eine Branche, die mit sehr vielen Paletten zu tun hat, das ist der Obstbau und der wird hier eher vernachlässigt und wenn die Performance unterirdisch ist, gibt es ständig Beschwerden und wird etwas zur performanceverbesserung getan, gibt es auch wieder Beschwerden, warum versuchen einige nicht mal mit dem zu arbeiten, was spieltechnisch möglich ist, damit lässt sich auch sehr gut spielen.
So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, das du absolut keine Ahnung vom Leben eines Landwirtes hast. Landwirtschaft bedeutet für dich wahrscheinlich das der Bauer nachmittags nach seiner Schicht in der Fabrik ein bisschen seinen alten Schlepper bewegt. Eventuell ein bisschen Gras für seine 5 Kühe mäht. Das Landwirtschaft mittlerweile auch eine Industrie ist, das scheinst du noch nicht mitbekommen zu haben. Das Landwirte über Genossenschaften ihre Finger in Fabriken drin haben, du ihre Produkte weiter verarbeiten, das scheint wirklich Neuland für dich zu sein. Ich hoffe nicht das du einer von der Sorte bist die sagen wieso brauchen wir Bauern, das Gemüse kommt doch aus den Supermarkt. Wundern würde es mich aber eigentlich nicht.
Das das ganze in LS ein bisschen einfacher dargestellt wird, das sollte man eigentlich Wissen wenn man schon einmal den einen oder anderen LS gespielt hat. Dann sollte man aber auch Wissen das es gerade für den LS kein Skript gibt. Das soll heißen, es gibt kein richtig oder falsch. Wenn einer meint, er müsste mit 50 kmh eine 50 Meter Sähmaschine mit einen 30 PS Hanomag fahren, dann soll er das halt machen. Wenn andere dann hunderte Paletten hörten möchten um sie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen, gerne doch. Das alles und noch viel mehr ist mit dem LS spieltechnisch möglich. Und hat absolut nichts mit Geldcheaten zu tun. Nur müsste man dazu halt seinen Horizont erweitern und anderen schlicht und einfach ihre Spielweise gestatten, so wie dir deine gestattet wird, egal wie sie ausschauen mag.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by ltl.vamp »

So z.B.:

BBCode Thumbnail: Image

Da wäre das Limit fast erreicht. Nunja, waren wohl 42 Paletten. Aber einen LKW mit Krone-Auflieger braucht man wohl nicht mehr bei max. 50 Stück.

PS.: Auslieferung erfolgte ohne Ruckeln. Erdbeerpallete beim Aufladen = Microruckler.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Image

"Ein paar von euch haben es vielleiiiiiiiicht schon bemerkt..." :rolleyesnew:
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Post Reply