[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

dwad wrote: Wed Mar 13, 2024 7:35 pm seit dem update der tiroler weisenbach get die map bei mir nicht mehr
was geht genau nicht mehr?
Vlt. kannst du mir auch sagen ob du Fehler in der Log hast?

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Orlanaturfoto wrote: Fri Mar 15, 2024 8:19 pm Hallo emanuel
Wen ich das fas mit manure system angehengt habe kommt immer absperschieber am tiroler kuhstall prüfen wo finde ich diesen?
Es gibt quasi keinen optischen Schieber aber im Manure System ist das drinnen, in RL braucht es ja keinen Schieber weil du kuppelst einfach den Schlauch an (also die Verlängerung an den Schlauch der in Grube geht).
Soweit ich mich jetzt erinnere ist das Rechte Maustaste wenn du am Loch stehst, es wird dir aber eh angzeigt. 1. Ankuppeln dann 2. Schieber öffenen. Steht auch in der Beschreibung. Optisch ändert sich nix, weils da keinen Schieber gibt. Der ist am Fass

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

GnomAtom wrote: Sat Mar 16, 2024 12:19 pm Hallo Emanuel,

die meisten Sachen, die hier aktuell diskutiert werden, habe ich bereits in meiner Version angepasst - die Fütterung ist in der Basisversion wirklich ein Problem, wenn man das nicht in den Ställen anpasst.
Was auch etwas problematisch ist, dass es zu wenig Platz/Weideflächen gibt um die Kühe im Auslaufverfahren draussen zu beherbegen bzw. die Kälber aufzuziehen. Man muss sonst zufüttern oder die Tiere verkaufen. Ich habe mir deswegen 2 umgebaute Placeables in die Hänge gesetzt, das macht es besser. Die Map ist wirklich fast Fehlerfrei. Einige Gatter im Kuhstall haben keine Collis und man kann durchlaufen. Sonst habe ich nichts weiter gefunden. Ggf solltes du die bespielbare Fläche noch etwas erweitern, dann kann man noch mehr Hangfläche zur Weide umnutzen.

Anregungen:
Hinsichtlich des Heukrans besteht Anpassungsbedarf. Aktuell steht er immer in der Mitte der Halle. Wenn er auf die Parkposition an der Rampe gefahren wurde, steht er beim Neustart wieder an der Spawnposition beim Einbau. Diese Position sollte angepasst werden. Ich habe mir das in der Kran-XML/I3D und der Game-XML entsprechend korrigiert und auch die Schienen im Stall etwas verschoben, damit der Einstieg an der Tür funktioniert.

Es sollte im Editor ein paar mehr malbare Untergrundtexturen geben, das macht beispielsweise das Erstellen von Wegen und Grasflächen im Editor etwas hübscher.

Beste Grüße
GnomAtom

Servus GnomAtom,

wie gesagt der Hauptkuhstall hat nun ein erhöhtes Fassungsvermögen beim Tisch, der Nachzuchtstall hat meiner Meinung genug Fassungsvermögen

Wegen den zu wenig Weiden: ich wollte eigentlich ja in Zukunft eine Alm ganz oben bauen, das wären dann ja die Sommerweiden. Ich will nicht zuviel von den Futterwiesen umbauen die bei den Hofflächen sind weil ich will auch noch einen 2ten Hof mal bauen. Aber ich schaue wo ich noch eine unterbringen könnte.

Ja stimmt das eine Gatter im Nachzuchtstall hat keine Colli. Ist notiert das habe ich lange einfach ignoriert :wink3:

ja das mit dem Kranspawnen weiß ich nach jedem Neustart. Muss ich mit LsFactoryMods besprechen. Und ja hast du Recht...

Danke für die Punkte!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Fabian.u
Posts: 9
Joined: Sat Mar 16, 2024 7:50 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Fabian.u »

Immer wenn ich sie in einem savegame öfnen wiel ist sie nicht in der auswahl zum spielen
Janolip
Posts: 1
Joined: Sun Mar 17, 2024 2:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Janolip »

Pozdravljeni! Zanima me, zakaj mi noče naložiti mape v igri naloži mi stroje ampak ne naloži mi terena in stavb?
Hvala za odgovor.
dwad
Posts: 7
Joined: Sun Nov 26, 2023 8:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dwad »

Emanuel83
ich kann die Tiroler weisenbach map nicht mehr öfnen
PhiZi
Posts: 10
Joined: Sun Jan 21, 2024 8:45 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by PhiZi »

Leute !!!
Wenn ihr eine nicht aktuelle Version des Ls habt, läuft die Karte nicht. Ihr müsst immer aktuell mit den Updates sein!
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Vindex »

Hallo Emanuel :hi: ,

Ich bin begeistert von deiner Map! Da steckt so viel Herzblut drin.
Wollte auf diesem Wege einfach mal danke sagen.

Hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Spielstand, seit dem Update:

(Vielleicht kann sich der ein oder andere ein bisschen inspirieren lassen)

(Bilder im Spoiler)
Image
Image
Grüße Vindex
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus Zusammen,

danke an PhiZi für das Antworten, ja bitte schaut auf LS Letztstand. Bei Problemen bitte schaut in die Log damit ich auch was dazu sagen kann, wo man die Log findet könnt ihr im Netz nachschlagen

Also Update is fertig (kleine Fixes)
Werde heute/morgen schauen, dass ich die neue Version der Map auf meine Homepage lade

Was ist gefixt (braucht KEINEN neuen Spielstand):
- Heutrocknung nimmt auch Heu (wird einfach eingelagert)
- Heuabladetrigger für Heutrocknung ist weiter in die Heubox hinein, damit man mit dem Ladewagen das Heu optisch schön reinfallen lassen kann.
- Futterkapazität vom Kuhstall erhöht
- Colli bei Hackschnitzelbunker Loch eingefügt
- div. Collis (im Kuhstall) bei Gittern hinzugefügt.
- Heukran Update: Greifer nivelliert sich selber aus, Entladeeffekt gefixt, Schübe verlängert, 3 Schub etwas kürzer da er raus ragte. DANKE an LSFactoryMods für die Zusammenarbeit hier nochmals am Kran!
- Heukran Platzierung: der Heukran wurde in der placeable xml neu platziert damit er immer bei der Treppe (Einstieg zum Heukran) spawnt. ACHTUNG dies ist nur bei einem neuem Spielstand. Bei einem bestehenden Spielstand spawnt er wie im Savegame Placeable gespeichtert - sprich wie vorher in der Mitte des Stalles. Falls das jemand im Savegame anpassen will, kann ich das kurz erklären. Mann muss nur die Koordinaten aus der Map Placeable xml in die Savegame Placable xml übertragen wenn man will.

ich denke das wird nun die auch die finale Version für Einreichung Modhub

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
PhiZi
Posts: 10
Joined: Sun Jan 21, 2024 8:45 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by PhiZi »

Frage:
Bin mir da nicht so ganz sicher, muss man den Kran für die neuen Features updaten, (also neu herunterladen)
User avatar
lsfactorymods
Posts: 8
Joined: Sat Mar 02, 2024 8:31 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by lsfactorymods »

Moin Moin, ja für die neuen Features am kran ist es notwendig den kran nochmals zu laden. Da gibt es dann nochmal einen link der diesmal auch direkt auf meine Website geht. In diesem Update bin ich auf alles eingegangen was gewünscht oder auch fehlerhaft war. Ich denke @emanuel83 gibt hier nochmal bescheid wann es denn soweit ist.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Das Update wie im vorhergingen Post beschrieben, ist nun online auf meiner Seite. Es ist KEIN neuer Spielstand notwendig.
Den Link vom Heukran habe ich auf meiner Seite noch nicht austauschen können, aber ihr findet ihn unter:
https://lsfactorymods.de/heukran

Link ist morgen dann auch auf meiner Homepage aktuell, aber einfach den Link oben derweil nutzen

Viel Spaß
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
PhiZi
Posts: 10
Joined: Sun Jan 21, 2024 8:45 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by PhiZi »

Danke!!
CHbauer
Posts: 158
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by CHbauer »

Wäre es möglich die Steuerung des Heukrans in die Anleitung "Tiroler Weissenbachtal" aufzunehmen:

Vorwärts fahren: M
rückwärts fahren: K
drehen (Uhrzeiger): J
drehen (Gegenuhrzeiger): N
Arm senken: SHIFT links + J
Arm heben: SHIFT links + N
Arm verlängern: SHIFT links + M
Arm verkürzen: SHIFT links + K
Krangabel drehen: SHIFT links + STRG links + K
Krangabel öffnen: SHIFT links + STRG links + J
Krangabel schliessen: SHIFT links + STRG links + N

Die Gabel muss geschlossen sein, damit der Befehl "R" wirksam wird.
User avatar
lsfactorymods
Posts: 8
Joined: Sat Mar 02, 2024 8:31 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by lsfactorymods »

Warum sollte man das mit in die Anleitung nehmen jeder hat doch seine eigenen Einstellungen. Ich zb spiele nur mit Joystick. Und das mit dem Befehl ist so nicht möglich da man ja nicht den Trigger ansteuern kann. Also wenn ich dich da richtig verstehe.
Post Reply