[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

sehr coole map❤
Coolishbeanz
Posts: 5
Joined: Sat Sep 28, 2013 10:12 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Coolishbeanz »

American farmer from the driftless region here. THE DLC WAS ANNOUNCED! Oh man, to bad it didn't have ibex but I really need to be a mountain dairy farmer. I am actually on my honeymoon in pikes peak colorado. And I was visualizing all the alpine farm euiqpment on the slopes here but sadly the amount of land here in the rocky mountains just is too dry to support any real agriculture besides ranching. But really it's just too dry here for anything. There is alot of centerpivots on the highplains just at the base of the mountains. Just to dry here, also the U.S. government owns most of the land here in the western U.S. but we did drive to the top of pikes peak, in Colorado. 14,100 feet or 4,300 meters.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Moin,
Ich muss sagen diese Map sieht echt toll aus habe im fs19 gefühlt immer nur Walchen und Tiroleralpenwelten(als es noch die fs17 version war) gespielt. Ich finde deine Map extrem schön, komme aus den Bergen und wenn die hoffentlich zum dl kommt werd ich wieder mehr spaß am ls haben. Momentan warte ich echt nur auf die Walchen, Alpenfleer... Und sonst modde ich oder ich mappe an einem Erlengrat Umbau. Mir fehlen schöne Maps und da ich viele Höfe selbst baue find ich nie schöne. Aber deine ist ja mal extrem schön und detailliert.

Jetzt hab ich schon 3 maps auf die ich mit freude warte.

Aber ich finds echt Toll was du hier gemacht hast und es wird sicher cool die mit dem Reform zu spielen.
Was ist der steilste Hang wenn man fragen darf? Gibt es einen wo man nur mit Motormäher arbeiten kann?
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Fri May 19, 2023 11:21 pm Eine Aufforstung ist grundsätzlich eine super Idee. Habe auch schon kleine Teile im Wald wo ich vermehrt niedere Bäume gesetzt habe, die das simulieren sollen. Aber wie Austria Modding Lukas schreibt nutzbar ist es halt nicht, da kein Wachstum...

Das größte offene Thema ist halt der Heukran...
Kann man Baumsetzlinge per xml reinladen? Dann könnte man einen wachsenden Bestand haben.
Heukräne kenn ich 4 aber man müsste fragen:
Stepa(Ma7), Stepa(ADA), Stepa der Geiselsberg(keine Funktion), und der Lasco im fs19 den es aber net zum dl gibt.

Bei dem Geiselsberg Heukran hab ich einmal rumgebaut und ihn Funktion gegeben leider komme ich bei 3 Fehlern net weiter und ich hab um Freigaben gefragt bekomme aber keine Antwort.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Coolishbeanz wrote: Wed May 31, 2023 5:14 am American farmer from the driftless region here. THE DLC WAS ANNOUNCED! Oh man, to bad it didn't have ibex but I really need to be a mountain dairy farmer. I am actually on my honeymoon in pikes peak colorado. And I was visualizing all the alpine farm euiqpment on the slopes here but sadly the amount of land here in the rocky mountains just is too dry to support any real agriculture besides ranching. But really it's just too dry here for anything. There is alot of centerpivots on the highplains just at the base of the mountains. Just to dry here, also the U.S. government owns most of the land here in the western U.S. but we did drive to the top of pikes peak, in Colorado. 14,100 feet or 4,300 meters.
Yeah, ranching cattle sounds also great to me. Sometimes our alps are much too crowded with people, such a lonesome rocky mountain ranch sounds great to me :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

@ Mr. Cookie
Ich kenne ja das Real Terrain von meiner Map, habe es im LS etwas flacher gemacht, ist aber trotzdem immer noch steil, würde meiste mit dem Motormäher machen.Ich habe mal die Grad in einem früheren Post raus gerechnet, musst du mal schauen.
Jetzt somit perfekt mit dem neuen DLC, ich werde mein persönliches Startequipment mit Reform Mounty und Brielmaier Einachser zum mähen, Mounty im flacherem zum kreiseln, im Steilen mit Carraro 4800ttr kreiseln, Einfahren mit Unitrac weil leider die Mist und Gülleaufbauten für den Reform Muli fehlen...
Aber richtig cool, Mounty freue ich mich besonders drüber... der Muli schaut aber auch gut auch, mag den auch in RL...
Für den Release natürlich Start Vehicle die verfügbar sind über Modhub

Ja das mit den Baumsetzlingen über xml könnte gehen, muss ich mir mal ansehen wo die rein kopiert werden wenn man die ingame setzt.
Danke, guter Punkt

Alpenfleer von Ada kommt irgendwie keine Info mehr... Südtirolbauer mit Tiroler Alpenwelt ist auch Funkstille, ich fürchte da könnte nichts mehr kommen...
Walchen sind die Modder dran, aber zuerst wollen die die Energiepark releasen scheint mir oder wie die heißt... keine Ahnung...

Es kommt eine Vorarlberger Alpen, die sieht mal ganz interessant aus von diesem Gieselbrecht Agrar

Ja Heukran, wie gesagt ADA will das sicher auf der Alpenfleer bringen glaube, ich aber da hört man einfach nichts...
MA7 wäre super aber die wollen halt 17Eur für den DL der Heuhalle... das kann ich natürlich nicht einbauen.

Ich schätze ich muss mich im Juli mal an eine Lösung setzen. Dachte auch schon an eine rudimentäre Lösung bis etwas verfügbar ist mal schauen.

Ich will im Juli mal eine Alpha haben...
Last edited by Emanuel83 on Wed May 31, 2023 10:47 pm, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
dominikus123
Posts: 19
Joined: Wed Mar 01, 2023 2:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dominikus123 »

Ich freue mich schon sehr, Vorallem mit dem neuen Pack, ich hoffe nur dass es irgendeine Alpen Map auf alle Plattformen schaffen wird...
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Wed May 31, 2023 4:59 pm @ Mr. Cookie
Ich kenne ja das Real Terrain von meiner Map, habe es im LS etwas flacher gemacht, ist aber trotzdem immer noch steil, würde meiste mit dem Motormäher machen.Ich habe mal die Grad in einem früheren Post raus gerechnet, musst du mal schauen.
Jetzt somit perfekt mit dem neuen DLC, ich werde mein persönliches Startequipment mit Reform Mounty und Brielmaier Einachser zum mähen, Mounty im flacherem zum kreiseln, im Steilen mit Carraro 4800ttr kreiseln, Einfahren mit Unitrac weil leider die Mist und Gülleaufbauten für den Reform Multi fehlen...
Aber richtig cool, Mounty freue ich mich besonders drüber... der Multi schaut aber auch gut auch, mag den auch in RL...
Für den Release natürlich Start Vehicle die verfügbar sind über Modhub

Ja das mit den Baumsetzlingen über xml könnte gehen, muss ich mir mal ansehen wo die rein kopiert werden wenn man die ingame setzt.
Danke, guter Punkt

Alpenfleer von Ada kommt irgendwie keine Info mehr... Südtirolbauer mit Tiroler Alpenwelt ist auch Funkstille, ich fürchte da könnte nichts mehr kommen...
Walchen sind die Modder dran, aber zuerst wollen die die Energiepark releasen scheint mir oder wie die heißt... keine Ahnung...

Es kommt eine Vorarlberger Alpen, die sieht mal ganz interessant aus von diesem Gieselbrecht Agrar

Ja Heukran, wie gesagt ADA will das sicher auf der Alpenfleer bringen glaube, ich aber da hört man einfach nichts...
MA7 wäre super aber die wollen halt 17Eur für den DL der Heuhalle... das kann ich natürlich nicht einbauen.

Ich schätze ich muss mich im Juli mal an eine Lösung setzen. Dachte auch schon an eine rudimentäre Lösung bis etwas verfügbar ist mal schauen.

Ich will im Juli mal eine Alpha haben...
Aha danke für diese vielen infos. Ich werd mie dann man die Vorarlberger Alpen anschauen.

Wegen dem Reform: Ich habe mal auf dem FS Discord gesehen, dass jemand gefragt hat ob die Lindner Aufbauten auf den Reform gehen. Einer vom Giants Theam antwortete mit: Ja

Jo ich werd wahrscheinlich noch ein bissl an meiner Erlengrat basteln. Und ich such mir deinen Beitrag mit den Graden. Auf jeden fall ist deine Map klasse.

Heukran ist so ne sache jo. Schade dass Agrartechnik Nordeiffel mir net antwortet sonst hätt ich den vlt zum dl gestellt. Weil einen von Grund auf machen könnt viel arbeit werden.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
dominikus123
Posts: 19
Joined: Wed Mar 01, 2023 2:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dominikus123 »

Dass freut mich mit dem Muli. Nur schade dass es für den brielmaier keine Anbaugeräte gibt außer dass portalmähwerk
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

dominikus123 wrote: Wed May 31, 2023 6:30 pm Dass freut mich mit dem Muli. Nur schade dass es für den brielmaier keine Anbaugeräte gibt außer dass portalmähwerk
Jo stimmt aber sehen wirs positiv: enslich brielmaier
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja das ist mal super, dass die Aufbauten beim Unitrac auf den Muli passen im Ls! Danke für die Info. Freu mich somit auf den Multi noch mehr...

Ja ein Heurake für den Brielmaier wäre super aber man kann nicht alles haben...
Last edited by Emanuel83 on Wed May 31, 2023 10:48 pm, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Wed May 31, 2023 7:01 pm Ja das ist mal super, dass die Aufbauten beim Unitrac auf den Multi passen im Ls! Danke für die Info. Freu mich somit auf den Multi noch mehr...

Ja ein Heurake für den Brielmaier wäre super aber man kann nicht alles haben...
Es gab ja mal das brielmaier pack im fs15 kann man ja konvertieren XD
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
dominikus123
Posts: 19
Joined: Wed Mar 01, 2023 2:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dominikus123 »

Es könnte für den brielmaier und den aebi sehr viel geben, heumax/ silomax, schneefräse, Ballenpresse, Kreisler, Bandrechen mulcher
salzburgerland
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 8:07 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by salzburgerland »

sry will ja echt nix sagen aber Reform MULI nicht MulTi XD
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

schade dass der 211 fendt nich mit ins pack gekommen is oder die lochmann güllefässer wäre echt super gewessen😔. aber wenigstens der highlander krone is dabei dass freut mich👍
Post Reply