[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

BschüttesSepp
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:10 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by BschüttesSepp »

Das heißt es wird eine Holzer-Map geben?
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

@Bätzu, ja danke. Da hast du recht, einen Bergbauernhof zu bauen ist schwierig. Wobei ich finde das große Problem ist die Einbindung des Geländes mit Mauern, die Straßen und der Gebäude ingame. Ein realer Bergbauernhof oder Gebäude am Hang/Berg sind immer dem Terrain angepasst, "schmiegen" sich daran. Das macht auch Sinn, jedoch sowas ingame zu bauen ist aber fast unmöglich finde ich.

@BschütteSepp
Ich kenne Ludi persönlich nicht und will auch keine Gerüchte streuen. Es ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich erinnere mich nur mal an ein Video von Modelleicher wo er erwähnt hat, dass anscheinend an einer Holzer Version gearbeitet wird, die von Grund auf neu gebaut. Aber was da Stand ist weiß nur Ludi und das Team drum rum. Ich hoffe jedenfalls dass es kommt
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tomekk »

Ich finde es geht bedeutend besser als noch im LS19 - selbst Ingame für mich als PS5 User.
Und die passenden Gebäude sind dank der vielen tollen Modder so langsam auch verfügbar.

Das ist gebaut am Starthof der Erlengrat :)
Image

Image
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

@Tomekk, schön gebaut!

Ich meinte nicht, dass man ingame keine schönen Höfe bauen kann. Aber einen realistischen Bergbauernhof ingame zu bauen geht meiner Meinung nicht. Was du gezeigt hast, ist ja kein Bergbauerhof. Ein Bergbauernhof hat immer eine steile Lage am Berg. D.h. Wiesen sind steil (und zwar wirklich steil) und Gebäude, Straßen, Wege, Objekte in das Gelände "integriert". Du trägst ja im RL, im Gegensatz zum ingame LS bauen, keinen Hang ab sondern baust in den Hang und sicherst den. Ingame kannst du das nicht wirklich darstellen. Im LS wird dir ja beim platzieren standardmäßig das Gelände mit der Area eingeebnet. Falls das deaktiviert ist, dann ist es immer noch eine schwierige Sache... Und die Trigger die verbaut sind, brauchen ja auch Platz.
Ich mache es beim Kartenbau genau umgekehrt, ich habe das RL Terrain und passe meine Gebäude darauf an. Siehe Fotos vom Hof, gewisse Dinge kannst du über ingame nicht regeln wie Stützmauern, 3D Objekte die das in game Terrain verdecken und das Gebäude im Hang erscheinen lassen usw.

Und passende Gebäude gibt es mM auch nicht. Es gibt nur 2 Gebäude die z.B. alpenländische Baustile (z.B. aus Österreich) aufgreifen versuchen und das sind ein Stall von Farmerfivetom der einen "Pinzgauer" Stil versucht darzustellen und den Loderer Hof von Ihm. Es gibt wunderschöne Oberbayrische Gebäude, die aber eben in Oberbayern sind und das passt nicht zu meinem Thema und Gebiet... Ich habe mich da auch bedient aber meine Hofgebäude sind ein anderer Stil wenn auch ähnlich aber doch nicht. Aber für mich ist das wichtig es Authentisch wie möglich zu haben.

Falls jemand interessiert ist wie ALTE Bauernhöfe im Tiroler Alpenraum aussehen, es gibt ein wunderschönes Höfe Museum in Kramsach Tirol.

So sieht der Hof mal mit etwas mehr Screenshots aus:

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

servus,
es sieht echt suba aus!!!!!!!!

hab noch a paar fragen:
- i wui die wirklich ned nerven aber wehre des mit einem Lochmann odlfassl und einer driebachs prinzipiell möglich? habe Agrar design Austria mit passenden links und Bildern und Beschreibungen angeschrieben doch de ham gmoand das ohne pläne,cda Dateien und Abmessungen da garnigs gäd. könntest du sowos?

-gibds es auf deiner karten eigentlich a eine alm?

-kandasd du dann moi an map Trailer machen? muss jetzt koa Hollywood film sei aber mal über die map laufen oder fahren und ein bisl wos zeigen?

gruß
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Nana nervsch nit, aba I wissat nit wo i de Zeit findn sollt fia Foahrzeig ano... leida. I bi in erschta Linie Familienvatta und da is mei Hauptprio :biggrin2: aba wenn i wos machat noa warats a Heischiaba fia an 1 Achsa Aebi eha, des fahlt brutal im LS

Oim wollt i mochn aba wia i in die Posts vuaher gschriebn hun, mocht ma de Engine an Strich durch di Rechnung weita obn auf da Map... I huns vi de Map mal aufdseitn gleg, eher Zukunftsprojekt

Wenn I mit da Map weita bi, dann warat a Traila fix bärig aba Video mochn ku i gar nit, wenns mal soweit is dabarmt sich vlt. a Youtuba fia mi :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

oder glei an ibex mit heischiaba😂
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

servus
also wäre sowos in ferner Zukunft möglich?
weil i find auf deiner map dadad der perfekt dazu basn. weil des Kirchner fasl von Agrar design Austria is ned Schlecht aba 6000 liter am hng ohne triebachse is echd bläd. no dazua das der koa bremse hod und beim Berg ab fahren überschiebd der immer meine drage😑.

also wäre sowos z.b. nach deinem map bau Projekt möglich?

weil wenna 6000liter fass mid an berg ohne odreibd war des der ober hammer und dad zu deiner map perfekt basn findie.
wie gesagt will di damid aber ned nerven.

gruß
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

fals du mal masse oder bilder zum passenden gerät oder zum pasenden drage ham mägsd riasd die einfach
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja Ibex sen bärige Maschinen. Warat a lässig im LS, wer woaß wos da im nagschtn DLC kimmt.
Mal schaugn was meglich is, aba in naher Zukunft eher nit.
Triebachs war bärig, aba Unitrac gibts eh ingsme. Aba da kerat a HD drauf fia weit schmeissn... Ja as Kirchner Fassl is zgruaß fia Hang, eher vu am Weg mit da Spritze...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

wos isn des do auf dem letzten buidl ganz links für a schupf?
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

kandasd du dann vieleichd moi buidl von der hangneigung und der steilsten hangneigung machen z.b. midm carraro one fahn oder midm unitrac dass i fieleichd moi a steihlheits gefühl für de map entwickeln ko. wäre super nett.

gruß
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

nur als kurze info die gülle schläuche saystem mod im modhub is irgendwie komisch
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

wegen erster aprilund so hahahahahhahah😑
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

leonhard.markhauser wrote: Sat Apr 01, 2023 3:43 pm nur als kurze info die gülle schläuche saystem mod im modhub is irgendwie komisch
Aprilscherz? :zunge: :lol:

Zur Info, die Zip ist leer...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply