[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Emanuel83

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

So hab mir mal jetzt genau die Rückmeldung von Giants durch gelesen. Also eigentlich ganz simpel, ich muss die Sonnenblumen beim Garten am Hof löschen... Die sind so nicht konsolentauglich. Was ich zwar nicht ganz verstehe aber es scheint, dass gewisse Früchte als Deko für Konsole nicht gehen :confusednew: Bzw. geht es um die Verwendung des Shaders wie mir scheint. Die Erdbeeren z.B. gehen scheinbar ok.
Wie auch immer, das lösche ich einfach. Dann auch die Schilder wie Tirol Milch oder Lagerhaus." Custom Shader habe ich keine

Und dann noch das Heukran Thema
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

In der Vergangenheit gab es oft den Wunsch, dass Gebäude auch alt aussehen sollten.
Habe jetzt eben für meine kommenden Stadln, die die bayrischen Gebäude ersetzen sollen, gute Texturen. Deswegen kam die Idee auf den Einhof für Ls25 alt zu machen, was haltet ihr davon? Hier mal ein schnell Test mit ein paar alten Texturen
Kuhstall würde neu bleiben, dann hat man einen schönen Kontrast

Image
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Alt finde ich immer gut.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kriunx

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Fri Jun 28, 2024 9:14 am In der Vergangenheit gab es oft den Wunsch, dass Gebäude auch alt aussehen sollten.
Habe jetzt eben für meine kommenden Stadln, die die bayrischen Gebäude ersetzen sollen, gute Texturen. Deswegen kam die Idee auf den Einhof für Ls25 alt zu machen, was haltet ihr davon? Hier mal ein schnell Test mit ein paar alten Texturen
Kuhstall würde neu bleiben, dann hat man einen schönen Kontrast

Image
Danke für die Info für die Konsole. Mein Tipp. Mach es Konsol Ready.

Alt sieht schicker aus, aber ich finde bei den Gebäuden auf älter getrimmt, fehlt oft immer ein bisschen Moss/Grasflecken am Holz.
Die Nägel auch etwas Rostiger, und ihnen die Balken etwas splitter ab.
Aber ich denke das ist sehr schwer umzusetzen, da sich ja oft genutzte Texturen wiederholen.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Etoile de Feu

Post by Etoile de Feu »

Personnellement je préfère la version récente du bâtiment mais ce serait plus réaliste de le veillir.
J'ai hâte de jouer sur cette carte sur LS25 mais avec le peu d'information que nous avons je pense que ce n'est pertinent pour l'instant de travailler sur cette version.
Pour avoir déjà une soixantaine d'heure dessus, je peux conclure que le peu bâtiment permet une grande possibilité d'évolution et d'agrandir sa ferme comme on le souhaite mais je pense que ce serait bien d'avoir des terrains avec un peu moins de pente pour pouvoir plus facilement mettre des bâtiments.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Etoile de Feu wrote: Mon Jul 01, 2024 12:00 pm Personnellement je préfère la version récente du bâtiment mais ce serait plus réaliste de le veillir.
J'ai hâte de jouer sur cette carte sur LS25 mais avec le peu d'information que nous avons je pense que ce n'est pertinent pour l'instant de travailler sur cette version.
Pour avoir déjà une soixantaine d'heure dessus, je peux conclure que le peu bâtiment permet une grande possibilité d'évolution et d'agrandir sa ferme comme on le souhaite mais je pense que ce serait bien d'avoir des terrains avec un peu moins de pente pour pouvoir plus facilement mettre des bâtiments.
Freut mich dass du so viele Stunden bereits auf der Map hast! *thumbsup*
Ja das Hofgebäude war ursprünglich eines meiner ersten 3D Modelle und deswegen leider nicht ganz "elegant" von der Umsetzung :biggrin2:
Ich arbeite jetzt mehr mit Height und viel schöneren Texturen die einfach z.B. eine Holzblockbauweise viel schöner, besser, realistischer darstellen und das Beste: viel Poly effizienter sind.
Sprich, ich werde das Gebäude nicht einfach umtexturieren sondern neu bauen. Und älter wird einen schönen Konstrast geben.
Mit den neuen Gebäuden die den Händler, die ganzen Scheune usw ersetzen wird man sehen was ich mit den Texturen meine...
Freue mich schon drauf :smileynew:

Jetzt kommt demnächst das kleine Update im Modhub mit mehr Kapazität für den Heukran und Heulagertrigger vergrößert, dann bastle ich an der Konsole Version und parallel noch als letztes fürn LS22 die Gebäude alle von mir (Einhof kommt aber erst im 25iger neu)

Gruß
DeroSteyr

Post by DeroSteyr »

Ich bevorzuge die alte Version sehr, ich finde sie realistischer und kann es kaum erwarten, dass sie mit all den großen Änderungen, die es geben wird, auf Farming 25 erscheint.
Georg 007

Post by Georg 007 »

Ich hab leider ein kleines Problem mit der Tenne im Hofgebäude. Ich kann dort kein Heu/Gras abladen und bekomme nur die Fehlermeldung "Heu wird hier nicht angenommen". Ist das ein bekanntes Problem? (Ich nutze die Version aus dem Modhub)
Kriunx

Post by Kriunx »

Georg 007 wrote: Mon Jul 08, 2024 12:54 pm Ich hab leider ein kleines Problem mit der Tenne im Hofgebäude. Ich kann dort kein Heu/Gras abladen und bekomme nur die Fehlermeldung "Heu wird hier nicht angenommen". Ist das ein bekanntes Problem? (Ich nutze die Version aus dem Modhub)
Du mußt diese "Verkaufsstätte erst kaufen.
Ansonst ist es nur eine Verkaufstelle für Gras.

Wenn es dir gehört nimmt es nur Gras an, und Trocknet per Produktion in Heu.
So habe ich es in Erinnerung.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Georg 007

Post by Georg 007 »

Kriunx wrote: Mon Jul 08, 2024 2:21 pm
Georg 007 wrote: Mon Jul 08, 2024 12:54 pm Ich hab leider ein kleines Problem mit der Tenne im Hofgebäude. Ich kann dort kein Heu/Gras abladen und bekomme nur die Fehlermeldung "Heu wird hier nicht angenommen". Ist das ein bekanntes Problem? (Ich nutze die Version aus dem Modhub)

Die Heutrocknung beim Kuhstall ist nicht das Problem, sondern das Lager im Hofgebäude (wo standardmäßig der Lindner Unitrac parkt). Habs grad nochmal getestet und mit dem Lader kann ich Heu und Stroh abkippen
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Georg 007 wrote: Mon Jul 08, 2024 2:30 pm
Kriunx wrote: Mon Jul 08, 2024 2:21 pm

Die Heutrocknung beim Kuhstall ist nicht das Problem, sondern das Lager im Hofgebäude (wo standardmäßig der Lindner Unitrac parkt). Habs grad nochmal getestet und mit dem Lader kann ich Heu und Stroh abkippen
Wäre mir neu, vor allem ist das Heulager im Einhof unverändert seit langem. Heu muss gehen, Gras natürlich nicht.
Verwendest du irgendwie spezielle Filltypes wie Kleeheu oder so? Es muss Standard Heu sein, mach mal bitte einen Screenshot und kannst du das posten??
Bauer43

Post by Bauer43 »

Hallo
kann ich die map auch ohne Mais Plus spielen?
Etoile de Feu

Post by Etoile de Feu »

Bauer43 wrote: Fri Jul 12, 2024 6:00 pm Hallo
kann ich die map auch ohne Mais Plus spielen?
Ja, du kannst
Kriunx

Post by Kriunx »

Hallo Emanuel,

ich werde öfters gefragt wie der Stand ist wegen Konsole. Bist du da dran?

Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Kriunx wrote: Fri Jul 12, 2024 7:32 pm Hallo Emanuel,

ich werde öfters gefragt wie der Stand ist wegen Konsole. Bist du da dran?
Bin zurzeit im Urlaub und da wird nicht gemoddet :wink3:

Habe das PC Update eingereicht, nächste Woche starte ich dann die Konsolen Adaption.
Lg
Post Reply