[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Etoile de Feu

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Etoile de Feu »

Emanuel83 wrote: Sat Jul 13, 2024 8:42 am
Kriunx wrote: Fri Jul 12, 2024 7:32 pm Hallo Emanuel,

ich werde öfters gefragt wie der Stand ist wegen Konsole. Bist du da dran?
Bin zurzeit im Urlaub und da wird nicht gemoddet :wink3:

Habe das PC Update eingereicht, nächste Woche starte ich dann die Konsolen Adaption.
Lg
Genießen Sie Ihren Urlaub, auch das ist wichtig.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Danke ja, genieße gerade das Leben im Süden von Italien *thumbsup*
Ganz lässt mich das Modding nie aus, derzeit kann ich eben bequem die Infos für den LS25 verfolgen und mir Gedanken für die Map machen.
Wie gesagt die Konsolenversion starte ich nächste Woche wenn ich zurück in Tirol bin.
Weiß eigentlich eh genau was ich machen muss.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bauer43

Post by Bauer43 »

Hallo,

ich würde schon gern mit Mais Plus spielen aber da ist zum einen MaisPlus Eerweiterte Tierfütterung und maisplus AnimalFoot xml wo ich nicht weiß welche ich wo einfügen soll
Kriunx

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Sat Jul 13, 2024 1:04 pm Danke ja, genieße gerade das Leben im Süden von Italien *thumbsup*
Ganz lässt mich das Modding nie aus, derzeit kann ich eben bequem die Infos für den LS25 verfolgen und mir Gedanken für die Map machen.
Wie gesagt die Konsolenversion starte ich nächste Woche wenn ich zurück in Tirol bin.
Weiß eigentlich eh genau was ich machen muss.

Gruß
Genieß den Urlaub. Italien auch gute Wahl.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Bauer43 wrote: Sat Jul 13, 2024 3:40 pm Hallo,

ich würde schon gern mit Mais Plus spielen aber da ist zum einen MaisPlus Eerweiterte Tierfütterung und maisplus AnimalFoot xml wo ich nicht weiß welche ich wo einfügen soll
Maize Plus kannst du einfach so verwenden wie Standard.
Ich habe bei der xml die angepasst, die angepasst werden kann, etwas beim Raufutteranteil (Heu) bei Kühen und Schafen verändert. Diese xml findest du auf meiner Homepage www.heimahd.com sowie auch die Anleitung zum einfügen *thumbsup*
Bauer43

Post by Bauer43 »

Ich hab mir die Anleitung mehrmals durchgelesen aber ich weiß immer noch nicht welche xml gemeint ist die von MaisPlus Eerweiterte Tierfütterung oder die von maisplus AnimalFoot xml .
Bitte etwas genauer Erklären
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Es steht schon in meiner pdf Anleitung dass die xml im Mod Erweiterte Tierfütterung getauscht werden kann, in diesem Mod siehe unten im Link, du brauchst aber auch den Maize Plus Standard Mod natürlich.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Schau in meiner PDF Anleitung nach wie das xml heißt

Gruß
Marius305

Post by Marius305 »

Moin
Gab es eigentlich was neues zum Heukran ?
Funktioniert das dann mit Konsole oder muss der Raus?
PS: Freue mich sehr auf die Map und danke für deine Mühe sie für Konsolen zu bringen.
Gruß Marius
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Marius305 wrote: Tue Jul 16, 2024 5:02 pm Moin
Gab es eigentlich was neues zum Heukran ?
Funktioniert das dann mit Konsole oder muss der Raus?
PS: Freue mich sehr auf die Map und danke für deine Mühe sie für Konsolen zu bringen.
Gruß Marius
Ich mache zuerst die klaren Punkte raus aus der Map die ich von Giants weiß, dann das Kran Thema...
Marius305

Post by Marius305 »

Alles Klar,danke für deine Bemühungen.
Kannst du schon grob was sagen zum Thema Veröffentlichen so einen groben Zeitraum oder eher schwer zu sagen ?
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Oh Mann, zu früh gefreut..heute kam das Update der Weißenbachtal. Ich dachte: Überraschung und PENG..wieder nur für PC/Mac.. 😁😁😂😂

Muß ehrlich und aufrichtig sagen: bin langsam pessimistisch, ob die Map noch im 22er für Konsolen rauskommt ...aaaber mal aufn 25er schielen..vielleicht kommt die da.. Alles is möglich.. man weiß ja nie..Außer, es besteht noch Hoffnung fürn 22er
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Wie ich geschrieben habe, ich bin zurzeit im Urlaub und sehe das Posts beantworten bei lauen 35 Grad und einem schönen Glas Wein als das maximale der Gefühle bzgl. LS diese Tage an :lol: :coolnew:
Wie auch schon gepostet, das kleine Update der PC Version habe ich vorm Urlaub noch eingereicht und das ist heute in den Modhub gekommen.
Am WE wo ich leider :wink3: wieder in Tirol bin werde ich die Konsolen Version starten:
Sprich ich kopiere den 1.0.0.1 Stand der PC Karte und lösche die Kleinigkeiten die laut Giants für Konsole weck müssen (Marken, Sonnenblumen im Garten etc.) und mache daraus einen separaten Mod mit "Konsole" im Namen.
Dann werde ich mir das Thema Heukran überlegen.
Je nachdem wie schnell ich das habe kann die Map für Konsole auch eingereicht werden. Das kann sehr schnell gehen aber ich kann es leider nicht abschätzen.
Und auch wie gepostet, das letzte für den LS22 wird dann alle Gebäude die jetzt Mods sind durch meine ersetzten mit einem weiteren Update, da bin ich schon am ingamen der Gebäude, das wird auch bald passieren.

Das mal wieder so zum Überblick :hi:
Bauer43

Post by Bauer43 »

Hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden die XML von der MaisPlus Erweiterte Tierfütterung löschen und die XML von der maisplus AnimalFoot einfügen?
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Du muss einfach die maizePlus_animalFood.xml von meiner Homepage runter laden und die Datei in den Mod Erweitete Tierfütterung kopieren, was die originale Datei überschreibt. Danach den Mod wieder packen als zip
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Damit niemand verwirrt ist: es kommt nochmal ein Update der PC Verison, es ist nur eine Änderung der Moddesc, das Björn LSFactoryMODS bei den Autoren steht, für den Beitrag seines Heukrans an der Map. Leider geht das derzeitig mit den Contributors nicht, dass diese im Modhub aufscheinen.

Die Konsolenversion wird ein eigener Mod mit "Konsole" im Namen, da sind wir dabei
Post Reply