Marius305 wrote: ↑Fri Aug 02, 2024 3:52 pm
Hallo
Ist das jetzt nur ein Update im testing oder auch schon der Vorläufige Konsolentest ?
Grüße Marius
Servus,
Wie ich vorher schon mal in einem Post geschrieben habe, ist die im Test nur ein Update der PC Version, dass Björn aka LSFACTORYMODS nun auch im Autorbereich für den Heukran aufscheint, leider sind die Contributer nicht sichtbar im Modhub. Die Konsolenversion wenn eingereicht wird ein separater Mod der auch am Ende Konsole heißt, das kennt ihr dann gleich
Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat
Emanuel83 wrote: ↑Tue Mar 26, 2024 4:01 pm
Achtung, mit einem bestehenden Spielstand habt dir doch Probleme, dass der Kran außerhalb von Stall fahren kann, mit den letzten Versionen der Map und Kran (tritt nur bei bestehendem Spielstand auf)
Es ist leicht zu beheben, ihr müsst nur Koordinaten in eurem Savegame von der Map anpassen wenn ihr keinen neuen Spielstand erstellen wollt:
Ihr müsst in die Placeable.xml eures Spielstandes auf meiner Map öffnen, je nachdem ob es euer Spielstand 1,2 usw. ist müsst ihr da in den richtigen Ordner wie z.B. hier im savegame1 die placeable.xml. Den Pfad wo sich dieser befindet seht ihr im Screenshot.
Ihr könnt die Datei mit rechter Maustaste "Öffnen mit" z.B. mit dem Editor aufmachen
Ihr müsst zu der Zeile wo <placeable modName="FS22_HayCrane usw. steht
Ich habe euch die Koordinaten welche ausgetauscht werden müssen, in gelb markiert (diese sind bereits die neuen Koordinaten)
Hier die Koordinaten zum kopieren:
-482.54 437.16 59.626
Wie gesagt bei neuem Spielstand nicht notwendig, nur bei bestehendem, hoffe es hilft!
@t2620 schau dir mal den Post von mir oben an, vlt. hilft das. Das musste man mit der Savegame Placeable xml machen nach dem letztem Update auf der Webseite
Gruß
Hi, ja das hatte ich schon versucht leider ohne Erfolg. Am besten ich nutze in Zukunft die Modhub-Version. Trotzdem Danke für die Mühe und nochmals Danke für die großartige Map.
Hallo,vielen Dank mal für die aufwendige und stundenlange Arbeit!!
Ich schätze die Frage nervt dich mittlerweile schon sehr, verfolge seit 3 Wochen den Beitrag bezüglich deiner Map für die PS5 und wollte fragen ob du an dem Projekt noch arbeitest und wenn ja wie du voran kommst..
Mich juckt es schon in den Fingern weil die Karte einfach genial ausschaut!!:)
Linsi wrote: ↑Tue Aug 06, 2024 2:41 pm
Hallo,vielen Dank mal für die aufwendige und stundenlange Arbeit!!
Ich schätze die Frage nervt dich mittlerweile schon sehr, verfolge seit 3 Wochen den Beitrag bezüglich deiner Map für die PS5 und wollte fragen ob du an dem Projekt noch arbeitest und wenn ja wie du voran kommst..
Mich juckt es schon in den Fingern weil die Karte einfach genial ausschaut!!:)
LG und ich hoffe nicht zu sehr zu nerven
Hallo Linsi,
kein Problem, ist ja nur eine Frage und nerven lasse ich mich da nicht. Vor allem sind die meisten eh immer sehr höflich und da schreibe ich doch gerne zurück!
bin schon dran, es dauert leider, ich bin zusammen mit Björn am Kran dran. Sobald das fertig ist reiche ich die Konsolen Map für den Test ein...
Gruß
Je pense que pour les prochaines versions de la map, il faudrait découper les parcelles différemment.
Cela permettrait de mieux gérer ses terrains et de s'agrandir au fur et à mesure plutôt que d'investir dans une immense parcelle à 300.000 €.
Je pense que découper les parcelles au niveau du torrent, de la route et des clotures et séparer prairie et forêt serait beaucoup mieux.
Marius305 wrote: ↑Tue Aug 20, 2024 12:38 pm
Hallo
Wie sieht’s aus gibt’s was neues zum Kran und vielleicht schon zum Release ?
Grüße Marius
Also ich habe Emanuell eine Kran Version zukommen lassen die es ermöglicht diesen in der Konsolen Version zu nutzen. In dieser Version ändert sich aber ein bisschen was da man ihn nun Kaufen muss und Platzieren. Dieses Funktionierte iin meinen tests sehr gut nun muss Emanuell meine idee nur noch gefallen. So wäre er aber Konsolen ready meiner meinung nach. Liebe Grüß Björn von LSFactoryMODS
Danke Björn! Ja wie er geschrieben hat, wir haben da getestet und eine Möglichkeit gefunden. Vorneweg: Die Konsolenmap wird leider nicht so wie bei der PC Map den Kran beim Start bereits verbaut haben. Leider funktioniert das mit dem Straw Harwest Pack nicht (Aufrufen in der Placeable xml).
Es funktioniert nur wenn es einmal beim Starten der Map ingame selber platziert wird.
Man kann somit den Kran im Store auswählen und mit "Hilfsobjekten" kann man den Kran an der richtigen Postion platzieren.
Das bereite ich vor und wenn alles gut funktioniert, reiche ich es ein.
Gruß
Hallo
Ja gut,das klingt schonmal viel versprechend.
Zwei Sachen die ich nicht ganz verstehe (habe keine Ahnung von Modding)
Was hat Straw harvest damit zu tun ?
Und wie das mit dem Kran dann funktioniert muss man den dann da rein bauen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Grüße
Marius305 wrote: ↑Thu Aug 22, 2024 1:59 pm
Hallo
Ja gut,das klingt schonmal viel versprechend.
Zwei Sachen die ich nicht ganz verstehe (habe keine Ahnung von Modding)
Was hat Straw harvest damit zu tun ?
Und wie das mit dem Kran dann funktioniert muss man den dann da rein bauen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Grüße
Klar darfst du fragen. Ich versuche das mal zu erklären, LS hat standard mässig keine funktion ein Vehicle"In dem Fall der Kran" platzierbar zu machen. Um ihn aber plazierbar machen zu können damit er gleich zum Start im Kuhstall hängt" Wie in der PC Version" benötigt man Scripte. In der PC Version konnte wir dieses ganz leicht lösen mit einem script.
In der Version für die Konolen sieht das aber ganz anders aus denn dort können nicht einfach selbst geschriebene Scripte verbaut werden sondern nur scripte die von Giants selber sind. Und hier genau kommzt das Straw Harvest Addon dazu dieses ist im Spiel verankert und auch für Konsolen verfügbar und mit hilfe dieses Addons ist es für uns möglich den kran auch für konsolen platzierbar zu machen.
Ich denke das Emanuel hier einen guten Lösungs weg finden wird der gut funktioniert. Ich habe ihm nennen wir es mal ein rohes ei gegeben und er muss es nur noch zubereiten
Und ja es würde dann so sein das der Kran nicht von Anfang an in der Halle ist sondern man kann ihn dann selbst in die Halle über den Bau Modus einbauen
Wahnsinn mit welcher Kreativität ihr das versucht zu lösen. Das sind Leuchtfeuer die den LS für mich so besonders machen. Vielen Danke für euren Einsatz und solche umfassende erläuterungen.
Ich freue mich auf die Map egal wann und in welcher Form.
Björn hat es super erklärt. Meine ursprüngliche Hoffnung war, dass ich es komplett gleich machen kann wie in der PC Verision, die bereits released wurde. Nämlich den Kran wie alle Gebäude, Ställe welche Funktionen haben in der sogenannten Placeable.xml aufrufen. Das wird dann einfach automatisch auf die Map geladen.
Ich musste nur eben das Custom Script von Björn was das Fahrzeug zu einem Placebale macht, mit dem Straw Harwest Script, was eben auf Konsole released wurde ersetzen. Das ist eine sogenannte Dependency die dann den Mod, das Straw Harvest für die Map notwendig macht, der Kran hat dann die gleiche Funktion wie die Palettenhalle vom Straw Harvest Pack und nun eben den Vorteil konsolentauglich zu sein....
Wenn ich das so mache kommt leider der Fehler, dass das Placeable nicht erzeugt werden kann.
Schlussendlich eben muss man den Kran ingame platzieren.
Damit euch das leicht gelingt, muss ich irgendwelche Marker, Pfosten oder ähnliches machen was z.B. genau in die Ecken vom Stall gehören damit er genau da steht wo er soll....
Werde das die Tage mal alles probieren
Ahhh Jetzt hab ich’s verstanden
Meine Idee/Vorschlag wäre das ihr (wenn ihr es nicht schon getan habt) vielleicht mal beim Jogi anzufragen,der hat nämlich in seiner neuesten Map (oberschwaben) auch einen Verbaut,den man nicht extra hineinbauen muss.
Grüße
Je pense que pour les prochaines versions de la map, il faudrait découper les parcelles différemment.
Cela permettrait de mieux gérer ses terrains et de s'agrandir au fur et à mesure plutôt que d'investir dans une immense parcelle à 300.000 €.
Je pense que découper les parcelles au niveau du torrent, de la route et des clotures et séparer prairie et forêt serait beaucoup mieux.
Etoile de Feu wrote: ↑Fri Aug 23, 2024 12:23 pm
I will check these good points, most probably for next version ls25