[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus Zusammen,

Ich möchte mal ein paar Eindrücke teilen, von meiner im Bau befindlichen Map.
Diese Bereich scheint ja perfekt zu sein, für einen Austausch von Mods an denen gerade gearbeitet wird.

Es wird ein Ausschnitt einer Einfachkarte, mit echtem alpinen Terrain, aus Laserscanhöhendaten.
Mein Wunsch war einfach eine richtige alpine Map, die einen großen Höhenunterschied zeigt, so wie es in den Bergen üblich ist in meiner Region.
Die Karte hat einen realen Höhenunterschied von 850m.
Es wird 1 Bergbauernhof, wo es wirklich nur um Grünland und Viehhaltung geht.

Gerne auch Anregungen, falls es euch interessiert.

Ob das Projekt fertig wird, werde ich sehen, ich baue meine Gebäude selbst und das braucht einfach Zeit, sowie auch schöne Details an der Map.

Falls jemand zufällig Infos hat über Heukräne (2 sind ja in Arbeit soweit ich weiß). Ich würde so einen brauchen für ein Heulager im Kuhstall. Dies selber zu modden fehlt mir einfach die Zeit.

Ich werde auch immer mal ein paar Fotos posten vom Fortschritt bzw. vom Modding

Gruß

Hier ein paar Bilder von rund um den Hof:
Image
Image
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Die ersten Bilder sehen auf jeden Fall so interessant aus, das ich das mal weiter beobachten werde...:search:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Dude23 »

Guter Anfang, ich freu mich schon jetzt auf diese Map.
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Aspri »

*thumbsup*
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Nebenerwerbsbauer »

Gibts diese Map schon ?
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Nebenerwerbsbauer wrote: Wed Jun 01, 2022 1:14 pm Gibts diese Map schon ?
Nein die ist noch Work in Progress und derzeit habe ich leider große Probleme mit dem Terrain und dem Schnee, ich muss da noch an einer Lösung arbeiten bevor ich weiter machen kann.. würde da noch Hilfe in einem separaten Thread benötigen, siehe Modding DE....
Derzeit habe ich an den Hofgebäuden weiter gerabeitet, ich bringe da vlt. mal ein Update über die Gebäude und deren Funktionen.
Aber ich bin motiviert bei der Map :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Wie vorher geschrieben, mal eine Vorstellung des Hofgebäudes.
Wie man sehen wird, es ist ein sogenannter Einhof. Der Stall und Heutennen ist ans Wohnhaus angebaut.
Das Wohnhaus ist nicht begehbar. Hinten unten ist der Schafstall und oben der Heutennen.
Ich lege wert auf schöne Auswahl an Texturen die ich mir selber erstelle.
Vor allem lege ich Wert auf Holzbau weil dieser einfach Tradition bei uns hat.
Ich muss zu den Fotos sagen, ich teste derzeit den Hof auf der Erlengrat, damit ich diesen mal soweit einwandfrei ohne Fehler habe und ich mir sicher bin diesen auf der Weissenbachtal platzieren zu können.
Und derzeit läuft das ganze Gebäude mit allen Funktionen super

Ansicht zur Hocheinfahrt zum Heutennen, Platz für Maschinen z.B. Unitrac und einen Zweiachsmäher
Image

Ansicht in den Tennen, wie gesagt ich lege hohen Wert auf schöne Holztexturen, jedes Brett mit auf der UV angegriffen..
Heulager verbaut, Heugebläse angepasst von Giants
Image

Ansicht Heutennen. Heuhaufen ist das einzige was noch offen ist... ich hätte diesen gerne skallierend auf das Fülllevel, mal sehen
Image

Ansicht von meinem NavMesh, Schafstall für 40 Tiere, derzeit ist das Navmesh für die Erlengrat, wird dann für meine Map natürlich nochmals angepasst
Image

Ansicht Stall, Die Lärchenschalung ist Brett für Brett modelliert :biggrin2:
Image

Ansicht Stall innen, Strohplane ist nur Deko...
Image

Nochmals Stall von anderem Eingang. Wo ich konnte habe ich z.B Schrauben Decals... Mir war wichtig wirklich LS22 Standard zu haben..
Image

Futterloch vom Heutennen, Heu kann vom Stall aus entnommen werden z.B. mit Hoflader
Man sieht z.B. auch die POM am Putz
Image

Und final Bild von vorne, ein schöner Balkon ist einfach wichtig :wink3:
Ich habe versucht Vertices so gut es geht zu sparen, jedoch sind mir einfach Optik sehr wichtig und vor allem reale Konstruktionen sowie Auswahl der Materialen usw.
Aber wie gesagt LS22 Standard, auch mit LOD System, LOD0 und 1 um Vertices zu sparen mit Distanz
Image

Bild vom Kuhstall folgt
Gruß
Last edited by Emanuel83 on Wed Jun 01, 2022 8:10 pm, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Das Beobachten lohnt sich....die Map könnte genau in mein Beuteschema passen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mister-XX wrote: Wed Jun 01, 2022 7:59 pm Das Beobachten lohnt sich....die Map könnte genau in mein Beuteschema passen....
Danke :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Mister-XX »

Dafür musst du mir nicht danken, das ist meine ganz normale Neugierde an Dingen die mir gefallen. Wir Zocker müssen Moddern wie dir danken.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Südtiroler_Bergbauer
Posts: 1
Joined: Thu Jun 02, 2022 12:50 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Südtiroler_Bergbauer »

Wow schaug volle geil aus 👍🏻
Freu mich schon auf mehr Fotos 😃
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Südtiroler_Bergbauer wrote: Thu Jun 02, 2022 12:54 pm Wow schaug volle geil aus 👍🏻
Freu mich schon auf mehr Fotos 😃
Donk da! Wead i fix mochn :smileynew:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Han_so
Posts: 1
Joined: Tue May 10, 2022 9:04 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Han_so »

Danke das du eine soo schöne map am bauen bist
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Han_so wrote: Mon Jun 06, 2022 4:20 pm Danke das du eine soo schöne map am bauen bist
Danke, gibt aber eigentlich nichts zu danken und noch ist ja nichts veröffentlicht :wink3:
Die Map ist ja aus meinem Wunsch nach so einer Berglandschaft entstanden und wieso sollte ich das dann nicht teilen...
Schlussendlich kommt es dann aber darauf an ob ich alles feherfrei fertig bringe und ob Giants das auch veröffentlicht...
Aber ich bleibe am Ball
Leider schätze ich mindestens Ende dieses Jahres wenn nicht sogar nächstes Jahr. Wird halt fertig wenn es fertig ist...

Mal ein Ausschnitt was noch zu bauen ist von Gebäuden und was so drauf sein wird:
- Einhof mit Heulager und Schafstall ist zu 99% fertig ingame
- Kuhstall ist im Blender zu 80% fertig, ingamen auständig, Heukran leider offen...
- Almkäserei noch komplett zu bauen, Konzept fertig
- Alm mit Kuhstall für Sommer noch komplett zu bauen, Konzept in Arbeit
- Kapelle noch zu bauen, Konzept fertig
Weitere Gebäude verwende ich sonst noch aus Modhub oder Erlengrat.
Und natürlich die Map selber... da kommen dann noch Bilder

Werde bald mal wieder Fotos posten :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Wäre cool, wenn du den Kuhstall auch separat im ModHub veröffentlichen würdest.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply