[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by honeybear »

Deine Map ist einfach traumhaft. Ich verfolge deine Posts aufgeregt und freue mich immer wieder auf neuen Content.

Was PF betrifft. Aber vielleicht kann man das irgendwie so einbringen, dass in den höheren Regionen weniger Ertrag ist. Nur so als Anreiz.
Ich finde es nämlich immer ein bisschen eigenartig auch in all den vergangenen Bergmaps, dass man bis zum Gipfel rauf immer gleich viel Ertrag hatte. Das kann man so eventuell lösen. Hast du dir zu dieser Thematik schon Gedanken gemacht.

BTW. finde ich es echt cool, wie Du das Feedback in deine Ideen aufnimmst und versuchts es umzusetzen. Das muss man Dir echt sehr hoch anrechnen.


Danke für deine großartige Arbeit!!


MfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

PF hat ja auch Einfluss auf die Grasernte… Vielleicht einfach an den steilsten stellen den schlechtesten Boden malen und in den Tal(Auen)Bereichen den besten Boden.
Da_Hawara
Posts: 13
Joined: Sun Jun 26, 2022 8:01 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Da_Hawara »

Geile Map freue mich immer wenn neue Bilder kommen
|ITA|FILOX
Posts: 1
Joined: Tue Mar 28, 2023 10:19 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by |ITA|FILOX »

Hi can I ask you if you have a possible release date of the map because Too beautiful from the setting, quality and high detail of the landscape
lukas.schalber
Posts: 1
Joined: Mon May 01, 2023 10:02 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by lukas.schalber »

Wann glaubst du gibt es den release? Ich selber helfe meinem Vater im Gebirge mit der Landwirtschaft und warte schon gespannt auf die Map da ich ein bisl nostalgie verspüren möchte :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Release of Map: when it is ready :wink3:
An alle die Fragen wann die Map fertig ist, wann sie halt fertig ist...

der obere Teil der Map ist defacto fertig. Ich muss noch am Hof bauen, aber Landschaft, Wege, Foiliage usw. fertig.
Jetzt der untere Teil, der auch schon Teile fertig hat...

Einen Dank hier mal an OmaTana, für die Idee der LOD3 Bäume, die Bäume ganz im Hintergrund sind weiter reduzierte LOD Modelle die nur aus ein paar Vertices bestehen und nur als Hintergrund dienen. Hilft der Performance, wobei diese Karte sicher "mehr" davon benötigt (Performance) :wink3:

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Performance ? :hmm:
Betrifft dann wohl nur Konsolen :gamer: :coolnew: :coolnew:
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Sebsch »

Wird nicht auf Konsolen erscheinen. Aber Performance spielt ja auch bei schwachen PC's ne Rolle.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mal Ernst: zur Performance, ich kann leider nicht sagen ob sie viel Performance benötigt.

Ich habe immer noch ein recht starkes System zumindest von GPU (3080ti) und halbwegs passabler CPU (AMD 3800x), sowie 32gb ram und schelle SSD. Ich habe null Probleme mit FPS (konstante gelockte 60FPS) auf der Karte im derzeitigen Zustand.
Ich kann nur mutmaßen z.B. anhand der Menge an Bäumen die ich verbaue bzw. die Texturen die ich derzeit (noch) recht groß mache -> z.B. für div. Objekte verwende ich 2048x2048 pixel oder Gebäude schon die max 1024x8096 pixel oder 4K Masks usw. Also bin ich bei so über 650MB Kartengröße derzeit (unkomprimiert und unoptimiert).
Aber obwohl ich detaillierte 3D Modelle baue sind die alle mit LOD System. Ich verwende außerhalb des spielbaren Bereiches nach etwas Übergang weiter reduzierte Giants Standard LOD2 Bäume usw.
Sprich ich baue egal ob Map oder meinen eigenen Gebäude mit Performance Gedanken.

Das zu dem

Was ich nicht einschätzten kann, ist wie das skalierte Terrain sich auf die Performance schlägt

Aber nur um das klarzustellen, ich schließe keine Konsole aus.

Jedoch gibt es für mich gewisse Punkte die ich vlt. nicht bereit einzuschränken. Aber das wird man dann schlussendlich sehen wenn ich die Rückmeldung von Giants habe falls ich irgendwann an diesem Punkt hoffentlich bin
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Greyhash
Posts: 13
Joined: Fri Nov 04, 2022 5:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Greyhash »

Supa fortschritte ;) des wird echt a mega kartn hoff i kann sie spielenund mei ls kackt nit o
Lg
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Auf meiner Karte habe ich im Wald Flächen nur mit Setzlingen gepflanzt, diese sollen einen Kahlschlag darstellen der aufgeforstet wurde und nach ein paar Jahren Durchforstet werden sollte.
Das heißt die Bäume stehen am anfang sehr nah beieinander und es werden nach und nach Bäume rausgenommen um einen schönen Bestand zu erhalten.
Weiß nicht was du von der Idee hältst.
Lg aus der Steiermark
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by AustriaModding Lukas »

Hausi64 wrote: Fri May 19, 2023 11:49 am Auf meiner Karte habe ich im Wald Flächen nur mit Setzlingen gepflanzt, diese sollen einen Kahlschlag darstellen der aufgeforstet wurde und nach ein paar Jahren Durchforstet werden sollte.
Das heißt die Bäume stehen am anfang sehr nah beieinander und es werden nach und nach Bäume rausgenommen um einen schönen Bestand zu erhalten.
Weiß nicht was du von der Idee hältst.
Lg aus der Steiermark
Bäume die ein Mapper auf seiner Karte pflanzt, wachsen nicht nach, also funktioniert das leider nicht. :confusednew:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Eine Aufforstung ist grundsätzlich eine super Idee. Habe auch schon kleine Teile im Wald wo ich vermehrt niedere Bäume gesetzt habe, die das simulieren sollen. Aber wie Austria Modding Lukas schreibt nutzbar ist es halt nicht, da kein Wachstum. Aber was ich machen will, wenn die Zeit es zulässt, einen kleinen Fleck mit Mischwald eben mit Fressschutz/Aufforstung aber das müsste ich noch bauen was zwar kein Problem ist, aber halt Zeit braucht. Einfach um die Standard Bäume "wickeln" :biggrin2:

Bin eh bald mit dem nutzbaren Teil des Waldes fertig. Dann ins Tal runter noch der Deko Wald. Und dann gehts Richtung Endspurt... Ist zwar noch viel zu tun aber langsam siehts fertig aus....

Habe jetzt mal am Bauerngarten gearbeitet weil ich keinen Baum mehr sehen konnte :lol:

Das größte offene Thema ist halt der Heukran. Es waren Leute so nett mir Modelle zukommen zu lassen, jedoch kann ich davon nichts veröffentlichen wenn es nicht der Urheber des Modells ist. Aber wenn die Map mal fertig genug ist werde ich mich da mal richtig ran setzten...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
sveni
Posts: 1
Joined: Tue May 23, 2023 5:34 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by sveni »

hast du schon ein ungefeder Datum wann sie zum download kommt ?
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Bin zwar schon seit Tagen wieder am Wald, aber endlich jetzt mit dem großen Teil fertig. Nur mehr der Deko Wald Richtung Tal aber den werde ich entweder über Blender machen probieren oder eben vlt. mit Script im GE... Das wird nicht mehr so viel Arbeit.
Generell gehts jetzt an Feinheiten.
Wann wird es fertig. Schwierig, dieses Jahr hoffentlich :wink3:

Weil ich über den Bauerngarten geschrieben habe, der war eine nette Abwechslung mal, zum Wald machen...
Sieht auch ganz nett aus. Ist aber nur Deko, eine Produktion ist schwierig weil im Winter sollte da ja nichts wachsen, ist ja kein Gewächshaus. Deswegen habe ich mich für eine reine Deko Variante entschieden. Ist sowieso nur ein kleiner Bauerngarten... :smileynew:
Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply