[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Für die Lärchen habe ich einfach keine Zeit mehr mich damit im Detail zu beschäftigen. Das Problem ist, ich bin grundsätzlich Laie und bis ich verstanden habe und wirklich weiß wie ich Bäume vor allen deren Partikelsystem im Blender erstellen kann, plus schöne Texturen dafür erstellt habe, geht so viel Zeit drauf, dass ich viel an der Map wieder zurück stellen müsste...
Deswegen verwende ich halt leider nur vorwiegend Fichten und Kiefern und ein paar Laubbäume...

Für die Fragen wenn ich fertig werde... wenn es fertig ist. :wink3: Ich kann einfach nichts versprechen, nur dass ich mich bemühe.

Mal ein kleines Ratespiel:
was ist das (ist für meine Map wichtig :biggrin2:)?
BBCode Full: Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Sat Mar 18, 2023 8:14 pm Mal ein kleines Ratespiel:
was ist das (ist für meine Map wichtig :biggrin2:)?
BBCode Full: Image
Ein Lawinen-Gitter? Also ein Schnee Anfang Gitter oder wie immer man das nennen möchte... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Sat Mar 18, 2023 8:14 pm Für die Lärchen habe ich einfach keine Zeit mehr mich damit im Detail zu beschäftigen. Das Problem ist, ich bin grundsätzlich Laie und bis ich verstanden habe und wirklich weiß wie ich Bäume vor allen deren Partikelsystem im Blender erstellen kann, plus schöne Texturen dafür erstellt habe, geht so viel Zeit drauf, dass ich viel an der Map wieder zurück stellen müsste...
Deswegen verwende ich halt leider nur vorwiegend Fichten und Kiefern und ein paar Laubbäume...

Für die Fragen wenn ich fertig werde... wenn es fertig ist. :wink3: Ich kann einfach nichts versprechen, nur dass ich mich bemühe.

Mal ein kleines Ratespiel:
was ist das (ist für meine Map wichtig :biggrin2:)?
BBCode Full: Image
Maddin's Liegestuhl :lol: :lol:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Bätzu wrote: Sun Mar 19, 2023 9:16 am
Emanuel83 wrote: Sat Mar 18, 2023 8:14 pm Für die Lärchen habe ich einfach keine Zeit mehr mich damit im Detail zu beschäftigen. Das Problem ist, ich bin grundsätzlich Laie und bis ich verstanden habe und wirklich weiß wie ich Bäume vor allen deren Partikelsystem im Blender erstellen kann, plus schöne Texturen dafür erstellt habe, geht so viel Zeit drauf, dass ich viel an der Map wieder zurück stellen müsste...
Deswegen verwende ich halt leider nur vorwiegend Fichten und Kiefern und ein paar Laubbäume...

Für die Fragen wenn ich fertig werde... wenn es fertig ist. :wink3: Ich kann einfach nichts versprechen, nur dass ich mich bemühe.

Mal ein kleines Ratespiel:
was ist das (ist für meine Map wichtig :biggrin2:)?
BBCode Full: Image
Maddin's Liegestuhl :lol: :lol:
Ziemlich unbequem... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
BschüttesSepp
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:10 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by BschüttesSepp »

Ich würde auch Lawinenschutz sagen
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Obwohl ich Maddins Liegestuhl auch super finde :biggrin2:,
ist es eine Lawinenverbauung, sieht so mit wachsendem "snow roof" aus:
BBCode Full: Image
Ist zwar nur ein Dekoelement aber ich finde das macht einfach etwas Immersion aus
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by The Lort »

Emanuel83 wrote: Sun Mar 19, 2023 9:48 pm Obwohl ich Maddins Liegestuhl auch super finde :biggrin2:,
ist es eine Lawinenverbauung, sieht so mit wachsendem "snow roof" aus:
BBCode Full: Image
Ist zwar nur ein Dekoelement aber ich finde das macht einfach etwas Immersion aus
Gibt es sowas eigentlich schon als Mod oder Prefab? Als Mod würden sich die auch gut auf anderen Karten machen...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Hami02
Posts: 3
Joined: Tue Jun 14, 2016 7:31 pm
Location: Schweiz, Berner Oberland

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hami02 »

Hallo Emanuel

Genial was du für Ideen hast und diese auch gleich in deine Map bringst! Ich bin immer noch begeistert und werden dein Projekt hier gespannt verfolgen. Lass dich bitte nicht hetzen von den vielen ungeduldigen Leuten hier ;)
Gut Ding will Weile haben, das war noch immer so.

Freundliche Grüsse Manuel
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tomekk »

Wirklich schöne Impressionen.
Ich muss gestehen, ich hoffe die Karte wird nie fertig. Sonst muss ich mir ja einen PC zulegen :lol: (ist nur Spass)
Irgendwie sind für mich die Landwirtschaft und Berge unmittelbar miteinander verbunden. Daher Spiele ich bevorzugt auf Karten mit dieser Thematik. *thumbsup*

PS kennst du diese Mod schon?
Evtl. auch interessant :hi:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Tomekk wrote: Thu Mar 23, 2023 1:25 pm Wirklich schöne Impressionen.
Ich muss gestehen, ich hoffe die Karte wird nie fertig. Sonst muss ich mir ja einen PC zulegen :lol: (ist nur Spass)
Irgendwie sind für mich die Landwirtschaft und Berge unmittelbar miteinander verbunden. Daher Spiele ich bevorzugt auf Karten mit dieser Thematik. *thumbsup*

PS kennst du diese Mod schon?
Evtl. auch interessant :hi:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ja manchmal denke ich mir, wieso ich mir das angetan habe, sowas anzufangen zu bauen :lol: ich wusste schon um die Menge Arbeit, aber es zu erleben ist noch was anderes :biggrin2: Ich will das Ding halt schon fertig bringen wo der 22iger noch Laufzeit hat...

Ja, habe die Schneestecken schon gesehen, habe aber meine Eigenen so ca. 2 Wochen vor diesem Mod fertig gebaut... hätte mir ein bisschen Arbeit gespart :lol: wobei meine mM. eine schönere Textur haben wo auch Holzmaserung durchscheint...

Aber vielen Dank für die Info, finde ich super den Input!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Förstersnoma
Posts: 1
Joined: Mon Mar 20, 2023 7:44 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Förstersnoma »

O mein Gott ist dass eine schöne Map da kriegt man fasst ein Herzinfarkt wenn man seine Heimat in Ls sieht. Ich bin richtig aufgeregt in den Kuhstall zu gehen, denn er sieht richtig super aus oder zum beispiel mit einer Mähmaschine alle Wiesen abzugrasen.
Wie sieht es eigentlich mit den Flächen zu kaufen aus werden sie eher groß, weil in Ls 19 gab es ja rießige Wiesen oder auch sehr kleine Felder zu bewirtschafte?
Ich freu mich drauf.
Lg vom Förster :3
Last edited by Förstersnoma on Fri Mar 24, 2023 3:49 pm, edited 1 time in total.
Muass ga Haba gia. :D
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

Kannst du eventuell die Schneehöhe auf der Map erhöhen, dass das Gras nicht mehr herausschaut.
Oder ist das nicht möglich?
Kinna dua I scho. Meng dua I oba ned.🇦🇹
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

servus emanuel,
i wuid moi frong ob du eigentlich a mod fahrzeiga machsd?

(ich wollte mal fragen ob du eigentlich auch mod fahrzeuge machst?) :?: :coolnew:

und des werd wirklich a sehr geile map!
gruaß aus oberbayern:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Servus,

Zu den letzten Fragen:
- Flächen sind klein bis mittel, wobei keine Felder/Äcker auf Map vorhanden sind. Nur Wiesen, gibt es in Echt dort auch nur. Eigentlich sind es Almwiesen in RL. Die Parzellen sind auch vom RL angelehnt.
- Schneehöhe weiß ich leider nicht wie ich das einstellen könnte, glaube da kann ich nicht eingreifen. Stimme dir aber voll an ganz zu. Muss aber Giants lösen. Gras sollte einfach zur kleinsten Wachstumsstufe bei Winteranfang gesetzt werden meiner Meinung, dann würde es nicht so unrealistisch aus dem Schnee spitzeln, eben selbst bei max. Schneehöhe...
- Fahrzeiga :biggrin2: moch I (no) nit aber mal schauen. Aber Grundsätzlich ist mir die Map und Gebäude eh schon genug

Damit wieder mal die Map vom Thema erklärt wird, Bild unten zeigt eh recht den ganzen "bespielbaren Bereich". Sind ca. 1km² und eben nur Berglandwirtschaft, also baue ich auch keine Felder ein...
Fokus ist: Heu, Milchkühe, Schafe, Forst.
Wie man sieht rechts bin ich nun am großen Waldgebiet dran
Alles was ca. über der Höhe von der gezeigten Spielerposition sich befindet ist nur Hintergrund.

Werde natürlich auch noch am Lighting spielen, derzeit noch zu sehr gesättigt aber das kommt alles am Schluss...

Gruß

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Feisi07
Posts: 7
Joined: Tue Jan 11, 2022 11:18 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Feisi07 »

San de Berg im Hintergrund a bespielbar?
Kinna dua I scho. Meng dua I oba ned.🇦🇹
Post Reply