[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

jaja und wie ich mich heute über das ManureSystem gefreut habe wo ich kurz rein geblickt habe :lol: bis mir das Datum eingefallen ist :biggrin2:

Weil ich in herzeige Laune bin:
Die steilsten Wiesen beim Starthof sind über 35° also über 70%. Da würde ich in RL nur mehr mit 1-Achs Mäher drüber. So wie hier mit Aebii CC. Es gibt auch noch steilere Wiesen die zukaufbar sind.
Image

Die meisten Wiesen vom Starthof sind ca. 20-30° (36-57%), wo man in RL z.B. Lindner Geo/Lintrac oder Unitrac mit Zwillinge, bzw. am oberen Bereich noch Reform Metracs, Aebi TTs oder Carraro alles auf Zwillinge verwendet. Also im LS z.B. der Aebii TT
Image

Natürlich in der Querfahrt gemeint. Man kann ja auch Hang hoch, runter anstelle quer...

@Leonhard
Was du da für einen Schupf siehst, ist vom Bayrischen Gebäude Pack von Bayern Agrar.
Wunderschöne Gebäude die ganz gut passen. Ich verwende da div. Schupfen.
Generell verwende ich dieses Pack als Placeable und die Scheune mit Werkstatt von Agrar Modding die auch wunderschön gemoddet ist, siehe Screenshots hier. Ich habe mal früher erwähnt, dass ich einfach keine Zeit mehr habe weitere Gebäude zu modden und deswegen Placables aus Modhub setzte

Image

Image

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

sau geil freu mie schon auf den reales
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Das passt doch alles wunderbar, mega geile Arbeit *thumbsup* *thumbsup*
Da kann man dann den Hangdrescher richtig rauskitzeln bei den Hängen :shock: :coolnew: :coolnew:
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

was ist denn die steilste Wiese?
Hausi64
Posts: 11
Joined: Thu Jan 10, 2019 9:09 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hausi64 »

Wenn du wen brauchst für ein modtrailer, steh dir gern zur Verfügung 🙃
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

@Bätzu, ja das wäre sicher eine Herausforderung :lol: wobei eine Seilwinde mit Pflugschar für Steilhänge hab ich im Modhub noch nicht gesehen :wink3:
Nein, ich weiß ehrlich noch gar nicht ob ich nicht die Fruchtsorten deaktiviere... Giants mag das nicht, aber wenn ich es real halten will, dann gibt es auf dieser Höhe keinen Ackerbau.
Getreide hat zurzeit ein Revival in Tirol aber mir ist kein Getreide oder Mais bekannt das über 1300-1400m überhaupt wachsen würde... Kenne mich im Ackerbau aber auch nicht wirklich aus...
Aber die Karte hat von mir nur Graswiesen und keine Äcker.

@Hausi64, danke fürs Angebot, komme gerne darauf zurück wenn ich endlich mal fertig werdem sollte!

@ Leonhard, keine Ahnung aber so bis "geh leck steil" oder "wennd da untn liegsch, kusch eam eh vagessn steil". Einzelne Teile sicher größer 80%
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bätzu »

Emanuel83 wrote: Sun Apr 02, 2023 10:01 pm @Bätzu, ja das wäre sicher eine Herausforderung :lol: wobei eine Seilwinde mit Pflugschar für Steilhänge hab ich im Modhub noch nicht gesehen :wink3:
Nein, ich weiß ehrlich noch gar nicht ob ich nicht die Fruchtsorten deaktiviere... Giants mag das nicht, aber wenn ich es real halten will, dann gibt es auf dieser Höhe keinen Ackerbau.
Getreide hat zurzeit ein Revival in Tirol aber mir ist kein Getreide oder Mais bekannt das über 1300-1400m überhaupt wachsen würde... Kenne mich im Ackerbau aber auch nicht wirklich aus...
Aber die Karte hat von mir nur Graswiesen und keine Äcker.

@Hausi64, danke fürs Angebot, komme gerne darauf zurück wenn ich endlich mal fertig werdem sollte!

@ Leonhard, keine Ahnung aber so bis "geh leck steil" oder "wennd da untn liegsch, kusch eam eh vagessn steil". Einzelne Teile sicher größer 80%
Nun ja normaler Weise ist in den Alpen nur Gras.
Aber deaktivieren würde ich jetzt nicht, was man machen könnte wäre, die unnützen wie Baumwolle und so austauschen.
Mit speziellen Grassorten, wie eine spezielle Alpenwiese, oder höher wachsendes Heugras.
Aber du baust die Map, mach es so wie du es haben willst, die wird mega *thumbsup* *thumbsup*
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

w
Last edited by leonhard.markhauser on Tue Apr 04, 2023 6:26 am, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

leonhard.markhauser wrote: Mon Apr 03, 2023 7:04 pm was findet ihr eurer Meinung Besser?
Metrac:
Cararro:

ich finde meiner meinung nach ja denn carraro Preis werter da er um ein vielfaches günstiger ist als der mätrac.
wenn es natürlich um bessere arbeitszeiten geht preist dort der Metrac da er ein z.b. mähwrk und kreiselheuer mit nehmen Kann. obwohl dass der cararro auch kann mit einer dazugehörigen drei Punkt aber der metrac kann es beide betreiben.

doch jetzt seid ihr mall gefragt.

gruß
Aber bitte nicht hier im Moddingbereich dieser map, sondern im offtopic Bereich...
salzburgerland
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 8:07 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by salzburgerland »

gedenkst du eine Betaversion zu Veröffentlichen um 1. Die meisten hier Glücklich zumachen und 2. Spielerfahrung und Feedback zu erhalten?
leonhard.markhauser
Posts: 72
Joined: Sat Mar 25, 2023 1:29 pm
Location: Schliersee (Bayern)

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by leonhard.markhauser »

servus
und wia gäds s mid da map?

gruß
BschüttesSepp
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:10 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by BschüttesSepp »

Frohe Ostern euch.
Gruß
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Frohe Ostern euch auch!

Auf die Frage wies so mit der Map läuft? Ich pflanze eine Baum und noch einen und so weiter, und nach dem 100. Baum pflanze ich wieder einen :lol:

Und eine Mistplatte habe ich noch schnell gebaut wenn beim hydr. Querschieber zuviel liegt. Die Texturen bin ich ganz happy damit und obwohl die Height sogar noch fehlt, sieht die Tiefenwirkung durch die Normal schon mal ganz gut aus.

Image

Die meiste Arbeit ist jetzt noch einen schönen Wald zu machen. Da Forst einfach wichtig für die Karte ist und einen großen Teil der Fläche ausmacht.
Bin mit dem generellen Waldsetting ganz zufrieden und es spiegelt mit der Foilage recht gut einen alpinen Wald wieder...

Image

Und ob ich eine Betaversion freigebe weiß ich noch nicht, ist auch eine Vertauensfrage...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Greyhash
Posts: 13
Joined: Fri Nov 04, 2022 5:53 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Greyhash »

Heyy des schaug echt meeegga aus
Lass di von koam in stress ziagn und moch dei ding weil schunsch kimmp ament lei a holbfertiga schmoan ausa
beschte grias aus IBK-L
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Greyhash wrote: Sun Apr 09, 2023 10:49 pm Heyy des schaug echt meeegga aus
Lass di von koam in stress ziagn und moch dei ding weil schunsch kimmp ament lei a holbfertiga schmoan ausa
beschte grias aus IBK-L
Donkschea, mach i eh nit :wink3: wia sog ma so schean... vom hudln kemmen di Kinda :lol:
Schean Gruaß zrug vu SZ
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply