[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Emanuel83

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

DeroSteyr wrote: Thu Jun 20, 2024 12:16 pm Hallo Emanuel,

Ich freue mich zu sehen, dass Sie an einem zukünftigen Kartenupdate arbeiten.
Wenn ich darf, möchte ich Ihnen einige Ideen geben, was auf der Karte großartig wäre.
Ich würde eine kleine freiwillige Feuerwache einfügen und die Karte weiter flussabwärts um ein kleines Dorf erweitern.

Grüße
Servus,

bin immer froh um Ideen! Danke.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
joesch6424

Post by joesch6424 »

Servus,

die 20.000 Liter Heu sind nichts zu der Gesamtkapazität. Sprich die Heuplane scheint fast wie leer.
Die Planen funktionieren so wenn z.b. 50% Gras und 50% Heu dann treffen sich die Planen, wenn Heu mehr wird geht die Gras Plane nach unten und die Heuplane überdeckt sie (simuliert somit das Trocknen)
Jedoch entnehmen müsstest du es trotzdem können, es wird sein, dass du außerhalb des Triggers zur Entnahme bist...
Siehe hier meine Anleitung wie du die Gabel platzieren kannst damit du im Trigger bist (der Trigger ist einfach ein Kubus innerhalb wo die Gabel erkennt hier kann sie Heu aufnehmen)

https://www.heimahd.com/assets/download ... eitung.pdf

Seite 17...

Jetzt wo ich darüber schreibe wäre es vlt. gut den Trigger wirklich über die GANZE Heubox zu machen damit man quasi immer drinnen ist...
Vlt. mach ich da ein Update, weil du bist nicht der erste der deswegen fragt...

Gruß

Moijn nochmal,

nur kurzes Update, ich hoffe ich nerve nicht, aber jetzt ist der Kran gar nicht mehr im Stall :confusednew:

Ich hab in der Hoffnung auf den größeren Trigger brav meinen Heutrockner weiter gefüllt, dann nochmal die Map und und die Mods runtergeladen und in den Mod Ordner installiert. Spielstand akzeptiert, keine Fehlermeldungen, alles war wo es war, alle Bestände stimmen, aber beim Kran sind nur noch die Laufschienen zu sehen. Egal, ich mach mal weiter Heu, hab auch schon Felder angelegt für Getreideverkauf und ein wenig Stroh....

Bis die Tage :hi:
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

joesch6424 wrote: Fri Jun 21, 2024 10:08 am Servus,

die 20.000 Liter Heu sind nichts zu der Gesamtkapazität. Sprich die Heuplane scheint fast wie leer.
Die Planen funktionieren so wenn z.b. 50% Gras und 50% Heu dann treffen sich die Planen, wenn Heu mehr wird geht die Gras Plane nach unten und die Heuplane überdeckt sie (simuliert somit das Trocknen)
Jedoch entnehmen müsstest du es trotzdem können, es wird sein, dass du außerhalb des Triggers zur Entnahme bist...
Siehe hier meine Anleitung wie du die Gabel platzieren kannst damit du im Trigger bist (der Trigger ist einfach ein Kubus innerhalb wo die Gabel erkennt hier kann sie Heu aufnehmen)

https://www.heimahd.com/assets/download ... eitung.pdf

Seite 17...

Jetzt wo ich darüber schreibe wäre es vlt. gut den Trigger wirklich über die GANZE Heubox zu machen damit man quasi immer drinnen ist...
Vlt. mach ich da ein Update, weil du bist nicht der erste der deswegen fragt...

Gruß

Moijn nochmal,

nur kurzes Update, ich hoffe ich nerve nicht, aber jetzt ist der Kran gar nicht mehr im Stall :confusednew:

Ich hab in der Hoffnung auf den größeren Trigger brav meinen Heutrockner weiter gefüllt, dann nochmal die Map und und die Mods runtergeladen und in den Mod Ordner installiert. Spielstand akzeptiert, keine Fehlermeldungen, alles war wo es war, alle Bestände stimmen, aber beim Kran sind nur noch die Laufschienen zu sehen. Egal, ich mach mal weiter Heu, hab auch schon Felder angelegt für Getreideverkauf und ein wenig Stroh....

Bis die Tage :hi:
Schau mal ob in den Placeables der Kran überhaupt noch drinnen ist... in der placeable.xml von deinem Spielstand. Die I Träger sind Teil vom Stall...

Gruß
TheGamer25

Post by TheGamer25 »

Hallo kann man schon sagen,ob und wann sie für die Konsolen kommt.
Gruß
TheGamer25
Klausner1995

Post by Klausner1995 »

Servus gibt es schon news ob es dür die ps 5 machbar ist oder nicht
Sebsch

Post by Sebsch »

Einfach mal an alle die hier rund um die Uhr nach Updates zum Konsolenrelease fragen: einfach mal eine oder zwei Seiten vorher lesen. Da steht doch die selbe Frage 1000 mal. Und Emanuel bemüht sich doch schon mehr als intesiv hier ständig alle am aktellen Stand seines Projekts zu halten.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Servus,

Giants hat mir nun flott geantwortet was für Konsole alles Thema ist. Kann mal sagen es ist nicht nur der Kran :wink3:
Gewisse Punkte sind mir nicht ganz klar bzw. muss ich mir wirklich anschauen

Was mich nun halt zu dem Thema bringt was noch sinnhaft ist für den LS22 zu investieren...

Für mich stellt sich die Frage ob ich nicht schon anfange die Map für den 25iger weiter zu bauen...
Ich denke das macht einfach Sinn -> sprich die größeren offenen Punkte an der Map zu verfolgen und dann einfach die Konsole auch dort anzugehen.

Ich werde das Thema Konsole für 22iger nicht ganz abschreiben aber ich denke es ist gescheiter das Thema vernünftig im 25iger angehen zu können und eben mit der Map schon jetzt weiter zu kommen

Gruß
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Oder Du bist so lieb und machst eine Konsolenversion (ohne Kran) und hast dann die perfekte Vorlage für den Ausbau für den 25er. :blushnew:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Tomekk

Post by Tomekk »

Emanuel83 wrote: Wed Jun 26, 2024 8:47 am Servus,

Giants hat mir nun flott geantwortet was für Konsole alles Thema ist. Kann mal sagen es ist nicht nur der Kran :wink3:
Gewisse Punkte sind mir nicht ganz klar bzw. muss ich mir wirklich anschauen

Was mich nun halt zu dem Thema bringt was noch sinnhaft ist für den LS22 zu investieren...

Für mich stellt sich die Frage ob ich nicht schon anfange die Map für den 25iger weiter zu bauen...
Ich denke das macht einfach Sinn -> sprich die größeren offenen Punkte an der Map zu verfolgen und dann einfach die Konsole auch dort anzugehen.

Ich werde das Thema Konsole für 22iger nicht ganz abschreiben aber ich denke es ist gescheiter das Thema vernünftig im 25iger angehen zu können und eben mit der Map schon jetzt weiter zu kommen

Gruß
Hi Emanuel,
ich verstehe den Ansazt absolut und halte es sportlich. Solltest du das Konsolenrelease für den LS22 noch angehen, freue ich mich sehr.
Sollte es erst zum LS25 soweit sein, freu ich mich genauso. Immerhin käme perpektivisch eine sehr schöne Karte, ziemlich früh in den neue LS teil.

:hi:
farmerfivetom

Post by farmerfivetom »

Wäre schade sie im ls22 nicht zu sehen.
Falls du Fragen zum Modhub hast, melde dich.
Ich würde aber auch bereits auf den LS 25 spekulieren. Aber aktuell haben wir noch zu wenigr Infos. Da würde ich an deiner Stelle noch etwas warten.

Mfg farmerfivetom
:hi:
Kriunx

Post by Kriunx »

Auch wenn es sich komisch anhört, ich würde die Themen LS22 für Konsole angehen.

Du kannst sowieso aktuell nicht viel für den LS25 an Erfahrung sammeln oder erstellen, auch biss der neue Editor da ist für den LS25 kann es dauern.

Jetzt also Erfahrung sammeln, was nötig um eine Map auch als Konsolenversion erstellen zu können.
Wenn du das nicht machst, schleppst du diese nicht behobenen Fehler sowieso in den 25 er mit.

Auch das Thema Heukran, das dies so ein hype ist, begreife ich nicht. Im Endefekt geht es den meisten doch recht schnell auf den Keks diese Fahrerei anstatt mit Ballen oder Ladewagen schnell zu füttern. Aber ich weiß es gibt auch Spieler die das geniessen,

Man sieht es aber auch daran das viel schon schreiben mehr Ladung möglich in den Kran.

Kurzum, baue die Konsolenversion für den LS22 ohne Kran. Einreichen als Konsolen/PC Version.
Dieser Lerneffekt ist sicherlich Gold wert.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Weiß nicht, wie ich es sagen soll... wenn ich Giants wäre ... das ist so eine tolle Alpenmap...wenn ich Giants wäre, würde ich als Giants einen Heukran zur Verfügung stellen, weil diese Map einfach so etwas besonderes ist. Die Atmosphäre, die Landschaft, der Hof, alles perfekt bei der Alm. Ach ja und als Giants würde ich auch dem Reform Mounty einen Frontlader spendieren.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Wie gesagt, der Heukran könnte auch für Konsole weck gelassen werden aber ich denke wenn es Möglichkeiten gibt würde ich die PC und Konsolenversion gleich halten wollen...

Aber es geht auch um die neuen Punkte die ich a) mir erst mal anschauen muss wo das Problem liegt b) wenn ich das verstehe, ich erst mal schauen muss wie und ob ich das lösen kann...
Gerne komme ich da auch auf e.g. farmerfivetom zurück, danke für das Angebot

Andere Punkte sind halt die ganzen Markenschilder wie Lagerhaus, Tirolmilch muss ich halt raus löschen, aber das ist eh klar...

Also nicht falsch verstehen, ich schaue mir das schon an.
Was ich aber nicht will sind immer diese Erwartungshaltungen. Ob es kommt kann ich einfach nicht versprechen!
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Lass Dich von so Leuten wie mir nicht verrückt machen! Deine Map, Deine Arbeit, Dein Tempo, Deine Entscheidungen!

Die Map ist toll, das ändert sich nicht mehr!

Wenn Sie kommt, freue ich mich. Wenn Sie nicht kommt, freue ich mich trotzdem für das, was Du erschaffen hast!
Kriunx

Post by Kriunx »

ltl.vamp wrote: Wed Jun 26, 2024 1:52 pm Lass Dich von so Leuten wie mir nicht verrückt machen! Deine Map, Deine Arbeit, Dein Tempo, Deine Entscheidungen!

Die Map ist toll, das ändert sich nicht mehr!

Wenn Sie kommt, freue ich mich. Wenn Sie nicht kommt, freue ich mich trotzdem für das, was Du erschaffen hast!
Und das ist ganz wichtig, diese Aussage wenn man was kostenlos für andere bastelt.

Persönlich würde mich interessieren was es so für Problemen sind, sprich die Unterschiede warum auf PC klappt und Konsole nicht.?

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Post Reply