[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Kriunx

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Thu Jul 25, 2024 10:48 am Damit niemand verwirrt ist: es kommt nochmal ein Update der PC Verison, es ist nur eine Änderung der Moddesc, das Björn LSFactoryMODS bei den Autoren steht, für den Beitrag seines Heukrans an der Map. Leider geht das derzeitig mit den Contributors nicht, dass diese im Modhub aufscheinen.

Die Konsolenversion wird ein eigener Mod mit "Konsole" im Namen, da sind wir dabei
Frage etwas außerhalb. Woran erkenne ich welche Moddesc die aktuelle ist um schon vorab die passende einzutragen.
Irgendwo muß doch aufgeführt sein welches die aktuellste Moddesc Version ist.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Kriunx wrote: Thu Jul 25, 2024 2:20 pm
Emanuel83 wrote: Thu Jul 25, 2024 10:48 am Damit niemand verwirrt ist: es kommt nochmal ein Update der PC Verison, es ist nur eine Änderung der Moddesc, das Björn LSFactoryMODS bei den Autoren steht, für den Beitrag seines Heukrans an der Map. Leider geht das derzeitig mit den Contributors nicht, dass diese im Modhub aufscheinen.

Die Konsolenversion wird ein eigener Mod mit "Konsole" im Namen, da sind wir dabei
Frage etwas außerhalb. Woran erkenne ich welche Moddesc die aktuelle ist um schon vorab die passende einzutragen.
Irgendwo muß doch aufgeführt sein welches die aktuellste Moddesc Version ist.
Die steht auch in der log.txt:
Suche nach:
"ModDesc Version"
sollte jetzt 80 sein glaube ich
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

gewaltig ist, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass mein Modding Name in Modhub falsch ist :lol:
Dass kommt davon wenn man meint ein schlaues Wortspiel zu verwenden :wink3:
werde das dann mit LS25 ändern
Kriunx

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Thu Jul 25, 2024 2:47 pm gewaltig ist, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass mein Modding Name in Modhub falsch ist :lol:
Dass kommt davon wenn man meint ein schlaues Wortspiel zu verwenden :wink3:
werde das dann mit LS25 ändern
Ja beim Copy Paste von deiner Homepage des Textes in mein Video, hat sich dieser Fehler auch eingeschlichen wie du ja mitbekommen hast ;)

Aber ganz ehrlich, ist doch Lustig und sowas bleibt in Erinnerung.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
t2620

Post by t2620 »

Hallo, erstmal danke für diese großartige Map. Ich spiele die die letzte Version von der Website. Und da habe das Problem, dass sich der Heukran nicht bis in den Bunker fahren lässt. Er stoppt immer vor der Öffnung. Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

t2620 wrote: Sun Jul 28, 2024 12:37 pm Hallo, erstmal danke für diese großartige Map. Ich spiele die die letzte Version von der Website. Und da habe das Problem, dass sich der Heukran nicht bis in den Bunker fahren lässt. Er stoppt immer vor der Öffnung. Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
Hallo, wenn du die Version von der Webseite verwendest, musst du aufpassen wenn du einen alten Spielstand verwendet. Mit dem letzten Update habe ich den Heukran anders platziert damit der Startpunkt bei der Treppe passt.
Falls du einen alten Spielstand verwendest, musst du den Kran in der Savegame Placeable ausbessern...
Sag bescheid ob das bei dir zutrifft
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 30, 2024 1:17 pm Hallo, wenn du die Version von der Webseite...
Ist die aktuellste Version eigendlich die im Modhub?
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Modhub Version ist die letzte Version. Grundsätzlich ist die Homepage Version aber fast ident. Sind nur Kleinigkeiten.
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 30, 2024 1:37 pm Modhub Version ist die letzte Version. Grundsätzlich ist die Homepage Version aber fast ident. Sind nur Kleinigkeiten.
Aso ok danke.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Phaeton50tdi

Post by Phaeton50tdi »

Grüsse aus Salzburg!
Danke für die viele arbeit!
Freue mich wenn die tolle Map auch für Konsoleros kommt
t2620

Post by t2620 »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 30, 2024 1:17 pm
t2620 wrote: Sun Jul 28, 2024 12:37 pm Hallo, erstmal danke für diese großartige Map. Ich spiele die die letzte Version von der Website. Und da habe das Problem, dass sich der Heukran nicht bis in den Bunker fahren lässt. Er stoppt immer vor der Öffnung. Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
Hallo, wenn du die Version von der Webseite verwendest, musst du aufpassen wenn du einen alten Spielstand verwendet. Mit dem letzten Update habe ich den Heukran anders platziert damit der Startpunkt bei der Treppe passt.
Falls du einen alten Spielstand verwendest, musst du den Kran in der Savegame Placeable ausbessern...
Hallo, was genau muss ich ändern? Die Werte für position und rotation hab ich schon in der placeables.xml angepasst. Leider ohne Veränderung.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

t2620 wrote: Thu Aug 01, 2024 9:30 pm
Hallo, was genau muss ich ändern? Die Werte für position und rotation hab ich schon in der placeables.xml angepasst. Leider ohne Veränderung.
Kannst du mir erstmals sagen ob du einen alten Spielstand hast und ein Update der Map verwendest oder ob du einen neuen Spielstand angefangen hast? Das würde schon mal für den Fehler helfen.

Generell würde ich dir raten die Modhub Version mit neuem Spielstand zu verwenden...

Lg
t2620

Post by t2620 »

Emanuel83 wrote: Thu Aug 01, 2024 9:40 pm
t2620 wrote: Thu Aug 01, 2024 9:30 pm
Kannst du mir erstmals sagen ob du einen alten Spielstand hast und ein Update der Map verwendest oder ob du einen neuen Spielstand angefangen hast? Das würde schon mal für den Fehler helfen.

Generell würde ich dir raten die Modhub Version mit neuem Spielstand zu verwenden...

Lg
Ich hatte die Map schon einmal installiert und dann mit der aktuellen Version überschrieben und einen neuen Spielstand angefangen. Den Modhub release hatte ich knapp verpasst.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Emanuel83 wrote: Tue Mar 26, 2024 4:01 pm Achtung, mit einem bestehenden Spielstand habt dir doch Probleme, dass der Kran außerhalb von Stall fahren kann, mit den letzten Versionen der Map und Kran (tritt nur bei bestehendem Spielstand auf)
Es ist leicht zu beheben, ihr müsst nur Koordinaten in eurem Savegame von der Map anpassen wenn ihr keinen neuen Spielstand erstellen wollt:

Ihr müsst in die Placeable.xml eures Spielstandes auf meiner Map öffnen, je nachdem ob es euer Spielstand 1,2 usw. ist müsst ihr da in den richtigen Ordner wie z.B. hier im savegame1 die placeable.xml. Den Pfad wo sich dieser befindet seht ihr im Screenshot.
Image

Ihr könnt die Datei mit rechter Maustaste "Öffnen mit" z.B. mit dem Editor aufmachen
Ihr müsst zu der Zeile wo <placeable modName="FS22_HayCrane usw. steht
Ich habe euch die Koordinaten welche ausgetauscht werden müssen, in gelb markiert (diese sind bereits die neuen Koordinaten)
Hier die Koordinaten zum kopieren:
-482.54 437.16 59.626

Image

Wie gesagt bei neuem Spielstand nicht notwendig, nur bei bestehendem, hoffe es hilft!
@t2620 schau dir mal den Post von mir oben an, vlt. hilft das. Das musste man mit der Savegame Placeable xml machen nach dem letztem Update auf der Webseite

Gruß
Marius305

Post by Marius305 »

Hallo
Ist das jetzt nur ein Update im testing oder auch schon der Vorläufige Konsolentest ?
Grüße Marius
Post Reply