[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

DeroSteyr wrote: Thu Mar 07, 2024 9:04 am Gibt es einen Punkt auf der Karte, der bereits zum Auffüllen des Wassertanks ausgestattet ist?
ja den gibt es, schau mal auf die Anleitung auf meiner Homepage da ist alles drin beschrieben.

Seite 19:
3.3.1 Wasser Quelle
Wasser für die Tierweide entnehmt ihr der Quelle über Trigger siehe Screenshot unten. Die Quelle
befindet sich auf der Weide
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Hofi775
Posts: 11
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:57 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hofi775 »

Hallo finde den discordlink von lsfactorymods nicht vielleicht kann ihn noch mal wer reinschreiben. Danke!
User avatar
lsfactorymods
Posts: 8
Joined: Sat Mar 02, 2024 8:31 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by lsfactorymods »

Hofi775 wrote: Thu Mar 07, 2024 8:29 pm Hallo finde den discordlink von lsfactorymods nicht vielleicht kann ihn noch mal wer reinschreiben. Danke!
guck mal hier https://discord.gg/UdqU7tFX2a
Tritonus
Posts: 3
Joined: Mon Jun 19, 2023 11:41 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Tritonus »

Auf so eine Karte hab ich im 22er wirklich gehofft.
Vielen Dank für deine Arbeit!
Image
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Tritonus wrote: Fri Mar 08, 2024 11:53 am Auf so eine Karte hab ich im 22er wirklich gehofft.
Vielen Dank für deine Arbeit!
Image
Gerne viel Spaß beim spielen *thumbsup*
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by PeterAH »

Hallo allerseits!

Ich plane die Map "Tiroler Weissenbachtal" am kommenden Sonntag, den 10. März auf meinem Twitch-Kanal ab 20 Uhr live vorzustellen.
Emanuel hat angekündigt, dass er mit im Chat sein wird, um zusätzliche Infos zu geben, ihr könnt ihm dort auch live Fragen stellen.

Zu meinem Twitch-Kanal geht es hier: https://www.twitch.tv/peterah
Save the date und folgt mir schon mal auf Twitch, damit ihr mitbekommt, wenn ich live gehe.

Dann bis Sonntag 20 Uhr, ich freue mich schon auf Euch!

LG, Peter

Image
Bardino
Posts: 26
Joined: Wed Apr 19, 2023 9:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bardino »

Die Map gefällt mir nur der Kran wäre besser wen der Arm auch noch weiter bis in die Ecken ausgefahren werden könnte. Und im Stall gehen die Kühe durch die Fressgitter wäre schön wenn man das noch beheben könnte.Lg
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Bardino wrote: Fri Mar 08, 2024 6:37 pm Die Map gefällt mir nur der Kran wäre besser wen der Arm auch noch weiter bis in die Ecken ausgefahren werden könnte. Und im Stall gehen die Kühe durch die Fressgitter wäre schön wenn man das noch beheben könnte.Lg
Gebe ich dir recht aber derzeit bringt dir die längere Armreichweite nichts weil du sowieso in dem Trigger den Heu laden musst. Und da kommst du derzeit immer hin. Theoretisch kannst du Heu immer an der gleichen Stelle laden, da du ja "nur" mit der Gabel im Trigger sein musst. Aber ist notiert und vor allem ist es einfach realistischer wenn die Reichweite zur Heubox passt... logischerweise stimme ich das aber auch mit LSFactoryMODS ab...

Ja die Kühe und das Fressgitter... ich weiß gar nicht wie oft ich das Navmesh, bzw. den Boden angepasst habe aber leider ist das derzeit ein Bug mit dem ich leben muss... ich kann leider nichts für das Thema, dass die Tiere mit zu engem Navmeshes einfach in der Spielphysik nicht klar kommen... da würde nur ein ganz anderer Stalleingang helfen (keine 90Grad usw.)
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
stoni_101
Posts: 6
Joined: Fri Oct 27, 2023 7:34 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by stoni_101 »

Hallo Emanuel,

vielen Dank für die wunderschöne Map. Danke für das Update und den Kuhglocken Sound.
Danke auch an LSFactoryMODS.

Ich habe eine Idee für ein Strohballenlager im Kuhstall. Also nicht mit dem Kran, sondern mit einen Trigger, der die Ballen automatisch in den "ersten Stock" einlagert.

Eine Frage habe ich auch noch. Ist der Nahrungsverbrauch der Tiere wirklich so hoch? Oder ist das so gewollt?
Die Kühe brauchen 963000l Nahrung im Jahr.

Lg
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

stoni_101 wrote: Sat Mar 09, 2024 7:51 pm Hallo Emanuel,

vielen Dank für die wunderschöne Map. Danke für das Update und den Kuhglocken Sound.
Danke auch an LSFactoryMODS.

Ich habe eine Idee für ein Strohballenlager im Kuhstall. Also nicht mit dem Kran, sondern mit einen Trigger, der die Ballen automatisch in den "ersten Stock" einlagert.

Eine Frage habe ich auch noch. Ist der Nahrungsverbrauch der Tiere wirklich so hoch? Oder ist das so gewollt?
Die Kühe brauchen 963000l Nahrung im Jahr.

Lg
Interessante Idee, überlege ich mir...

Der Futterverbrauch wurde von mir nicht angepasst, wenn du MaizePlus verwendest dann wird das zum Baisspiel sicherlich angepasst.

Und Futterverbrauch ist so eine Sache bei Milchkühen. Das ist je nach Saison und Futterart unterschiedlich aber nimm mal 60kg/Tag (Heu, Gras) pro Kuh im Durchschnitt, auf 21 Kühe pro Jahr, bei einer Heudichte von 100kg/m3 lose (alles sehr grob geschätzt) dann würde eh viel mehr raus kommen... aber das ist ja keine Wissenschaft :wink3:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ich freue mich sehe euch die Trailer von meiner Map hier verlinken zu können.
@Kriunx
Hat wieder tolle Arbeit gemacht und ich will mich bei ihm dafür recht herzlich bedanken!

https://youtu.be/aWJahxxixM8?si=fFuILeX6h3OIW5Dv

https://youtu.be/b_cgLJCP2IU?si=YJJsv_j_gCe-K4Pd

Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Sun Mar 10, 2024 8:34 am Ich freue mich sehe euch die Trailer von meiner Map hier verlinken zu können.
@Kriunx
Hat wieder tolle Arbeit gemacht und ich will mich bei ihm dafür recht herzlich bedanken!
Gruß
Emanuel
Vielen Dank, und ich habe zu danken für die Content Möglichkeiten und das ich so mich weiter entwicklen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn seitens der User mir Feedback geben könnten zu den Videos.
Ich habe mich für 2 Videos entschieden.
Einen Detailtrailer mit etwas Beschreibung zu den Gebäuden und Map.
Einem Fulltrailer unter Berücksichtigung eines Titelwunsches von Emanuel

Bei meinen Vidoes war mir wichtig auch etwas Bewegung darin zu haben. Und vielleicht den einen oder anderen kleinen Schmunzler.

Hier die 2 Videos.
Detail Trailer



Full Trailer

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

DeroSteyr
Posts: 5
Joined: Tue Feb 27, 2024 7:52 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by DeroSteyr »

Hallo Emanuel,

Leider habe ich einen unangenehmen Fehler in der Karte gefunden.
Durch den Kauf von Tieren auf der neuen Hochweide, egal ob man eins oder die maximale Kapazität kauft, läuft das Spiel beim nächsten Laden des Spiels nicht flüssig, sondern ruckelt. Sie verkaufen die Tiere und alles läuft wieder reibungslos. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass es kein PC-Problem sein kann, da ich einen sehr leistungsstarken PC mit i7 14700k, 65 GB Ram 5200 MHz und 4070TI habe und immer ohne Probleme auf Ultra gespielt habe. Ich verstehe nicht, was dieses Problem verursacht.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

DeroSteyr wrote: Sun Mar 10, 2024 9:37 am Hallo Emanuel,

Leider habe ich einen unangenehmen Fehler in der Karte gefunden.
Durch den Kauf von Tieren auf der neuen Hochweide, egal ob man eins oder die maximale Kapazität kauft, läuft das Spiel beim nächsten Laden des Spiels nicht flüssig, sondern ruckelt. Sie verkaufen die Tiere und alles läuft wieder reibungslos. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass es kein PC-Problem sein kann, da ich einen sehr leistungsstarken PC mit i7 14700k, 65 GB Ram 5200 MHz und 4070TI habe und immer ohne Probleme auf Ultra gespielt habe. Ich verstehe nicht, was dieses Problem verursacht.
Danke für die Info, schaue ich mir an
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Etoile de Feu
Posts: 6
Joined: Tue Mar 28, 2023 6:19 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Etoile de Feu »

Cette map est incroyable !
Elle est petite, il n'y a pas beaucoup de bâtiments mais elle est parfaitement adapté au joueur solo et c'est une vrai map de montagne, elle me rappelle Tyrolean Alps sur Farming Simulator 19. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Je voulais aussi signaler un problème : je ne peux pas ouvrir les portes de certains bâtiments comme la scierie et je voulais savoir comment avoir la grue dans le bâtiment des vaches.
Merci beaucoup ! :biggrin2:
Post Reply