[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

Ich bin dafür, ein mini kleines Feld einzubauen, und wenn es später nur für 5 Reihen Kartoffeln zum Eigenbedarf genutzt wird. Verkaufsstelle hast du ja auch schon gefunden.
Wobei du natürlich auch versuchen kannst in Verhandlungen mit dem Tester zu gehen.
User avatar
Kriunx
Posts: 572
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Definiere ein kleines Feld das auch bei leichtem Spielstart dem User gehört. Und setze die Wachstumspflanze Gras schon fest, oder bemale mit Meadow.
Fertig Du hast ein Feld. Beim mittleren oder schweren Spielstart wird das Feld vom Spiel bepflanzt und gehört einem anderen NPC den du festgelegt hast.

Bei einer Verkaufstelle würde ich alle Arten annehmen lassen, dann bist du save wenn zusätzliche DLCS kommen die man auch bei deiner Karte nutzen kann und du im Wachstumskalender nicht berücksichtigt hast.

Ich vermute aber TopAce wird für dieses Problem sicherlich die beste Quelle sein, wie angehen.

Ansonst finde ich die Idee mit den Kartoffeln nicht schlecht, und für DLC nutzer die Karotten usw auch zuzulassen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 206
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by AustriaModding Lukas »

Emanuel83 wrote: Tue Apr 16, 2024 8:09 pm Das einzige was ich nicht wusste und ich eigentlich auch so beabsichtig habe ist, dass es scheinbar mindestens ein Feld dabei sein muss... Auch, dass es Verkaufsstationen geben muss für Getreide z.B. Was ja auch beabsichtig war... Ich bin nun beim überlegen ob ich halt damit dem Rechnung getragen wird, ein kleines Feld definiere (unterm Holzhändler) und dass man die paar Getreide Sorten auch beim Hotel verkaufen kann... Denke das stört dem Setting nicht wirklich.

Was meint ihr? Theoretisch ist ja so auf 1500m sowas noch eingeschränkt möglich...
Ich würde das mit den Fruchtsorten nicht so einschränken, ich würde mich ja freuen wenn es zumindest die heimischen Fruchtsorten, die zwar auf der Höhe nicht wachsen, aber in Österreich schon vorhanden sind, in der Map vorhanden wären. Du kannst ja irgendwo einstellen, das die KI Bauern auf dem Feld, das du anlegst, nur gewisse Fruchtsorten anbauen, ich weiß nicht, aber wenn du Weizen, Gerste, Hafer und Gras zulässt ist es halbwegs realistisch und auch eine gewisse Variation dabei *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
Etoile de Feu
Posts: 6
Joined: Tue Mar 28, 2023 6:19 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Etoile de Feu »

Je pense que ce serait vraiment bien d'avoir au moins un champs et un point de vente pour les céréales pour pouvoir un peu se développer et agrandir son exploitation. :hmm:
Dans tous les cas je prends beaucoup de plaisir à jouer sur cette carte. *thumbsup*
Hofi775
Posts: 11
Joined: Tue Aug 08, 2023 12:57 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Hofi775 »

Das mit dem kleinem Feld unterhalb find ich super würd mich auch freuen wenn das für den pc als update kommt damit man kartoffeln, karotten und eventuell Mais anbauen kann um den dann nach dem häckseln in ballen pressen mit der göweil zum füttern
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Hab jetzt ein kleines Feld unterhalb vom Holzhändler mit ca. 0,15ha definiert, beim Hotel kann man nun auch verbauten Getreide verkaufen und Mais habe ich wieder hinzugefügt. Somit sollter dieser Punkt von Giants erledigt sein. Das letzte sind jetzt noch Shader Themen mit dem Kran
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply