FarmCon22: 21 - 24 Juli

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by TopAce888 »

Chaki wrote: Thu Jun 02, 2022 9:41 am
TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 2:44 pmMartin Rabl darf gerne wieder der Host sein, aber seine Klamotten sollten sich dieses Mal vom Hintergrund abheben. :wink3:
Gebe ich weiter, dass wir die Kleidungsoptionen des Moderators dieses Jahr verbessern.
Prima, so eine Weste wäre ja schon mal ein Anfang. :lol: Oder packt einfach euer schmuckes TV-Studio ein, dann wird es auch bestens. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 749
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by OmaTana »

Onkel Mo wrote: Thu Jun 02, 2022 5:37 am
OmaTana wrote: Tue May 31, 2022 10:16 pm Echt? Was ist an Mannheim schön?
Die gesamte Altstadt.
Ich hatte leider nicht viel Zeit als ich da war und habe eigentlich immer nur nach was zu essen gesucht da es am Hockenheimring nur Bratwurst gab... Aber seitdem steht Mannheim auf der Liste der Orte die ich noch Mal besuchen möchte. Extra hin fahren lohnt sich wahrscheinlich nicht aber wenn man so wie so schon da ist...
Wäre ich mit dem Fahrrad da gewesen hätte ich es vermutlich auch traumatisierend gefunden, das würde mir aber vermutlich mit jeder deutschen Stadt so gehen...
:hi:
Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Altstadt schön ist.
Meistens sind Altstädte ja ziemlich schön.

Und es stimmt wohl, dass eine Durchfahrt mit dem Fahrrad bei den meisten Großstädten traumatisch ist.
Da bekommt man ja auch vorwiegend Gegenden zu sehen, die nicht so malerisch sind, und wenn man dann endlich den ganzen Wuselverkehr hinter sich hat, denkt man sich: nie wieder XYZ-Stadt
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8059
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by don_apple »

Onkel Mo wrote: Thu Jun 02, 2022 5:37 am
OmaTana wrote: Tue May 31, 2022 10:16 pm
Onkel Mo wrote: Tue May 31, 2022 9:50 pm Wer hinfährt sollte ein paar Tage extra frei nehmen. Mannheim ist definitiv einen Besuch wert. :hi:
Echt? Was ist an Mannheim schön?
Ich bin mal mit dem Fahrrad durchgefahren auf einer Radtour und fand es eher traumatisch.
Das Schloss oder so war ganz ok, aber ich fand es nicht weltbewegend.
Natürlich habe ich beim Durchradeln nicht die ganze Stadt gesehen.
Die gesamte Altstadt.
Bist du sicher das du das nicht mit Heidelberg oder Schwetzingen verwechselst? Weil Mannheim hat nicht wirklich eine Altstadt, da fast die gesamte Innenstadt im Krieg zerbombt wurde.

Das besondere an Mannheim ist die Aufteilung der Innenstadt in Quadrate und die Ausrichtung auf das Schloss, aber bis auf ein Paar Ecken (z. B. am Wasserturm) ist Mannheim meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Denke ich kann das einigermaßen beurteilen, weil ich da mal ein paar Jahre während des Studiums gewohnt habe (die Fachhochschule war genau neben dem John Deere (ehem. Lanz) Werk, war immer interessant da mal einen Blick rüberzuwerfen).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Meckel34 »

Leute, für ortsfremde Menschen ist jede fremde Stadt interessant. Es gibt immer interessante Orte. Weiß das aus meinen Geburtsort - ich selber habe die schönen Ecken kaum wahrgenommen, aber Touristen sind einfach begeistert! :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Rübenfuchs »

Schaut euch doch einfach das benachbarte Ludwigshafen an (nur eine Rheinquerung entfernt). Angeblich die hässlichste Stadt Deutschlands! Ob sie den Titel trägt, weil ich einige Jahre zu deren Einwohnern zählte, ist mir leider nicht bekannt. :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Onkel Mo »

don_apple wrote: Thu Jun 02, 2022 3:34 pm
Onkel Mo wrote: Thu Jun 02, 2022 5:37 am

Die gesamte Altstadt.
Bist du sicher das du das nicht mit Heidelberg oder Schwetzingen verwechselst? Weil Mannheim hat nicht wirklich eine Altstadt, da fast die gesamte Innenstadt im Krieg zerbombt wurde.

Das besondere an Mannheim ist die Aufteilung der Innenstadt in Quadrate und die Ausrichtung auf das Schloss, aber bis auf ein Paar Ecken (z. B. am Wasserturm) ist Mannheim meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Denke ich kann das einigermaßen beurteilen, weil ich da mal ein paar Jahre während des Studiums gewohnt habe (die Fachhochschule war genau neben dem John Deere (ehem. Lanz) Werk, war immer interessant da mal einen Blick rüberzuwerfen).
Wenn du den darauffolgenden Absatz mitliest:
Onkel Mo wrote: Thu Jun 02, 2022 5:37 am Ich hatte leider nicht viel Zeit als ich da war und habe eigentlich immer nur nach was zu essen gesucht da es am Hockenheimring nur Bratwurst gab... Aber seitdem steht Mannheim auf der Liste der Orte die ich noch Mal besuchen möchte. Extra hin fahren lohnt sich wahrscheinlich nicht aber wenn man so wie so schon da ist...
Ergibt sich das vielleicht.
Ich bin vom Bahnhof durch zur Altstadt gegangen um was zu essen und was zu trinken.
Ich habe in einer schönen Umgebung gut gegessen und sehr schöne Bars und Cafés besucht. Ich habe es noch geschafft kurz beim Schloss vorbei zu gehen, das war es dann auch.
Vielleicht wäre mein Urteil anders wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, so ist es aber durchweg positiv.
Ich persönlich empfinde aber auch Hamburg, Kiel und Lübeck nicht wirklich als schön (letzteres hat ne ganz nette Innenstadt), aber die sehe ich auch ständig. Besucher sind eigentlich immer begeistert...
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Alphaone1709 »

Ich hoffe ja das eines Tages auch mal eine Farmcon im Norden stattfindet.
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by jankru »

Ja, wenn die in Celle ist, komm ich vielleicht auch mal. Aber dafür müsste man Feldbewässerung ins Spiel einbauen. Wird eh mal Zeit.
Locked