Page 1 of 1

Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 3:15 pm
by haj96
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit einigen Wochen den LS22 (auf PC) und bin total begeistert. Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen zum Bau-Modus:

1. kann man beim Platzieren von Gebäuden/Objekten oder bei der Landschaftsgestaltung die Karte auch drehen? So dass man auch "hinter" das zu platzierende Gebäude schauen kann ob´s passt? Die Objekte selber zu drehen weiß ich, aber die Karte/Landschaft?

2. ich möchte gerne die Scheune auf dem Starthof in Elmcreek abreissen/verkaufen. Diese ist ja unterkellert, d.h. dann habe ich da eine große Grube, richtig? Kann ich diese recht einfach auffüllen oder geht das nur beim Landschaftsbau mit der Funktion Heben?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Re: Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 3:52 pm
by ltl.vamp
1. Wenn mit Controller, dann einfach den rechten Stick benutzen. Objekt bewegt sich dabei leider!

2. Landschaftsbau -> Bodenanpassung (Planieren) . Erst speichern und üben und wenn das Ergebnis nicht gefällt das Spiel ohne zu speichern verlassen!

Re: Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 4:06 pm
by goodN8JohnBoy
Ergänzender Hinweis:
Am PC hast du wohl eine Maus? Mit der mittlerem Maustaste kannst du die Ansicht/Map drehen.

Re: Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 4:46 pm
by haj96
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das später mal jeweils versuchen.

Re: Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 5:57 pm
by farmtycoon39
Wenn du den Kreis, der bei der Bodenanpassung im Landschaftsbaumodus zu sehen ist, verstärkst, dann kannst besser planieren.

Re: Fragen zum Bau-Modus

Posted: Fri May 13, 2022 7:49 pm
by -Midnight-
Bodenanpassung geht immer von dem Punkt aus wo du anfängst….wenn du das Loch auffüllen willst bzw. Planieren solltest du von dem höheren Rand aus anfangen und dann drüber ziehen mit der Maus.

Wenn alles begradigt ist natürlich nochmal mit glätten drüber gehen.

Und ja das geht mit dem Scheunenkeller da problemlos, habe ich selbst schon mehrfach platt gemacht^^