The Lort mods-Bug Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Johny1988 wrote: Wed Aug 02, 2023 9:27 pm hallo ich kann auf der Map Herrmannspolder auf dem Schweine Hof die Hecken nicht abreißen,kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme
Wird demnächst im Update behoben.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
ostfriesenjung
Posts: 1
Joined: Mon Aug 07, 2023 11:38 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by ostfriesenjung »

The Lort wrote: Mon Jul 24, 2023 7:30 pm
LSRonny_19 wrote: Mon Jul 24, 2023 7:25 pm
The Lort wrote: Thu Jul 20, 2023 7:31 am
Der Hotfix für das Problem, ist bereits im Test.
hi Lord ----Meinst du mit dem Fix kommt man ohne neues Savegame aus
Wenn du die Hecken und die Kantsteine verkaufen willst.
Moin The Lord, warum kann man keine Bäume stellen auf der Hermannspolder? Habe jetzt fast 20 Stunden auf der Karte verbracht, habe mir einen Hof gebaut und wollte nun ei paar Bäume stellen aber leider ohne Erfolg. Wird das vielleicht noch mal angepasst?
LG
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

ostfriesenjung wrote: Mon Aug 07, 2023 9:08 pm
The Lort wrote: Mon Jul 24, 2023 7:30 pm
LSRonny_19 wrote: Mon Jul 24, 2023 7:25 pm

hi Lord ----Meinst du mit dem Fix kommt man ohne neues Savegame aus
Wenn du die Hecken und die Kantsteine verkaufen willst.
Moin The Lord, warum kann man keine Bäume stellen auf der Hermannspolder? Habe jetzt fast 20 Stunden auf der Karte verbracht, habe mir einen Hof gebaut und wollte nun ei paar Bäume stellen aber leider ohne Erfolg. Wird das vielleicht noch mal angepasst?
LG
Geht leider, da das Baumlimit erreicht wurde. Wenn du auf PC spielst, dann gibt es einen Mod um dies zu umgehen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Peter91
Posts: 2
Joined: Tue Aug 08, 2023 8:53 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Peter91 »

Moin, erstmsl vielen Dank für die tolle Map , leider hab ich bzw auch ein paar freunde das problem , das der Helfer nicht überall hinfährt wenn man ihm den auftrag gibt. Zum beispiel :
Er soll etwas direkt vom feld liefern , dann stelle ich alles ein aber er fährt nicht los. Auch nicht wenn man ich auf die straße fährt . Genauso ist es wenn er zu manchen feldern fahren soll. Als würde er den weg nicht finden.

Vielen dank im vorraus ;)

Mfg Peter
Kaaaaaaarlchen
Posts: 1
Joined: Thu Aug 31, 2023 8:48 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Kaaaaaaarlchen »

Herrmannspolder die Map kann ich Leider 3 Sammelstücke nicht Aufsammeln. Ich habe alles Probiert und es hat nicht Funktioniert.
1.Koordinaten 1714, 1803
2.Koordinaten 1849, 1936
3.Koordinaten 1184, 868
Bitte Beheben das ich die Sammelstücke Aufsammeln kann.
GRIZZY 79
Posts: 1
Joined: Fri Sep 15, 2023 7:21 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by GRIZZY 79 »

Darkqueen wrote: Sat Jul 22, 2023 12:24 pm
The Lort wrote: Wed Jul 19, 2023 11:55 am
Darkqueen wrote: Tue Jul 18, 2023 10:14 pm Moin ,
bei der Herrmannspolder ist mir aufgefallen das einige Bäume sehr nah an den Feldrändern stehen um mit dem Helfer arbeiten zu können musste ich sie leider mit dem Map Objekt Hider ausblenden
Kannst du mal ein paar Screenshots schicken, wo das der Fall ist.
Leider nicht weil ich das schon ausgeblendet habe aber es ist bei dem einen Feld was einem von Anfang an gehört
hi Lord wir haben leider das Problem auf deiner Herrmannspolder mit den Bäumen 🌲 wir haben alle Bäume Weck gemacht und wollte die Map komplett umbauen mit Bäume aus dem Bau Menü hinstellen Spiel sagt erst alle Bäume entfernen sind aber alle schon kann man das Problem beheben? Danke dir trotzdem für deine Klasse Map 😁
trommelpeter
Posts: 1
Joined: Mon Oct 09, 2023 7:44 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by trommelpeter »

Auf Oberkirchheim hören die Helfer (meist bei der Bodenbearbeitung) teilweise mitten im Feld das Arbeiten auf bzw. am Feldrand.
Gruß
ToniRonza
Posts: 2
Joined: Sat Oct 14, 2023 10:56 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by ToniRonza »

Grüße!

meine Anfrage passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich weiß nicht wo ich mir sonst noch die Informationen holen soll.
Ich spiele aktuell mit Freunden auf der Oberkirchheim und wir fragen und die ganze Zeit einige Dinge.

1. Was bringt uns Wärme? Diese wird ja im Biomasseheizkraftwerk produziert, aber wir haben noch nicht mitbekommen, wie sich die Produktion bemerkbar macht. Sollte es direkt verkauft werden, wird es nirgends angezeigt.

2. Gleiches Problem bei der BGA. Die produzierte elek. Ladung sieht man ja als Verkauf der BGA. Aber was ist mit dem Methan? Wird das auch gleich mit verkauft und spiegelt sich in den BGA Verkäufen wieder?

3. Wo soll man den Sojadrink verkaufen? Muss man dafür noch eine Verkaufsstation bauen und wenn ja, welche?

4. Diesmal wirklich ein Bug-Report -> einige Sammelobjekte lassen sich nicht aufheben. Tanklaster auf dem Hof, Grubber auf dem Hof, Tier im Kasten vor dem Viehhandel, 2 Gegenstände bei der Heutrocknung.

Danke für jede Hilfe!
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

ToniRonza wrote: Sat Oct 14, 2023 11:11 pm Grüße!

meine Anfrage passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich weiß nicht wo ich mir sonst noch die Informationen holen soll.
Ich spiele aktuell mit Freunden auf der Oberkirchheim und wir fragen und die ganze Zeit einige Dinge.

1. Was bringt uns Wärme? Diese wird ja im Biomasseheizkraftwerk produziert, aber wir haben noch nicht mitbekommen, wie sich die Produktion bemerkbar macht. Sollte es direkt verkauft werden, wird es nirgends angezeigt.

2. Gleiches Problem bei der BGA. Die produzierte elek. Ladung sieht man ja als Verkauf der BGA. Aber was ist mit dem Methan? Wird das auch gleich mit verkauft und spiegelt sich in den BGA Verkäufen wieder?

3. Wo soll man den Sojadrink verkaufen? Muss man dafür noch eine Verkaufsstation bauen und wenn ja, welche?

4. Diesmal wirklich ein Bug-Report -> einige Sammelobjekte lassen sich nicht aufheben. Tanklaster auf dem Hof, Grubber auf dem Hof, Tier im Kasten vor dem Viehhandel, 2 Gegenstände bei der Heutrocknung.

Danke für jede Hilfe!
Danke, für deine Meldung! Ich werde mir die Probleme heute gleich mal anschauen. Und schreibe dir dann ggf. die Lösung der Fehler.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
timmeey86
Posts: 2
Joined: Sun Mar 26, 2023 12:02 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by timmeey86 »

Beim "Großes Multifrucht Getreidesilo" kann man Dinge wie Zuckerrohr nicht mehr entnehmen. Betrifft wahrscheinlich auch alles andere, was nicht Getreide ist.

Ich konnte es bei mir beheben, indem ich in der silo.xml in Zeile 83 (<loadTrigger> Element) bei fillTypeCategories das gleiche eingetragen habe wie weiter unten bei unloadTrigger und storage.

Ist vermutlich der Grund, warum einige den Mod schlecht bewertet haben, ansonsten gibt's da ja nichts zu meckern ;-)
ToniRonza
Posts: 2
Joined: Sat Oct 14, 2023 10:56 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by ToniRonza »

The Lort wrote: Sun Oct 15, 2023 8:58 am
ToniRonza wrote: Sat Oct 14, 2023 11:11 pm Grüße!

meine Anfrage passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich weiß nicht wo ich mir sonst noch die Informationen holen soll.
Ich spiele aktuell mit Freunden auf der Oberkirchheim und wir fragen und die ganze Zeit einige Dinge.

1. Was bringt uns Wärme? Diese wird ja im Biomasseheizkraftwerk produziert, aber wir haben noch nicht mitbekommen, wie sich die Produktion bemerkbar macht. Sollte es direkt verkauft werden, wird es nirgends angezeigt.

2. Gleiches Problem bei der BGA. Die produzierte elek. Ladung sieht man ja als Verkauf der BGA. Aber was ist mit dem Methan? Wird das auch gleich mit verkauft und spiegelt sich in den BGA Verkäufen wieder?

3. Wo soll man den Sojadrink verkaufen? Muss man dafür noch eine Verkaufsstation bauen und wenn ja, welche?

4. Diesmal wirklich ein Bug-Report -> einige Sammelobjekte lassen sich nicht aufheben. Tanklaster auf dem Hof, Grubber auf dem Hof, Tier im Kasten vor dem Viehhandel, 2 Gegenstände bei der Heutrocknung.

Danke für jede Hilfe!
Danke, für deine Meldung! Ich werde mir die Probleme heute gleich mal anschauen. Und schreibe dir dann ggf. die Lösung der Fehler.
Hey Lort,

leider ist uns noch etwas aufgefallen. Das hängt wahrscheinlich nicht unbedingt mit der Map zusammen. Die Fahrsilos an der BGA machen uns Probleme. Wir hatten sie mit Häckselgut gefüllt und Silage produziert. Leider konnten wir immer nur die linke Hälfte des Silos leeren und der Rest ließ sich auf Biegen und Brechen nicht herausnehmen. Auch entfernen lassen sich die Silos nicht um Standard Silos zu platzieren. Vielleicht ist das ja auch mal einen Blick wert.

Gruß Tom
Paul_ACESMONEY
Posts: 1
Joined: Mon Oct 23, 2023 3:17 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Paul_ACESMONEY »

On Felsbrunn 22 field 14 is not harvesting correctly. I am currently harvesting sugar beats but the harvester leaves a strip in the middle of the header. I'm playing on Playstation 5. Any suggestions?

(GoogleTranslate)

Auf Feld 14 in Felsbrunn 22 wird nicht richtig geerntet. Ich ernte gerade Zuckerrüben, aber die Erntemaschine hinterlässt einen Streifen in der Mitte des Erntevorsatzes. Ich spiele auf der Playstation 5. Irgendwelche Vorschläge?
HemaWorst
Posts: 1
Joined: Wed Nov 01, 2023 10:45 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by HemaWorst »

Hello,


Don’t know of i’m in the right place for this.
The H tiles ground texture/paint for Loren (on Xbox) are 50% smaller then the other tiles.

Love the maps and mods, feels great to play on!

*thumbsup*
Last edited by HemaWorst on Thu Nov 02, 2023 11:51 am, edited 1 time in total.
Der_Mannes
Posts: 3
Joined: Tue Aug 30, 2022 7:13 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Der_Mannes »

Felsbrunn 22, letztes Update.

Seither bricht im Bereich des Flussoberlaufes Richtung bei den Wasserfällen bei Ultra-Grafikeinstellungen die Framerate ein. Nur in diesem Bereich bzw bei Blickwinkel in Richtung Fluss. Ich hatte die Karte bereits im Editor offen, finde aber den Fehler nicht. Es ist toll gelungen, aber das ist etwas störend. Vielleicht möchtest du dir das ansehen.

Grüße Der Mannes
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Der_Mannes wrote: Sun Dec 03, 2023 11:11 pm Felsbrunn 22, letztes Update.

Seither bricht im Bereich des Flussoberlaufes Richtung bei den Wasserfällen bei Ultra-Grafikeinstellungen die Framerate ein. Nur in diesem Bereich bzw bei Blickwinkel in Richtung Fluss. Ich hatte die Karte bereits im Editor offen, finde aber den Fehler nicht. Es ist toll gelungen, aber das ist etwas störend. Vielleicht möchtest du dir das ansehen.

Grüße Der Mannes
Das müsste am Shader des Wasserfalls liegen, des ist ziemlich Grafik-hungrig. Muss mal schauen vielleicht lässt sich da was opdimieren. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply