The Lort mods-Bug Thread

fasteddie
Posts: 3
Joined: Fri Jan 04, 2013 11:07 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by fasteddie »

Hallo The Lort,

Ich spiele auf denn Herrmannspolder map mit viel vergnugen. Es ist eine tolle map, dafur mein dank.

Was mir auffalt sind die reperaturkosten fur die tractoren und machinen.

Z.b. ich fahre ein Deutz 9340TTV warrior edition, und wenn ich den jetzt 10 (in game) uhren gefahren hab, sind die reparaturkosten schon bis 10.000 Euro aufgelaufen. Das selbe gilt fuhr drescher.
Kannst du da viellacht was andern?

Ich hore gern von dir.

Mit freundliche gruss

Eddie
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by T4xs »

fasteddie wrote: Wed Dec 13, 2023 2:21 pm Hallo The Lort,

Ich spiele auf denn Herrmannspolder map mit viel vergnugen. Es ist eine tolle map, dafur mein dank.

Was mir auffalt sind die reperaturkosten fur die tractoren und machinen.

Z.b. ich fahre ein Deutz 9340TTV warrior edition, und wenn ich den jetzt 10 (in game) uhren gefahren hab, sind die reparaturkosten schon bis 10.000 Euro aufgelaufen. Das selbe gilt fuhr drescher.
Kannst du da viellacht was andern?

Ich hore gern von dir.

Mit freundliche gruss

Eddie
Darauf hat ein Mapper keinen Einfluss, aber für PC Spieler gibt's mods im Modhub die die Reparatur kosten senken und die Intervalle verlängern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
fasteddie
Posts: 3
Joined: Fri Jan 04, 2013 11:07 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by fasteddie »

Danke fur den respons. Ich werd mal schauen was es so gibt an mods
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

T4xs wrote: Wed Dec 13, 2023 5:06 pm
fasteddie wrote: Wed Dec 13, 2023 2:21 pm Hallo The Lort,

Ich spiele auf denn Herrmannspolder map mit viel vergnugen. Es ist eine tolle map, dafur mein dank.

Was mir auffalt sind die reperaturkosten fur die tractoren und machinen.

Z.b. ich fahre ein Deutz 9340TTV warrior edition, und wenn ich den jetzt 10 (in game) uhren gefahren hab, sind die reparaturkosten schon bis 10.000 Euro aufgelaufen. Das selbe gilt fuhr drescher.
Kannst du da viellacht was andern?

Ich hore gern von dir.

Mit freundliche gruss

Eddie
Darauf hat ein Mapper keinen Einfluss, aber für PC Spieler gibt's mods im Modhub die die Reparatur kosten senken und die Intervalle verlängern
Genau so ist es, ich kann da leider nichts machen. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Agostinho
Posts: 1
Joined: Thu Dec 14, 2023 4:47 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Agostinho »

hello, I am playing on the map herrmannspolder, there are certain objects that we cannot delete, like in the main farm like the small solar panels or certain decorations in the city center in the commercial areas, btw I like the map, it’s my favourite one 💪🏼 Great Jobs !
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Agostinho wrote: Thu Dec 14, 2023 4:53 pm hello, I am playing on the map herrmannspolder, there are certain objects that we cannot delete, like in the main farm like the small solar panels or certain decorations in the city center in the commercial areas, btw I like the map, it’s my favourite one 💪🏼 Great Jobs !
Thank you for your report! I note them, so I can fix the problems. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Spydermike1
Posts: 1
Joined: Thu Dec 21, 2023 11:22 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Spydermike1 »

timmeey86 wrote: Sun Oct 15, 2023 10:00 pm Beim "Großes Multifrucht Getreidesilo" kann man Dinge wie Zuckerrohr nicht mehr entnehmen. Betrifft wahrscheinlich auch alles andere, was nicht Getreide ist.

Ich konnte es bei mir beheben, indem ich in der silo.xml in Zeile 83 (<loadTrigger> Element) bei fillTypeCategories das gleiche eingetragen habe wie weiter unten bei unloadTrigger und storage.

Ist vermutlich der Grund, warum einige den Mod schlecht bewertet haben, ansonsten gibt's da ja nichts zu meckern ;-)

For anyone who is confused you need to open the .zip file of the multifruit silo mod (extract everything) open the "silo.xml" file and replace [ fillTypeCategories="farmSilo" ] with [ fillTypeCategories="BULK TRAINWAGON LIQUID SPRAYER" ] on line 83 of the xml file. I did it the other way around and it didn't work. The "BULK TRAINWAGON LIQUID SPRAYER" tag must be on line 83 instead of "farmSilo". The Lort please update your mod so when people download they won't have to edit your mod in order to have it work properly 100%. You can still use the silo as a grain only silo but that kind of defeats the point of the mod. *thumbsup*
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Spydermike1 wrote: Thu Dec 21, 2023 11:30 am
timmeey86 wrote: Sun Oct 15, 2023 10:00 pm Beim "Großes Multifrucht Getreidesilo" kann man Dinge wie Zuckerrohr nicht mehr entnehmen. Betrifft wahrscheinlich auch alles andere, was nicht Getreide ist.

Ich konnte es bei mir beheben, indem ich in der silo.xml in Zeile 83 (<loadTrigger> Element) bei fillTypeCategories das gleiche eingetragen habe wie weiter unten bei unloadTrigger und storage.

Ist vermutlich der Grund, warum einige den Mod schlecht bewertet haben, ansonsten gibt's da ja nichts zu meckern ;-)

For anyone who is confused you need to open the .zip file of the multifruit silo mod (extract everything) open the "silo.xml" file and replace [ fillTypeCategories="farmSilo" ] with [ fillTypeCategories="BULK TRAINWAGON LIQUID SPRAYER" ] on line 83 of the xml file. I did it the other way around and it didn't work. The "BULK TRAINWAGON LIQUID SPRAYER" tag must be on line 83 instead of "farmSilo". The Lort please update your mod so when people download they won't have to edit your mod in order to have it work properly 100%. You can still use the silo as a grain only silo but that kind of defeats the point of the mod. *thumbsup*
Thank you, for your report!

The update is already submitted.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
PrilorTunex
Posts: 1
Joined: Thu Jan 25, 2024 6:12 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by PrilorTunex »

Hey und zwar habe ich auf der Karte Oberkirchheim folgendes Problem, ich wollte gestern Abend den Start/Haupthof ein wenig umbauen und habe danach dann festgestellt das an der Auffahrt am Kuhstall wenn man nach oben fährt auf der rechten Seite man dort eine bodenanpassung macht immer wieder ein kleine unsichtbare Wand entsteht wo man nicht durch fahren kann. Habe schon alles versucht die einzige Möglichkeit ist wo die Wand nicht mehr da ist wenn man ein Loch macht was aber natürlich auch nicht die Lösung sei sollte weil es ziemlich in der Einfahrt ist. Hatte schonmal jemand das Problem und habt ihr es behoben bekommen?
Zur Info spiele auf der PS5.
lasermoby
Posts: 1
Joined: Thu Jan 25, 2024 9:11 pm
Location: Bayern

LS22 Felsbrunn22 von The Lort

Post by lasermoby »

Super Umsetzung meiner Lieblingsmap aus dem LS19, Leider gibt es einige schwerwiegende Bugs.
1. Dertrigger vom Ballenverkauf kann mit AD nicht angefahren werden. Fahrzeug stopt einige Meter davor und weigert sich auf den Trigger zu fahren.
2. Das selbe gilt für das Biomasseheizkraftwerk.

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das Thema verschoben in dem man der Modder Feedback zu seinen Mods geben kann.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Felsbrunn22 von The Lort

Post by The Lort »

lasermoby wrote: Thu Jan 25, 2024 9:22 pm Super Umsetzung meiner Lieblingsmap aus dem LS19, Leider gibt es einige schwerwiegende Bugs.
1. Dertrigger vom Ballenverkauf kann mit AD nicht angefahren werden. Fahrzeug stopt einige Meter davor und weigert sich auf den Trigger zu fahren.
2. Das selbe gilt für das Biomasseheizkraftwerk.

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das Thema verschoben in dem man der Modder Feedback zu seinen Mods geben kann.
Ok, mal schauen, kann aber auch einfach nur ein Bug von AD sein, da könnte ich relativ wenig machen. Ich schaue es mir aber trotzdem mal an.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

PrilorTunex wrote: Thu Jan 25, 2024 6:26 pm Hey und zwar habe ich auf der Karte Oberkirchheim folgendes Problem, ich wollte gestern Abend den Start/Haupthof ein wenig umbauen und habe danach dann festgestellt das an der Auffahrt am Kuhstall wenn man nach oben fährt auf der rechten Seite man dort eine bodenanpassung macht immer wieder ein kleine unsichtbare Wand entsteht wo man nicht durch fahren kann. Habe schon alles versucht die einzige Möglichkeit ist wo die Wand nicht mehr da ist wenn man ein Loch macht was aber natürlich auch nicht die Lösung sei sollte weil es ziemlich in der Einfahrt ist. Hatte schonmal jemand das Problem und habt ihr es behoben bekommen?
Zur Info spiele auf der PS5.
Ok, schau ich mir mal an...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Der_Mannes
Posts: 3
Joined: Tue Aug 30, 2022 7:13 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Der_Mannes »

The Lort wrote: Wed Dec 06, 2023 9:34 pm
Der_Mannes wrote: Sun Dec 03, 2023 11:11 pm Felsbrunn 22, letztes Update.

Seither bricht im Bereich des Flussoberlaufes Richtung bei den Wasserfällen bei Ultra-Grafikeinstellungen die Framerate ein. Nur in diesem Bereich bzw bei Blickwinkel in Richtung Fluss. Ich hatte die Karte bereits im Editor offen, finde aber den Fehler nicht. Es ist toll gelungen, aber das ist etwas störend. Vielleicht möchtest du dir das ansehen.

Grüße Der Mannes
Das müsste am Shader des Wasserfalls liegen, des ist ziemlich Grafik-hungrig. Muss mal schauen vielleicht lässt sich da was opdimieren. :wink3:
Ich hab das mal im Editor genauer untersucht. Selbst ein Entfernen des Wasserfalles bringt keine nennenswerte Verbesserung.

Gruß
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Der_Mannes wrote: Mon Jan 29, 2024 6:11 pm
The Lort wrote: Wed Dec 06, 2023 9:34 pm
Der_Mannes wrote: Sun Dec 03, 2023 11:11 pm Felsbrunn 22, letztes Update.

Seither bricht im Bereich des Flussoberlaufes Richtung bei den Wasserfällen bei Ultra-Grafikeinstellungen die Framerate ein. Nur in diesem Bereich bzw bei Blickwinkel in Richtung Fluss. Ich hatte die Karte bereits im Editor offen, finde aber den Fehler nicht. Es ist toll gelungen, aber das ist etwas störend. Vielleicht möchtest du dir das ansehen.

Grüße Der Mannes
Das müsste am Shader des Wasserfalls liegen, des ist ziemlich Grafik-hungrig. Muss mal schauen vielleicht lässt sich da was opdimieren. :wink3:
Ich hab das mal im Editor genauer untersucht. Selbst ein Entfernen des Wasserfalles bringt keine nennenswerte Verbesserung.

Gruß
Hm, vielleicht ist das im Editor nicht so🤔. Wollte eh mal wieder ein Update machen, vielleicht schau ich da mal...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply