LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Teilt mit uns euere Kreationen!
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by vlnjacki »

LMoonlight wrote: Fri Jul 14, 2023 2:06 pm
vlnjacki wrote: Thu Jul 13, 2023 7:29 pm Natürlich 🐸
Image
Herzlichen Dank für die schönen Frösche und Kaulquappen,hoffe man sieht was auf den Bildern.😉👍
Wie immer darfst die Bilder von mir sehr gerne auch weiterverwenden.😉👍
ui, wie schön 🥰

Ich steck jetzt auch so in den letzten Zügen mit meinem nächsten Mod (lang genug hats damit ja jetzt gedauert 🙈). Warte mal ab, dann kannst du den Fröschen noch mehr bieten 😊 ... sofern ich den Mod jetzt endlich mal final hab und der dann auch im ModHub durch geht :blushnew:
Dankeschon.
Da bin ich ja Mal gespannt😍👍
Aber immer mit genug Zeit und mit Ruhe angehen,muss ja nicht immer alles sofort sein
Ich habe zur Zeit auch nicht so die Zeit zum testen, Spielen,Bauen ,etc. aber irgentwann auch Mal wieder mehr.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

vlnjacki wrote: Fri Jul 14, 2023 4:02 pm Da bin ich ja Mal gespannt😍👍
Sooo ... hatte mich ja die letzten Tage nochmal vermehrt reingehängt und bin endlich fertig. 100%ig zufrieden bin ich mit manchen Elementen zwar immer noch nicht, aber vielleicht bin ich auch nur zu kritisch mit mir selbst ... ich arbeite ja auch erst seit Mitte letztem Jahr dran oder so ... :blushnew: 🙈

Hier eine kleine Vorschau:
Image

Mal sehen, was das ModTeam dazu sagt :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by vlnjacki »

LMoonlight wrote: Sun Jul 16, 2023 7:30 am
vlnjacki wrote: Fri Jul 14, 2023 4:02 pm Da bin ich ja Mal gespannt😍👍
Sooo ... hatte mich ja die letzten Tage nochmal vermehrt reingehängt und bin endlich fertig. 100%ig zufrieden bin ich mit manchen Elementen zwar immer noch nicht, aber vielleicht bin ich auch nur zu kritisch mit mir selbst ... ich arbeite ja auch erst seit Mitte letztem Jahr dran oder so ... :blushnew: 🙈

Hier eine kleine Vorschau:
Image

Mal sehen, was das ModTeam dazu sagt :blushnew:
Seerosen sehr schön 😍👍
Da freue ich mich schon drauf,Spitze 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by O Baude »

Wenn dies wirklich ein Wunschthread ist, und es hierbei um Froschteiche geht, die selbst angelegt werden können, aber bei manchen Usern des Mods die Zeit für die Erstellung durch die Einzelteile fehlt, wollte ich nachfragen, ob mein Wunsch für einen "Froschteich Komplett" überhaupt realisierbar ist?
Das wäre ein einziges Modell eines Froschteiches, der alle Elemente für eine erfolgreiche Froschzucht enthält, und der mit nur wenigen Klicks im Baumodus, (ausheben der Grube) in die Map eingebaut werden kann.

In verschiedenen Zeitschriften über Biodiversität habe ich auch gelesen, dass der Versuch eines Froschteiches unterhalb eines Strommasten sehr erfolgreich war.
Denn dieser Platz ist endgültig für die Landwirtschaft verloren, aber es stört nicht im Geringsten, wenn dort, umrahmt von den Stahlträgern ein kleiner Tümpel ist.
Das Gesumme des Strommasten stört die Frösche nicht im Geringste, habe ich gelesen.
Wenn nun ein kompletter Froschteich mit Fröschen so konzipiert wird, dass dieser extra dafür designt wurde, unter Strommasten angelegt zu werden, würde dies mir eine Map mit Strommasten (Swiss Future Farm) erheblich verschönern, ohne dass ich hierbei sinnlos viele Slots auf der Konsole verliere. Denn dort ist es so, wenn ein Modell zwar viele Slots hat, dieses aber mehrmals in der Map vorhanden ist, brauchen alle weiteren Modell nur noch 1 Slot pro Modell.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

O Baude wrote: Sun Aug 06, 2023 8:18 pm [...] wollte ich nachfragen, ob mein Wunsch für einen "Froschteich Komplett" überhaupt realisierbar ist? [...]
Huhu O Baude 🌷
oh, was für eine schöne Idee. Den Boden direkt beim Mod platzieren zu bearbeiten hatte ich bisher noch nie. Aber du hast recht, es würde als Set vieles einfacher machen und natürlich Slots einsparen.
Ich werde es auf jeden Fall nicht unversucht lassen und bin gespannt, was ich hinbekomme kann :gamer: :hi:

Liebe Grüße 🦋
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

LS22 Mod: Seerosen Mischung ~ Modvorstellung

Post by LMoonlight »

Seerosen Mischung (Version: 1.0.0.0)
Image

Hier kommt ihr zum Modvorstellungs-Video (eigens erstellte Untertitel in Deutsch und Englisch)

Modbeschreibung:
Seerosen sind ein Blickfang in jedem Teich. Jetzt kannst auch du all deine Teiche zu einem echten Hingucker werden lassen. Meine neu gezüchtete winterharte Seerosensorte 'Nymphaea Alvena' eignet sich dafür hervorragend. Und die dazu passenden Wasserlinsen runden den Blickfang ab.

Du findest die Seerosen und Wasserlinsen im Baumenü -> Landschaftsbau -> Pflanzen.


Die Mischung enthält:
- Ein Seerosen-Set 'Nymphaea Alvena', Preis pro Stück ab 250 €
- Seerosenblüten 'Nymphaea Alvena' - mit Wurzeln, Preis pro Stück ab 35 € (Blütezeit: Sommer bis Herbst)
- Seerosenblüten 'Nymphaea Alvena' - ohne Wurzeln, Preis pro Stück ab 35 € (Blütezeit: Frühling bis Herbst)
- Verschiedene Seerosenknospen, Preis pro Stück ab 15 € (Blütezeit: Keine)
- Unterschiedliche Flächen mit Seerosenblättern, Preis pro Stück ab 50 €
- Unterschiedliche Flächen mit Wasserlinsen, Preis pro Stück ab 20 €

Slots: 5


Empfehlungen/Hinweise:
  • Bitte setze die Pflanzen direkt auf das Wasser, sonst versinken die Pflanzen im Erdreich.
  • Die Pflanzen lieben Ruhe. Versuche also bitte nicht zu oft durchzuschwimmen. Du könntest an den Blättern und Blüten hängen bleiben.
  • Um Sets, Blätter oder Linsen zu verkaufen, klicke auf die dazugehörigen Einzelblätter.
  • Um die einzelnen Blüten und Knospen zu verkaufen, klicke direkt darauf. Im Winter ist ein Verkauf nicht möglich.
  • Wusstet du, dass Wasserlinsen auf dem Grund des Gewässers überwintern? Nein? Dann wundere dich bitte nicht, wenn im Winter die Wasserlinsen plötzlich verschwunden sind. Sie halten 'Winterschlaf'.


🔝 Zurück zu meiner Modübersicht im Startbeitrag 🔝
Last edited by LMoonlight on Tue Aug 08, 2023 9:13 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

Wieder mal was schönes, wird in meinem Bächlein wohl gut aussehn🤗🤗🤗
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Tue Aug 08, 2023 5:50 pm Wieder mal was schönes, wird in meinem Bächlein wohl gut aussehn🤗🤗🤗
Na das will ich hoffen, dass sie dort gut aussehen, falls nicht, wäre das Jahr der Mühe ja umsonst gewesen 🙈🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

Image

Schau mal Moonlight, deine Röschen sind verpflanzt, auch die anderen Wasserpflanzen.
Ausser die Frösche, mit denen tue ich mich schwer :hmm:
Ich hoffe nur die Kühe fressen mir die Rosen nicht weg :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Wed Aug 09, 2023 9:54 pm Ich hoffe nur die Kühe fressen mir die Rosen nicht weg :lol:
Oh hübsch 🥰

Die weißen Farbkleckse machen echt was aus. Gefällt mir 😄

Ja, die Frösche sind so klein. Schade, dass man die Kamera beim setzen nicht richtig nah ranfahren lassen kann. Würde echt vieles einfacher machen.

Aber größere Frösche würden einfach nicht gut aussehen 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Thu Aug 10, 2023 4:18 pm
Bätzu wrote: Wed Aug 09, 2023 9:54 pm Ich hoffe nur die Kühe fressen mir die Rosen nicht weg :lol:
Oh hübsch 🥰

Die weißen Farbkleckse machen echt was aus. Gefällt mir 😄

Ja, die Frösche sind so klein. Schade, dass man die Kamera beim setzen nicht richtig nah ranfahren lassen kann. Würde echt vieles einfacher machen.

Aber größere Frösche würden einfach nicht gut aussehen 🙈
Ja das mit näher ran wäre vielemale von Vorteil.
Ist ein toller Mod, danke dafür.
Und als nächstes eine Map von dir, für den LS25 :wink3:
Post Reply