Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LS-Scholle-84
Posts: 5
Joined: Fri Dec 09, 2022 12:37 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by LS-Scholle-84 »

TopAce888 wrote: Thu Dec 22, 2022 2:21 pm Du kannst auch im Editor sämtlich Reklametafeln kopieren, die Originale ausblenden und nur die Kopien stehen lassen (oder aber komplett entfernen). Da die Kopien die gleiche adPlacementId haben, werde diese nicht berücksichtigt und nutzen dann das Standard-Plakat. Aber ohne eine Änderung in der XML oder dem Editor oder dem Hosts-Eintrag gibts da nichts zum Austricksen.

Mittlerweile bin ich auch wieder von meiner eigentlich positiven Meinung zu den Werbetafeln abgerückt, da Giants mittlerweile wieder externe Werbung schaltet, die einfach nicht so recht ins Bild passt. Oder anders formuliert die Giants-Eigenwerbung hat mich nicht gestört, im Gegenteil sogar, ich fand sie äußerst passend zum LS22, die neue Werbung (traktorpool.de) hingegen hat zwar thematisch was mit der Landwirtschaft zu tun, wirkt auf mich aber äußerst deplatziert. Da überlege ich doch glatt, dass ich die Reklametafeln mit dem nächsten Update meiner Neu-Minibrunn komplett entferne.

LS-Scholle-84 wrote: Thu Dec 22, 2022 1:38 pm [...]
Ich find die Werbetafeln ja auch gut, wenn man sich die Werbung aussuchen könnte. Werbetafeln als Mods, die Werbung für Traktorenhersteller machen sollen, werden aber ebenfalls überschrieben. Das stört mich daran. Dann sollen giants weiter ihre Werbung machen. Aber neu gekaufte platzierte Tafeln sollten davon unberührt bleiben.
Das habe ich aber anders festgestellt. :confusednew: Ich hatte ursprünglich versucht, die Werbetafeln mit der Giants-Werbung als platzierbare Objekte in meine Karte zu bringen, damit diese bei Nichtgefallen einfach verkauft werden können. Das Ergebnis war, dass die originalen Werbebanner eingeblendet wurde und nicht die Giants-Werbung.

Außerdem, sobald der Eintrag adPlacementId fehlt, bleibt das Werbebanner sowieso unberührt. Das kann man dann in seinen Mods auch berücksichtigen.
He supi. Endlich konnte mir jemand helfen. Das können doch hier alle so machen, die die giants Werbung stört. Ich danke dir vielmals.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

ich bin gerade eine Runde im ATS gefahren.... und da fiel mir die Eigenwerbung für die Texas-Erweiterung mehrfach auf.
Im LS stört es mich weniger, eben weil ich die Karten etc. als "künstlich" wahrnehme und die Werbung damit ausblenden kann...
Im ATS hingegen... Wenn da in Idaho Falls plötzlich ATS Texas auftaucht... nun ja.

elmike
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DerEineEben »

Ich bin nur wegen dieses Threads hier darauf aufmerksam geworden, dass es wohl Werbetafeln gibt..
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by chri5tu5 »

DerEineEben wrote: Fri Jan 06, 2023 12:47 pm Ich bin nur wegen dieses Threads hier darauf aufmerksam geworden, dass es wohl Werbetafeln gibt..
Glückwunsch zu dieser seltenen Gabe 😁
2021 wurde schon in Gameteasern daraufhin gewiesen, das es im L22 aktive Werbetafeln geben wird. Wer es also bis jetzt nicht mitbekommen hat, macht alles richtig 🤣

Ich verstehe gerade die ganze Aufregung nicht. Mal ganz ehrlich, von allem sc**** in dem Spiel, sind die Werbetafeln das kleinste Problem 🤣
Post Reply