Was hört ihr so für Musik?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by elmike »

Hallo,

nachdem ich jetzt lange überlegt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Musik ist bei mir abhängig von der Situation.
Will ich mich akustisch abschotten und konzentrieren, höre ich gerne Chiptunes:
https://remix.kwed.org/
Kein Gesang, treibende Rhythmen, meist bekannte Melodien, einfach optimal zum Arbeiten.... =)
Videotip:
https://youtu.be/PTSUR3RHh9M

Im Auto habe ich dank modernem Audiosystem die Auswahl:
Über DAB+ läuft meist Radio BOB! oder Rock Antenne, aber auch BR Klassik und mittlerweile selten BR24.
Dann gibt es da noch den USB-Stick mit all meinen digitalisierten CDs, die per Sprachsteuerung je nach Stimmung ausgewählt werden. Judas Priest, Manowar, AC/DC, Queen, The Who und viele andere. Mittlerweile kann der Nachwuchs bei "We will rock you" und "Thunderstruck" auch schon fast mitsingen...

Zum Zocken läuft manchmal ein Podcast nebenbei.
Ansonsten:
- Mit "Two Steps From Hell" fühlt sich auch der Hausputz richtig episch an.
- Wer der bairischen Sprache mächtig ist, kann sich auch mal "dicht & ergrifend" anhören.

Elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by DocDesastro »

Im Moment haben es mir einige Gruppen und bestimmte ihrer Songs angetan:

Meine Kinder lieben das Lied P.A.R.T.Y. von Alestorm, daher läuft das häufiger
Nanowar of Steel hat momentan sehr gute Dinge im Sortiment wie z.B.: "Barbie, MIL(letzer korrekter Buchstabe löst Zensur aus) Princess of Twilight" (Wer Rhapsody und Luca Turilli kennt, erkennt die Seitenhiebe..eigentlich ist das GANZE Lied ein einziger Seitenhieb), "Norwegian Regaeton", "Polenta Taragnarock", "Der Fluch des Käpt'n Iglo/Il Malediccione del Capitano Findus", also Zeug aus den letzten beiden Alben.
Feuerschwanz gefällt mir aktuell auch sehr gut. Das neue Album Memento Mori ist super und die Cover-Version von Manowar's Warriors of the World united ist einfach nur episch.
Das neue Blind Guardian läuft aktuell auch bei mir.

Sonst auch mal gerne Oldies wie Judas Priest, Ozzy Ozbourne oder älteres von Iron Maiden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by TopAce888 »

Ich höre beim LS auch gerne das ingame Radio mit dem Sender DasEWerk, da ist mein Lieblingslied Resolve It All, aus dem 19er mag ich am liebsten Stadium Drive. Ansonsten habe ich mir Radio Hirschmilch als Stream eingerichtet oder Plus Radio Trance. Zum Abschalten habe ich es gerne minimalistisch und bevorzuge da Schranz über Kopfhörer oder aber auch Hardstyle oder Frenchcore.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FWSWBN
Posts: 20
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:56 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by FWSWBN »

Ich höre fast nur noch Radio Sunshine Live https://www.sunshine-live.de/
Obwohl ich schon zur älteren Generation gehöre (Ü50) mag ich Trance extrem.
Eines meiner Lieblingslieder ist Janeiro (Armin van Buuren Remix)


Aber auch sonst höre ich noch FFH (meistens wegen der Nachrichten und direkt danach SWR3 auch wegen den Nachrichten).

Früher gab es die HR3 Clubnight, die Zeit vermisse ich sehr und die Musik auch.
Gab keine bessere Musik als die 80er und 90er Jahre (wer die Zeit erlebt hat, weis von was ich rede).
Signatur? brauch ich nicht und ist überbewertet :this:
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Der Metaller »

Hehehe... Nanowar of Steel... ich überleg mir schon die längste Weile ob ich mir nicht eine "Polenta Taragnarock-Produktion" basteln soll... Maiskörner, Butter und Käse zu gleichen Teilen. Wär alles da im LS. Und zum Abrunden irgendwas um das ganze Cholesterin wieder aus dem Körper zu bekommen... "Valhallelujah" ist übrigens ein gültiger Weihnachtsbanger :-)
Ansonsten bin ich recht breit gefächert von der Musik - DocDesastro hat schon einiges angeführt, dazu auch gern das Trans-Siberian Orchestra, bissl was von Nightwish, Within Temptation, Dynazty, Kontrust (Happy Metal!), Powerwolf. Über Offspring, NOFX, Bad Religion, System of a down hin zu Roberto Vecchioni und Giusy Ferreri. Und vieles mehr. Der Leo (Moracciolli) hat ein paar gute Metal-Covers.
Momentan situationsbedingt ganz was anderes - "Om mani padme hum" zur Tiefenentspannung :-)
Los lei lafn, is lei Wosa!
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by elmike »

Hallo,

Frog Leap kenn ich schon länger, der ist richtig gut!
Dank Dir kenne ich jetzt auch Nanowar of Steel. Gaga-Metal, extrem gut gemacht. Den Sound von Rhapsody haben sie perfekt hinbekommen!

Elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by DocDesastro »

Oh, die kriegen nicht nur Luca Turilli gut hin. Auch Blind Guardian (Quest for Carrefour) und Manowar kriegen die gut hin. Ihre Meinung zu Dream Theatre ist laut letztem Album "klingt so, als wenn man mit einem Schraubendreher ein...äh..."P" auf eine Manowar-CD ritzt" ;)

Norwegian Reggaeton finde ich auch toll. Live ist das ein Track, den die Fans quasi im Alleingang singen.
Frog Leap feier ich - der Kerl hat "Last Christmas" endlich mal hörenswert gestaltet.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1168
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Rohne »

FWSWBN wrote: Sat Nov 12, 2022 10:54 am Früher gab es die HR3 Clubnight, die Zeit vermisse ich sehr und die Musik auch.
Gab keine bessere Musik als die 80er und 90er Jahre (wer die Zeit erlebt hat, weis von was ich rede).
Clubnight war geil. Finde ich bis heute eine absolute Schande dass die eingestellt wurde (das Grab gebuddelt wurde mit der Umstrukturierung des jugendkulturell extrem wertvollen Senders HR XXL zum Standard-Pop-Radio-Abklatsch YouFM und der damit einhergegangenen unnötigen Verkürzung der Clubnight von 3 auf 2 Stunden). War neben dem Essential Mix von BBC's Radio One (die Sendung gibts im Gegensatz zur Clubnight sogar heute noch) die Radiosendung schlechthin bezüglich elektronischer Musik.
Bester Radiosender war damals aber Evosonic. Den gabs leider nur von 1997-1999. Da lief von Techno, über House, TripHop, DnB, Trance, Progressive, etc bis hin zu PsyTrance und Hardcore/Gabber so ziemlich alles in dedizierten Sendungen was die elektronische Musik zu bieten hatte.

Trance selbst kann ich aber überhaupt nicht mehr richtig ab. Wenn schon dann das Zeug das ein DJ Dag so spielt. Muss aber zugeben, dass ich auch heute noch immer mal wieder gerne das Set von Paul van Dyk in der Arena Berlin im Mai 2000 anhöre. Liegt aber auch daran, dass es nicht ansatzweise so trancelastig ist wie seine anderen Sets, und einen genialen Spannungsbogen aufweist.
Ansonsten mag ich lieber Techno und Progressive. Also so Sachen von Leuten wie Sven Väth, Chris Liebing, Carl Cox, Victor Ruiz und vA die B2B-Sets von Sasha + John Digweed. Bei dem alten Rave- und Eurodance-Zeug aus den 90ern kann ich aber auch nicht still sitzen bleiben :)

Wenn ausnahmsweise nicht-elektronisch, dann läuft bei mir hauptsächlich wild feierbares Ballermann/ApresSki-Zeug (ok, ist eigentlich auch fast alles elektronisch heutzutage) inklusive natürlich auch der Layla und Olivia ;) , 80er und NDW, deutsche Militärmarschmusik, oder Böhse Onkelz. Oder die Filmmusik von Hans Zimmer.
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Denne »

Von Rap über Punk, Metal, Gabber bis zu Schlager ausn 70ern ist eigentlich alles dabei. Nur gegen Radio hab ich ne totale Allergie 😅
User avatar
uwesTz34
Posts: 2
Joined: Fri Feb 24, 2023 6:37 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by uwesTz34 »

Das kommt ganz auf die Stimmung an. Es kann ein Klassiker sein. Und wenn ich mich aufheitern will, spiele ich Rock oder Synthwave. Übrigens halte ich Sintwave für einen der vielversprechendsten Trends in der Musik.
vargor
Posts: 29
Joined: Mon Feb 20, 2012 6:04 pm
Location: an der Ostseeküste
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by vargor »

bei mir aktuel viel tschechisch/slowakische Musik wie Nocaden, Peha, IMT Smile, Gladiator, TEAM, No Name, Chinaski usw...
Es ist besser ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Laßt uns Piraten sein!!!

Es is so, wie es is!
vargor
Posts: 29
Joined: Mon Feb 20, 2012 6:04 pm
Location: an der Ostseeküste
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by vargor »

FWSWBN wrote: Sat Nov 12, 2022 10:54 am Ich höre fast nur noch Radio Sunshine Live https://www.sunshine-live.de/
Obwohl ich schon zur älteren Generation gehöre (Ü50) mag ich Trance extrem.
Eines meiner Lieblingslieder ist Janeiro (Armin van Buuren Remix)


Aber auch sonst höre ich noch FFH (meistens wegen der Nachrichten und direkt danach SWR3 auch wegen den Nachrichten).

Früher gab es die HR3 Clubnight, die Zeit vermisse ich sehr und die Musik auch.
Gab keine bessere Musik als die 80er und 90er Jahre (wer die Zeit erlebt hat, weis von was ich rede).
Ohja, Clubnight auf HR3, the Sound of Frankfurt, DJ Dag, Sven Väth etc,
Es ist besser ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Laßt uns Piraten sein!!!

Es is so, wie es is!
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Darthbot »

Seit ein paar Tagen hör ich eigentlich nur noch einen Song. Ich kannte den zwar schon von Motörhead, aber die Version von Sabaton finde ich um längen besser.
https://www.youtube.com/watch?v=vRlBgFF3NGc
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
beate9S4
Posts: 9
Joined: Wed Jul 05, 2023 8:14 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by beate9S4 »

Heute höre ich Frank Sinarta.
beate9S4
Posts: 9
Joined: Wed Jul 05, 2023 8:14 pm

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by beate9S4 »

heute klingt bei mir Rammstein.
Post Reply