FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by mx11 »

Ich kann bestätigen, dass es sich gelohnt hat am Sonntag extra nochmal hinzufahren für das Modding Q&A.
Auch das Giants die Anregungen aufgenommen hat...
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Chaki wrote: Mon Jul 25, 2022 9:09 am
OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 12:52 am Darum haben wir uns angeschlossen und sind mit den Giants-Mitarbeitern im Kreise gerannt.
Image
Sah ungefähr so aus. :)
Jetzt habe ich tatsächlich ein Unboxing Video über die Goodie-Bag gemacht.
Außerdem habe ich vom Befüllen erzählt, mit Schemazeichnung, wie das ablief.

Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 1:29 pm
OmaTana wrote: Sun Jul 24, 2022 10:31 pm [...]
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.
[...]
Sehr schade, dass das Modding Q&A nicht gestreamt wurde. Vom Informationsgehalt wäre das der interessanteste Teil für mich gewesen.
Könnte es das hier sein....?
...zumindest ein Teil davon...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Mister-XX wrote: Mon Jul 25, 2022 4:06 pm
Könnte es das hier sein....?
...zumindest ein Teil davon...
Nein, das war es nicht. Dieses Video ist zwar einfach großartig und lustig.

Aber das Modding Q&A war etwas ernsthafter. Da durften wir Modder Fragen stellen, wie wir unsere Mods noch besser machen können und dergleichen.
Auch Wünsche durften wir äußern.
Hat ne ganze Weile gedauert und die Experten haben mit sehr viel Geduld unsere vielen Fragen beantwortet.
Es wurde aber meines Wissens nicht gefilmt.
Als Video wäre es für daheimgebliebende Modder bestimmt hoch interessant.
Und ehrlich gesagt auch für die, die dort waren, denn da prasselten so viele Informationen auf uns ein, dass ich bestimmt die Hälfte schon wieder vergessen habe.
Ich kriege mit Ach und Krach die Antworten auf meine 5 Fragen zusammen.
Damit ich nicht auch die vergesse, schreibe ich mir grad alles auf.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Wer von Giants hat denn da mit gemacht?

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 3:44 pm Jetzt habe ich tatsächlich ein Unboxing Video über die Goodie-Bag gemacht.
Außerdem habe ich vom Befüllen erzählt, mit Schemazeichnung, wie das ablief.
*thumbsup*
Ich habe im Stream so viele mit der blauen Tasche rumlaufen sehen, deswegen bin ich da mit dem veralteten Unboxing vom Sachsen durcheinander gekommen. Die Tasche war nämlich auch blau.

Ich finde ja, diese Tasche gehört auch in den Merch-Shop. Ich habe lediglich die Orangene von der Farmcon bei Claas. Aber die ist mir auch ein steter Begleiter, die nutze ich immer wenn meine andere Tasche beim Auspacken nicht ausreicht und immer dann oute ich mich als Landwirtschafts-Simulator-Fan. :lol:

Ich hoffe ja auf der Gamescom bei Giants irgendwas abgreifen zu können. :lol: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Tochter am Giants-Stand (der damals übrigens wunderschön aufgebaut war) und habe als kämpfender Papa diverse Goodies ergattert, u.a. den LS18 fürs 3DS. Da war meine Tochter ganz besonders begeistert von, weil sie nämlich so ein Teil hat. Dann noch den LS17 und das Ropa Add-On und den LS15 für die PS3 und Strohhüte. Meine Tochter hätte gerne so ein Squishie-Pferd gehabt, aber sie hat sich nicht getraut als Kind sich eins abzuholen, das war ihr zu peinlich, weil da nur die kleinen Kinder hingegangen sind (und sie war damals 13).

Ein Jahr später war die Ausbeute eher mager, denn es gab nur den LS15 und Hüte. Mal schauen, was Giants so dieses Jahr unter das Volk bringt. Vielleicht gibts ja auch das Stickeralbum und ein paar Sticker, aber eine neue Tasche wäre auch nicht schlecht. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und auch auf die Moderation von Tobi Wobbe.

Ich überlege auch schon, ob ich mich als TopAce888 zu erkennen gebe. Ich muss mal schauen, ob ich einen Anstecker mit der schwarzer Billiard-Kugel finde. :search:


Edit:
Ich wusste gar nicht, dass ich bereits einen Merch-Shop habe: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 4:22 pm Nein, das war es nicht. Dieses Video ist zwar einfach großartig und lustig.[...]
Ich habe mir das Video gar nicht angeschaut, da es nicht mein Thema ist....aber ich habe es auf der YT Startseite gesehen, und vom Titel her hätte es passen können.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 4:25 pm Wer von Giants hat denn da mit gemacht?
Oh, das wird schwierig, unter anderem auch, weil ich gar nicht alle Namen auswendig weiß.
Aber es wäre wohl einfacher zu antworten, wer alles nicht mitgemacht hat.
Denn es waren fast alle.
Natürlich nicht die, die gar nicht da waren, z.B. Stefan Geiger.
TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 4:25 pm ...
Ich hoffe ja auf der Gamescom bei Giants irgendwas abgreifen zu können. :lol: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Tochter am Giants-Stand (der damals übrigens wunderschön aufgebaut war) und habe als kämpfender Papa diverse Goodies ergattert, u.a. den LS18 fürs 3DS. Da war meine Tochter ganz besonders begeistert von, weil sie nämlich so ein Teil hat. Dann noch den LS17 und das Ropa Add-On und den LS15 für die PS3 und Strohhüte. Meine Tochter hätte gerne so ein Squishie-Pferd gehabt, aber sie hat sich nicht getraut als Kind sich eins abzuholen, das war ihr zu peinlich, weil da nur die kleinen Kinder hingegangen sind (und sie war damals 13).

Ein Jahr später war die Ausbeute eher mager, denn es gab nur den LS15 und Hüte. Mal schauen, was Giants so dieses Jahr unter das Volk bringt. Vielleicht gibts ja auch das Stickeralbum und ein paar Sticker, aber eine neue Tasche wäre auch nicht schlecht. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und auch auf die Moderation von Tobi Wobbe.

Ich überlege auch schon, ob ich mich als TopAce888 zu erkennen gebe. Ich muss mal schauen, ob ich einen Anstecker mit der schwarzer Billiard-Kugel finde. :search:
Zur Gamescom fahre ich leider nicht, denn das sind mir zu viele Menschen.
Die 700 Leute auf der Farmcon habe ich Einsiedler gerade so eben ausgehalten.
Außerdem fahre ich genau zu der Zeit zu meinen Enkeln, die ich auch schon wieder monatelang nicht gesehen habe.

Aber ein bisschen Wehmut habe auch bei dem Gedanken, nicht zur Gamescom zu fahren.

Hoffentlich kommst Du zur nächsten Farmcon, denn ich möchte Dich auch gerne mal kennenlernen.
Mit Vector Man habe ich mich ganz toll unterhalten.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Mister-XX wrote: Mon Jul 25, 2022 4:44 pm
OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 4:22 pm Nein, das war es nicht. Dieses Video ist zwar einfach großartig und lustig.[...]
Ich habe mir das Video gar nicht angeschaut, da es nicht mein Thema ist....aber ich habe es auf der YT Startseite gesehen, und vom Titel her hätte es passen können.....
Dieses Video ist Dein Thema, ganz bestimmt. :-)
Absolut sehenswert.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 4:47 pm [...]
Zur Gamescom fahre ich leider nicht, denn das sind mir zu viele Menschen.
Die 700 Leute auf der Farmcon habe ich Einsiedler gerade so eben ausgehalten.
Außerdem fahre ich genau zu der Zeit zu meinen Enkeln, die ich auch schon wieder monatelang nicht gesehen habe.
[...]
Tja, das ist bei mir genau anders herum. 700 Menschen sind für mich eine Herausforderung, die Menschenmenge auf der Gamescom macht mir jedoch nichts aus, da bin ich wie ein Sandkorn am Strand. :search: :lol: Ich machs auch meiner Tochter zur Liebe, die war nämlich die letzten beiden Jahre traurig, dass keine Gamescom statt gefunden hat und dieses Jahr möchte sie gerne wieder mit ihrem Papi hin 👨‍👧. Die Tickets sind unverschämt teuer geworden, aber mit dem 9€-Ticket ist die Anreise super günstig.

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 4:47 pm [...]
Hoffentlich kommst Du zur nächsten Farmcon, denn ich möchte Dich auch gerne mal kennenlernen.
[...]
Das hängt ganz davon ab, wo die nächste Farmcon statt findet. Blei Claas wäre ich wieder dabei, aber das dürfte wohl nicht der Fall werden. In Paderborn im HNI war Giants auch schon mal, da käme ich auch auf jeden Fall hin. Bauer Bernd aus Borgholzhausen wäre doch mal eine passende Location :lol: Ansonsten scheue ich auch keine längere Anreise, aber die 8 Stunden mit dem Zug nach Mannheim wären mir dann doch einfach zu viel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 1:54 pm Prima, dann poste bitte hier auch einen Link zu deinem Beitrag.
Inzwischen habe ich mal alles aufgeschrieben: viewtopic.php?f=884&t=193414
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm Die Nacherzählung des 'Eintütens' ist einfach genial. Ich musste grad beim Lesen lachen :lol: *thumbsup*
Ich habe Dich echt vermisst und hoffe, dass Du es zur nächsten Farmcon schaffst.
Es waren auch etliche Kinder da, Deine Tochter hätte also durchaus jemand zum Spielen dort.

Wer aber außer mir nicht da war, waren Modderinnen.
Beim Modding Q&A war ich die einzige Frau unter lauter Männern jeden Alters.
Das macht mir zwar nix aus, und ich bin es auch gewohnt, aber trotzdem hätte ich es bestimmt sehr genossen, wenn Du auch da gewesen wärst.

Es waren sogar kaum LS-Spielerinnen da.
Außer der Denise von Twitch habe ich sonst nur Frauen gesehen, die als Begleitung ihrer Männer da waren, und auf Nachfrage bestätigt haben, dass sie den LS nicht spielen.
Und natürlich einige Giants-Mitarbeiterinnen.

Aber an LS-Spielerinnen und erst recht Modderinnen hat es echt gemangelt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 5:21 pm Aber an LS-Spielerinnen und erst recht Modderinnen hat es echt gemangelt.
Ohja, ich wäre echt sehr gern dabei gewesen. Aber war da schon ab 8 Uhr bei meiner Freundin beim Umzug helfen. Und der Tag war echt einfach zu lang. Frag nicht 🙈 ... sollte sie je wieder umziehen und es ist an dem Tag die Farmcon in der Nähe, dann lass ich den Umzug sein :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Mon Jul 25, 2022 5:29 pm
OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 5:21 pm Aber an LS-Spielerinnen und erst recht Modderinnen hat es echt gemangelt.
Ohja, ich wäre echt sehr gern dabei gewesen. Aber war da schon ab 8 Uhr bei meiner Freundin beim Umzug helfen. Und der Tag war echt einfach zu lang. Frag nicht 🙈 ... sollte sie je wieder umziehen und es ist an dem Tag die Farmcon in der Nähe, dann lass ich den Umzug sein :lol:
Haha :lol:
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Farmer Mac »

Also was ich hier so lese und auch gesehen hab Life, war die FarmCon22, ein voller Erfolg?! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Rohne
Posts: 1189
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Rohne »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 4:22 pm Aber das Modding Q&A war etwas ernsthafter. Da durften wir Modder Fragen stellen, wie wir unsere Mods noch besser machen können und dergleichen.
Auch Wünsche durften wir äußern.
Hat ne ganze Weile gedauert und die Experten haben mit sehr viel Geduld unsere vielen Fragen beantwortet.
Es wurde aber meines Wissens nicht gefilmt.
Als Video wäre es für daheimgebliebende Modder bestimmt hoch interessant.
Und ehrlich gesagt auch für die, die dort waren, denn da prasselten so viele Informationen auf uns ein, dass ich bestimmt die Hälfte schon wieder vergessen habe.
Ich kriege mit Ach und Krach die Antworten auf meine 5 Fragen zusammen.
Damit ich nicht auch die vergesse, schreibe ich mir grad alles auf.
Schade, das wäre für mich eigentlich der interessanteste Teil der ganzen Veranstaltung gewesen. Wünsche hätte ich auch gehabt (die falschen zulässigen Gesamtgewichte der ULWs korrigieren und endlich mal paar passende Soundfiles für die ganzen Erntemaschinen, abgesehen vom Thema hydrostatischer Antrieb vs Motordrehzahl gibt die Sound-Engine da ja mittlerweile vielfach mehr und realistischeres her, als Giants bisher draus gemacht hat).
Aber danke dir, dass du zumindest deine Erinnerungen daran mit uns an jenem Wochenende anderweitig Beschäftigten teilst. *thumbsup*
Locked