Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Flix0609 wrote: Sat Jul 23, 2022 9:31 pm Da könnte eine Hilfe wie am Ballensammelwagen helfen. Ist bei Giants im "Gespräch" :hmm:
Das wäre bestimmt sehr hilfreich. Wobei die Trigger bei der Hilfe an den Ballensammelwagen viel zu gross ist. Die Hilfe sollte mMn erst aktiv werden, wenn der Ballen korrekt auf der Ladeeinrichtung liegt. Also das man so aus der richtigen Richtung an den Ballen ran fährt, das der Ballen eben nicht die letzten Meter auf die Ladeeinrichtung springt und sich dabei noch zurecht dreht. Naja....träumen darf man ja davon....😢
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Walter Röhrich »

DocDesastro wrote: Sat Jul 23, 2022 2:50 pm Naja, da gebe ich Mister-XX irgendwie Recht. Dem einzigen Gerät, dem ich da evtl. mehr Effizienz zuspreche, ist der Selbstfahrwickler.
Wo siehst du da einen Selbstfahrwickler? :confusednew:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist einfach nur eine selbstfahrende BallenPRESSE. Nix Wickler. Wickeln musst du dann nochmal separat machen.

Wenn es um Effizienz geht wirst du wohl im Spiel nicht an der Vicon FastBale oder wenn größere Ballen gewünscht sind an der Pöttinger IMPRESS 185VC PRO aus dem Grundspiel nicht vorbei kommen.

In echt kann es gut sein, dass die Selbstfahrpresse höhere Durchsätze fahren kann als eine gezogene Rundballenpresse aber im Spiel wirst du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken können, außer Giants schraubt die maximale Arbeitsgeschwindigkeit höher als die der gezogenen Pressen.

:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Kann sein, daß die Ballenpressen effizient sind, aber die selbstfahrende kannst im Stand umdrehen, während du bei gezogenen Ballenpressen rangieren mußt.

Oder du nimmst die hier von Pöttinger: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Die hat nen Ballenwender und legt die Ballen hin.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Walter Röhrich wrote: Sun Jul 24, 2022 6:43 am
DocDesastro wrote: Sat Jul 23, 2022 2:50 pm Naja, da gebe ich Mister-XX irgendwie Recht. Dem einzigen Gerät, dem ich da evtl. mehr Effizienz zuspreche, ist der Selbstfahrwickler.
Wo siehst du da einen Selbstfahrwickler? :confusednew:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist einfach nur eine selbstfahrende BallenPRESSE. Nix Wickler. Wickeln musst du dann nochmal separat machen.

Wenn es um Effizienz geht wirst du wohl im Spiel nicht an der Vicon FastBale oder wenn größere Ballen gewünscht sind an der Pöttinger IMPRESS 185VC PRO aus dem Grundspiel nicht vorbei kommen.

In echt kann es gut sein, dass die Selbstfahrpresse höhere Durchsätze fahren kann als eine gezogene Rundballenpresse aber im Spiel wirst du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken können, außer Giants schraubt die maximale Arbeitsgeschwindigkeit höher als die der gezogenen Pressen.

:hi:
Ich behaupte sogar das man mit der Vicon fastbale schneller und effizienter Silageballen herstellt als mit der Vermeer

Die Vermeer mag vllt wenig sein und kann alle Größen pressen, dafür muß ich mit der fastbale dank zweikammer Technik nimmer anhalten.

Ich werden bei pressen auf jedenfall vergleichen. Aber ich denke die vicon wird gewinnen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Meckel34 »

Da gehe ich auch von aus.
Vll. War die Vermeer damals relativ effizient, heute aber nicht mehr... :hmm: :confusednew:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by SirSim »

Ich hab noch was schönes von Vermeer gefunden.

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Shial »

Naja man darf dass vllt nicht zu sehr auf den LS beziehen. Eine Selbstfahrspritze ist für manche auch effizienter als eine gezogene oder angebaute.
Was das Ding eben auch gut machen kann ich die Ballen um 90° oder wie viel auch immer, ablegen um z.B. am Hang dem rollen entgegen zu wirken. Natürlich im LS wenn es nur auf eine gerade Bahn (stellvertretend für den Unterschied zum RL) geht wird die Fastbale höchstwahrscheinlich unerreichbar sein. Vllt. gibts ja doch noch ein Feature wie bei manch anderem Pay-DLC was es rausreißt
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

T4xs wrote: Sun Jul 24, 2022 8:56 pm
Walter Röhrich wrote: Sun Jul 24, 2022 6:43 am
DocDesastro wrote: Sat Jul 23, 2022 2:50 pm Naja, da gebe ich Mister-XX irgendwie Recht. Dem einzigen Gerät, dem ich da evtl. mehr Effizienz zuspreche, ist der Selbstfahrwickler.
Wo siehst du da einen Selbstfahrwickler? :confusednew:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist einfach nur eine selbstfahrende BallenPRESSE. Nix Wickler. Wickeln musst du dann nochmal separat machen.

Wenn es um Effizienz geht wirst du wohl im Spiel nicht an der Vicon FastBale oder wenn größere Ballen gewünscht sind an der Pöttinger IMPRESS 185VC PRO aus dem Grundspiel nicht vorbei kommen.

In echt kann es gut sein, dass die Selbstfahrpresse höhere Durchsätze fahren kann als eine gezogene Rundballenpresse aber im Spiel wirst du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken können, außer Giants schraubt die maximale Arbeitsgeschwindigkeit höher als die der gezogenen Pressen.

:hi:
Ich behaupte sogar das man mit der Vicon fastbale schneller und effizienter Silageballen herstellt als mit der Vermeer

Die Vermeer mag vllt wenig sein und kann alle Größen pressen, dafür muß ich mit der fastbale dank zweikammer Technik nimmer anhalten.

Ich werden bei pressen auf jedenfall vergleichen. Aber ich denke die vicon wird gewinnen
Rein theoretisch ist die Fastbale schneller, man muss jedoch bedenken das die Fahrgeschwindigkeit von der Materialmenge abhängt. Je mehr im Schwad liegt, umso langsamer fährst du damit.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by LanzD2016 »

Das Effizienz auch vom Blickwinkel abhängt muss man halt auch bedenkenlos. Im LS macht man halt Siloballen um sie zu verkaufen. IRL werden die Pressen wohl eher auf großen Betrieben eingesetzt wo heu gepresst wird. Da ist es dann im Vergleich wie mit dem Mähdrescher, sag ich jetzt mal. Früher waren auch viele gezogene unterwegs. Heute in Europa im Normalbetrieb eigentlich nicht mehr vorstellbar.

Und immerhin kann man die Breite am Schwader verstellen, das gab es so meine ich im Basegame so noch nicht. Auch kein Gamechanger aber nice to have.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by FotziViech »

Wobei ich bei dem Leitspruch "Get things done more efficiently" jetzt auch was anderes als eine Selbstfahrpresse erwartet hätte. :mrgreen:

Mal angucken kann man sich das Teil ja, toll für die Ami Freunde die ggf. solche Maschinen am Hof haben.

Aber ob eine Selbstfahrpresse wirklich soooo effizient ist im Gegensatz zu einem Schlepper mit einer Ballenpresse, das ja insgesamt betrachtet deutlich vielseitiger ist?
Hmmm.

Bei uns am Hof wohl eher nicht. :mrgreen:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DocDesastro »

Naja - kannst halt einsteigen und los gehts und musst nicht erst Frontgewicht holen, koppeln, Presse wo abholen, evtl. manuell ankoppeln, wenn Du das aktiviert hast. Da ist man mit der Selbstfahrgeschichte schon sofort im Einsatz. Aber mehr Vorteile sehe ich da nicht auf den ersten Blick.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by lappyBauer »

Moin
seht das doch mal so in Amiland sind die Felder riesig und wenn man da Ballen macht ist die Maschine pracktisch man spart nen Trecker gewicht presse und so. Die Maschine rein setzen und abfahrt komm wieder wenn du fertig bist immer der Sonne entgegen. :smileynew:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Nur als Anmerkung: Es gibt Unternehmen die sich auf Ballen spezialisiert haben. Pressen, sammeln, verkaufen etc. Wenn man die Selbstfahrpresse auslasten kann, warum nicht?
In einem Interview wurde ein Lohnunternehmer mal auf den Sinn seiner zwei Big Ms angesprochen: Ihm war es wichtig, dass er währenddessen seine Traktoren anderweitig einsetzen konnte. Wenn es sich für ihn rechnet, warum also nicht?
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by SpeedFan87 »

SirSim wrote: Sun Jul 24, 2022 9:11 pm Ich hab noch was schönes von Vermeer gefunden.

naja der Ballensammler ist nicht schlecht aber wenn kein Courseplay auf der Konsole ist ist es doof. Wir wissen ja wie sich der Vanilla Helfer anstellt :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vermeer Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere: einmal noch schlafen, dann kann der Vorführer kommen 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked