John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Chaki »

aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Emanuel83 »

Wow super schöne Modelle! Der 710 ist der Hammer
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by DocDesastro »

*Yoink!*

Sehr schöne Idee! Mal sehen, wie gut die sich auf meinem Hof machen. Könnte mein nächster Kleintraktor sein.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Greentea »

Schöne Idee, gefallen mir beide gut.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Pankoke »

der 5M könnte auf meinem Hof Einzug halten...allerdings gibt es den max. mit 120 PS...im Shop wird aber als kompatibler Frontlader einer von JD angezeigt, für den 130 PS benötigt werden... :confusednew: :hmm:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Mister-XX »

Also den JD603 (heißt der eine FL glaube ich) hatte ich Problemlos angeschossen und der machte auch im Game fast alles was er sollte.....was mich dann wieder nervte, war die Tatsache dass es vom FL keine Vebindung zum FL Tool gab. Also habe ich alles wieder verkauft und den 5M aus dem Modordner gelöscht.
Ich hatte tatsächlich Hoffnungen Giants hätte die fehlenden Schläuche inzwischen nachgebessert.🤭
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by RalphB »

Whow - der 710er ist etwas auf das ich lange gewartet habe. Danke!
Hab in in den 70ern viel mit dem realen Vorbild gearbeitet. Tolles Model mit realistischer Leistung und Getriebeauslegung. Schade nur daß ich in ihn in meinem gegenwärtigen Spiel kaum einsetzen kann, weil meine aktuelle Maschinerie definitiv der Overkill für einen 50PS Traktor sind. Aber ich denke, ich werde demnächst auch eine Art Retro-Spiel anfangen mit kleineren Feldern und Geräten, die auch mit den diversen Oldtimertraktoren Sinn machen. Der JD/Lanz 710 wird definitiv dabei sein!
Vielleicht noch zwei Anmerkungen zum Modell und dem realen Vorbild. Der echte 710er hatte nur eine Hinterradbremse, die obendrein noch ordentliches Zutreten erforderte. Anders als im Modell waren die Vorderräder ohne Bremse. Insgesamt ist die Bremswirkung auch beim Modell nicht zu vehement, trifft also trotz leichter Abweichung vom Original durchaus die realen Verhältnisse. Der zweite wirklich große Unterschied ist die Hydraulik. Hab mal probeweise versucht an das Modell einen vollen 1500l Düngerstreuer dranzuhängen. Das Teil hat sich keinen Milimeter bewegt - aber den Traktor hat's schlichtweg an der Vorderachse ausgehoben. Diesen Power hatte die Hydraulik des Echten nicht. Wenn's zu schwer wurde, hat er einfach nicht mehr angehoben. Was allerdings phänomenal war, war der Durchzug des Motors. Wir hatten probeweise mal einen geliehenen 4-Schar Drehpflug dran. Die Hydraulik hat ihn grade noch mit Hängen und Würgen und viel Standgas angehoben. Auf Lange Sicht wär das wohl nicht gutgegegangen. Aber durchgezogen hat ihn der 710er im Feld ohne Probleme.
Wenn ich mir für eventuelle Updates noch was wünschen würde, wär das die Möglichkeit einen passenden Frontlader oder Frontgewichte anzubauen. Und wenn's dann noch ganz besondere Features sein dürfen: als Option einen simplen Sturzbügel und eventuell ein Planenverdeck a la Fritzmeier und der 710 wäre absolut perfekt.
Last edited by RalphB on Fri Jul 22, 2022 8:31 pm, edited 2 times in total.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by simawa »

Mister-XX wrote: Fri Jul 22, 2022 6:35 pm Also den JD603 (heißt der eine FL glaube ich) hatte ich Problemlos angeschossen und der machte auch im Game fast alles was er sollte.....was mich dann wieder nervte, war die Tatsache dass es vom FL keine Vebindung zum FL Tool gab. Also habe ich alles wieder verkauft und den 5M aus dem Modordner gelöscht.
Ich hatte tatsächlich Hoffnungen Giants hätte die fehlenden Schläuche inzwischen nachgebessert.🤭
Was - echt jetzt? Du hast den armen JD603 echt angeschossen? :lol: Solche Brutalitäten sollten aber im LS nicht vorkommen :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: John Deere 710 und 5M Series jetzt gratis herunterladen!

Post by Mister-XX »

ups....ich glaube die Marsmännchen haben meinen Beitrag bearbeitet und einen Räschdschraipfähler vergessen wieder mitzunehmen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked