Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Rohne »

Für fast alle möglichen Arbeiten gibt es doch eh schon die passenden Aufbauten von namhaften Herstellern. Also da machst du dir über Themen Gedanken die schon längst abgehakt sind.
Allzu lange wird es mit der Markteinführung auch nicht mehr dauern. Auf der Agritechnica dieses Jahr ist der Nexat wohl auch vertreten. In Deutschland wird man das Gerät auf absehbare Zeit wohl trotzdem auf nicht viel mehr als einer Handvoll Großbetriebe in Ostdeutschland zu sehen bekommen. Der hauptsächliche Absatzmarkt dürften eher in Osteuropa, Nordamerika und Australien liegen.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Haubi »

So ein unpraktisches und hässliches Teil fehlt unbedingt noch im LS :!: :lol: Das DLC wäre 1000% ein Verkaufsschlager. :biggrin2: Im RL auf großen ebenen Flächen mag das schon interessant sein, aber hier im Spiel, ne. Wo soll den da der Spielspaß sein einfach dieses komische etwas auf 16-fach Karten mit 100 Hektar Feldern stumpf auf und abfahren lassen? Aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Die CP Junkies wo mit 5 Mähdrescher anrücken, die werde ich auch nie verstehen. :mrgreen:
User avatar
LS-Lara
Posts: 396
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by LS-Lara »

Auf der diesjährigen Agritechnica bin ich dem Teil mal wahrhaftig begegnet! Absolut beeindruckendes Riesengerät.

Mal unabhängig davon, ob das in der realen Landwirtschaft Anklang findet oder nicht, finde ich das als Konzept alleine schon deswegen sehr interessant, weil damit mal etwas komplett anders ausgelegt wird, als man es bislang kannte.

Ich hoffe mal, dass es das auch irgendwann, sei es offiziell oder als Mod, auch im LS geben wird. Das wäre bestimmt sehr interessant, mit den einzelnen Anbaukomponenten herumzuprobieren.
Last edited by LS-Lara on Mon Nov 20, 2023 2:12 pm, edited 1 time in total.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by tec »

Es soll eine Planung für das System für den LS geben… soviel haben Hannes und Jan bei ihrem Livestream von der Agritechnica direkt von Nexat erfahren… 👍
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by farmtycoon39 »

tec wrote: Mon Nov 20, 2023 1:25 pm Es soll eine Planung für das System für den LS geben… soviel haben Hannes und Jan bei ihrem Livestream von der Agritechnica direkt von Nexat erfahren… 👍
Na, dann braucht man Maps mit Feldern, die keine Zäune und enge Zufahrten haben. Wie z.B. die Welker Map.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by TopAce888 »

LS-Lara wrote: Mon Nov 20, 2023 1:08 pm Auf der diesjährigen Agritechnica bin ich dem Teil mal wahrhaftig begegnet! Absolut beeindruckendes Riesengerät.

Mal unabhängig davon, ob das in der realen Landwirtschaft Anklang findet oder nicht, finde ich das als Konzept alleine schon deswegen sehr interessant, weil damit mal etwas komplett anders ausgelegt wird, als man es bislang kannte.

Ich hoffe mal, dass es das auch irgendwann, sei es offiziell oder als Mod, auch im LS geben wird. Das wäre bestimmt sehr interessant, mit den einzelnen Anbaukomponenten herumzuprobieren.
Geht mir genauso, ich stand am Samstag davor und das Teil ist absolut gigantisch, noch beeindruckender als ein riesiger Quadtrac oder der CR11 von NH. Den Nexat könnte Giants als DLC für 20€ bringen und ich würds kaufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Mister-XX »

Ich glaube das würde ich auch kaufen um es mir im Spiel mal anschauen zu können. Aber nach 1 Stunde und 59 Minuten würde ich den Kauf bei Steam rückgängig machen. Im realen Leben mag das System einen Sinn haben, wenn man ensprechende Felder bearbeitet aber im LS ist sowas mmeiner Meinung nach absolut überflüssig, da es keine Felder dazu gibt. Da sollte Giants dann ein DLC bringen, bei eine 64x Map enthalten ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by tec »

So gesehen wären dann z.B. der X9, CR 10.90, AF 9250 und der Ideal 10 ebenfalls überflüssig… die haben fast die selbe Arbeitsbreite und können z.B. auf der Ostseeküste auch nicht fahren… es liegt auch viel an Spielweisen (Maps) ob man damit etwas anfangen kann oder nicht… 🤷🏻‍♂️
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Nov 21, 2023 1:14 pm Ich glaube das würde ich auch kaufen um es mir im Spiel mal anschauen zu können. Aber nach 1 Stunde und 59 Minuten würde ich den Kauf bei Steam rückgängig machen. Im realen Leben mag das System einen Sinn haben, wenn man ensprechende Felder bearbeitet aber im LS ist sowas mmeiner Meinung nach absolut überflüssig, da es keine Felder dazu gibt. Da sollte Giants dann ein DLC bringen, bei eine 64x Map enthalten ist.
Es sind doch auch "nur" 14m Arbeitsbreite. Das an sich ist jetzt nicht so übermäßig groß, zumindest nicht im Spiel. Bei bestimmten Tätigkeiten ist es dann auch schon wieder ziemlich klein, wie z. B. beim Düngen oder Kalken. Das heißt irgendwo zwischen 2 und 5ha könnte ich das Gerät sinnvoll einsetzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by TobiHH »

Bei 2 ha ein 14m Gerät sinnvoll einsetzen? Da sieht man, dass du nur virtueller Landwirt bist... :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Tue Nov 21, 2023 2:20 pm Bei 2 ha ein 14m Gerät sinnvoll einsetzen? Da sieht man, dass du nur virtueller Landwirt bist... :mrgreen:
Ja, das bin ich und da stehe ich auch zu. :lol: Es kommt aber auch immer auf den Arbeitsgang an. Bei 2 ha reicht auch schon z.B. eine 6m Sämaschine, aber zum Düngen sollte es da doch schon mehr sein, da passen dann 14m ganz gut. Die andere Sache, bei 2ha Land dauert es wohl ziemlich lange, bis ich mir so einen Nexat leisten könnte. Also müssen es dann doch schon mehr sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by lappyBauer »

Hier @omatana ihre 4 Felden map is genau richtig für das Teil. :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Rohne »

Gibt mehr als genug Maps wo man den einsetzen könnte, Nordamerika, Australien, Osteuropa (weniger Polen, aber definitiv Ukraine und Russland) und teilweise auch Ostdeutschland haben ja die Feldgrößen für die der entwickelt wurde. 14m ist ja kaum mehr als die breitesten Schneidwerke und Sämaschinen die heute schon in Ostdeutschland unterwegs sind. Es hieß wohl ab 2000ha würde er im RL Sinn machen, das ist jetzt gar nicht mal so wahnsinnig viel (auch wenn ich trotzdem weiterhin davon ausgehe dass er eher ein Nischenprodukt bleiben wird) und würde auch zu vielen LS-Maps passen. Zukünftig soll es wohl auch eine Version mit 9 statt 14m Arbeitsbreite geben.
Wobei die Spritze auf das jeweils 5fache kommt. 70m ist da schon ne ziemliche Hausnummer, bei derzeit eher 36m zu CTF passender Standardgröße auf Großbetrieben, und meines Wissen maximal 48m überhaupt auf dem Markt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by TopAce888 »

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, zum Düngen ist die Arbeitsbreite eher mau. :lol:

Ich habe da auch einen Artikel zu gefunden: https://www.agrarheute.com/technik/acke ... 0-l-591316
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Mister-XX »

Ja natürlich kommt es ganz auf die Spielweise an, und es denkt auch jeder anders über solche Geräte....deswegen schrieb ich "meiner Meinung nach überflüssig"
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply