Meine Favoriten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CHbauer
Posts: 160
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Meine Favoriten

Post by CHbauer »

Im LS19 ist die Map Ravensburg meine klare Favoritin. Ein kleines Landstädtchen mit einem guten landwirtschaftlichen Umfeld. Hügelig und teilweise kurvenreiche engen Strassen und viele spannenden Details. Alle wichtigsten Produktionen sind möglich. Die Gestaltung der Karte lässt sehr grossen Ingame Aenderungen zu, mit der Gefahr dass damit die Charakteristik der Karte verändert wird. Genervt hat mich nur das Tag und Nacht und bei jedem Wetter fliegende Flugzeug.


Beim LS 22 ist es eindeutig bis jetzt die Calmsden, very british. Eine sehr reale Map, mit den charakteristischen english Häusern, den unendlich langen Steinmauern und den Hecken. Kurvenreiche, schmale Strassen auf hügeligem Gelände, sehr real wirkend. Die wichtigsten Produktionen sind vorhanden. Sternenhimmel, Regenbogen und wenns regnet endlich mal kein gleichzeitiger Sonnenschein. Die Gebäude sind exklusiv für diese Karte und kein Erlengratabklatsch mit dem unförmigen Kirchturm. Die Karte lässt nur auf den vorgesehenen grossen Gebieten ingame Ergänzungen zu, damit kann die Charakteristik der Karte nicht verändert werden.
Echte Fehler sind mir bis jetzt keine aufgefallen, aber: „Döschwo‘s“ und „DS“ auf einer britischen Karte wirken wie die Faust aufs Auge. Da gehören doch Mini und Landrover hin. Wer schlafen gehen will, muss sportlich sein, das Gartentor lässt sich nicht öffnen und muss übersprungen werden. Aber immerhin muss dazu keine Corona-Schutzmaske getragen werden wie beim Besuch der diversen Produktionen und Objekte.
User avatar
Andreas Albrecht
Posts: 40
Joined: Fri Jul 24, 2020 4:19 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Andreas Albrecht »

Im 19er hat mir vom Ambiente die Great Smokey Mountain gefallen. So für Spieltiefe fand ich die Hot Map cool. Jetzt im 22er hab ich die Elk Mountain und die französische Ebene für Ambiente und die NF Marsch für die Spieltiefe ganz gern.
vlnjacki
Posts: 1709
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Meine Favoriten

Post by vlnjacki »

Alles PS4
LS19:
Ravensburg,da hatte ich mir damals einen schönen Hof oben auf der Wiese hingebaut😍Habe LS19 Premium Edition aber jetzt vor kurzem gelöscht.

Und die Hollandscheveld Map(Niederlande)

LS22/PS4:
Selbst umgebaute Haut Beyleron Map mit Großem Kalksteinbruch mit Kalkwerk und Produktionen (Stein zu Kalk),Bahnanschluss und über 160.Millionen Tonnen an Steinen.
Das war die größte Herausforderung insgesammt mit dem Bau,Dekorieren,etc.habe mit sehr viel Mühe gegeben mit dem Landschaftsbau Editortool
Mittlerweile auf über 1030 Stunden auf der Map (Singleplayer hauptsächlich Bau+Spiel und im Multiplayer (ca.60-70Std.)mit bis zu 6.Personen.

Kieswerk mit Baggerloch und Bahnanschluss

BGA Lagerplatz Süd mit mehreren Großsilos,Rübenschnitzelanlage, Blockheizkraftwerk,16m hohen Häckselgutberg als Zwischenlager,Wiegestation

Wildbiotop für Bienen

Mittleres Lohnunternehmen

2x Umschlag Plätze für Häckselgut,Rüben Kartoffeln per Radlader auf LKW und Traktoren Gespanne

Betreibe dort die 1MW BGA

Ansonsten noch gerne die Maps: Adelshofen,Gelderland.

Bei Osttechnik muss ich noch gucken was ich mir da Umbauen warte aber auf noch mehr Gebäude dazu.

======================================
Würde ja gerne meine Heimat (Linker Niederrhein) im LS22 als Map nachbauen/umbauen aber dafür bräuchte Ich einen eigenen Gamer PC den ich mir Mal irgentwann hole.😉👍
Wenn es mit dem Mapbau so wie im TRS Zugsimulator klappen würde währe es Klasse,denke aber ehr das ich im LS22 nicht so ganz gut damit zurecht komme.
Ich weiß auch nicht wie es auf dem PC mit dem Landschaftsbau Editortool funktioniert,ähnlich wie auf der PS4 oder vielleicht mit mehr Auswahl und umändern von Sachen.

Weiss nicht wie weit ich mit einer Leeren Map und dem Landschaftsbau Editortool so kommen würde zumal die Slots bei PS4 auf 2600x Slots begrenzt sind.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Kater Karlo »

Im LS19 ist meine Lieblingskarte die bergisch Land, die ist von der detailverliebtheit einfach der Hammer und es machte mir viel Spaß, quasi in meiner Heimat zu spielen. Die Zäune, Topographie, Waldwege, Feldformen und Zufahrten, wenn die Grafik des LS besser wäre würde ich fast denken ich bin zu Hause. Natürlich kamen dann auch nur Maschinen auf den Hof die auch bei mir in der Nachbarschaft ackern.

Im LS22 spiele ich auf der Landersum. Ich wollte sie eigentlich schon im 19er probieren, aber ich hatte auf der bergisch Land und der Untergriesbach einfach zu viel zu tun. Für mich persönlich ist die Karte der Grund gewesen wieder mit dem LS anzufangen, da ich ausschließlich auf deutschen Karten spiele. Natürlich ist sie nicht die erste "arbeitsintensive" und detailverliebte Karte im 22er, da gab es noch diese englische die optisch sehr gut aussieht, aber wie gesagt ist das nichts für mich. Die Felder sehen sehr natürlich aus und die vielen Bäume und ordentlich gestalteten Höfe runden das Bild ab. Außerdem ist es meine erste Karte mit mittelgroßen Felddimensionen, da ich keinen Bock auf 20ha Schläge habe, mich aber an den 1 bis 4ha Feldern auch nun sattgesehen habe. Also alles in allem das nette Gefühl von etwas neuem.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Bennygames »

Im 19er war meine Lieblingsmap die Ellerbach, mit ihren vielen kleinen Höfen. Die kleineren Felder haben einen netten Spielstyle ergeben, bei dem man zwar auch größere Maschinen einsetzen konnte aber mit mittelgroßen (6-8m) Maschinen deutlich besser ausgekommen ist.

Im 22er ist es aktuell die Swiss Future Farm, wobei ich eigentlich noch keine Map gefunden habe mit der ich so richtig zufrieden bin. Meist spiele ich eine Map 20 Stunden und hab danach keine Lust mehr auf die Map... Wobei ich mir die Landersum gerade mal angeguckt habe, die sieht ganz nett aus. Auch wenn ich immernoch hoffe dass die Ellerbach es irgendwann doch noch in den LS22 schafft.
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Meine Favoriten

Post by Tomekk »

Da ich auf Konsole spiele kommen für mich nur die Modhub Karten in Frage
LS19 ganz klarer Favorit Ravensberg, auch aus den schon genannten Eigenschaften. Dazu Untergriesbach und Unterkrebach von Ritchi

Im LS22 lange Elmcreek, dann sehr lange Calmsdem Farm, aktuell Butchern.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Meine Favoriten

Post by iTexxoR »

Im 19er pazifischer Nordwesten.


Im 22er hab ich noch keine. Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Liegt Vorallem an dem übelsten fischaugeneffekt.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Meine Favoriten

Post by FTBuzzard »

Im LS 19 war's Ravensberg und im LS 22 hab ich bis jetzt noch nichts gefunden was mich wirklich begeistert, darum bleib ich erstmal auf Haute Beyleron.
vlnjacki
Posts: 1709
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Meine Favoriten

Post by vlnjacki »

iTexxoR wrote: Tue Jul 26, 2022 9:05 am Im 22er hab ich noch keine. Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Liegt Vorallem an dem übelsten fischaugeneffekt.
Haste Mal das Sichtfeld verkleinert?
Wenn ja würde es dadurch nicht besser?
Natürlich ist man im Fahrzeug überall näher dran und sieht die Aussenspiegel nicht mehr.

Um Fotos zu machen nimm ich 90° ,da haste viel drauf und kannst weit sehen und rausscrollen ,zum Spielen meistens 66°
Manchmal aber auch 68 oder 70 je nach Map.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Kater Karlo »

Bennygames wrote: Mon Jul 25, 2022 10:14 pm Auch wenn ich immernoch hoffe dass die Ellerbach es irgendwann doch noch in den LS22 schafft.
Es gibt ne konvertierte Version im 22er, wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hast kannst du die paar Fehler die sie hat sicher beheben. Ich bekomme z.B. das Tor am Händler nicht auf und kann mich nicht zu den icons teleportieren, aber Feldbearbeitung funktioniert und es stürzt nichts ab.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Meine Favoriten

Post by T4xs »

Die ellerbach kommt nicht, zumindest nicht von Moos Agrar. Alle konvertierungen die unterwegs sind sind illegal, denn es gibt keine Freigabe.

Der Jogi baut aber grade an einer map mit dem arbeitstitel schwäbische alb. Die Karte könnte ein würdiger Nachfolger für die Ellerbach werden
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Kater Karlo »

Ja ich weiß, deswegen spiele ich sie auch nicht. Es gibt aber trotzdem Leute die sie sich privat angepasst haben oder anpassen möchten und denen sowas egal ist. Ah, dann bin ich mal gespannt was der Jogi rausbringt. Wird sicher schön aussehen.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16378
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Favoriten

Post by Mister-XX »

Kater Karlo wrote: Tue Jul 26, 2022 4:17 pm [...]Ah, dann bin ich mal gespannt was der Jogi rausbringt. Wird sicher schön aussehen.
Jogi zeigt fast täglich etwas von der Map....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Meine Favoriten

Post by Kater Karlo »

Mister-XX wrote: Tue Jul 26, 2022 4:24 pm Jogi zeigt fast täglich etwas von der Map....
Danke dir, dann werd ich da mal reinschauen!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply