[LS22 AutoDrive]

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by cantonsilver »

flenssam wrote: Sat Aug 20, 2022 2:33 pm Schau mal hier ob Du etwas findest...
https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive
Ich bin mir gar nicht so sicher ob Autodrive das mit dem Ülw kann...
Kann AD schon ne ganze Weile
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Rohne »

man kann in deinen Screenshots nichts von deinem ULW-Kurs erkennen, deswegen ist es schwer dir da zu helfen. Auch deine AD-Einstellungen wären hilfreich zu wissen. Insbesondere natürlich auch die Feldausfahrt-Strategie.
Ansonsten verweise ich nochmal auf meine Antwort vom Sonntag. Wenn du die beherzigst solltest du keine Probleme mehr haben. Fanglinie braucht es nicht zwangsläufig, mit Strategie Hinterm Start lässt sich wie dort gezeigt bei ULW auch schon sehr gut arbeiten.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by cantonsilver »

Bei mir sieht das so aus und funktioniert:

Image
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Rohne »

Und wo ist da der Feld-Wartepunkt für den ULW? ULW und Abfahrer in der gleichen Fahrtrichtung funktioniert aber nicht gerade prickelnd wenn man mehrere Abfahrer braucht. Und generell gibt es auf vernünftigen Karten fast keine Felder die derart opulente Grasstreifen am Feldrand haben.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by cantonsilver »

Rohne wrote: Thu Aug 25, 2022 1:05 pm Und wo ist da der Feld-Wartepunkt für den ULW? ULW und Abfahrer in der gleichen Fahrtrichtung funktioniert aber nicht gerade prickelnd wenn man mehrere Abfahrer braucht. Und generell gibt es auf vernünftigen Karten fast keine Felder die derart opulente Grasstreifen am Feldrand haben.
Vergrößer dir mal das Bild. Steht alles da und funktioniert auch konfliktfrei mit mehreren Abfahrern.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Rohne »

Lässt sich für unsereins aber nicht vergrößern. Dein Link führt zur normalen Upload-Seite.
Mit den mehreren Abfahrern wollte ich darauf hinaus, dass zwingend sichergestellt werden muss, dass immer zuerst der vorderste Abfahrer beladen wird.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by cantonsilver »

Rohne wrote: Thu Aug 25, 2022 2:39 pm Lässt sich für unsereins aber nicht vergrößern. Dein Link führt zur normalen Upload-Seite.
Mit den mehreren Abfahrern wollte ich darauf hinaus, dass zwingend sichergestellt werden muss, dass immer zuerst der vorderste Abfahrer beladen wird.
Mach mal Rechtsklick auf das Bild -> Bild in neuem Tab öffnen.

Naja, wenn man zwei Abfahrer hat mit ÜLW, dann geht das Entladen immer recht fix und die können wieder ausrücken.
Der oder die Abfahrer, die das Überladene dann zum Hofsilo bringen fahren entweder einen entsprechend großen Hänger, sodass nur einer nötig ist, oder man gestaltet die Strecke so, dass ein zweiter Abfahrer, wenn er auf Warteposition hinter dem 1. steht, von der Überladeschnecke nicht erreicht wird. Somit wird immer der erste auch als erster beladen.
Bei dem Bild handelt es sich auch nur um ein Schema, damit der TE schauen kann, wo sein Fehler liegt. Der TE bekommt ja eine Fehlermeldung, das sein Fahrer, der den Drescher abtankt keinen Weg zum Überladepunkt errechnen konnte.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Rohne »

Man kann im Grünen trotzdem nix lesen. Abladepunkt kann man sich ja denken, aber wo lässt du ihn dann warten?
Wenn das mit den Kapazitäten mal so leicht wäre. Gibt für den LS ja zur Zeit gar keinen ULW der ca 25m³ aufnehmen kann (das ist die Kapazität von Tandem-Kippern und 3Achs-Drehschemeln) und auch mit 36m³ siehts mau aus (für normale Drehschemelgespanne und im Mais+Weizen+ tlw auch Gerste auch für Sattelschlepper), da gibts nur den HAWE ULW 3500 mit entweder 34 oder 38 Kubik, aber eben nicht mit 36...
Hinzu kommt gerade bei LKWs auch noch, dass die Früchte alle unterschiedliches Gewicht haben. Während man bei Hafer und Sonnenblumen so nen Krampe-2Achs-Auflieger mit 48 Kubik komplett vollknallen kann, passen bei Mais und Hirse nur knapp über 30 Kubik rein...
Und wehe die Abfahrer haben dadurch weniger Kapazität als der ULW, dann heißt es für den ULW solange warten bis der nächste Abfahrer da ist.
Also AD-ULWs sollten daher möglichst immer vorne anfangen zu beladen. Heißt, der Kurs für die am Feldrand wartenden Abfahrer muss dem ULW-Kurs entgegengesetzt eingefahren sein. Oder am besten einfach warten, bis der CP-ULW Modus wieder verfügbar ist, der wird AD sowieso wieder in allen Belangen überlegen sein.
Raptok
Posts: 10
Joined: Fri Aug 12, 2022 8:13 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Raptok »

cantonsilver wrote: Wed Aug 24, 2022 10:23 pm Ich habe nochmal meine Antwort erweitert.
Habe ich gesehen. ;)
Raptok
Posts: 10
Joined: Fri Aug 12, 2022 8:13 pm

Re: [LS22 AutoDrive]

Post by Raptok »

Beitrag kann geclosed werden. Ich habe den Fehler gefunden.

Es war kein Fehler im Kurs sondern eine einstellungs sachen. Und Zwar kann man beim AD ja sich noch mehr menü punkte im HUD anzeigen lassen. Und dort musste man die Feld ausfahrt ausschalten damit der Fahrer den Kurs aufm Feld nutz und keine Ausfahrt sucht. Ich danke trotzdem euch allen für eure Antworten.

MfG Raptok
Post Reply