LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Besonders für kleine Objekte wie Wandlampen etc, bei denen alle Achsen bei der Positionierung gut eingesehen werden müssen, fände ich die Möglichkeit zur Positionierung aus der ICH Perspektive gut. Auch eine temporäre Arretierung wäre schön. Objekt (von der Lampe bis zum Mega Kuhstall) positionieren, fixieren und dann in Ruhe anschauen und drumrumlaufen. Dann entweder neu verschieben oder final bauen. Bisher ist es ja so, dass ich alle Objekte kostenpflichtig platzieren kann, jedoch nur bis zum Schließen des Baumenüs ohne Abschlag (die Bodenbewegungen ausgenommen) rückerstattet bekomme.

Ich muss auch nochmal wiederholen, dass ich grundsätzlich die Kostenpflicht für Bodenbewegungen dämlich finde. Kostet es in echt Geld? Ja. Aber wenn ich mir im LS einen schönen Hof an einer Stelle bauen möchte, die der Mapper dafür nicht vorgesehen hatte, möchte ich für die Erdbewegungen nicht schon 1/3 des Kapitals ausgeben. Dafür könnte es doch auch einen Schalter ("Erdbewegungen kostenpflichtig" JA/NEIN) geben?
Konsolero - XBox Series X
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Chribs »

Wo wir grad beim Baumodus sind, da hätte ich auch noch ein paar Wünsche:
- Objekte sollten um alle drei Achsen drehbar sein (also wie im GE)
- Objekte sollten auf allen drei Achsen "verschiebbar" sein (also auch in der Höhe)
Spiele auf dem PC...
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

PapaHotel wrote: Fri Jan 26, 2024 7:24 am Besonders für kleine Objekte wie Wandlampen etc, bei denen alle Achsen bei der Positionierung gut eingesehen werden müssen, fände ich die Möglichkeit zur Positionierung aus der ICH Perspektive gut. Auch eine temporäre Arretierung wäre schön. Objekt (von der Lampe bis zum Mega Kuhstall) positionieren, fixieren und dann in Ruhe anschauen und drumrumlaufen. Dann entweder neu verschieben oder final bauen. Bisher ist es ja so, dass ich alle Objekte kostenpflichtig platzieren kann, jedoch nur bis zum Schließen des Baumenüs ohne Abschlag (die Bodenbewegungen ausgenommen) rückerstattet bekomme.

Ich muss auch nochmal wiederholen, dass ich grundsätzlich die Kostenpflicht für Bodenbewegungen dämlich finde. Kostet es in echt Geld? Ja. Aber wenn ich mir im LS einen schönen Hof an einer Stelle bauen möchte, die der Mapper dafür nicht vorgesehen hatte, möchte ich für die Erdbewegungen nicht schon 1/3 des Kapitals ausgeben. Dafür könnte es doch auch einen Schalter ("Erdbewegungen kostenpflichtig" JA/NEIN) geben?
Kleine Anekdote dazu: nachdem mir zum wiederholten Male ein Drescher im Teich in der großen Feldinsel von Feld 4 auf der Landkreis Rostock versunken ist und daher zurückgesetzt werden musste, hatte ich mich entschlossen diesen sinnlosen Teich trocken zu legen. Grundstück kaufen und zum gleichen Preis wieder verkaufen ist ja das eine. Aber den Boden unterm Wasser soweit anzuheben dass die Fahrzeuge da nicht mehr drin verrecken, hätte mich ohne EasyDev bettelarm gemacht und tief in die Schulden gebracht. Dann war das auch nicht sonderlich einfach (Terraforming geht im GE immer noch deutlich einfacher und intuitiver als im LS) so dass manches wieder rückgängig gemacht werden musste weil bereits zu hoch geworden, und das hat den Preis ja noch weiter erhöht. Der Spaß hat mich am Ende mehrere Millionen Euro gekostet, nur wegen so einem billigen nicht mal sonderlich großen Teich... Zaun drumrumbauen wäre vielleicht noch ne Alternative gewesen, aber dann hätte ich die Feldinsel ja permanent in meinem Besitz halten gemusst. Das nächste Mal wahrscheinlich am besten gleich im GE machen, und die mapdem ins savegame kopieren
User avatar
MrKnolle
Posts: 164
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by MrKnolle »

Wann kommt eigentlich der LS24/25? Gibt es noch dieses Jahr ein Release?
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

MrKnolle wrote: Tue Jan 30, 2024 6:42 pm Wann kommt eigentlich der LS24/25? Gibt es noch dieses Jahr ein Release?
Na, wenn wir das alles schon wüssten. :biggrin2: 24er wird es aber definitiv nicht werden, wenn dann LS 25, wo im Herbst 24 erscheint. Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht kommt ja doch noch nur ein DLC dieses Jahr und erst nächstes Jahr dann halt ein LS 26. Wir werden sehen. :lol: Mein Tipp aber wäre, im Herbst LS 25 Release. :blushnew:
User avatar
MrKnolle
Posts: 164
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by MrKnolle »

Haubi wrote: Tue Jan 30, 2024 6:59 pm
MrKnolle wrote: Tue Jan 30, 2024 6:42 pm Wann kommt eigentlich der LS24/25? Gibt es noch dieses Jahr ein Release?
Na, wenn wir das alles schon wüssten. :biggrin2: 24er wird es aber definitiv nicht werden, wenn dann LS 25, wo im Herbst 24 erscheint. Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht kommt ja doch noch nur ein DLC dieses Jahr und erst nächstes Jahr dann halt ein LS 26. Wir werden sehen. :lol: Mein Tipp aber wäre, im Herbst LS 25 Release. :blushnew:
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage HERBST 2024. Der LS22 wurde ja im Herbst 2021 veröffentlicht. D.h es wären dann 3 Jahre vergangen. Wer weiß? Vll gibt es auf der Farmcon eine kleine Überraschung ??? :mrgreen: Beim LS22 musste man noch die alten Konsolen mitnehmen. Mit dem nächsten LS Teil muss man das nicht mehr. Ich gehe stark davon aus, dass PS4 und Xbox One nicht mehr bedient werden sondern nur noch die aktuellen Konsolen. Vor allem kommt ja dieses Jahr wahrscheinlich noch eine PS5 Pro auf den Markt mit der doppelten Rechenpower. Nun gut, abwarten und Tee trinken *thumbsup*
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, solang diese "Sammler und Wiederverticker" ihre Patschhändchen da rauflegen und grabschen, wirds düster..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 31, 2024 12:33 pm Naja, solang diese "Sammler und Wiederverticker" ihre Patschhändchen da rauflegen und grabschen, wirds düster..
Die wird es leider immer geben.🫣🥺🫣
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by FTBuzzard »

Ich habe keine großen wünsche an den nächsten LS, einfach nur dass man dem spiel auch ansieht dass es für aktuelle Konsolen entwickelt wird.
Den LS22 haben die älteren Konsolen dahingeghend ziemlich ausgebremst.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Na, ich denk, daß das eh passieren wird..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

In Vorbereitung eines Osttechnik-Spielstandes bin ich zur Zeit ab und zu auf der Irgendwo in Thüringen unterwegs wo ja mehrere von Kastors modularen BGAs vorplatziert sind (auch wenn BGAs in einem Osttechnikspielstand eigentlich nix verloren haben). Aber aufgrund der daraus resultierenden totalen Unübersichtlichkeit des Produktionsmenüs kam mir folgender Verbesserungswunsch:
Eine Überarbeitung und Erweiterung des Produktionsmenüs wäre sehr wichtig für den nächsten LS. Vor allem bei vielen und komplexen Produktionssträngen kann es sehr hilfreich sein wenn man die Auflistung der für jede Produktion verfügbaren einzelnen Rezepte auf der linken Seite ein- und ausklappen kann. Und beim Ausgangsmodus Verteilen wäre es sehr sinnvoll wenn man auch zuordnen könnte in welchen Dimensionen an welche anderen Produktionen die erzeugten Produkte überhaupt weitergeleitet werden sollen. Außerdem wäre es ganz gut wenn sich gewisse Produktionen wie eben die BGAs ihre Rohstoffe auch direkt von den Tierställen ziehen könnten. Wenn die Gebäude in nicht zu großer Entfernung zueinander platziert sind, sagen wir mal 300m, 50m ist definitiv noch zu eng, natürlich auch ohne jegliche Transportkosten (BGAs auf Stallgelände zB ziehen sich ihre Gülle üblicherweise direkt über Rohrleitungen). Bei größeren Entfernungen dagegen sollten im Verteilmodus dagegen schon Transportkosten anfallen.
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich habe jetzt nicht die ganze Wunschbox durchforstet. Vielleicht steht mein Wunsch schon irgendwo.
Waschen "auf Knopfdruck" ist meins nicht. Alles mit der Hand waschen ist auch zeitraubend und natürlich etwas langweilig. Eine Halle wo man die Fahrzeuge reinfährt, aussteigen muss, anschalten muss, einsteigen, ist meins auch nicht so.
Ich wünsche mir eine Durchfahrhalle, die automatisch die Tore öffnet, die Waschanlage automatisch anspringt und ich mit den Traktoren und Maschinen mit 2-5 km/h durchfahre. Eventuell könnten die Traktoren dann auch noch mit AD durchfahren.
Vielleicht wird's was bis Weihnachten.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by ltl.vamp »

AD? Auf PC? Dann ist das vielleicht etwas für Dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

ltl.vamp wrote: Fri Feb 02, 2024 1:27 pm AD? Auf PC? Dann ist das vielleicht etwas für Dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
AD = Autodrive Glaub Deine Mods Empfehlung ist nicht so das richtige, er schreibt ja "Waschen "auf Knopfdruck" ist meins nicht." :biggrin2:
Einfach nur ne Waschstraße, wo man quasi langsam durchfahren muss. Gabs im 17er und 19er meine ich schon als Mod. Im 22er hab ich noch keine gesehen, kann aber auch sein, dass ichs mangels Interesse einfach übersehen habe.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Das wäre noch eine Idee für ein Forst Dlc (neben Tigercat, Tiger Seilwinden, grosse Koller Seilkräne K 510 GH und K602 C-H).

Von der Firma Pfanzelt,
Die Forst Raupe Moritz Fr 70/ 75


Mit Anbaugeräte
* Pflanzmaschinen (Aufforstung)
* hydraulische Seilwinde mit 72 kN Zugkraft
* Stockfräse
* Forstfräse Max
* Forstmulcher

ImageImage
Ich habe sie auf der Austrofoma 2023 (Forstfachmesse) in Österreich in Aktion gesehen, ist ein top Gerät.

https://youtu.be/QYbCbVFVDVg?si=F2ffGMW6u1Dd4uRW

https://youtu.be/5tjuCEben-Y?si=zZu4cj_cgMn2ZIS8

https://www.pfanzelt.com/de/faellraupe/ ... z-fr70-75/
Last edited by Hannes123@ on Mon Feb 05, 2024 6:01 pm, edited 1 time in total.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Post Reply