LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Freewilli16 wrote: Fri Jul 26, 2024 3:49 pm Hallo Leute
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ob Spiel oder Simulation, wie das Ding heißt ist doch egal.
Ich möchte mit der Maus lenken da man dann viel mehr Feingefühl in der Steuerung hat als mit Controller oder Tastatur.
Warum tut man sich im LS so schwer.
Im ETS ist das doch auch selbstverständlich. Es geht also.
Warum nicht im LS . Will man die Controller oder Lenkradindustrie unterstützen.?
Jeder kann spielen wie er will, man sollte im aber die möglichkeit geben.
LG Freewilli
Hast du denn überhaupt mal versucht die Lenkung auf die Maus zu legen?
Vielleicht gibts schlicht keinen Mousesteering Mod weil es Standardmäßig schon geht?
Ich kann mir jedenfalls durch meine Erfahrungen mit den KeyBindings gut vorstellen das es einfach standardmäßig geht
Freewilli16

Post by Freewilli16 »

Mister-XX wrote: Fri Jul 26, 2024 5:58 pm
Albert Wesker wrote: Fri Jul 26, 2024 1:58 pm @farmtycoon39
Wie kannst du von einer Simulation reden? Im Höchstfall (Nach Meinung einiger hier) ist es wenn überhaupt nur ein Spiel. :D

Ich muss ehrlich sein, ich spiel den LS nur mit Maus und Tastatur. Alles andere ist für mich grausam. :D
Tja....wo manche die Simulation im LS sehen ist mir auch schleiherhaft. Aber nun gut.

Freewilli16 wrote: Fri Jul 26, 2024 3:49 pm Hallo Leute
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ob Spiel oder Simulation, wie das Ding heißt ist doch egal.
Ich möchte mit der Maus lenken da man dann viel mehr Feingefühl in der Steuerung hat als mit Controller oder Tastatur.
Warum tut man sich im LS so schwer.
Im ETS ist das doch auch selbstverständlich. Es geht also.
Warum nicht im LS . Will man die Controller oder Lenkradindustrie unterstützen.?
Jeder kann spielen wie er will, man sollte im aber die möglichkeit geben.
LG Freewilli
Zwischen einem Spiel (für Kinder) und einer Simulation, die man halbwegs ernst nehmen könnte, sollte man schon unterscheiden.
Das Mousedriving mal in den LS kommt, glaube ich eher nicht. Abgesehen davon habe ich das im ETS mal ausprobiert und den Gedanken daran ganz schnell wieder verworfen, es war schrecklich. In allen Simulatoren und auch dem LS fahre ich nur mit Lenkrad. Alles andere ist für mich ******
Warum es diese für mich persönliche Funktion im ETS gibt ist mir ein Rätsel, daher werde ich das im LS nicht vermissen. Aber der ETS ist in einigen Funktionen dem LS und vielen anderen Simulationen weit voraus. Sei es halt die Steuerung, die Einstellungsmöglichkeiten der Spielephysik. Und letztlich auch dem Fahrgefühl. Aber solange soviele Spieler den LS derart hypen, muss Giants sich keine Mühe geben und den LS zu einer fertigen Simulation weiterentwickeln. KInderspiel mit explodierenden Ballenstapeln und springenden Fahrzeugen reicht ja aus um die breite Masse glücklich zu machen.

matador wrote: Fri Jul 26, 2024 3:14 pm Was ich aber nicht verstehe ist, dass Giants an die Landmaschinenhesteller Lizenzgebühren zahlt.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein, der FS/LS ist doch die beste Werbung für die Hersteller.

Gruß, matador
Ob hier Lizenzgebühren fällig werden oder oder für Werbung im LS bezahlt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hast du da tiefere Einblicke als andere LS Spieler ?
Hallo Mr XX
Jeder der mit Lenkrad spielt soll das tun.
Ich werde mir auf keinem Fall vor dem Spiel erst so ein Ding rauskramen vor die Nase stellen und nach dem Spiel ( manchmal nur kurz ) alles wieder wegräumen um dann mit der Maus in Word oder Excel usw. am Schreibtisch zu arbeiten. Also mit Maus lenken - Spiel aus - mit Maus weiterarbeiten. Ruck Zuck. Deshalb Maus. Viele Grüße Freewilli
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Das mache ich auch alles nicht....zum Spielen habe ich einen seperaten PC.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike

Post by elmike »

Hallo,

ich kann den Wunsch nachvollziehen. Mein Lenkrad verstaubt auf genau dem Grund auch im Schrank: ich arbeite an gleichen Schreibtisch wie ich spiele und habe wenig Lust, alles immer wieder auf- und abzubauen.
Da ein mag ich den Wireless XBox Series Controller. Nimmt keinen Platz weg, wenn er nicht gebraucht wird und ist sofort zur Hand wenn er gebraucht wird.

Du könntest Dir noch sowas wie VJoy anschauen. Damit kannst Du auch Mausbewegungen auf Joystickbewegungen legen, ganz ohne Mod.
Ich habe damit aber keine Erfahrungen:
https://sourceforge.net/projects/vjoystick/

Elmike
tec

Post by tec »

Was natürlich wünschenswert ist, dass die Dashboards animiert sind wie bei DBL.
Im 22er sind die ja z.T. tot wie z.B. im Plöger Güllebomber wo kein Füllstand angezeigt wird was bei Innenansicht nervig ist.
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Das wäre tatsächlich wünschenswert....aber wer sollte sich dafür interessieren was die LS Zocker sich wünschen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

2x Saitek Seitenpanel
Darthbot

Post by Darthbot »

Das ist aber auch nur was für Leute die in der Cockpitsicht spielen. Ich z.B. würde von funktionierenden Instrumenten nix mitkriegen, da ich nur in der Aussenperspektive spiele.
Sicherlich würde das die Immersion steigern, auch wenn ich das nicht für nötig halte. Aber das wäre auf jedenfall vernünftiger (und brauchbarer) als Fenster und Türen zum öffnen. Denn solange man nicht die Türe öffnen muss zum einsteigen ist das komplett unnötig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
"No matter where you go, there you are"
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Na wenn man das so sieht, ist es auch unnötig die Frucht auf dem Feld zu sähen bevor man sie erntet....genau genommen wäre der LS unnötig....wo das nur hinführt.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

2x Saitek Seitenpanel
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Was mir letztens wieder aufgefallen ist: Es wäre nützlich, wenn man auf der offiziellen Mod-Seite von Giants eine Option einführen könnte, um bspw. reine PC-Mods auszublenden oder aus der Suche auszuschließen. Insgesamt ist die Struktur und Suchfunktion "verbesserungswürdig" :wink3:
Konsolero - XBox Series X
M@rCo

Post by M@rCo »

Mods die nur auf PC gehen kann man doch ausblenden, dazu muss man nur "Crossplay" auswählen. Ich würde manchmal gerne die Konsolenmods ausblenden, dies geht leider nicht. Aber die vorhanden Filte und die Suchoptionen müssten tatsächlich dringend verbessert werden.
Last edited by M@rCo on Mon Aug 05, 2024 9:00 am, edited 1 time in total.
Gruss
M@rco
PapaHotel

Post by PapaHotel »

M@rCo wrote: Mon Aug 05, 2024 8:58 am Mods die nur auf PC gehen kann man doch ausblenden, dazu muss man nur "Crossplay" auswählen. Ich würde manchmal gerne die Konsolenmods ausblenden, dies geht leider nicht.
:hi:
Tomekk

Post by Tomekk »

M@rCo wrote: Mon Aug 05, 2024 8:58 am Mods die nur auf PC gehen kann man doch ausblenden, dazu muss man nur "Crossplay" auswählen. Ich würde manchmal gerne die Konsolenmods ausblenden, dies geht leider nicht. Aber die vorhanden Filte und die Suchoptionen müssten tatsächlich dringend verbessert werden.
Konsolenmods gibt es ja prinzipiell nicht. Denke du meinst NUR Skriptmods anzeigen lassen. Da wäre eine eigene Kategorie sicherlich der Schlüssel zum Glück :search:
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Durch einen Beitrag von Rohne werfe ich mal ein Baukastensystem für Früchte und Getreide in den Ring. Starte ich eine neue Map, wähle ich die von mir gewünschten Früchte und das Getreide aus einer Liste (zusätzlich zu einem vorgegebenen Grundstock) - damit habe ich nur die Dinge im Wachstumskalender, die ich auch selber spielen möchte. Die Aufträge müssen sich dann natürlich auch daran orientieren.

Außerdem wäre es nice wenn ich den Wachstumskalender selbst gestalten könnte. Jeder auf der Welt könnte dann den Kalender seiner Wunschgegend (für das Spiel oder für die jeweilige Map) anpassen. Ich denke da an den bisherigen Kalender, in dem ich dann für Frucht- und Getreidesorten schlicht per Mausklick einzelne Monate für Aussaat und Ernte "an- oder ausschalten" kann. Damit wäre bspw auch sowas wie Sommer- und Wintergerste möglich.
MeineFarm

Post by MeineFarm »

Mein Hauptwunsch lautet nach wie vor endlich Tiernachwuchs, ich finde das erweitere Tiersystem super mit 2 Wachstumsgrößen (z.B. Ferkel, Läufer und Sau oder Kalb, Färse und Kuh) und vor allem, dass die nicht nur größenmäßig angepasst sind, sondern auch unterschiedlich aussehen.

Es sollte natürlich auch Enten, Gänse und Ziegen geben und der Hofhund sollte nicht so blindlings immer durch alles durchlaufen und dauernd auf der Straße rumlaufen und auch sitzen, entweder von selbst Fahrzeugen ausweichen oder zumindest auf Hupen reagieren, der wird bei mir ständig überfahren vom Drescher, vom Plug, Sämaschine egal was man macht, er läuft da mitten rein.

Für die Produkte sollte es dann auch die entsprechende Weiterverarbeitung geben und man sollte zwischen konventioneller oder Bio-Haltung wählen können, auch den Hof als normale Landwirtschaft oder Biohof führen können und die Produkte dann auf unterschiedlichen Märkten verkaufen können im Supermarkt oder Bioladen.

Eine Metzgerei wo man dann auch das Fleisch der verschiedenen Tiere anbieten bzw. auch weiterverarbeiten kann.
Haubi

Post by Haubi »

Ich wäre auch dafür, dass man die Früchte beim Start einer neuen Map auswählen können sollte. Hab ich glaub schonmal geschrieben. :biggrin2:
So hätte man den ganzen Kram, wo man nicht haben will, erst gar nicht in seinem Spiel. Man müsste die Anzahl an Früchten nicht laufend erhöhen, da die meisten eh vieles überhaupt nicht wollen. Glaub Zuckerrohr ist so ne Frucht die bei uns sehr viele überhaupt nie nutzen. Reis wird auch nicht jedermanns Sache sein, der nächste will keine Rüben und Karotten, ............... :lol:
Post Reply