LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8267
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Ich habe auch ein paar Wünsche. Soweit ich mich erinnere habe ich das auch schon geschrieben, aber hier wird ja soviel gewünscht ...

Wunsch 1:
dass man die Sämaschinen auch auf die Fruchtart "Blühstreifen" einstellen kann. Die sollen ja jetzt überall angelegt werden, wegen den Insekten - nicht nur wegen den Bienen. Und bei uns gibt es Bauern, die pflanzen die Blumen und verkaufen die ab Feld, zum Selberschneiden. Und eine optische Bereicherung ist/wäre es auch.

Wunsch 2:
dass der Landwirt im Laufe des Arbeitstages auch Pausen machen muß. Keiner kann 18 Stunden durcharbeiten, sich dann 6 Stunden ins Bett legen und am nächsten Tag wieder weitermachen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass auch für den Landwirt so ein "Energiebalken" erscheint wie die Tankanzeige bei den Fahrzeugen. Wenn der Balken klein und rot wird muß der Landwirt Pause machen, sonst kann er nicht mehr richtig steuern oder so ähnlich. Er muß Energie auftanken. Dazu gibt es Trigger, in die er sich begeben muß. Ein Trigger ist im Farmhaus, jedes Restaurant hat so einen Trigger, und für die Pause auf dem Feld müßte es so etwas wie ein Lunch-Paket geben, das man mitnehmen kann. Das Energieauftanken dauert dann mindestens 30 Minuten, die man aber nicht vor dem Bildschirm abwarten muß, sondern man kann auch die Zeit diese 30 Minuten vorlaufen lassen. Mir geht es einfach darum, dass auch Pausen eingeplant und realisiert werden müssen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Naja, Blühstreifen und Blumen zum Selbstschneiden sind zwei paar Schuhe.
Aber beides fände ich interessant…
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Naja, deinem ersten Wunsch wäre schon abgeholfen wenn es eine vernünftige Zwischenfruchtmischung gibt und nicht nur den öden Ölrettich. Bzw wer PC hat und sich da ran traut, kann das auch jetzt schon machen indem er die bereits in einem anderen Faden behandelte Zwischenfruchtmischung sich selbst in seine Map einbaut.
Zum Zweiten ist zu sagen, dass es der LS ist und kein Rollenspiel. Niemand hindert dich daran Pausen zu machen so oft du willst. Aber auf gar keinen Fall sollte man gezwungen werden zu sowas!
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Rohne wrote: Tue Apr 09, 2024 12:00 pm Naja, deinem ersten Wunsch wäre schon abgeholfen wenn es eine vernünftige Zwischenfruchtmischung gibt und nicht nur den öden Ölrettich. Bzw wer PC hat und sich da ran traut, kann das auch jetzt schon machen indem er die bereits in einem anderen Faden behandelte Zwischenfruchtmischung sich selbst in seine Map einbaut.
Zum Zweiten ist zu sagen, dass es der LS ist und kein Rollenspiel. Niemand hindert dich daran Pausen zu machen so oft du willst. Aber auf gar keinen Fall sollte man gezwungen werden zu sowas!
Die von dir genannte zwischenfrucht Mischung ist mittlerweile auf der erste map im modhub angekommen. MoosAgrar hat sie auf der Ellerbach verbaut. Konsolen Release der map ist auch in Arbeit.

Auch Ka77e hat sie wohl in seiner neuesten map verbaut.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

hab sie auch in meiner Version der Landkreis Rostock verbaut, zusammen mit Roggen, Erbsen und Ackerbohnen. Und die Map an der ich selber baue wird das auch bekommen. Bringt aber natürlich nur den Leuten was die diese Karten nutzen oder in der Lage sind das selbst einzubauen
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Ja natürlich, wollte mit den beiden Beispielen nur zeigen das es auch bei den Mappern angekommen ist und angenommen wird.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

T4xs wrote: Tue Apr 09, 2024 1:43 pm Ja natürlich, wollte mit den beiden Beispielen nur zeigen das es auch bei den Mappern angekommen ist und angenommen wird.
Mich wundert es, dass es drei Jahre gedauert hat, bis jemand das nachgebaut hat, statt immer nur zu fragen : Kann ich das haben? :lol:

Ein Euro für jede PM die ich seit dem 19er dazu bekommen habe, und der Urlaub wäre gesichert :-D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SpeedFan87 »

Was ich mir für den nächsten wirklich wünsche sind bessere Bugbehebungen, mehr Content-Updates für Maschinen, mehr Auswahlmöglichkeiten, für Kleinbauern was Drescher (2 kleine Drescher sind doch arg wenig) betrifft, Drescher im Allgemeinen im 300-400PS Bereich, Mittlere Schlepper bis 180PS, mehr Anbaugeräte, eine bessere Grundhoffläche die auch grösser ist (Beispiel die Franzosenvanillamap im 22er) und meine Liste ist sehr lang. Schätze mal das da auch nur 20% davon klappen wird und der Rest Wunschdenken ist. XD.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Queran
Posts: 7
Joined: Sat Jun 29, 2019 7:11 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Queran »

Ich wünsche mir vor allem mal ordentlich funktionierende spiegel, so à la ETS 2, eine Möglichkeit "schnell blicke" zu machen, also dass ich per Knopfdruck nach links o. rechts gucken kann und die Kamera danach wieder auf Standard (nach vorne schauen) zurückgeht. Was ich auch sehr schön fände, wäre ein besseres Tastenbelegungsmenü. Bei vielen Mods kann das doch sehr schnell, äußerst unübersichtlich werden, und z.b. eine Suchfunktion würde das extremst vereinfachen. Und was schlussendlich auch noch sehr schön wäre, wäre eine halbwegs ordentliche Verkehrs-KI, und nicht nur die Autos die wie auf Schienen daher rasen.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Crash Bandicoot »

Queran wrote: Sat Apr 13, 2024 2:20 pm Ich wünsche mir vor allem mal ordentlich funktionierende spiegel, so à la ETS 2, eine Möglichkeit "schnell blicke" zu machen, also dass ich per Knopfdruck nach links o. rechts gucken kann und die Kamera danach wieder auf Standard (nach vorne schauen) zurückgeht. Was ich auch sehr schön fände, wäre ein besseres Tastenbelegungsmenü. Bei vielen Mods kann das doch sehr schnell, äußerst unübersichtlich werden, und z.b. eine Suchfunktion würde das extremst vereinfachen. Und was schlussendlich auch noch sehr schön wäre, wäre eine halbwegs ordentliche Verkehrs-KI, und nicht nur die Autos die wie auf Schienen daher rasen.
Das Funktioniert doch mit Blicke im FS22
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Queran
Posts: 7
Joined: Sat Jun 29, 2019 7:11 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Queran »

Crash Bandicoot wrote: Sat Apr 13, 2024 2:23 pm Das Funktioniert doch mit Blicke im FS22
Klar gehts mit mods. Aber wär trotzdem besser und schöner wenn es vom Basegame her schon gehen würde
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Crash Bandicoot »

Queran wrote: Sat Apr 13, 2024 2:32 pm
Crash Bandicoot wrote: Sat Apr 13, 2024 2:23 pm Das Funktioniert doch mit Blicke im FS22
Klar gehts mit mods. Aber wär trotzdem besser und schöner wenn es vom Basegame her schon gehen würde
Ist Nur 1 Script was man braucht damit die Kamera wieder auf Null sich zurückstellt ( Name weis Ich gerade nicht )
Und mit den Bliken ist Standard im FS22 schon mit drin wo man hinschauen möchte
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
vlnjacki
Posts: 1677
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Wäre Klasse wenn das StripTill Verfahren auch in den LS kommt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Wenn dir die entsprechenden Sämaschinen oder Gülleinjektoren bastelst geht das ja schon jetzt. Ist nur ähnlich wie bei der richtigen Direktsaat, dass unmittelbar nach der Saat die Bodentextur erstmal so überhaupt nicht dazu passen will (aber eigentlich auch nur dann, die Bodentexturen sobald dann die Pflanzen rausgekommen sind passen eigentlich auch jetzt schon recht gut egal zu welchem Verfahren). Bzw bei Gülle ist auch dieser flächige Texturlayer ziemlich ungünstig, da gibts aber wohl bereits ne Mod/Prefab für um da Streifenoptik zu bekommen. Braucht also eigentlich nur ein paar zusätzliche Bodentexturen für die Gesät-Wachtumsstufe.
vlnjacki
Posts: 1677
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Rohne wrote: Thu Apr 18, 2024 10:32 am Wenn dir die entsprechenden Sämaschinen oder Gülleinjektoren bastelst geht das ja schon jetzt. Ist nur ähnlich wie bei der richtigen Direktsaat, dass unmittelbar nach der Saat die Bodentextur erstmal so überhaupt nicht dazu passen will (aber eigentlich auch nur dann, die Bodentexturen sobald dann die Pflanzen rausgekommen sind passen eigentlich auch jetzt schon recht gut egal zu welchem Verfahren). Bzw bei Gülle ist auch dieser flächige Texturlayer ziemlich ungünstig, da gibts aber wohl bereits ne Mod/Prefab für um da Streifenoptik zu bekommen. Braucht also eigentlich nur ein paar zusätzliche Bodentexturen für die Gesät-Wachtumsstufe.
Gut ich bin auf der PS4 da geht das dann wohl nicht.

Habe aber jetzt die 2x Mods hier gefunden wo StripTill dabeisteht.
Hat die von euch schonmal jemand getestet ?
Ich meine hatte die mal damals mit Fahrgassen getestet und kam damit nicht klar🤔

Czajkowski ST Strip-Till-Ausrüstung:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022


Czajkowski PS Sämaschinen-Anbaugerät:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply