LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Da brauchts nochmal nen Ladewagen… Drüberstriegeln reicht.

Die Idee würde ich aber trotzdem auch begrüßen
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 11, 2024 8:37 pm Drum hat man die Ladewägen und fährt so lang drüber, bis alles weg ist ;) Oder man fährt gleich so, damit man die Schwaden gleich beim ersten Mal erwischt.
In der Theorie ja, aber die Praxis sieht manchmal anders aus.
Beispiel: der Zetter/Kreiselheuer wirft Gras/Heu aus der Wiese, die mir gehört, auf den Feldweg, der mir nicht mehr gehört.
Da kann ich machen, was ich will, das Heu bleibt dort liegen bis zum St.-Nimmerleinstag.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

matador wrote: Tue Mar 12, 2024 6:40 am In der Theorie ja, aber die Praxis sieht manchmal anders aus.
Beispiel: der Zetter/Kreiselheuer wirft Gras/Heu aus der Wiese, die mir gehört, auf den Feldweg, der mir nicht mehr gehört.
Da kann ich machen, was ich will, das Heu bleibt dort liegen bis zum St.-Nimmerleinstag.

Gruß, matador
Das stimmt nicht ganz, du brauchst allerdings einen sehr breiten Schwader. Solange Schlepper und Schwader nämlich zu einem großen Teil auf deinem Feld unterwegs sind, kratzt der zuverlässig alles vom Feldweg, ohne die nervige Meldung "Das Land gehört Dir nicht" auszuwerfen :smileynew: Trotzdem bin ich dabei wenn es darum geht, dass diese Überbleibsel einfach (sagen wir zum Monatsende) von alleine verschwinden *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

PapaHotel wrote: Tue Mar 12, 2024 7:02 am Das stimmt nicht ganz, du brauchst allerdings einen sehr breiten Schwader. Solange Schlepper und Schwader nämlich zu einem großen Teil auf deinem Feld unterwegs sind, kratzt der zuverlässig alles vom Feldweg, ohne die nervige Meldung "Das Land gehört Dir nicht" auszuwerfen :smileynew: Trotzdem bin ich dabei wenn es darum geht, dass diese Überbleibsel einfach (sagen wir zum Monatsende) von alleine verschwinden *thumbsup*
Jupp, da kann ich nur zustimmen. Grass, welches liegen bleibt, ob jetzt auf dem Feld kleine Reste oder auch außerhalb, wenn man da aus Versehen was mit gemäht hat, sollte bei der nächsten Wachstumsphase verschwinden. Das war eine gute Funktion beim 19er Seasons Mod.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Gleiches sollte übrigens auch für Stroh gelten… nix is nerviger als Strohhäufchen die der Drescher ausm Feld schmeißt
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Meckel34 »

Haubi wrote: Tue Mar 12, 2024 7:30 am
PapaHotel wrote: Tue Mar 12, 2024 7:02 am Das stimmt nicht ganz, du brauchst allerdings einen sehr breiten Schwader. Solange Schlepper und Schwader nämlich zu einem großen Teil auf deinem Feld unterwegs sind, kratzt der zuverlässig alles vom Feldweg, ohne die nervige Meldung "Das Land gehört Dir nicht" auszuwerfen :smileynew: Trotzdem bin ich dabei wenn es darum geht, dass diese Überbleibsel einfach (sagen wir zum Monatsende) von alleine verschwinden *thumbsup*
Jupp, da kann ich nur zustimmen. Grass, welches liegen bleibt, ob jetzt auf dem Feld kleine Reste oder auch außerhalb, wenn man da aus Versehen was mit gemäht hat, sollte bei der nächsten Wachstumsphase verschwinden. Das war eine gute Funktion beim 19er Seasons Mod.
Vielleicht nicht bei der nächsten Wachsrumsstufe, eher im Winter. Wenn man nur einen Tag pro Monat hat, dann könnte es ggf. kompliziert werden.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

https://youtu.be/6EgtnnHo7dk?si=hCVSqRVV3a8YrHE4

Das wünsche ich mir für den nächsten LS als Standard
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Tue Mar 12, 2024 4:14 pm https://youtu.be/6EgtnnHo7dk?si=hCVSqRVV3a8YrHE4

Das wünsche ich mir für den nächsten LS als Standard
Ich schließe mich an. Dazu gehören dann auch dementsprechende Ställe in allen Größen.. auch in der "Welker"-Größe. Und mit Heukran!!!! Bzw. mit Auswahlmodus: mit oder ohne Heukran.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 12, 2024 5:55 pm Ich schließe mich an. Dazu gehören dann auch dementsprechende Ställe in allen Größen.. auch in der "Welker"-Größe. Und mit Heukran!!!! Bzw. mit Auswahlmodus: mit oder ohne Heukran.
Is jetzt der Heukran Wahnsinn ausgebrochen? In RL ist sowas heutzutage doch mehr als exotisch, zumindest mal in DE. Den letzten Heukran wo ich gesehen habe, der hat in einer Bergehalle gedient, also über dem Anbindestall. In der Regel wird sowas aber schon lange nicht mehr gebaut, da viel zu teuer und unpraktisch. Heute wird eben aus dem Topf gefüttert, hauptsächlich Silage und halt nach Bedarf noch Stroh und Heu sowie Getreideschrot beigemischt. Stroh und Heu wird nahezu überall gepresst, weils einfach viel weniger Platz bedarf zum Lagern. Da muss dann Giants für den Farmtycoon jedem erdenklichen Stall auch noch nen Heukran verpassen. :lol: Ein Stall mit so nem Teil für z.b. Alpine Regionen würde da ja nicht reichen!
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 57
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Ich habe vor 9 Monaten einen über 1,5 Tage bedient. Macht im RL mega Spaß, brauche ich im LS allerdings nicht.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Solange die Bedienung analog des Krans in der neuen Pellethalle von Giants funktioniert, kannst jeglichen Kran behalten. Das ist so ein zeitaufwändiges Rumgeeier - ne, danke *thumbsdown*
Konsolero - XBox Series X
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

PapaHotel wrote: Wed Mar 13, 2024 7:16 am Solange die Bedienung analog des Krans in der neuen Pellethalle von Giants funktioniert, kannst jeglichen Kran behalten. Das ist so ein zeitaufwändiges Rumgeeier - ne, danke *thumbsdown*
Wenn man an der Konsole zusätzliche Eingabegeräte nutzen könnte, und diese auch frei belegen, dann wäre auch die Steuerung solcher Kräne kein Problem.

Wieder ein Punkt auf der Liste: gebt den Konsoleros die Möglichkeit mehr Eingabegeräte zu nutzen, führt Maus und Tastatur Support ein, und Vorallem, lasst die Konsoleros die Tasten frei belegen... kann doch alles net so schwer sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

T4xs wrote: Wed Mar 13, 2024 7:40 am Wenn man an der Konsole zusätzliche Eingabegeräte nutzen könnte, und diese auch frei belegen, dann wäre auch die Steuerung solcher Kräne kein Problem.

Wieder ein Punkt auf der Liste: gebt den Konsoleros die Möglichkeit mehr Eingabegeräte zu nutzen, führt Maus und Tastatur Support ein, und Vorallem, lasst die Konsoleros die Tasten frei belegen... kann doch alles net so schwer sein
Ich denke nicht das Giants dem im Wege stehen würde, da sind schon eher die Konsolen Hersteller das Problem. Wenn man aber nun schon den ganzen Kram wie Tastatur, Maus, ............ alles für die Konsolen hätte, ja da kann man meiner Meinung nach ja eigentlich gleich nen PC nehmen. Im Prinzip is ja ne Konsole nix anderes als ein PC, halt mit abgespeckten Sachen vom Betriebssystem bis zur Hardware, rein auf für Gaming benötigte dinge. :hmm:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Tastatur und Maus Support funktioniert ja in anderen Spielen auch auf der Konsole, ebenso die freie Tastenbelegung.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

Nun, dann weiß ich auch nicht, wo das Problem hier ist. Meine erste und zugleich letzte Konsole war ein alter Nintendo der ersten Generation. Bin also in Sachen Konsolen ein absoluter Noob. :lol:
Bei Microsoft konnte ich dazu mal folgendes finden.
"Xbox unterstützt die Verwendung von Maus und Tastatur lediglich in einigen Spielen und Apps, nicht für alle Inhalte. Der Herausgeber des Spiels oder der App muss diese Funktion für seine Inhalte aktivieren."
Post Reply