LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Jjung312
Posts: 1
Joined: Tue Jun 27, 2023 2:32 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Jjung312 »

Moin,
Ich wünsche mir für den nächsten ls:

1.Realistischerenqualm vom Auspuff

2.Mehr Auswahl an alten Traktoren

3.Dynamischen Boden

4.Mehrere Getreidesorten zb. Triticale, Roggen,Dinkel

5.Unterschied zwischen Gras und maissilage

6.Regen macht den Acker nicht befahrbar bzw wenn es zu nass ist fährt man sich fest

7.Schüttgut oder Stroh/Gras/ Heu sieht realistischer aus

Danke
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by RalphB »

Ich wünsch mir einfach nur, daß man endlich diesen hahnebüchenen Blödsinn abstellt, daß Bremse und Lenkung keinerlei Funktion mehr haben wenn der Motor eines Fahrzeugs nicht läuft. Das ist völlig unrealistisch und in keinem Land der Welt würde irgend ein Fahrzueug eine Bauartzulassung bekommen, wenn nicht zumindest die Grundfunktion von Bremse und Lenkung in allen Situationen sichergestellt ist. Die Begründung, daß die Servounterstüzung ohne Motor nicht funktioniert und man nur unter erhöhtem Kraftaufwand bremsen und lenken kann ist zwar richtig, aber völlige Ausfall ist einfach nur Unfug. Und mal ehrlich: bei der nur rudimentär bis nicht gar nicht vorhandenen Unterstützung von FFB im LS spielt der vermeintliche Mehraufwand an Kraft auch keine Rolle.
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß dies nur von Relevanz ist, wenn man mit manueller Schaltung, Kupplung und Motorstart spielt. Bei standartmäßiger Einstellung mit Automatik spielt das keine wirkliche Rolle weil der Motor nicht von selber ausgehen oder man ihn abwürgen kann.
LU Meyer
Posts: 1
Joined: Sun Jul 09, 2023 1:08 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by LU Meyer »

Vorab möchte ich sagen das ich auf der Konsole spielen.

Ich wünsche mir für den Ls 24 das es mehr staubt zB. Beim Dreschen das es ordentlich staubt oder wenn man über Feldwege fährt,
Das lässt es realistischer wirken.

2.Das man auf den anderen Feldern die man noch nicht gekauft hat auch mal Trecker Arbeiten oder das Getreide abgeerntet wird
andreas12393@
Posts: 8
Joined: Fri Feb 10, 2023 10:42 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by andreas12393@ »

Ich würde mir freuen wenn ihr mehr Tiere und seltene Rassen einfügt, sowie mehrere Maschinen und Geräte für die Konsolen.

Von Volvo :
Einen Volvo L 350 H Radlader mit Felszahnschaufel und Schüttgutschaufel, sowie einen EC 750 E Bagger mit verschiedenen Löffel. Eine A 60 H Knickgelenkter Dumper wäre auch gut.

Von Liebherr :
Eine Liebherr PR 776 Litronic
Planierraupen oder eine Liebherr PR 766 Litronic. Einen Liebherr R 978 SME Litronic oder R 960 SME Litronic mit Löffel und Forstanbaugeräte.

Von Koller :
Einen Koller K 602 C - H mit Mastverlängerung auf 14,3 Metern oder Teleskopmast auf 13,6 Metern dazu einem Koller Ecko Boost Laufwagen. Oder den Koller K 510 GH mit Teleskopmast auf 14,5 Metern sowie einen Koller Ecko Boost Laufwagen.

Von Stepa oder Lasco :
Ein oder mehrere Gebäude (Laufstall mit Tenne) Hallenkran mit Heubelüftung.

Wölfleder :
Eine Wieseneggen zum Mist verteilen für Traktor und Mähtrac.

Bei denn Tieren z. B. Weitere Tiere (seltene und gefährdete Rassen) Männlich und Weiblich
Berner Sennenhund, Deutscher Schäferhund,
Paduaner Hühner, Holländer Haubenhühner, Houdan Hühner, , Tinker Pferde, Island Pferd, Knappstrupper Pferde, Haflinger Pferde,
Alpines Steinschafe, Ungarische Zackelschaf, Geschecktes Bergschaf, Suffolk, Skudden Schafe, Ouessantschaf, (mit Hörner)
Schottische Hochlandrinder, Texas Longhorn Rind, Bison, Montafoner Braunvieh, Tiroler Grauvieh, (mit Hörner)
Mangaliza Woll Schwein, Gloucestershire Old Spot Schweine, Duroc-Schwein.

Das Enten kommen wie z. B. Pommernente, Indische Laufente, Stockente, Sachsenente.

Das Ziegen kommen wie z. B. Tauernschecken Ziegen, Aosta Ziegen, Pinzgauer Ziegen, Schwarzhals Ziegen, Passeirer Gebirgsziegen, Pfauenziegen (mit Hörner).

Das Katzen kommen wie z. B. Maine Coon, Norwegische Waldkatze, Sibirische Katze.

Das Gänse kommen z. B.
Bayerische Landgans, Pommerngans, Leinegans, Landaise Gans, Sachsengans.

Das Puten kommen z. B.
Bronze Pute, Cöllwitzer Pute, Ronquières Pute.

Das Hasen kommen z. B.
Riesenkaninchen, Deutsche Riesenschecken, Großchinchilla Kaninchen, Holländer Kaninchen.

Weitere Baumarten wie Lärche, Bergahorn, Tanne, Buche und Esche.

Sowie eine steile Karte wie Südtirol, mit steilen Feldern für den Motormäher, den Mähtrac und Muli.

Ich würde mich freuen wenn davon etwas kommen würde.

Danke vielmals.
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

Kommst DU mit deinen ACC durcheinander??? Ich glaube kaum das es gestattet ist einen doppeltACC zu haben.
viewtopic.php?p=1572531#p1572531
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Mister_Laptop »

SirSim wrote: Sun Jul 09, 2023 6:03 pm Kommst DU mit deinen ACC durcheinander??? Ich glaube kaum das es gestattet ist einen doppeltACC zu haben.
viewtopic.php?p=1572531#p1572531
Ist doch Egal wen einer mehrere accounts hat omg
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by elmike »

Lies die Regeln
viewtopic.php?t=74798
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Flix0609 »

Ich wünsche mir einen Bunkerhäcksler für die Konsole und einen Helfer der nicht nur Bahnen fährt, sondern auch ein Vorgewende. Generell einen funktionierenden Helfer für den Singleplayer :)
Gruß Felix

Xbox Series X
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

SirSim wrote: Sun Jul 09, 2023 6:03 pm Kommst DU mit deinen ACC durcheinander??? Ich glaube kaum das es gestattet ist einen doppeltACC zu haben.
viewtopic.php?p=1572531#p1572531
Wir spielen öfters miteinander und er wünscht sich das auch, wo ist das Problem?
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by classicman »

Ich würde mir etwas mehr Realismus beim Getreide wünschen wie zum Beispiel Feuchtigkeit im Getreide messen wenn es zu nass ist gibts Abzuge für Trocknungskosten, mehrere Getreidesorten und mehr Tiere am Hof wie Katzen,Puten,Enten usw.
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Na, dann möchte mich auch wieder einmal mit ein paar Wünschen anschließen:

(hatte ich früher schon einmal irgendwo geschrieben):
Lagergetreide, durch Wetter - Starksturm/Hagel - verursacht. Gibt weniger Ertrag und erschwert das Ernten, heißt, die Arbeitsgeschwindigkeit des Mähdreschers verringert sich. Welches Feld bzw. welche Feldbereiche davon betroffen sind entscheidet ein Zufallsgnerator.

Realistischer Tageasablauf des Landwirtes. Niemand kann in der Realität rund um die Uhr durcharbeiten. Der Landwirt muß Pausen machen. In der Nacht mindestens 6 Stunden schlafen (entweder im Farmhaus oder auf der Schlafmatte davor oder ruhig in der Kabine eines Fahrzeuges sitzend, wenn er noch keine andere Schlafmöglichkeit hat.

Aber auch tagsüber muß er Pausen machen. Mindestens zwei Pausen zu je einer halben Stunde. Und in den Pausen muß er etwas essen. Entweder er macht die Pause gleich an einem Imbiss oder einer Gaststätte auf der Karte, oder er nimmt sich ein Lunchpaket mit aufs Feld. Das Lunchpaket gibt es beim Händler zu kaufen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Der LS ist aber ein Simulator und kein Rollenspiel. Lunchpaket futtern oder schlafen kann auch der Bediener am Bildschirm, sowas muss man nicht ins Spiel einbauen. Schlaffunktion gibts ja eh schon. Kann da jeder handhaben wie er will. Dass während dem Schlafen die Zeit schneller läuft sollte aus Gameplaysicht verständlich sein, und wird auch bei jedem anderen mir bekannten Spiel aus guten Gründen nicht anders gehandhabt.
Und zu sowas wie Lagergetreide (mal abgesehen davon, dass das mit dem aktuellen foliageSystem ziemlich schwer zu implementiern sein dürfte, und dann Multifrüchte ganz besonders erschwert) oder Feuchtigkeitsmessungen sollte man nie vergessen dass das komplette Spiel auf die Einstellung 1 Tag = 1 Monat ausgerichtet ist. Da passt sowas allein zeitlich gar nicht rein, zumal allein der normale Regen einem durchaus mal einen halben Monat rauben kann. Da noch mehr Zeitverzögerungen einzubauen würden das Spiel in der Standardeinstellung nahezu unspielbar machen. Das ist ähnlich wie mit dem Heuwenden (wem das so extrem wichtig ist dass er es erst Tage später aufsammeln darf, der kann ja M+ nutzen). Die Möglichkeit da mehrere Tage pro Monat einstellen zu können wurde bekanntlich erst nachträglich auf vielfachen Userwunsch eingebaut, und das eher vor dem Hintergrund dass viele Leute ja gerne auch größere Karten bespielen.
User avatar
mr.sandman
Posts: 32
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by mr.sandman »

LU Meyer wrote: Sun Jul 09, 2023 1:18 pm Das man auf den anderen Feldern die man noch nicht gekauft hat auch mal Trecker Arbeiten oder das Getreide abgeerntet wird
Das unterstütze ich voll und ganz :D
Vielleicht auch mit KI-Höfen, die im Singleplayer als Deko gestaltet sind und die Trecker zum "abkippen" in eine Halle fahren und dann despawnen...
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by RalphB »

mr.sandman wrote: Mon Jul 10, 2023 11:43 am
LU Meyer wrote: Sun Jul 09, 2023 1:18 pm Das man auf den anderen Feldern die man noch nicht gekauft hat auch mal Trecker Arbeiten oder das Getreide abgeerntet wird
Das unterstütze ich voll und ganz :D
Vielleicht auch mit KI-Höfen, die im Singleplayer als Deko gestaltet sind und die Trecker zum "abkippen" in eine Halle fahren und dann despawnen...
Ja, da setz ich auch gern noch eins drauf. Würde unheimlich viel an Atmosphäre bringen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir wünsche: den Convey all auch als Motorwagen-Version. So quasi wie der Seed Tender von Horsch. Und ein Tempobegrenzer für die Pick up Trucks. Bzw. daß die langsamer auf Touren kommen und nicht gleich in 5 Sekunden von 0 auf 120.

Des Weiteren wünsch ich mir reale Verschmutzung.. also, wenn ich kalke, wird der Traktor nebst Streuer weiß, wenn ich Gras mähe, wird er grün und ansonsten braun, bzw. rot, falls es ne brasilianische Map mit roter Erde gibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply