LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Meckel34

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Meckel34 »

elmike wrote: Thu Jul 18, 2024 2:28 pm Das ist schon lange in der Mache:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... news_id=56

=)
Auch wenn das damals ein Aprilscherz war - ich würde es feiern. Und Spieler aus den Städten hätten mal vernünftige Landluft *thumbsup* :biggrin2:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
LS_PROfi

Post by LS_PROfi »

Ein schönen guten Tag Euch allen.

Ich wünsche mir für den LS25, dass man auf den Konsolen endlich die Steuerung individuell anpassen kann. Wenn nicht, würde mich interessieren warum dies nicht möglich ist.

Dann würde ich mir noch eine kleine Anzeige wünschen die zeigt wenn die Anbaugeräte am Frontlader (Gabel, Schaufel USW) horizontal zum Boden stehen. So könnte man in der Innenansicht besser damit arbeiten.

LG Mirko
Freewilli16

Post by Freewilli16 »

SirSim wrote: Wed Jul 24, 2024 4:38 pm
Freewilli16 wrote: Wed Jul 24, 2024 3:15 pm 1. "obwohl beim LS 22 bis heute kein Mod wie "Mouse Driving im LS19 "vom Executor of Modding, erstellt wurde."

2."ansonsten werde ich auch den LS25 nicht kaufen."
1. So mal ne frage, hast Du den LS22?? wie spielst Du den dann??? Weil es gibt ja kein "Mouse Driving"

2. Sechs Beiträge hier im Forum und dann, so eine Aussage.

Und 3. ich hab da noch was. Kannst das ja mal ausprobieren.
https://youtu.be/Nc0cawW5aV0
Hallo
Wie geschrieben spiele ich den LS nicht, weil es ja kein Mouse Driving gibt. ( ob es den Mouse Driving Mod gibt kann man in der MOD Liste sehen )
Bin immer noch beim LS 19 da funktioniert es prima, denn mit Tastatur ist es grausam und ein Lenkrad stelle ich mir nicht aus den Tisch.
Deine Hinweis Link YouTube bei Oma Tana spielt ist nicht schlecht. Hab ich im LS 19 schon ausprobiert, da sind dann die Lenkbewegungen der Fahrzeuge als wenn ich "Parkinson" hätte. Also auch nichts für mich.
Liebe Grüße
Freewilli16

Post by Freewilli16 »

Haubi wrote: Wed Jul 24, 2024 3:32 pm Also ich glaube nicht das Mouse Driving wie mit dem Mod aus dem 19er kommt. Wie man an den wenigen Bewertungen sieht, ist der Mod auch nicht besonders verbreitet und beliebt. Nimm halt zum Fahren einfach nen Xbox Controller oder ähnliches. Damit kannst die Fahrzeuge mindestens genauso gut steuern und gleichzeitig mit dem anderen Joystick die Kamera auch bedienen.
Aber mal abwarten, es ist ja noch längst nicht alles bekannt vom 25er.
Hallo Haubi
Hab es am PC mit einem Contoller probiert. Da man ja überhaupt kein feingefühl. Fährt sich wie Parkinson oder 2,5 Promille. Viele Grüße Freewilli
Haubi

Post by Haubi »

Freewilli16 wrote: Thu Jul 25, 2024 6:32 pm Hallo Haubi
Hab es am PC mit einem Contoller probiert. Da man ja überhaupt kein feingefühl. Fährt sich wie Parkinson oder 2,5 Promille. Viele Grüße Freewilli
Ah jetzt, da musst schon ein wenig üben, dann klappt das. Die Millionen, wo mit Konsole spielen, haben nix anderes. :biggrin2: Ich spiele auch gelegentlich mal mit Controller, mit ein wenig Übung klappt es bei mir ganz gut.
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Hätt ne Idee: wenn er echtes Lenkgefühl will, soll er in nen echten Traktor steigen und fahren oder n Lenkrad kaufen. Das hier is ne SIMULATION. 😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Albert Wesker

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Wie kannst du von einer Simulation reden? Im Höchstfall (Nach Meinung einiger hier) ist es wenn überhaupt nur ein Spiel. :D

Ich muss ehrlich sein, ich spiel den LS nur mit Maus und Tastatur. Alles andere ist für mich grausam. :D
matador

Post by matador »

Also ich spiele mit der Tastatur.
Und mit der Maus nur da, wo es nicht anders geht, um eine Türe zu öffnen, beispielsweise.
Allerdings habe ich mir auch viele Funktionen auf den Nummernblock gelegt, so das sich 'beidhändig' spielen kann.
Die linke Hand lenkt, bremst und fährt rückwärts, die rechte Hand fährt vorwärts, bedient den Tempomat und den Frontlader.

Der FS/LS-Simulator ist mit Sicherheit kein wirklicher Simulator, sondern ein Spiel.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass Giants an die Landmaschinenhesteller Lizenzgebühren zahlt.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein, der FS/LS ist doch die beste Werbung für die Hersteller.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Freewilli16

Post by Freewilli16 »

Hallo Leute
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ob Spiel oder Simulation, wie das Ding heißt ist doch egal.
Ich möchte mit der Maus lenken da man dann viel mehr Feingefühl in der Steuerung hat als mit Controller oder Tastatur.
Warum tut man sich im LS so schwer.
Im ETS ist das doch auch selbstverständlich. Es geht also.
Warum nicht im LS . Will man die Controller oder Lenkradindustrie unterstützen.?
Jeder kann spielen wie er will, man sollte im aber die möglichkeit geben.
LG Freewilli
Haubi

Post by Haubi »

matador wrote: Fri Jul 26, 2024 3:14 pm Was ich aber nicht verstehe ist, dass Giants an die Landmaschinenhesteller Lizenzgebühren zahlt.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein, der FS/LS ist doch die beste Werbung für die Hersteller.

Gruß, matador
Wer sagt das Giants Lizenzgebühren an die Hersteller zahlt? Ich glaube das nicht.
Aber Werbung für Landmaschinen im LS? In gewisser Weise sicherlich, der Großteil der Spieler wird aber bestimmt nie zu einem Kunden für Landmaschinen werden, also doch eher geringer Werbeeffekt. :biggrin2:
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Albert Wesker wrote: Fri Jul 26, 2024 1:58 pm @farmtycoon39
Wie kannst du von einer Simulation reden? Im Höchstfall (Nach Meinung einiger hier) ist es wenn überhaupt nur ein Spiel. :D

Ich muss ehrlich sein, ich spiel den LS nur mit Maus und Tastatur. Alles andere ist für mich grausam. :D
Tja....wo manche die Simulation im LS sehen ist mir auch schleiherhaft. Aber nun gut.

Freewilli16 wrote: Fri Jul 26, 2024 3:49 pm Hallo Leute
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ob Spiel oder Simulation, wie das Ding heißt ist doch egal.
Ich möchte mit der Maus lenken da man dann viel mehr Feingefühl in der Steuerung hat als mit Controller oder Tastatur.
Warum tut man sich im LS so schwer.
Im ETS ist das doch auch selbstverständlich. Es geht also.
Warum nicht im LS . Will man die Controller oder Lenkradindustrie unterstützen.?
Jeder kann spielen wie er will, man sollte im aber die möglichkeit geben.
LG Freewilli
Zwischen einem Spiel (für Kinder) und einer Simulation, die man halbwegs ernst nehmen könnte, sollte man schon unterscheiden.
Das Mousedriving mal in den LS kommt, glaube ich eher nicht. Abgesehen davon habe ich das im ETS mal ausprobiert und den Gedanken daran ganz schnell wieder verworfen, es war schrecklich. In allen Simulatoren und auch dem LS fahre ich nur mit Lenkrad. Alles andere ist für mich ******
Warum es diese für mich persönliche Funktion im ETS gibt ist mir ein Rätsel, daher werde ich das im LS nicht vermissen. Aber der ETS ist in einigen Funktionen dem LS und vielen anderen Simulationen weit voraus. Sei es halt die Steuerung, die Einstellungsmöglichkeiten der Spielephysik. Und letztlich auch dem Fahrgefühl. Aber solange soviele Spieler den LS derart hypen, muss Giants sich keine Mühe geben und den LS zu einer fertigen Simulation weiterentwickeln. KInderspiel mit explodierenden Ballenstapeln und springenden Fahrzeugen reicht ja aus um die breite Masse glücklich zu machen.

matador wrote: Fri Jul 26, 2024 3:14 pm Was ich aber nicht verstehe ist, dass Giants an die Landmaschinenhesteller Lizenzgebühren zahlt.

Gruß, matador
Ob hier Lizenzgebühren fällig werden oder oder für Werbung im LS bezahlt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hast du da tiefere Einblicke als andere LS Spieler ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
matador

Post by matador »

Hallo Mister XX,

ich habe das mit den Lizenzgebühren aus früheren Diskussionen hier.
Wenn ein Modder einen Fendt macht zahlt er keine Lizenzgebühren,
wenn aber Giants einen ganz bestimmten Typ eines Herstellers bringen möchte zahlt Giants Lizenzgebühren.

Das ist auch der Grund, warum in letzter Zeit so viele Lizards in den Modhub kommen.

Das mit dem Werbeeffekt sehe ich auch anders.
Natürlich wird es einem Spieler aus der Stadt ziemlich egal sein, mit welchem Traktor er im Spiel durch die Gegend fährt.
Aber es spielen ja auch Kinder von echten Landwirten mit, und denen ist es überhaupt nicht egal.

Da sind in manchen Familien bestimmte Marken über Generationen etabliert, und wenn man in der Familie seit 1954 Fendt fährt, dann will man das auch im Spiel haben. Als ich noch Bezug zur Landwirtschaft hatte, das war das so. Die eine Familie fuhr nur Mc.Cormic, die andere nur Eicher und die dritte nur Fendt. Ich erinnere mich an einen Traktorkauf in den 60er Jahren, da wurde es ein XYZ - der einzige in der ganzen Gegend - da der Käufer nicht dasselbe haben wollte wie die anderen im Dorf.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Naja, das mit den Lizards im Modhub is eh schon wurscht.. Hauptsache, ein sehnlichst gewünschter MB Trac ist für Konsolen da. Oder der Ford. Oder die brasilianischen LKWs von MB bis Scania.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi

Post by Haubi »

matador wrote: Fri Jul 26, 2024 6:12 pm Hallo Mister XX,

ich habe das mit den Lizenzgebühren aus früheren Diskussionen hier.
Wenn ein Modder einen Fendt macht zahlt er keine Lizenzgebühren,
wenn aber Giants einen ganz bestimmten Typ eines Herstellers bringen möchte zahlt Giants Lizenzgebühren.

Das mit dem Werbeeffekt sehe ich auch anders.
Natürlich wird es einem Spieler aus der Stadt ziemlich egal sein, mit welchem Traktor er im Spiel durch die Gegend fährt.
Aber es spielen ja auch Kinder von echten Landwirten mit, und denen ist es überhaupt nicht egal.
Das mit den Lizenzgebühren halte ich für wilde Gerüchte. :biggrin2: Natürlich muss Giants mit den Herstellern da Verträge machen und im Gegenzug auch wieder etwas nach deren "Pfeife" tanzen. :lol:

Die Paar-Kinder von Landwirten werden, bis sie so alt sind, um auch was zu entscheiden, auch dementsprechenden Sachverstand haben, dass die sich nicht von irgendwelchen 3D Traktoren beeinflussen lassen. Wenn nicht, dann werden das eh keine Landwirte auf Dauer, in RL gibts nämliche kein Cheats per Konsole Befehl. :lol:
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Die ganzen Lizard Fahrzeuge und Geräte im Modhub sind mir als PC Spieler auch egal...die meide ich einfach.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply