LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ltl.vamp

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by ltl.vamp »

In diesem Sinne: Ich würde mir wünschen, dass man die Spieloptionen wie Fruchtzerstörung, Steine, Tagesanzahl usw. oder neu den Start-Monat VOR einem NEUEN Spiel auswählen kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
PapaHotel

Post by PapaHotel »

ltl.vamp wrote: Mon Aug 12, 2024 10:02 am In diesem Sinne: Ich würde mir wünschen, dass man die Spieloptionen wie Fruchtzerstörung, Steine, Tagesanzahl usw. oder neu den Start-Monat VOR einem NEUEN Spiel auswählen kann.
Beim Startmonat bin ich völlig bei Dir. August ist, besonders wenn man mit Kühe einsteigen will, mehr als sch... lecht.
Konsolero - XBox Series X
elmike

Post by elmike »

Hallo,

ich finde den August nicht schlecht, ist doch die Ernte das Highlight des Jahres. Mich hat beim Seasons-Mod immer gestört, dass man mit leeren Feldern anfängt und erst Mal langwierig Pflügen, Grubbern, Säen, Düngen etc. musste. Aber ich kann den Wunsch verstehen und unterstütze ihn.

Mein Wunsch wäre eine Art "Back to the roots": Mit jedem LS-Teil werden die Start-Maschinen größer und stärker. Beim LS08 und LS11 waren die Lizard-Traktoren mit 75PS angegeben, im LS13 kam der Bührer mit 135PS, im LS15 der Deutz mit 145, im LS17 der Case mit 145PS, im LS19 der Fiat mit 150 und im LS22 der John Deere mit 190PS. Wo soll das noch hinführen?

Von daher würde ich mir einen Start mit kleinen Maschinen wünschen.
(Ich weiß, ich kann die Start-Maschinen auch verkaufen...)

Elmike
Rohne

Post by Rohne »

August ist für die Ernte aber schon sehr suboptimal. Gerste ist da bereits alles abgeerntet, und für die meisten anderen Feldfrüchte hat man dann nur genau diesen einen August-Tag Zeit. Jemand der wie ich auch viel lohnert und dies vorzugsweise in der Ernte, ist da echt gekniffen. Als ich den Spielstand auf der Landkreis Rostock angefangen hatte hat da nichtmal die Zeiteinstellung 0.5x gereicht, sondern über weite Strecken musste ich auf 0 runtergehen (was aber auch nur mittels EasyDevControls möglich war). Von daher wäre ich schon eher für Juli als Startmonat. Oder eben dass zumindest die Anzahl Tage bereits vor Start eines neuen Spielstands ausgewählt werden kann.
elmike

Post by elmike »

Hallo,

ich denke, Du bist tatsächlich der einzige mit diesem speziellen Problem. Wer sonst käme auf die Idee, auf einer Vierfach-Karte alle Ernte-Aufträge abzuarbeiten... Mietest Du Dir den Fuhrpark dazu dann?

Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, warum Juli hier besser ist, und die Einstellung der Spieltage pro Monat schon vor dem Start sinnvoll ist

Elmike
DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Eine freie Wahl wäre wirklich eine Klasse Idee, dann könnte jeder im Spiel dort starten wo er möchte. Klar man kann auch einfach spulen und dann starten, aber ohne manuellen Eingriff zu Beginn wäre schon top.

Und das obwohl ich im Multiplayer in der Zwischenzeit dazu übergehe die ersten 1,5 Serverjahr für genau diese Vorbereitung der Felder und Wiesen und für den Hofbau zu nutzen und erst dann auf das zur Map passende Kapital reduzierte. Das verlängert und bereichert den Spielcontent extrem und hält die gewählte Map länger attraktiv. *thumbsup*
lappyBauer
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Post by lappyBauer »

Rohne wrote: Mon Aug 12, 2024 12:12 pm August ist für die Ernte aber schon sehr suboptimal. Gerste ist da bereits alles abgeerntet, und für die meisten anderen Feldfrüchte hat man dann nur genau diesen einen August-Tag Zeit. Jemand der wie ich auch viel lohnert und dies vorzugsweise in der Ernte, ist da echt gekniffen. Als ich den Spielstand auf der Landkreis Rostock angefangen hatte hat da nichtmal die Zeiteinstellung 0.5x gereicht, sondern über weite Strecken musste ich auf 0 runtergehen (was aber auch nur mittels EasyDevControls möglich war). Von daher wäre ich schon eher für Juli als Startmonat. Oder eben dass zumindest die Anzahl Tage bereits vor Start eines neuen Spielstands ausgewählt werden kann.
Hi. Hast den mod mal ausprobiert https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

da kannst im Vorfeld festlegen wie du starten willst speziell jetzt Tage pro Monat und so weiter.
#gemeinsamsindwirstark
FTBuzzard

Post by FTBuzzard »

Wird von all den Wüschen hier überhaupt irgendwas umgesetzt?
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Du wirst es nicht glauben, aber ab und zu wurden Wünsche durch Giants oder Modder umgesetzt. Ist natürlich reiner Zufall, aber egal. Wünsch' Dir 'was!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
DerHeldvomKürbisfeld

Nein das ist kein Zufall, sondern es wird das aufgegriffen was die Mehrheit, also nicht wie paar Hansel hier im Forum, sich wünscht. So wurde es auf der Farmcon ausdrücklich auf der Bühne gesagt, mit dem Zusatz, dass es in einem gewissen machbaren Rahmen umsetzbar sein muss und keine anderen Punkte negativ tangiert. *thumbsup*
Haagele

Post by Haagele »

Als vor 15 Jahren das Forum mal das eine Medium war, wurde sogar sehr viel direkt umgesetzt oder gab es Umfragen, die inzwischen längst alle Wünsche erfüllt haben ( außer dem Mercedes Stern).
Leider ist das Forum nicht mehr Medium Nummer 1, was ich sehr bedauere.
lappyBauer
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Post by lappyBauer »

Haagele wrote: Tue Aug 13, 2024 4:57 pm Als vor 15 Jahren das Forum mal das eine Medium war, wurde sogar sehr viel direkt umgesetzt oder gab es Umfragen, die inzwischen längst alle Wünsche erfüllt haben ( außer dem Mercedes Stern).
Leider ist das Forum nicht mehr Medium Nummer 1, was ich sehr bedauere.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Da waren die Beiträge bzw. die was geschrieben haben noch bunter.
#gemeinsamsindwirstark
DerHeldvomKürbisfeld

Und an was liegt das? Habt Ihr eine Erklärung?

Ich vermute ja die typische Veränderung der Gesellschaft hin zur Kurzweiligkeit (Aufmerksamkeitsschwelle). Da sc**** ein klassisches Forum halt einfach ein bzw. spricht den Mainstream nicht mehr an. Erklärt dann auch warum man hierüber kaum noch Spieler fürs Multiplayer-Game findet (gut wir sind in den Sommerferien und am Ende des LS22), aber alleine taugt das nicht als Erklärung.

Und es erklärt aber auch das "Niveau" im LS22-Discord-Channel. Der ist nämlich ein Abbild der Gesellschaft und meiner Meinung nach leider kein Positives! :confusednew: :wink3:
flenssam

Post by flenssam »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Tue Aug 13, 2024 5:13 pm Und an was liegt das? Habt Ihr eine Erklärung?

Ich vermute ja die typische Veränderung der Gesellschaft hin zur Kurzweiligkeit (Aufmerksamkeitsschwelle). Da sc**** ein klassisches Forum halt einfach ein bzw. spricht den Mainstream nicht mehr an. Erklärt dann auch warum man hierüber kaum noch Spieler fürs Multiplayer-Game findet (gut wir sind in den Sommerferien und am Ende des LS22), aber alleine taugt das nicht als Erklärung.

Und es erklärt aber auch das "Niveau" im LS22-Discord-Channel. Der ist nämlich ein Abbild der Gesellschaft und meiner Meinung nach leider kein Positives! :confusednew: :wink3:
"Niveau"? Wer ist das? Immer wenn man ihn braucht ist er nicht da...
Aber im Ernst, wie weit da die Hemmschwelle mittlerweile gesunken ist hat man hier die letzten Tage "gelesen".
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike

Post by elmike »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Tue Aug 13, 2024 5:13 pm Und an was liegt das? Habt Ihr eine Erklärung?
Die Welt dreht sich weiter. Zeiten ändern sich. Damals gab's noch kein Discord, Giants war ein relativ kleines Studio, das Spiel war lange nicht so komplex, Konsolen waren kein Thema, drei Quader mit vier Wurst-Rädern wurden von Moddern als Traktor bezeichnet und von der Community gefeiert, und so weiter.

Aber es war schon immer so: Die Vergangenheit wird verklärt, die Gegenwart kritisiert, und mit Grauen in die Zukunft geschaut...

Ich freu mich auf den LS25! Es wird ein Fest!

Elmike
Post Reply