LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Lord Nighthawk »

Im 17er kam das Zuckerrohr, Baumwolle war die neue Frucht im 19er Grundspiel. Das war aber auch der erste und letzte Moment wo der US-Markt wirklich bedient wurde (vielleicht noch mit dem nachgeschobenen JD Baumwollernter). Alles was danach kam war auch schon früher im LS irgendwie vertreten.

Dann sind wir uns ja im Grundprinzip doch einig, denn da wir von Giants interna nichts wissen und das der ausschlaggebende Faktor für eine tiefere Diskussion wäre würden wir uns jetzt nur noch im Kreis drehen.

Der Faktor "Hoffnung" aus Spielersicht ist dabei natürlich auch so ein Ding, wenn die Gesichter (wie z.B. bei mir ) immer länger werden erst Maispressen (ich mach zwar hin und wieder Silage aber nicht mit Ballen) und dann vergrößerte Rasenmäher kommen fragt ich mich auch ob denn irgendwas mal was kommt was auch für mich so richtig passt und geil ist. War leider bisher nicht der Fall.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Gut, dann wieder zurück zu den Wünschen:

Für mich im Bereich UI:

- ich würde auf der Map gerne mein Zeug besser wiederfinden. Ab einer gewissen Gerätedichte ist das allerdings nur Kaffeesatzleserei, was mir die Map bringt.
- Fahrzeuge in Parkposition stellen, dass ich die beim Tabben nicht mit durchzappen muss. Z.B. der Gabelstapler beim Händler, der Telelader an der BGA, halt selten benutztes.

Im Bereich Feldfrüchte:

- Neue Feldfrüchte, darunter Dinkel, Roggen, Kürbisse, Obstbäume, Kohl, Zwiebeln, Möhren, Wintergetreide
- Mehr Zwischenfrüchte, darunter Luzerne, Lupinien
- Spezialfrüchte wie Spargel oder Hopfen
- Blumen (Tulpenfelde in den Niederlanden gefällig?), auch gerne im Gewächshaus

Im Bereich Realismus:

- Differenzierte Bekämpfung von Unkraut, Pilzen und Schädlingen (z.B. Mulchen und Pflügen nach Mais, sonst Maiszünsler, Obacht vor Mehltau, etc.)
- Feuchtigkeit, Niederschläge und Feldbewässerung
- Reale Wasserkosten (das ist kein San Pellegrino, was den Viechern zu saufen geben oder ins Gewächshaus kippen)
- Realistischere Produktionsmengen bei gleichzeitig erhöhten Monatskosten (industrielle Mühle für 180€ im Monat betreiben? Das schaffe ich nicht mal in Bangladesh. Und dann bekomme ich gerade mal eine Palette raus???)
- echte Winzerei und nicht dauernd hoffen, dass sich ein Modder irgendwann erbarmt. Ich hatte auf Bordeaux oder Mosel etc. gehofft, aber Rosinen fürs Müsli bekommen...wenig immersiv.

Im Bereich Marken:

- Ausbau bestehender Portfolios in die Tiefe
- Versatile sowie mehr Osteuropäische Marken

Im Bereich Tierhaltung

- Bitte generell etwas interaktiver. Gerade Bienen empfinde ich nach dem 19er Productions Mod eher als Downgrade und die restlichen Viecher sind auch irgendwo nur Abladetrigger mit Timer bzw. Geldauszahlungsfunktion.

Im Bereich Maps

- Etwas mehr Logik im Verkehr und der Bebauung., sonst wirkt es gekünstelt. Paradebeispiel: Erlengrat mit eingleisigen Personenbahnhof und 3 Güterladestellen auf 2,5 km. Wer macht sowas?

Im Bereich DLCs

- Etwas mehr Abwechslung bei den Themen

So, Liste ist erst mal lang genug ;)

P.S.: Season Pass 2 gekauft. Bin auch nicht überwältigt vom neuen DLC, aber durch den Pass wird er wenigstens was billiger. Ich will nicht sagen, dass das Zeug drin unnütz ist. Vielleicht guck ich mir mal das Neige-Moped für Hanglage mal genauer an.
Last edited by DocDesastro on Wed May 31, 2023 11:00 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

:hi:
Ich wünsche mir/uns einfach nur einen mindestens 4 Jahre langen Zyklus im Release.
Es ist soviel möglich im LS zu modden, aber es braucht halt auch Vorlauf.
Die Mehrjahre durch DLC's überbrücken die Geld in die Firmenkasse spülen, und ermöglicht Moddern tiefer gehende und weitreichendere Mods zu entwickeln/veröffentlichen.
( kostenlose Entwicklung, Testing und Innovation durch die Community)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by CHbauer »

Ja, längere Zyklen wären erstrebenswert für die Modder und Mapper, insbesondere wenn grundlegende Aenderungen an Material oder Texturen vorgesehen sind.
Stärker themenbezogene DLC: Kontinente wie Südamerika, Asien etc. mit entsprechenden Produkten (Baumwolle, Zuckerrohr, Kaffeeanbau, Kakao, Reis etc) und den entsprechenden Klimadaten und Maschinen. Oder mal ein DLC mit einem vollständig neuen Editor mit aktuellen Schnittstellen zu Blender etc., das wäre in der Scene sicher gefragt.
Und: Bessere Qualitätskontrolle der eigenen Produkte und einen wieder zufriedenstellenden Support.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 -Und? Wunschbox

Post by FTBuzzard »

Emanuel83 wrote: Wed May 31, 2023 8:03 am
FTBuzzard wrote: Tue May 30, 2023 6:51 pm
Merrlin wrote: Tue May 30, 2023 6:32 pm Hä? Was verstehst du unter Ballenpacks? Sind doch 3 neue Hersteller.
Und? Nur weil da andere Sticker draufkleben. Dennoch nichts neues.

Hab mich falsch ausgedrückt, ich meine Grasbearbeitung. An Grasbearbeitung mangelts dem LS nun mal gar nicht. Vermeer hatte Mäher drin, mit Göweil konnte man mit Gras arbeiten und jetzt kommt schon wieder etwas, was verdächtig nach dem Alpine Pack aus dem Ls19 aussieht, nur ohne Karte.
Und von der vielzahl der Kleintraktoren fang ich nicht an. Wer braucht denn so viele Kleintraktoren?
Wieso nicht mal vernünftige Großtraktoren raushauen?
Aber genau jeder hat seinen Geschmack und man muss nicht immer alles schlecht reden!
Ich weiß wieso ich hier nicht mehr so viel Poste, weil diese Community zu 80% protektiv ist, keine Kritik zulässt und Wortklauberei betreibt.
Sicherlich muss man nicht immer alles schlecht reden, man muss aber auch nicht immer alles schönreden ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, wie soll man dann reden ? Es sind doch mittlerweile die Traum- und Wunschmarken da, was will man mehr ? Und wie ich da so von "vernünftigen Großtraktoren" lese: wieviele willst denn noch ? Der größte is eh schon der Big Bud mit seinen 1100 Pferdchen.. Und der hat ja die Welker Map als "Spielplatz".. 😁😁 Und es gibt eh schon vernünftigere, die schon lang im Spiel sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

CHbauer wrote: Thu Jun 01, 2023 7:03 am Oder mal ein DLC mit einem vollständig neuen Editor mit aktuellen Schnittstellen zu Blender etc., das wäre in der Scene sicher gefragt.
Editor find ich eigentlich recht gut so wie er ist. Zusätzliche Features, wie ja auch für den 22er reinkamen (zB Wälder malen) sind natürlich immer zu begrüßen, aber deswegen muss man den Editor selbst doch nicht komplett neu machen.
Das einzige was mir da wirklich noch fehlt ist die Hinterlegung von Sachen wie der second UV oder VertexColors im exportierten obj, so dass man diese Sachen in Blender direkt mit dabei hat und nicht alles selbst noch neu machen muss. MergedMeshs kann Blender gar nicht erst, da wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn der Exporter diese in dem Zuge auf Wunsch gleich entsprechend mit zerlegt.
Und eine vollständig korrekte Konversion der Rotations wäre manchmal auch noch hilfreich. Bisher kann ich deswegen bei meinen Bones für die SkinnedMeshs im GE nie die Rotationen nullen.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: LS24/25 -Und? Wunschbox

Post by Emanuel83 »

FTBuzzard wrote: Thu Jun 01, 2023 10:08 am
Emanuel83 wrote: Wed May 31, 2023 8:03 am
FTBuzzard wrote: Tue May 30, 2023 6:51 pm

Und? Nur weil da andere Sticker draufkleben. Dennoch nichts neues.

Hab mich falsch ausgedrückt, ich meine Grasbearbeitung. An Grasbearbeitung mangelts dem LS nun mal gar nicht. Vermeer hatte Mäher drin, mit Göweil konnte man mit Gras arbeiten und jetzt kommt schon wieder etwas, was verdächtig nach dem Alpine Pack aus dem Ls19 aussieht, nur ohne Karte.
Und von der vielzahl der Kleintraktoren fang ich nicht an. Wer braucht denn so viele Kleintraktoren?
Wieso nicht mal vernünftige Großtraktoren raushauen?
Aber genau jeder hat seinen Geschmack und man muss nicht immer alles schlecht reden!
Ich weiß wieso ich hier nicht mehr so viel Poste, weil diese Community zu 80% protektiv ist, keine Kritik zulässt und Wortklauberei betreibt.
Sicherlich muss man nicht immer alles schlecht reden, man muss aber auch nicht immer alles schönreden ;)
Es geht nicht um sachliche Kritik, es wird teilweise einfach nur gejammert. Es werden halt Gründe vorgeschoben wieso es schlecht wäre, wobei es meistens einfach nicht dem eigenen Geschmack entspricht, wohlwollend ausblendent, dass es vlt. anderen Leuten gefällt. Und Kritik ist immer angebracht und wenn man Giants das mitteilen will dann erstellt ein Ticket und lasst es sie wissen!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 -Und? Wunschbox

Post by FTBuzzard »

Emanuel83 wrote: Thu Jun 01, 2023 12:17 pm wohlwollend ausblendent, dass es vlt. anderen Leuten gefällt.
Wohlwollend ausblendend ists nicht, sondern:
Dir gefällt's Super für dich, hab ich aber nichts von, deswegen ist's mir egal.

Wir leben in einer Gesellschaft in dem es Jedem erlaubt ist seine Meinung zu sagen, ob man diese nun hören will oder nicht ;)
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

Angemerkt wäre das der Verkehr im Spiel nicht so aggressiv sein sollte und oft ohne Rücksicht die eigenen Fahrzeuge von der Straße befördert ohne zu stoppen.

Was das Baumenü betrifft evtl. die eine oder andere Bodentextur mehr zur Auswahl.

Es wird hier auch viel in Richtung PC gesprochen, was ich zwischen den Zeilen lesen kann aber man möge bitte auch die Konsolen Spieler nicht vergessen. Da ist man mit den Möglichkeiten auch begrenzt, was andere "Mod" Karten betrifft und Mods, wo spielbar sind.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 -Und? Wunschbox

Post by Haagele »

FTBuzzard wrote: Thu Jun 01, 2023 9:01 pm
Emanuel83 wrote: Thu Jun 01, 2023 12:17 pm wohlwollend ausblendent, dass es vlt. anderen Leuten gefällt.
Wohlwollend ausblendend ists nicht, sondern:
Dir gefällt's Super für dich, hab ich aber nichts von, deswegen ist's mir egal.

Wir leben in einer Gesellschaft in dem es Jedem erlaubt ist seine Meinung zu sagen, ob man diese nun hören will oder nicht ;)
Demzufolge muss aber jeder auch aushalten können, dass gegen einen argumentiert wird. Wir leben nämlich in einer Gesellschaft in der eignentlich im diskurs der guten Argumente der bestmögliche Kompromiss/Lösung gefunden werden sollte.
Deshalb muss immer das Ziel sein, die Standpunkte aus allen Richtungen zu beleuchten, also ist gegenrede erlaubt. Oft ist es doch so, dass die, die mit ihren Argumenten unterliegen auf Meinungsfreiheit pochen. Statt zu sagen, dass sie nur ihre Vorlieben äußern aber nicht an einem Meinungsaustausch interessiert sind.
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by StarStreak2109 »

DocDesastro wrote: Wed May 31, 2023 9:01 pm Gut, dann wieder zurück zu den Wünschen:

[...]

Im Bereich Feldfrüchte:

- Neue Feldfrüchte, darunter Dinkel, Roggen, Kürbisse, Obstbäume, Kohl, Zwiebeln, Möhren, Wintergetreide
- Mehr Zwischenfrüchte, darunter Luzerne, Lupinien
- Spezialfrüchte wie Spargel oder Hopfen
- Blumen (Tulpenfelde in den Niederlanden gefällig?), auch gerne im Gewächshaus

Im Bereich Realismus:

- Differenzierte Bekämpfung von Unkraut, Pilzen und Schädlingen (z.B. Mulchen und Pflügen nach Mais, sonst Maiszünsler, Obacht vor Mehltau, etc.)
- Feuchtigkeit, Niederschläge und Feldbewässerung
- Reale Wasserkosten (das ist kein San Pellegrino, was den Viechern zu saufen geben oder ins Gewächshaus kippen)
- Realistischere Produktionsmengen bei gleichzeitig erhöhten Monatskosten (industrielle Mühle für 180€ im Monat betreiben? Das schaffe ich nicht mal in Bangladesh. Und dann bekomme ich gerade mal eine Palette raus???)
- echte Winzerei und nicht dauernd hoffen, dass sich ein Modder irgendwann erbarmt. Ich hatte auf Bordeaux oder Mosel etc. gehofft, aber Rosinen fürs Müsli bekommen...wenig immersiv.

[...]
Zum Thema "Feldfrüchte" würde ich mir halt bei den bestehenden Feldfrüchten einen konsequenten Ausbau des Potenzials wünschen. Stichwort Oliven und Weintrauben: Es ist für "New Farmer" nicht wirtschaftlich, damit anzufangen, da es "nur" den Vollernter gibt und keine Vorstufe. Über das Thema "Wein" will ich gar nicht sprechen, das tote Pferd ist jetzt lange genug durch's Dorf getrieben worden.

Ein anderes Thema sind bei mir Rüben und Kartoffeln. Hier kann insbesondere bei den Gerätschaften optimiert werden.

Zum Thema "Realismus" rennst Du bei mir offene Türen ein, insbesondere beim Thema Wasser! Zum Thema "Produktionen" schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen finde ich es eine schöne Erweiterung zum Thema "Landwirtschaft". Auf der anderen Seite finde ich, dass es wieder nur halbherzig umgesetzt ist. Viele der Produktionen sind mE auch sehr landwirtschaftsfern. Molkerei und Mühle lasse ich mir ja noch gefallen, also die Primärprodukte (Feldfrüchte) in Sekundärprodukte (Käse, Mehl etc.) umzuwandeln. Auch bei der Bäckerei bin ich noch dabei. Aber das ganze Gedöns mit Möbeln, Segelbooten usw. - weiß nicht...

Ich finde, in vielen Bereichen sollte das Spiel "back to the roots" gehen und die tagtäglichen Herausforderungen des Bauern (ohne Berücksichtigung der bürokratischen Challenges) abbilden. Dazu gehört eine vernünftige Simulation der Feldarbeit inkl. Wetter, Unkraut, Ungeziefer, Planung der betriebswirtschaftlichen Themen, Fruchtfolge, etc.

Immersion lässt sich sicherlich auch dadurch steigern, in dem z.B. Systeme auf den Landmaschinen noch stärker simuliert werden. Zum Beispiel könnte man ja am Mähdrescher den Austausch von Verschleißteilen zum Saisonbeginn simulieren. Generell könnte das Thema Maschinenverschleiß noch besser umgesetzt werden.

Fazit: Statt immer neuer Gameplay-Aspekte die vorhandenen ausbauen und pflegen...
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 -Und? Wunschbox

Post by FTBuzzard »

Haagele wrote: Fri Jun 02, 2023 6:59 am
FTBuzzard wrote: Thu Jun 01, 2023 9:01 pm
Emanuel83 wrote: Thu Jun 01, 2023 12:17 pm wohlwollend ausblendent, dass es vlt. anderen Leuten gefällt.
Wohlwollend ausblendend ists nicht, sondern:
Dir gefällt's Super für dich, hab ich aber nichts von, deswegen ist's mir egal.

Wir leben in einer Gesellschaft in dem es Jedem erlaubt ist seine Meinung zu sagen, ob man diese nun hören will oder nicht ;)
Demzufolge muss aber jeder auch aushalten können, dass gegen einen argumentiert wird. Wir leben nämlich in einer Gesellschaft in der eignentlich im diskurs der guten Argumente der bestmögliche Kompromiss/Lösung gefunden werden sollte.
Deshalb muss immer das Ziel sein, die Standpunkte aus allen Richtungen zu beleuchten, also ist gegenrede erlaubt. Oft ist es doch so, dass die, die mit ihren Argumenten unterliegen auf Meinungsfreiheit pochen. Statt zu sagen, dass sie nur ihre Vorlieben äußern aber nicht an einem Meinungsaustausch interessiert sind.
Geb ich Dir vollkommen recht *thumbsup*
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

@StarStreak2109

Zum Thema "Feldfrüchte" würde ich mir halt bei den bestehenden Feldfrüchten einen konsequenten Ausbau des Potenzials wünschen. Stichwort Oliven und Weintrauben: Es ist für "New Farmer" nicht wirtschaftlich, damit anzufangen, da es "nur" den Vollernter gibt und keine Vorstufe.

D'accord, Letztendlich wäre bei Oliven so ein Schüttler möglich und bei Weintrauben müsste man eine Art Hänger simulieren, wo Sprites mit ner Kiepe ernten und das Zeug zum Wagen tragen.

Über das Thema "Wein" will ich gar nicht sprechen, das tote Pferd ist jetzt lange genug durch's Dorf getrieben worden.

Es bleibt allerdings ein Elend, was man damit gemacht hat. Stehe ich nach wie vor nicht hinter. Der größte Witz ist doch auch, dass man zwar Sonderfrüchte ins Spiel holt, aber im SP die KI-Bauern das Zeug gar nicht anbauen (können), also wozu das ganze dann?

Ein anderes Thema sind bei mir Rüben und Kartoffeln. Hier kann insbesondere bei den Gerätschaften optimiert werden.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Grimme Pack aus dem 19er Einzug hält, aber das passierte ja nicht vollumfänglich. Die Amis würden sich wohl auch über Spudnik freuen.

Zum Thema "Realismus" rennst Du bei mir offene Türen ein, insbesondere beim Thema Wasser! Zum Thema "Produktionen" schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen finde ich es eine schöne Erweiterung zum Thema "Landwirtschaft". Auf der anderen Seite finde ich, dass es wieder nur halbherzig umgesetzt ist. Viele der Produktionen sind mE auch sehr landwirtschaftsfern. Molkerei und Mühle lasse ich mir ja noch gefallen, also die Primärprodukte (Feldfrüchte) in Sekundärprodukte (Käse, Mehl etc.) umzuwandeln. Auch bei der Bäckerei bin ich noch dabei. Aber das ganze Gedöns mit Möbeln, Segelbooten usw. - weiß nicht...

100% Zustimmung hier. Wo ist denn z.B. die Saatgutherstellung? Dafür backen wir Torten. Bei der Forstwirtschaft ruhig auf Bretter und Hackschnitzel beschränken, also maximal das Sägewerk und nicht die komplette Zulieferkette für IKEA. Gewächshauskulturen sind bei mir zu wenig und auch zu wenig immersiv vertreten. Ich würde mir hier mehr Interaktion wünschen. Mods bringen da schon etwas mehr Farbe ins Spiel.

Ich finde, in vielen Bereichen sollte das Spiel "back to the roots" gehen und die tagtäglichen Herausforderungen des Bauern (ohne Berücksichtigung der bürokratischen Challenges) abbilden. Dazu gehört eine vernünftige Simulation der Feldarbeit inkl. Wetter, Unkraut, Ungeziefer, Planung der betriebswirtschaftlichen Themen, Fruchtfolge, etc.

Ja, aber sollte zuschaltbar sein, damit nimmt man nicht jeden mit.

Immersion lässt sich sicherlich auch dadurch steigern, in dem z.B. Systeme auf den Landmaschinen noch stärker simuliert werden. Zum Beispiel könnte man ja am Mähdrescher den Austausch von Verschleißteilen zum Saisonbeginn simulieren. Generell könnte das Thema Maschinenverschleiß noch besser umgesetzt werden.

Stimmt. Mods wir der Schmierfett-Mod oder aus dem 15er der Mengele Ladewagen mit abnutzbaren Messern fallen mir da sofort ein. Das ist meines Erachtens sinniger, als Phantasiesummen per Monat abzudrücken oder wahnwitzige Abnutzung, Reparatur- und Lackierkosten zu haben, welche viele direkt wieder per Skriptmod abschalten oder zumindest einschränken. Willkürlich empfundene "Moneysinks" machen mir zumindest keinen Spaß.

Fazit: Statt immer neuer Gameplay-Aspekte die vorhandenen ausbauen und pflegen...

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen - wäre auch mein Wunsch.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

Ich weis nicht was ihr immer wollt, sollen diese sachen alle im Hauptspiel vorhanden sein??? Weil als Mod bekommt man das alles.
Es gibt das Grimme Pack, es gibt Sputnik, es gibt Olivenschüttler.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply