LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

Manuel Engel wrote: Sun Feb 26, 2023 6:02 pm Ich wünsche mir eigentlich nur, das der nächste LS so spät wie möglich kommt. 🤣

Ich baue mir gerade meine eigene Map, von meinem Dorf, mit höhenmodell usw und ich denke es wird mindestens 1 Jahr Dauer. 😊

Und gestern ist mir aufgefallen, das ja in 8-9 Monaten schon wieder ein neuer LS kommen müsste, was echt mies wäre. 🤔😟
Da gerade erst der year 2 season pass angekündigt wurde, mit einem grossen dlc zum finale im herbst, gibts 2023 keinen neuen LS.
Ev herbst 2024 (ohne Gewähr) d.h. alle drei jahre einen.
Lg
Andreas
User avatar
Manuel Engel
Posts: 85
Joined: Sat Feb 23, 2013 6:52 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Manuel Engel »

Da gerade erst der year 2 season pass angekündigt wurde, mit einem grossen dlc zum finale im herbst, gibts 2023 keinen neuen LS.
Ev herbst 2024 (ohne Gewähr) d.h. alle drei jahre einen.
Vielen Dank Andreas. 😊

Also damals waren es ja alle 2 Jahre, was finde ich viel zu wenig Zeit ist, alle 3 Jahre ist schon etwas besser. 😊

Obwohl ich es besser finden würde wenn es so ähnlich wie z.B bei the Hunter Call of the Wild wäre.

Bei diesen spiel gibt es alle paar jahre neue Maps, neue Funktionen, objekte, Gegenstände usw usw ohne das man ein neues Spiel raus bringen muss.

Aber das wird beim LS leider nicht möglich sein. 😊

MFG Manuel
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

War noch bei älteren LS-Spielen (z.b LS 13 - 15 - 17 - 19) der 2-jahres rhythmus,
ist vom LS19 auf LS22 schon einmal der dreijahresabstand "erfolgt".
also nicht grade ungewöhnlich
lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht entwickeln sie den Y3P und ziehen den Machern von Snowrunner nach. Die haben schon den Y3P und gestern kam das erste DLC mit neuen Funktionen für die LKWs, neuen Missionen, neuer Map und eben neuen LKWs.

Alles ist möglich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Maxpfa3t
Posts: 1
Joined: Thu Mar 02, 2023 11:53 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Maxpfa3t »

-Unterschiede aufgrund des Alters der Tiere: Jungtiere-ausgewachsenes Rind
- Forstpflanzen mit der Hand pflanzen
- Forstverbiss der jungen Pflanzen durch Rehe
-Schutzzaun zur Verhinderung des Verbiss der Jungpflanzen
-Gebäude mit eigen Materialien z.B. mit Brettern aus dem Sägewerk selber bauen
-weitere Baumarten: Douglasie, Tanne,…
-Landmaschinen/Forstmaschienen auf den Straßen, die Felder bewirtschaften bzw. Wald abholzen
-die Möglichkeit das Holz am Waldrand von Holzlastern abzuholen vom Holzpolter
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Maxpfa3t wrote: Thu Mar 02, 2023 12:05 pm
-die Möglichkeit das Holz am Waldrand von Holzlastern abzuholen vom Holzpolter
Das kannst eh schon machen, es gibt ja schon so Polter

Hier einige Beispiele

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Oder meinst was anderes ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Gregor_04
Posts: 1
Joined: Fri Mar 10, 2023 6:14 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Gregor_04 »

Ich würde mir für den neuen LS wünschen:

Das Sidepanel funktioniert im LS22 auf der PS5 nicht was sehr schade ist.

Somit wünsche ich mir, dass das in einem Update gefixt wird und im neuen LS von Anfang an funktioniert.
User avatar
Manuel Engel
Posts: 85
Joined: Sat Feb 23, 2013 6:52 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Manuel Engel »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 01, 2023 1:00 pm Vielleicht entwickeln sie den Y3P und ziehen den Machern von Snowrunner nach. Die haben schon den Y3P und gestern kam das erste DLC mit neuen Funktionen für die LKWs, neuen Missionen, neuer Map und eben neuen LKWs.

Alles ist möglich.
Ja so wäre das nicht schlecht. 👍🤣
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Gregor_04 wrote: Fri Mar 10, 2023 6:17 pm Ich würde mir für den neuen LS wünschen:

Das Sidepanel funktioniert im LS22 auf der PS5 nicht was sehr schade ist.

Somit wünsche ich mir, dass das in einem Update gefixt wird und im neuen LS von Anfang an funktioniert.
Dafür kann giants nix.

Logitech müsste das Teil bei Sony zertifizieren lassen.
Das würde das Gerät noch weiter verteuern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by dr.Zonfeld »

Ich wünsche mir eine Antwort. Warum eigentlich LS24/25?
Gibt es dazu schon eine Aussage, oder wird hier die Gewohnheit heranzitiert?
Ich vermute mal, das Giants die Nummern weglässt und auf "Game as Service" umsteigt. Also ich würde es so machen. Ist viel günstiger und ich habe viel mehr Ruhe, bei dem ganzen Code-Krempel.
Will man eine neue Funktion implementieren, kann man ein Update nutzen um die Infrastruktur zu übersenden und das nächste, um es zu aktivieren.

Gruß dr.Zonfeld
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Das is vielleicht optisch schöner, wenn man die Jahreszahlen dazuschreibt. So hat man evtl. eine schöne Sammlung im Spieleregal. Die PC-Fraktion hat ja mit dem LS09 angefangen. Damals war alles noch nicht so ausgereift und grob und klobig aufgebaut. Viele Funktionen, die heute dabei sind, kamen als Mods drauf. Bin seit dem 15er dabei und diese ganzen Plättchen mit den Jahreszahlen erfreuen meine Augen jedes Mal.

Wenn man jetzt nur "Landwirtschaftssimulator" drauf schreiben würd, dann sähe das fast unsichtbar aus. Mit den bunten Plättchen ist der LS ein Eyecatcher. Wenn du jetzt sagst, du willst den 15er spielen, dann schnapp ihn dir. Oder du willst doch den 22er, einfach die CD wechseln.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Nein, wir haben mit dem Landwirtschaftssimulator 2008 angefangen...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Aaahja.. stimmt ja.. sorry, konnte es nicht korrigieren, weil ich weg mußte
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SpeedFan87 »

was ich mir auch wünschen würde wäre das es ab nächster LS-Version oder evt. schon in der aktuellen Version die möglichkeit gibt A) beim Kauf eines Schleppers alle Optionen wie beim Hersteller auch zu wählen (man sieht es bei den Valtras das es doch geht), also jede Kabinenform die der jeweilige Schlepper hat, B) so eine Art Mousecontrolle für Konsolen und Rechner wo man Türen öffnen und schliessen kann ect. den was mich bei den Fendts mit der Fendt-One Kabine stört ist das der 2. Monitor die Sicht nach rechts verdeckt. Wäre sogar einfach zu machen, Modder zeigen ja das es auch für Konsolen geht und auf dem Rechner. Aber gut schätze mal das wird nie von seitens Gaints kommen. Ob einer von denen den Thread überhaupt wirklich liest und sich da anregungen holt ka.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Lsfan10908
Posts: 1
Joined: Thu Mar 23, 2023 8:44 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Lsfan10908 »

Überarbeitung der KI Autos wäre auch mal nötig
Sie sollten um Hindernisse herum fahren konnen, sie sollten nicht stein hart sein, sollen zurückfahren können
Wäre toll wenn ihr das hinbekommt
LG Flo
Post Reply