LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, kann passieren, daß sowas kommt. Hab mal gesehen, in einem anderen Landwirtschaftssimulator gibts das schon.. weiß den Namen nimmer..

;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Franz Bulldog »

ich wäre ja schon mit Kleinkram zufrieden
+ Linden & Buchen Standard, zudem die Eichen nicht so comic-haft und insgesamt die Bäume nicht so hell
+ Dinkel, Roggen, Klee, Luzerne Standard (gerne auch Flachs, Hanf...)
+ endlich Trecker und ähnliches im KI-Verkehr und überhaupt ein bissken mehr 'Leben' auf der Karte: von mir aus auch performanceschonend als statische Objekte, die sich bei jedem Spielstart woanders laden
+ und wo sind überhaupt Hofkatzen, Spatzen und Schwalben? Lärchen & Kiebitz-Gesang auf dem Feld?
+ mehr Texturen Standard (Pfützen...)
außerdem wäre ich bereit im Tausch gerne was abzugeben nämlich diese blöde Autohupe, die wie ein New Yorker Taxi (oder so) klingt: die reisst mich immer aus'em Meditieren wenn ich den Acker hoch und runter drifte ;-) und diese aufdringliche 'Motor Starten' Meldung kann sowieso wech
aber vermutlich wird leider nix davon kommen...

ach ja, hab letztens nochmal 19er gespielt: 'richtige' Seasons wäre auch nicht schlecht (also mit Feuchtigkeitsmessung und deren Folgen)... allein bei der Heuernte wirkte der 19er zwischendurch eher frisch als total überholt (gut, ist halt nix für Ungeduldige, deshalb nur optional)
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Paar Neue Tierarten (Puten,Enten,Gänse,Hasen,Kaninchen,Ziegen,
Alpakas,Esel,Ponys,Katzen ,etc. )und zu allen Jungtiere - Tierkinder

Tragbare Aufbaubare Reitsport -Hindernisse

Deiche die man auch für die Grasernte oder als Weide für Schafe benutzen kann.
Meistens kann man ja die Deiche leider nicht kaufen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

vlnjacki wrote: Tue Mar 05, 2024 9:16 pm [...]

Tragbare Aufbaubare Reitsport -Hindernisse

[...]
Das wäre auch für einiges an Dekorationen wünschenswert! Warum ich einen Deko-Reifenstapel nicht (kostenfrei!) nehmen und woanders platzieren kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
Franz Bulldog wrote: Tue Mar 05, 2024 6:47 pm ich wäre ja schon mit Kleinkram zufrieden
[...]
+ endlich Trecker und ähnliches im KI-Verkehr und überhaupt ein bissken mehr 'Leben' auf der Karte: von mir aus auch performanceschonend als statische Objekte, die sich bei jedem Spielstart woanders laden
+ und wo sind überhaupt Hofkatzen, Spatzen und Schwalben? Lärchen & Kiebitz-Gesang auf dem Feld?
[...]
Das kannst Du auf der Fichthal V2 schon haben, es ist also durchaus machbar! Je länger ich diese Map spiele, desto mehr liebevolle Details fallen einem auf: Vogelgezwitscher in der Nähe oder im Wald, ein kleine Papierschiffchen oder Treibholz welches den Fluss heruntertreibt, der alte Bulldog der den ganzen Verkehr aufhält, überhaupt KI Verkehr mit Traktoren und Mähdreschern, ...
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

PapaHotel wrote: Wed Mar 06, 2024 11:07 am
vlnjacki wrote: Tue Mar 05, 2024 9:16 pm [...]

Tragbare Aufbaubare Reitsport -Hindernisse

[...]
Das wäre auch für einiges an Dekorationen wünschenswert! Warum ich einen Deko-Reifenstapel nicht (kostenfrei!) nehmen und woanders platzieren kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
Da könnteste die einzelnen Reifen aus dem Ralley Set nehmen habe ich schon oft benutzt um das Silo abzudecken.Sind per Hand tragbar
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

vlnjacki wrote: Wed Mar 06, 2024 12:42 pm Da könnteste die einzelnen Reifen aus dem Ralley Set nehmen habe ich schon oft benutzt um das Silo abzudecken.Sind per Hand tragbar
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Mir geht`s gar nicht spezifisch um die Reifen. Aber nehmen wir als Beispiel die Fichthal V2. Da sind von Haus aus ganz viele tolle Deko-Objekte dabei wie Reifenstapel, Paletten, Leitern, verschiedenen Holzstapel etc pp. Jetzt kostet aber jedes dieser Objekte pauschal 500 Eur. Ich bin nunmal ein Deko-Hannes, weil es m.E. den Charme eines Hofes ausmacht. Da bist Du ratzfatz viele viele tausende von Eur nur für Deko los - die ich ggf. aber nur für einen Appel und ein Ei verkaufen und für 500 Eur neu setzen kann.

Warum müssen diese Deko-Objekte überhaupt (soviel) Geld kosten? Einige dieser Objekte sind in Deko-Mods enthalten, in denen bspw ein Deko-Reifen 17 Eur kostet - auf der Fichthal kostet der selbe Reifen 500 Eur. Ich kann mich an diesen Sachen weder bereichern noch das Gameplay beeinflußen.

Es wäre also spezifisch mein Wunsch für den LS 24/25, dass Deko-Objekte zum Einen versetzt werden können und zum Anderen einen festgelegten Pauschalbetrag kosten (meinetwegen 20 Eur / Stk.). Das kann man bei der Mod-Freigabe ja seitens Giants auch so vorgeben: "Deko-Objekte müssen Betrag x kosten".
Konsolero - XBox Series X
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Warum sollte sich Giants da einmischen?
Letztendendes wäre das ja ganz einfach zu lösen.
Nämlich indem du dir deinen eigenen Mod aus den Sachen erstellst. Das kann man dann auch so gestalten das die Objekte tragbar sind.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

Merrlin wrote: Thu Mar 07, 2024 10:47 am Warum sollte sich Giants da einmischen?
Letztendendes wäre das ja ganz einfach zu lösen.
Nämlich indem du dir deinen eigenen Mod aus den Sachen erstellst. Das kann man dann auch so gestalten das die Objekte tragbar sind.
Genau das kann er ja nicht, da er halt bei der Konsolen Fraktion ist. Die sind halt auf den Modhub bzw. Basegame Sachen angewiesen. :biggrin2:
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 57
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Und bei der Vichthal spürt man ganz genau die Grenzen der Engine und hat somit die Erklärung, warum vieles ist wie es ist und warum es im Standard nicht kommen wird!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, drum wird der nächste LS vllt. eh nur noch auf den schon aktuellen Konsolen laufen, die alten werden "in Pension" geschickt. War eh schon beim 17er so. Damals war die PS4 und XB-1 die aktuelle und die 3er sowie die Xbox 360 waren "pensionsreif". Und eben weil der 17er das erste Mal Modunterstützung bekommen hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

PapaHotel wrote: Thu Mar 07, 2024 10:37 am
vlnjacki wrote: Wed Mar 06, 2024 12:42 pm Da könnteste die einzelnen Reifen aus dem Ralley Set nehmen habe ich schon oft benutzt um das Silo abzudecken.Sind per Hand tragbar
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Mir geht`s gar nicht spezifisch um die Reifen. Aber nehmen wir als Beispiel die Fichthal V2. Da sind von Haus aus ganz viele tolle Deko-Objekte dabei wie Reifenstapel, Paletten, Leitern, verschiedenen Holzstapel etc pp. Jetzt kostet aber jedes dieser Objekte pauschal 500 Eur. Ich bin nunmal ein Deko-Hannes, weil es m.E. den Charme eines Hofes ausmacht. Da bist Du ratzfatz viele viele tausende von Eur nur für Deko los - die ich ggf. aber nur für einen Appel und ein Ei verkaufen und für 500 Eur neu setzen kann.

Warum müssen diese Deko-Objekte überhaupt (soviel) Geld kosten? Einige dieser Objekte sind in Deko-Mods enthalten, in denen bspw ein Deko-Reifen 17 Eur kostet - auf der Fichthal kostet der selbe Reifen 500 Eur. Ich kann mich an diesen Sachen weder bereichern noch das Gameplay beeinflußen.

Es wäre also spezifisch mein Wunsch für den LS 24/25, dass Deko-Objekte zum Einen versetzt werden können und zum Anderen einen festgelegten Pauschalbetrag kosten (meinetwegen 20 Eur / Stk.). Das kann man bei der Mod-Freigabe ja seitens Giants auch so vorgeben: "Deko-Objekte müssen Betrag x kosten".
Achso OK ja da gebe ich Dir Recht ,vieles der Deko ist zu teuer.
Auf den Konsolen können wir da aber nichts dran ändern.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Farmer Mac »

Moin, ich vermisse son bisschen den kleinen Claas 410, aus dem LS19 Platinum Add-On 😃
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by EDHEINEN »

Es wäre schön, wenn Gras- und Heureste nach der Ernte (eigene Wiesen), eventuell mit der ersten Wachsumsstufe, verschwinden würden und nicht auf "ewig" liegen bleiben.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

EDHEINEN wrote: Mon Mar 11, 2024 12:26 pm Es wäre schön, wenn Gras- und Heureste nach der Ernte (eigene Wiesen), eventuell mit der ersten Wachsumsstufe, verschwinden würden und nicht auf "ewig" liegen bleiben.
Zustimmung! *thumbsup*

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Drum hat man die Ladewägen und fährt so lang drüber, bis alles weg ist ;) Oder man fährt gleich so, damit man die Schwaden gleich beim ersten Mal erwischt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply