LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

👆Angeber :lol: :mrgreen:
Albert Wesker

Post by Albert Wesker »

Spaß muss sein.^^
M1Farmer

Post by M1Farmer »

Albert Wesker wrote: Fri Jul 05, 2024 3:41 pm Also bei euren Leitungen krieg ich ja extreme Minderwertigkeitskomplexe. Der eine ne 24 Mbit der andere ne 500 Mbit. Da kann ich mit meiner 1 Mio Mbit gar nicht mithalten. :D
Was waren das noch für Zeiten als hier die eine Flitzpiepe im Forum war die sich immer ein prepaid-Guthaben bei Lidl geholt hat, dann direkt vorm Lidl den Modhoster leer gesaugt hat und zu Hause dann alles zerschossen hat mit den schrottmodsd
Haagele

Post by Haagele »

Oder als man für eine map mit 300mb den halben Tag gesaugt hat von den dubiosesten uploadseiten…
vlnjacki

Post by vlnjacki »

Claas Xerion 3300/3800 Trac VC
Cool wäre ja wenn es dabei den Originalen Cat Sound gibt.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.14 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Iceman Thor

Ls 25 - Wunschbox

Post by Iceman Thor »

Hallo

Erstmal möchte ich mich bei allen Moddern bedanken die die bishereigen LS Verionen spielbar gemacht haben und Zeit, evtl Geld, Wissen investiert haben um Lücken im Spiel zu schliessen.
Es ist zwar schon spät, Erscheinungstermin LS 25 12. Nov aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben.
1. Gibt es nicht die Möglichkeit evtl über KI individuelle Karten erstellen zu lassen indem jeder nach seinen Wünschen Größe der Karte , abhängig von der Leistung des Rechners, Feldformen und Größe der Felder, Wald oder ohne, Hügel oder Flachland etc Karten erstellen zu lassen und dazu welche Region mit zugehörigem Klima und Saat und Erntezeitpunkten, Könnte über I-Net für entsprechenden Region durch Ki abgerufen werden, Nutzergenehmigung dafür kann ja abgefragt werden.
2. Kalender Warum nicht ein komplettes Jahr, indem der Spieler entweder zu einem festen Datum springt welches er vorgibt, bei unvorhersehbaren Ereignissen unterbricht das System und ermöglicht dem Spieler einzugreifen. Oder vom Spieler vorgegebenes Unterbrechungsereignis z.B Erntereife Gerste etc. Dadurch könnte auch einzelne Erntezeitpunkte durch unterschiedliche Saatzeitpunkte möglich sein z.B Gerste Feld X 20 Sept und Feld y 24 Sept und entsprechendem Erntezeitpunkt.
3. Was mich bisher wirklich stört sind die zum Teil falschen Saat und Erntezeitpunkte. Beispiel Hafer ist ein Sommergetreide und wird nicht im Herbst Oktober geät. Winterweizen darf nicht vor dem Ende der Wachstumsphase im Winter Bestocken deshalb auch zumindest im warem Rheinland keine Aussaat vor dem 20 Okt. Diese Daten können im Internet abgerufen werden und erfordern ein wenig Recherchearbeit.
Noch schlimmer finde ich das obwohl durch Modder bereits schon mal erstellt die Fruchtfolge entfernt wurde, welche eine wirklich grundlegendes Prinzip in der Landwirtschaft darstellt, so was gehört auf jeden Fall integriert, ist eine Grundfunktion. Stattdessen werden weitere Produnktionsketten zugefügt indem "Hampti Dampti Brutkästen oder Pinguin Rutschen" gebaut werden können. Ich benötige das nicht aber es gibt bestimmt Spieler die das lieben, ist ja ok, aber wäre eine Möglichkeit als Auswahl zur Verfügung zu stellen mit Umfangreichen Produktionsketten zu spielen oder eben LS nur mit der üblichen Selbstvermarktung also als Landwirtschaftsimulator und nicht noch als Grossindustrieller.
4. KI Helfer
Hoffe die werden endlich zudem was der Name verät Helfer und sind keine vollkommen verblödeten KI spieler die auch mal am einzigen Baum auf einer 4 fach Karte hängen bleiben. Oder bei dem man immer nacharbeiten muss. Danke hier auch nochmal an die Ersteller von Autodrive und Courseplay die wirklich super Arbeit geleistet haben, die eigentlich von Giants hätte gemacht werden müssen. Wenn man z.B. die Lösung von komplexen Spielsituationen bei Spielen wie Anno 1800 im Vergleich sieht wurde hier bisher eher gemurckst.

Danke
DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Also ich will CP und AF nicht im Basisspiel haben! Nicht mal wenn man sie abschalten könnte. So unterschiedlich sind die Wünsche. :wink3:
farmtycoon39

Re: Ls 25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Iceman Thor wrote: Wed Jul 17, 2024 7:07 pm Hallo

4. KI Helfer
Hoffe die werden endlich zudem was der Name verät Helfer und sind keine vollkommen verblödeten KI spieler die auch mal am einzigen Baum auf einer 4 fach Karte hängen bleiben. Oder bei dem man immer nacharbeiten muss. Danke hier auch nochmal an die Ersteller von Autodrive und Courseplay die wirklich super Arbeit geleistet haben, die eigentlich von Giants hätte gemacht werden müssen. Wenn man z.B. die Lösung von komplexen Spielsituationen bei Spielen wie Anno 1800 im Vergleich sieht wurde hier bisher eher gemurckst.

Danke
Es wird das GPS endlich offiziell kommen und auch der Helfer wird sehr schön arbeiten; drum gibts keinen großen Wiesenstreifen mehr, denn der Helfer fährt jetzt rundherum auf dem Feld.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerHeldvomKürbisfeld

Jo das war aus meiner Sicht auch die Top-Info der Farmcon. Das einzige was mich wirklich noch juckt ist der Ressourcenverbrauch bzw. Performancebelastung des Multiplayer-Servers. Aber das wird sich dann zeigen.
Last edited by DerHeldvomKürbisfeld on Thu Jul 18, 2024 10:02 am, edited 1 time in total.
Mister-XX

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu Jul 18, 2024 9:46 am Es wird das GPS endlich offiziell kommen und auch der Helfer wird sehr schön arbeiten; drum gibts keinen großen Wiesenstreifen mehr, denn der Helfer fährt jetzt rundherum auf dem Feld.
Mach ihm mal nicht zuviel Hoffnung auf einen besseren Helfer, gerade was diesen Punkt angeht hat Giants schon viel zu oft grosse Verbesserungen angekündigt. Bisher kam nichts davon, daher sollte man sowas erst glauben, wenn man es auf dem eigenen Rechner sieht. Das Video auf der Farmcon sah ganz nett aus, aber das war ja vor der Farmcon aufgenommen....wer weiss was wirklich im Spiel passiert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ltl.vamp

Post by ltl.vamp »

Mister-XX wrote: Thu Jul 18, 2024 10:01 am
farmtycoon39 wrote: Thu Jul 18, 2024 9:46 am Es wird das GPS endlich offiziell kommen und auch der Helfer wird sehr schön arbeiten; drum gibts keinen großen Wiesenstreifen mehr, denn der Helfer fährt jetzt rundherum auf dem Feld.
Mach ihm mal nicht zuviel Hoffnung auf einen besseren Helfer, gerade was diesen Punkt angeht hat Giants schon viel zu oft grosse Verbesserungen angekündigt. Bisher kam nichts davon, daher sollte man sowas erst glauben, wenn man es auf dem eigenen Rechner sieht. Das Video auf der Farmcon sah ganz nett aus, aber das war ja vor der Farmcon aufgenommen....wer weiss was wirklich im Spiel passiert.
Man könnte es auch umgekehrt sagen: mach Dir Hoffnungen, das gezeigte sieht vielversprechend aus und sie werden es eher verbessern, da das gezeigte eine frühe Version ist. Im Spiel könnte sogar ein zweites Vorgewende integriert werden, da sind sie noch dran. LG
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

ltl.vamp wrote: Thu Jul 18, 2024 10:18 am
Mister-XX wrote: Thu Jul 18, 2024 10:01 am
Man könnte es auch umgekehrt sagen: mach Dir Hoffnungen, das gezeigte sieht vielversprechend aus und sie werden es eher verbessern, da das gezeigte eine frühe Version ist. Im Spiel könnte sogar ein zweites Vorgewende integriert werden, da sind sie noch dran. LG
Genau so isses.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerHeldvomKürbisfeld

Ja aber wo bleibt denn da dann die ganze destruktive Negativität?! Das geht ja mal gar nicht in D und schon gar nicht in LS! :mrgreen: *thumbsup*
HC_Pete

Post by HC_Pete »

Iceman Thor wrote: Wed Jul 17, 2024 7:07 pm
3. Was mich bisher wirklich stört sind die zum Teil falschen Saat und Erntezeitpunkte. Beispiel Hafer ist ein Sommergetreide und wird nicht im Herbst Oktober geät.
Was redest Du da? Im Spiel wird Hafer im März/April gesät und im Juli/August geerntet. Wenn Du irgendwelche Mods nutzt, die das derart verändern, wirst Du kaum dem Spiel die Schuld geben können...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Tomekk

Post by Tomekk »

Zum Glück werden hier die paar Gallischen Rebellen nicht Müde gegen die Imperealistisch Römischen Negativwellen und Fehlinformation anzukämpfen.
Da nehme ich auch noch einen kräftigen Schluck vom Zaubertrank. Happy Farming :biggrin2:
Post Reply